mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
  1. #41
    Für alle die, die keinen Mod-Chip ihr eigen nennen um mit Kopien der eigenen CDs zu spielen gibts noch eine Lösung die FMVs auf einer PS2 zu überspringen.

    1. FMV beginnt, CD rausnehmen und mit anderer ersetzen (egal welcher)
    2. Warten bis die CD gefasst wurde. Passiert in 2 Schritten, ein knackendes Geräusch und 2 kurze Geräusche in schneller Abfolge. Mir fällt kein Wort ein die von der Tonlage her richtig zu beschreiben.
    3. CD rausnehmen, wenn sie gefasst wurde und wieder durch die eigentliche Spiel-CD ersetzen.
    4. Zwischensequenz ist übersprungen.

    Das ganze hab ich von hier: http://www.fftogether.com/forum/index.php?topic=474.0. Bei mir funktioniert es tadellos.
    Geändert von Zalhera (02.08.2009 um 14:36 Uhr)

  2. #42
    Ich weiß das Doppelposts nicht gern gesehen sind, aber sein EDIT fällt ja keinem auf, soweit wie der Thread abgerutscht ist.

    Bei den Videos auf rpg² ist mir aufgefallen das es zu keinem einzigen Zufallskampf kam (hab bis Anfang CD3 geschaut). Meine Frage ist WIE?
    Einfach so oft wiederholt bis mal kein Zufallskampf kam? Wie oft muss man das dafür wiederholen?
    Zidane rennt da teilweise minutenlang in sonst Monsterverseuchten Gebieten rum.

  3. #43
    Zitat Zitat von Zalhera Beitrag anzeigen
    Bei den Videos auf rpg² ist mir aufgefallen das es zu keinem einzigen Zufallskampf kam (hab bis Anfang CD3 geschaut). Meine Frage ist WIE?
    Einfach so oft wiederholt bis mal kein Zufallskampf kam? Wie oft muss man das dafür wiederholen?
    Zidane rennt da teilweise minutenlang in sonst Monsterverseuchten Gebieten rum.
    Das ist natürlich ziemlich sicher mit einigen Reloads passiert, aber andererseits ist dafür auch Wargods seltsame Fortbewegungsart verantwortlich.
    Wieviel Reloaden dann noch nötig war, wird aber nur er dir sagen können, unter was für einem Namen auch immer er sich hier gerade rumtreibt. ^^" Es sei denn, er hat's verdrängt. *kratz*

    Und Doppelposts stören niemanden, solange sie mehr als einen Tag auseinander sind.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  4. #44
    Von dieser "seltsamen" Fortbewegungsart hatte ich im Guide ja auch gelesen, aber er rennt ja ohne Unterbrechung. Oder geht das so schnell das man es gar nicht sieht? Er ist in der Matrix o.O.

    Aber da wir grad dabei sind, hätte ich noch eine Frage an The Wargod.
    In deinem Guide sind ja drei mögliche Wege:

    - Der Schnellste
    - Der normale
    - Der wo man sich etwas Zeit lassen kann, es aber dennoch am Ende schafft.

    An welchen müsste ich mich meist halten, wenn ich die Sequenzen NICHT überspringen kann, aber mit einer PS2 spiele wo ich natürlich die Möglichkeit nutze die Ladezeiten zu verkürzen?

    EDIT: Da hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt.
    - Günstigste
    - Normale und
    - denkbar schlechteste Fall
    Sind also nur zwei Wege die zum Erfolg führen. Trotzdem, die Frage bleibt bestehen.
    Geändert von Zalhera (03.08.2009 um 10:07 Uhr)

  5. #45
    Die Frage von oben hat sich erledigt. Hab sie mir selbst beantwortet und es geht im Prinzip mit dem Mittelweg aus Bestfall und eigentlicher Mittelweg ganz gut.
    Hab vorhin die erste CD beendet und dachte mir mal ein kleines Review zu schreiben. Vorher aber noch eine Aufklärung, warum ich die FMVs, trotz des Tricks der etwas weiter oben steht (der auch funktioniert) nicht bzw gerade damit nicht überspringe.
    Meine PS2 hat so schon einen weg. Jedesmal wenn ich die starte, muss ich erst ein kleines Ritual vollziehen bevor die CD gefasst wird (warum? kp). Und zwar muss ich leicht auf den hinteren Teil des Laufwerks draufhauen, sonst erkennt das Teil keine CD oder DVD. Ist sie einmal gefasst, klappt es komischerweise ohne Probleme. Möchte die halt nicht noch weiter mit Sequenzen überspringen belasten und möglicherweise komplett verhunzen, also sehe ich sie mir halt alle FMVs an. Das dazu. Natürlich nutze ich die Schnelladefunktion der PS2.

    Nun zum Wesentlichen.
    Die Zeit am Kirchturm war erwartenermaßen grottig, 3 Minuten über der Sollzeit, obwohl die Silenqueda sich schnell klauen und der Kampf schnell beenden ließ (1/2 Runden ungefähr). Dann wurde es knifflig, bis die auf dieser verdammten Bühne mal nicht 3x hintereinander zauberten, weil es ja so toll aussieht, hat es ewig gedauert. Mindestens 30 Reloads bis das mal zufriedenstellend erledigt war. Trotzdem noch ein Zauber. Glücklicherweise verlief der Rest in dem Segment dann aber nach Plan, vorallem der erste Kampf mit Steiner war einfach perfekt. Besser gings nicht. Der Rest ist ja pille palle in dem nicht viel falsch gehen konnte. Konnte meine Zeit an der Prima Vista dann auf ca. 2 Minuten über Sollzeit verkürzen.
    Im nächsten hab ich aber einen Fehler gemacht. Pandinoea lief noch perfekt, beide Kämpfe, aber Bark hab ich dann zu schnell beendet. Er kam gerade mal zu 2 Angriffen, von denen nur einer die Trance-Leiste mit einem winzig kleinen Strich auffüllte. Weil ich aber Schluss für den Tag machen wollte, speicherte ich und dachte mir das es ja nicht so schlimm und wieder rauszuholen ist. Naja, dem war nicht so. Aber erstmal zum Verwunschenen Wald.
    Wie es The Wargod im Video schaffte, den ohne einen einzigen Zufallskampf und ohne anzuhalten hinter sich zu bringen, ist mir ein Rätsel. Hab ich ca. 3 1/2 Stunden probiert, nix da. Will nicht. Also hab ich dann irgendwann auf halbem Wege an der Quelle zwischengespeichert. Pflanzen-Boss solange wiederholt bis das perfekte rauskam (was auch über 30 weitere Versuche beanspruchte). An der Eishöhle angekommen war ich zum ersten Mal mit 30 Sekunden unter Sollzeit. Toll.
    Die Höhle hab ich dann wiederum ein paar Mal von unten an probiert (1 Stunde), aber ohne einen Kampf bin ich nie druchgekommen. Also auch hier auf halbem Wege gespeichert und bis dahin die Stopp/Gehen-Taktik angewandt.
    Der Kampf mit Cillion und dem ST1 hatte es dann in sich. Hatte ja vorhin erwähnt das meine Trance-Leiste nur minimal gefüllt war, weshalb das ganze beim ersten Versuch, der klappte, mehr als 2 Minuten extra-Zeit verbrauchte. Also hab ich es etwas anders gemacht und den ST1 2 Runden länger drin gelassen in dem Cillion schonmal beklaut wurde (beim letzten Kampf kam da gleich der Mithril-Dolch). Eh das dann aber mal richtig gegriffen hat, sind auch über 30 Versuche draufgegangen. Ich war letztlich froh da oben gespeichert zu haben.

    Für Dali gibts nicht viel zu erzählen, perfekt gelaufen (nach wenigen Versuchen). Trotzdem war ich im Untergrund wieder über Sollzeit (lag wohl am ST1), wenn auch nur ungefähr 20 Sekunden. Am Erddrachentor angekommen kam die erste Überrachung, über 11 Minuten unter Sollzeit. Wow, endlich mal gute Neuigkeiten, sogar die finalcraft-Zeit hinter mir gelassen, hehe. Was sich dann auch ausbaute.
    Die Quina und Chocobo-Sache hab ich dann knallhart (ohne anzuhalten) durchgezogen bis kein einziger Kampf kam und erst vor dem Wald mit den Mandragoras gespeichert. Auch hier, solange wiederholt bis es fast perfekt lief. Zidane hatte lediglich den einen Mandragora nicht mit einem Schlag erledigt. Bei den anderen Versuchen bin ich immer draufgegangen, blöde Viehcher.
    Bei Gizarmaluke hab ich noch ein Gletscherstock mitgehen lassen, nicht drauf angelegt, kam einfach so, da Quinas Leiste am Anfang des Kampfes leer war und Zidane auch mal was tun kann.
    In Burmecia fordete ich mein Glück damit, einfach durchzurennen. Hat zu meinem Erstaunen aber nicht mal 20 Versuche gedauert es ohne einen Zufallskampf hinzukriegen. Für Betarix veranschlagte ich 10 Versuche das Mithril-Schwert zu klauen, naja, wollte natürlich nicht, also was solls. Spar ich halt wenigstens ein bisschen am Gletscherstock in Treno.

    Nun meine Zeiten und ich wiederhol es nochmal: MIT allen FMVs. Der Guide ist göttlich, möchte ich nur mal anfügen.

    Kirchturm: 00:10:15 (geschätzt, nicht aufgeschrieben)
    An Prima Vista: 00:36:25 (auch geschätzt)
    An Prima Vista, nach Kampf mit Bark: 00:49:16
    Verwunschener Wald/Quelle: 00:50:41
    Darnitas-Tal/Vor Eishöhle: 00:59:23
    Eishöhle/Eisblumen: 01:03:07
    Dali Untergrund: 01:25:06
    Lindblum/Erddrachentor: 02:10:59
    Vor Mandragora-Wald (Kinghedi-Ebene) mit Quina und Choco: 02:16:33
    Direkt vor Gizarmalukes Grotte: 02:23:07
    Direkt vor Burmecia: 02:31:33
    Burmecia/Schatzkammer: 02:38:03
    CD2 Start: 02:43:56

    Also schon über 12 Minuten unter der finalcraft Zeit. Da das der einzige Vergleich ist den ich machen kann, bin ich stolz drauf.
    Geändert von Zalhera (08.08.2009 um 18:47 Uhr)

  6. #46
    Meine endgültige Exkalibur II Zeit: http://www.youtube.com/watch?v=QpNuhr4bfBQ

    Lest euch den Text dazu durch, auch wenns viel ist. Über Comments würde ich auch nicht meckern, sind aber keine Bedingung. Ich selbst hätte nicht gedacht, das die Zeit so verdammt gut wird. Die FMVs weggerechnet und es wäre vielleicht sogar ein neuer PAL-Rekord geworden. Im Nachhinein ärgere ich mich richtig darüber, manche Kämpfe nur Mittelmäßig oder zwischen Mittel und Perfekt akzeptiert zu haben. Bin mir sicher, da wären noch 15-20 Minuten drin gewesen und damit eine Zeit unter
    Eine Stelle hatte ich mir komplett versaut, aber aus Trotz weitergemacht. Und zwar die nachdem Alexandria zerstört wird und Zidane im Lindblumischen Schloss ausfwacht. Da muss man ja entscheiden ob man Lili holen (obere Option) oder gleich in den Speisesaal geht (untere Option). Tja, ich hab zu schnell gedrückt und die obere genommen. Hat mindestens 3 Minuten verschlungen.
    ________________________________________________________

    An der Stelle noch ein Riesendank and den hervorragenden Guide hier.
    Geändert von Zalhera (03.09.2009 um 01:34 Uhr)

  7. #47
    Respektable Leistung - meinen Glückwunsch! ^^

    Ist natürlich doof, daß ich mich jetzt erst melde, so daß mir nur noch übrig bleibt, dich zu fragen, ob noch was von deinen Fragen / Anmerkungen offen ist?

    Die FMVs nehmen nochmal gute 1 1/2 Std. ein, so daß ich mir die denkbar beste Zeit für einen PAL-Rekord zwischen 8:20 und 8:30 vorstellen kann.

    Es freut mich übrigens sehr, daß dir mein Guide deiner Reaktion nach eine Hilfe war - dennoch würde ich mich über Anregungen / Kritik genauso freuen. ^^

  8. #48
    Jetzt wo du es erwähnst. Ja da gabs ein paar Kleinigkeiten die ich verwirrend fand.

    1. Zweiter Kampf gegen den dritten Schwarzen Tenor. Du hast an der Stelle wohl nicht ganz dran gedacht, das nicht jeder das viel stärkere Mithril-Schwert von Beatrix geklaut hat und mein Steiner demnach noch mit Falchion rumhantierte. Das macht den ganzen Kampf sehr viel länger und damit auch unvorhersehbarer, weil der Tenor zu mehr Aktionen kommt. Hat mich 4 Runden gekostet das ganze, nur steht davon in der Kampftaktik gar nichts. Anfangs hab ich mich echt gewundert warum da steht:
    Zitat Zitat
    Marcus, Steiner & Lili agieren vor dem ST3 und nehmen ihm mit etwas Glück in dieser Runde bereits die Hälfte seiner HP ab.
    Mit meinem Equip nicht möglich gewesen.

    2. Die Soldatinnen in Alexandria in Kombination mit Ende CD2 wo Zidane zwingend auf Level 17 kommen muss. Hier war es erstaunlich verwirrend, weil das Rechenbeispiel von dir absolut nicht passte bei mir. Tatsächlich musste ich schon in beiden Kämpfen auf dem Blatt-Farhstuhl im innern des Baum Lifars drauf achten das Zidane nicht getroffen wird, da er dort schon auf 15 auflevelte und die fixe 7 für Mahagon verloren hätte, wenn ich ihn hätte heilen müssen. Grund ist wohl das ich ein paar mehr Soldatinnen in Cleyra besiegte als du und so einen Überschuss an EXP hatte, der bei dir eben nicht vorhanden war, weil da mehr Soldatinnen flüchteten. Man müsste in Cleyra ganz genau soviele Soldatinnen wie du besiegen, damit das Rechenbeispiel am Ende von CD2 noch passt. Ansonsten, wie in meinem Fall, muss der eigene Taschenrechner herhalten. Schlimm wars nicht, nur verwirrend, anfangs.

    3. Pandämonium Einkauf. Ich weiß nicht so Recht warum, aber mein Geld reichte hinten und vorne nicht. Viele Zufallskämpfe hatte ich nicht mal aus denen ich fliehen musste. 2 auf dem Eulenweg im Dorf der Schwarzmagier, insgesamt 4 in Baum Lifars, 1 in Oeil Vert, 2 in Hochburg Ipsen, 1 in Terra auf dem Weg nach Bran Barlu, 5 im Wüsten-Palais (dieser verdammte Weg zum Schiff und wieder zurück und wieder hin...) also insgesamt 15 Zufallskämpfe aus denen ich mit Und Tschüss floh und daher etwas Gil verlor. Letztlich hatte ich im Pandämonium aber nicht mehr genug um Erinnyenkralle und Mystica zu kaufen, auch nach dem Verkauf von Engelssohring und restlichen Äthern und Phönixdaunen. Musste da viele Waffen und andere Ausrüstung verkaufen, um noch genug zusammen zu kriegen um die Waffen + Phönixfedern zu kaufen. Irgendwo passts da doch nicht? Auf der selben Seite ist noch ein Schönheitsfehler:
    Zitat Zitat
    Es gibt sogar ein paar Gegner, die dagegen empfindlich sind (siehe [LINK]Monsterliste[/LINK]).
    Das man Geld durch Und Tschüss verliert steht ja in der Einleitung, also lass ich das mal, zwecks der sehr genauen Gil-Beträge die du aufführst, weg.


    Übrigens halte ich ein E2PG auch in der PAL nicht für unmöglich.
    E2: Exkalibur 2
    PG: Perfect Game (lassen wir das mit Marcus mal außen vor)

    Auf gamefaqs hat jemand so einen Run mit NTSC, PS3 und allen FMVs durchgezogen. Da er auf PS3 spielte hat er logischerweise auch nicht die Möglichkeit der schnelleren Ladezeiten gehabt. Also sollte es doch eigentlich auch mit PAL möglich sein, sofern man die FMVs weglässt und die schnelleren Ladezeiten nutzt, oder nicht? Der letzte Thread zu dem Thema: http://www.gamefaqs.com/boards/genme...topic=51315044
    Geändert von Zalhera (12.10.2009 um 22:59 Uhr)

  9. #49
    Da wäre noch was:
    Zitat Zitat
    Segment LV Lindblum, im Gästezimmer
    Szenenwechsel nach Lindblum - die FMV-Orgie findet vorerst ein Ende. Zidane wacht im Gästezimmer auf und wird von Blank abgefangen. Nach kurzem Wortwechsel ist es wichtig, die zweite Option zu wählen, da diese den Gang zu Zidanes Kameraden erspart und man direkt zum Regenten gehen kann.
    Muss man da nicht Lili auf dem Wachturm besuchen? Die zwei Antwortmöglichkeiten sind schließlich:
    - Nach Lili fragen
    - Nach dem Herzog fragen (oder so ähnlich)

    Soweit ich weiß sind die anderen "Kameraden" schließlich schon im Esszimmer. Naja, wollte nur dazu gesagt haben, das man sich das selbst bei einem Fehler noch ausbügeln kann. Fragt man also nach Lili und Zidane rennt daraufhin aus dem Zimmer, sollte man einfach zurückgehen und nochmal Blank ansprechen. Er wird sagen das der Herzog auf ihn wartet, woraufhin man sich die Kameraden-Sache schenken und gleich zum Trohnsaal gehen kann. Die Wache wird Zidane reinlassen.
    Speichern, wie einen Absatz weiter unten im Wegweiser geraten wird, sollte man, wenn überhaupt vorher machen. Da Zidane ja aus dem Zimmer rennt, nach dem Gespräch. Jedenfalls kann man sich das Speichern an der Stellle eh schenken, denn selbst bei einem Fehler geht es sehr viel schneller nochmal Blank anzusprechen und dann zum Trohnsaal zu gehen, anstatt vorher zu speichern und diesen Fehler nicht zu machen. Das Speichern dauert an der Stelle tatsächlich mal länger als ein Fehler.

    War gestern an der Stelle und wollte das mal ausprobieren und dabei kam das heraus. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir über 3 Minuten beim Exk.II Run sparen können. Dann wärs ne Zeit unter 10 Stunden und 10 Minuten geworden, wie schade.

  10. #50
    Zitat Zitat von Zalhera Beitrag anzeigen
    1. Zweiter Kampf gegen den dritten Schwarzen Tenor. Du hast an der Stelle wohl nicht ganz dran gedacht, das nicht jeder das viel stärkere Mithril-Schwert von Beatrix geklaut hat und mein Steiner demnach noch mit Falchion rumhantierte. Das macht den ganzen Kampf sehr viel länger und damit auch unvorhersehbarer, weil der Tenor zu mehr Aktionen kommt. Hat mich 4 Runden gekostet das ganze, nur steht davon in der Kampftaktik gar nichts. Anfangs hab ich mich echt gewundert warum da steht:

    Mit meinem Equip nicht möglich gewesen.
    Ok, das Mithrilschwert als Idealfall vorauszusetzen ist wirklich extrem hart und kann sehr schnell zu sehr großer Frustration führen. Dennoch bleibt es der Idealfall für diesen Kampf, weswegen meine Aussage an sich nicht an Gültigkeit verliert.

    Was hättest Du Dir für diesen Fall denn gewünscht? Einen Hinweis in der Kampfbeschreibung darauf, daß sich jene Aussage auf das Mithrilschwert stützt?

    Mach mal einfach 'nen Vorschlag. ^^

    Zitat Zitat
    2. Die Soldatinnen in Alexandria in Kombination mit Ende CD2 wo Zidane zwingend auf Level 17 kommen muss. Hier war es erstaunlich verwirrend, weil das Rechenbeispiel von dir absolut nicht passte bei mir. Tatsächlich musste ich schon in beiden Kämpfen auf dem Blatt-Farhstuhl im innern des Baum Lifars drauf achten das Zidane nicht getroffen wird, da er dort schon auf 15 auflevelte und die fixe 7 für Mahagon verloren hätte, wenn ich ihn hätte heilen müssen. Grund ist wohl das ich ein paar mehr Soldatinnen in Cleyra besiegte als du und so einen Überschuss an EXP hatte, der bei dir eben nicht vorhanden war, weil da mehr Soldatinnen flüchteten. Man müsste in Cleyra ganz genau soviele Soldatinnen wie du besiegen, damit das Rechenbeispiel am Ende von CD2 noch passt. Ansonsten, wie in meinem Fall, muss der eigene Taschenrechner herhalten. Schlimm wars nicht, nur verwirrend, anfangs.
    Die Problematik, daß man sich beim Rechenbeispiel am Ende ganz genau an meine Vorgehensweise bei den Soldatinnen in Cleyra (wieso eigentlich die in Alexandria?) halten müßte, leuchtet mir ein. Also ein Hinweis an die Stelle der Cleyra'schen Soldatinnen mit Bezug auf das Rechenbeispiel am Ende? Oder hättest Du einen anderen Vorschlag?

    Zitat Zitat
    3. Pandämonium Einkauf. Ich weiß nicht so Recht warum, aber mein Geld reichte hinten und vorne nicht. Viele Zufallskämpfe hatte ich nicht mal aus denen ich fliehen musste. 2 auf dem Eulenweg im Dorf der Schwarzmagier, insgesamt 4 in Baum Lifars, 1 in Oeil Vert, 2 in Hochburg Ipsen, 1 in Terra auf dem Weg nach Bran Barlu, 5 im Wüsten-Palais (dieser verdammte Weg zum Schiff und wieder zurück und wieder hin...) also insgesamt 15 Zufallskämpfe aus denen ich mit Und Tschüss floh und daher etwas Gil verlor. Letztlich hatte ich im Pandämonium aber nicht mehr genug um Erinnyenkralle und Mystica zu kaufen, auch nach dem Verkauf von Engelssohring und restlichen Äthern und Phönixdaunen.
    Das heißt Dir fehlten trotz Verkauf aller restlichen Äther und Phönixdaunen immer noch satte 25.000 Gil? Das können die 15 Zufallskämpfe allein nicht ausmachen, das stimmt schon. Hast Du unterwegs etwas vergessen? Hast Du 'nen Rechenfehler meinerseits irgendwo entdeckt? Wobei meine Rechnung im Spiel ja aufging. ^^

    Zitat Zitat
    Auf der selben Seite ist noch ein Schönheitsfehler:
    Stimmt, dank Dir, da fehlt der Link.

    [quote]Das man Geld durch Und Tschüss verliert steht ja in der Einleitung, also lass ich das mal, zwecks der sehr genauen Gil-Beträge die du aufführst, weg.[/qoute]Das macht aber eine solche Menge nicht aus, wie oben schon erwähnt.

    Zitat Zitat
    Übrigens halte ich ein E2PG auch in der PAL nicht für unmöglich.
    E2: Exkalibur 2
    PG: Perfect Game (lassen wir das mit Marcus mal außen vor)

    Auf gamefaqs hat jemand so einen Run mit NTSC, PS3 und allen FMVs durchgezogen. Da er auf PS3 spielte hat er logischerweise auch nicht die Möglichkeit der schnelleren Ladezeiten gehabt. Also sollte es doch eigentlich auch mit PAL möglich sein, sofern man die FMVs weglässt und die schnelleren Ladezeiten nutzt, oder nicht? Der letzte Thread zu dem Thema: http://www.gamefaqs.com/boards/genme...topic=51315044
    E2PG auf der PAL ohne Marcus ist bestimmt machbar, bloß kann man sich hier über die Auslegung des Wortes "perfect" streiten in Bezug auf Marcus.

    Zitat Zitat von Zalhera Beitrag anzeigen
    Da wäre noch was:

    Muss man da nicht Lili auf dem Wachturm besuchen? Die zwei Antwortmöglichkeiten sind schließlich:
    - Nach Lili fragen
    - Nach dem Herzog fragen (oder so ähnlich)

    Soweit ich weiß sind die anderen "Kameraden" schließlich schon im Esszimmer. Naja, wollte nur dazu gesagt haben, das man sich das selbst bei einem Fehler noch ausbügeln kann. Fragt man also nach Lili und Zidane rennt daraufhin aus dem Zimmer, sollte man einfach zurückgehen und nochmal Blank ansprechen. [...]
    Verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, worauf Du hinaus willst. ^^

    Steckt jetzt ein Fehler in meiner Vorgehensweise oder hast Du einen kürzeren Weg gefunden? Oder geht es um einen Tip, wie man einen missglückten Versuch noch retten kann?

    Dank Dir jedenfalls für die Hinweise!

  11. #51
    Zitat Zitat von The Minstrel Beitrag anzeigen
    Ok, das Mithrilschwert als Idealfall vorauszusetzen ist wirklich extrem hart und kann sehr schnell zu sehr großer Frustration führen. Dennoch bleibt es der Idealfall für diesen Kampf, weswegen meine Aussage an sich nicht an Gültigkeit verliert.

    Was hättest Du Dir für diesen Fall denn gewünscht? Einen Hinweis in der Kampfbeschreibung darauf, daß sich jene Aussage auf das Mithrilschwert stützt?
    Könnte man so angeben. Wäre ja nur ein kleiner Satz. Aber das war gar nicht mein Problem. Es war eher so das ich während der Stelle den Eindruck hatte das sich die ganze Taktik, auch Mittelweg, auf das Mithril-Schwert stützt. Der eine Sieg der bei mir nach was weiß ich wie vielen Kämpfen entstand hab ich einfach so mitgenommmen, da es bei mir nie dazu kam das Steiner oder Marcus länger als 3 Runden überlebten. Irgendwann dachte ich mir dann halt "scheiß drauf, brauchst du halt mit Lili allein etwas länger hierfür als veranschlagt und gut is".
    Vielleicht hat mir einfach der Hinweis gefehlt das es ohne Mithril-Schwert wirklich deutlich länger dauern kann. Selbst der Mittelweg kommt mir so gestaltet vor das vorrausgesetzt wird das Steiner bis zum Kampfende überlebt was ohne Mithril-Schwert aufgrund des schwachen Schadens nicht möglich ist. Außer man hat unverschämt viel Glück und kriegt nur Blitz-Attacken, was ich aber zeitlich gesehen nicht auf die Probe stellen wollte.


    Zitat Zitat
    Die Problematik, daß man sich beim Rechenbeispiel am Ende ganz genau an meine Vorgehensweise bei den Soldatinnen in Cleyra (wieso eigentlich die in Alexandria?) halten müßte, leuchtet mir ein. Also ein Hinweis an die Stelle der Cleyra'schen Soldatinnen mit Bezug auf das Rechenbeispiel am Ende? Oder hättest Du einen anderen Vorschlag?
    Hatte ich da Alexandria geschrieben? War wohl ein Versehen, natürlich meine ich die in Cleyra.
    Natürlich wäre am Ende von CD2 auch ein Hinweis nicht falsch das man, je nachdem wie viele Soldatinnen man in Cleyra gelegt hat, einen Über-/Unterschuss (nennt man das so) an EXP haben kann wodurch für das Level-Up entweder mehr EXP nötig sind oder halt weniger und das man drauf achten sollte nicht auch noch Level 18 zu erreichen (war bei mir in unmittelbarer Reichweite). Halt, das man selbst mal schauen soll und gegebenenfalls zum Taschenrechner greift.
    Unterschuss hört sich wirklich komisch an, gibts das Wort überhaupt?

    Zitat Zitat
    Das heißt Dir fehlten trotz Verkauf aller restlichen Äther und Phönixdaunen immer noch satte 25.000 Gil? Das können die 15 Zufallskämpfe allein nicht ausmachen, das stimmt schon. Hast Du unterwegs etwas vergessen? Hast Du 'nen Rechenfehler meinerseits irgendwo entdeckt? Wobei meine Rechnung im Spiel ja aufging. ^^
    Ja, genau, die fehlten mir. Allerdings hab ich im Laufe des Spiels wohl ein paar Items mehr als du gekauft, also, ich nehms mal an. Das wäre ein Übeltäter. Ein zweiter wäre der Linkhanddolch in Esto Gaza, den du ja eh außen vor gelassen hast, weil du auf das Orihaclon vom Lamantinaut scharf warst, welches ich dann auch noch als dritten Übeltäter in Bran Barlu nachkaufen musste, was im Wegweiser ja gar nicht vorkommt. Vielleicht ist dort das Geld verloren gegangen. Hier wäre also ein Hinweis nett, das Orihaclon in Bran Barlu zu kaufen, wenn man es sich nicht vom Lamantinaut geholt hat, welches dann möglichwerweise dazu führt das man im Pandämonium ein paar Ausrüstungsteile verkaufen muss um auf die im Wegweiser veranschlagte Menge Gil zu kommen die man dort braucht. Das Orihaclon dann mit den Einkauf im Pandämonium zu verbinden wäre imho etwas spät, da man es doch zwingend für die drei Kämpfe braucht. Müsste also auf jedenfall spätestens in Bran Barlu im Inventar sein.

    Zitat Zitat
    Verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, worauf Du hinaus willst. ^^

    Steckt jetzt ein Fehler in meiner Vorgehensweise oder hast Du einen kürzeren Weg gefunden?
    Ich zitiere:
    Zitat Zitat
    * Szenenwechsel nach Lindblum - die FMV-Orgie findet vorerst ein Ende. Zidane wacht im Gästezimmer auf und wird von Blank abgefangen. Nach kurzem Wortwechsel ist es wichtig, die zweite Option zu wählen, da diese den Gang zu Zidanes Kameraden erspart und man direkt zum Regenten gehen kann.
    Ich weiß hier nur einfach nicht welche Kameraden du meinst. Man muss Lili auf dem Wachturm besuchen gehen, da man a) nicht in den Thronsaal gelassen wird und b) im Esszimmer niemand ist. Kann sein das da jemand war, hab ich jetzt nicht genau in Erinnerung, aber jedenfalls gings bei mir so nicht weiter. Es ging erst nach dem etwa 3-minütigen Intermezzo auf dem Wachturm mit Lili weiter. Gut, meinetwegen passt das Wort Kameraden sinngemäß, wobei es halt nur Lili ist. Das hat mich an dieser Stelle verwirrt. Perfekt wäre natürlich gar nicht die erste Anwtort auszuwählen, sondern die zweite zu nehmen, was in der Eile aber nicht unbedingt hinhauen muss.

    Zitat Zitat
    Oder geht es um einen Tip, wie man einen missglückten Versuch noch retten kann?
    Hierbei handelte es sich um einen Tip. Da im Wegweiser nur vorkommt vorher zu speichern um sich nichts zu verunstalten wenn man sich unsicher ist. Was aber wie gesagt mehr Zeit kostet als Blank in dem Moment die zeitlich schlechtere Antwort zu geben -> Zidane rennt raus (macht er ja eh) -> wieder reinrennen und Blank nochmal anreden, der sagen wird das Cid auf ihn wartet. Und dann braucht man Lili eben doch nicht mehr auf dem Wachturm besuchen, wenn man ausversehen die erste Antwortoption gewählt hat.

    Also würde der Text an der Stelle bei mir wie folgt aussehen:
    * Szenenwechsel nach Lindblum.....

    * Sollten dank starkem Eilgefühls Zuckungen auftreten und doch die erste Option gewählt werden, ist auch das noch zu retten. Nachdem Zidane aus dem Zimmer gerannt ist, einfach zurückgehen und Blank nochmal ansprechen. Daraufhin kann nun doch direkt der Trohnsaal angesteuert werden ohne Lili auf dem Wachturm besuchen zu müssen.


    Wie gesagt, geht in diesem Fall wirklich mal schneller als vor dem Gespräch zu speichern um ja die richtige Antwort zu nehmen. Was für einen Witz du da endgültig einbaust ist dir überlassen.

    BTW: Ich mag die indirekte Art in die der Wegweiser geschrieben ist, kein Ihr, kein du (oder selten?), einfach Fakten gepaart mit Charme und Witz. Wirklich klasse geschrieben. So viel Mühe muss man sich erstmal machen.


    Zitat Zitat
    Dank Dir jedenfalls für die Hinweise!
    Kein Problem. Sollte noch was unklar oder missverständlich sein das immer her damit.
    Geändert von Zalhera (29.12.2009 um 06:41 Uhr)

  12. #52
    Werde entsprechende Hinweise zum Mithrilschwert, Orihalcon und der EXP-Anpassung bezogen auf die Cleyra-Soldatinnen an geeigneten Stellen nachtragen.

    Was die Szene im Lindblumschen Gästezimmer betrifft:

    Soviel ich weiß, unterscheiden sich beide Optionen nur um eine Szene mit den Kameraden (= restliche Partymitglieder) im Eßzimmer.

    Abfolge bei 1. Option:

    Szene Kameraden im Eßzimmer -> Regent besuchen -> Versammlung im Eßzimmer -> Lili auf Wachturm

    Abfolge bei 2. Option:

    Regent besuchen -> Versammlung im Eßzimmer -> Lili auf Wachturm

    Korrigiere mich, wenn ich mich falsch erinnere.

    Finde deinen Hinweis des Raus- und Reingehens bei versehentlichem Drücken der ersten Option sehr praktisch - werde ich im Guide auch mitaufnehmen.

    Zum Speichern:

    Das Speichern an der Stelle ist nicht nur für's Verklicken der Optionen, sondern generell für den ganzen Aufenthalt im Lindblumschen Schloß gedacht. Zudem ist es eine gute Möglichkeit, einen Zwischenstop nach all dem Vorgeplänkel einzulegen.

    Zitat Zitat
    BTW: Ich mag die indirekte Art in die der Wegweiser geschrieben ist, kein Ihr, kein du (oder selten?), einfach Fakten gepaart mit Charme und Witz. Wirklich klasse geschrieben. So viel Mühe muss man sich erstmal machen.
    Freut mich, daß Dir der Schreibstil gefällt. ^^

  13. #53
    Zitat Zitat
    Abfolge bei 1. Option:

    Szene Kameraden im Eßzimmer -> Regent besuchen -> Versammlung im Eßzimmer -> Lili auf Wachturm
    Lili auf dem Wachturm kommt hier als erstes, dann der Regent, dann die Szene mit den Kameraden im Eßzimmer, woraufhin Eiko zu Lili geht, etwas später während der Szene wiederkommt und verkündet das Lili ihre Stimme verloren hat. Die Szene schwenkt über ins Gästezimmer damit sich alle Lili anglotzen können und von da aus in den Trohnsaal wo die Besprechung zur Aufhebung des Fluchs der auf Cid lastet stattfindet.

  14. #54
    Zitat Zitat von Zalhera Beitrag anzeigen
    Lili auf dem Wachturm kommt hier als erstes, dann der Regent, dann die Szene mit den Kameraden im Eßzimmer, woraufhin Eiko zu Lili geht, etwas später während der Szene wiederkommt und verkündet das Lili ihre Stimme verloren hat. Die Szene schwenkt über ins Gästezimmer damit sich alle Lili anglotzen können und von da aus in den Trohnsaal wo die Besprechung zur Aufhebung des Fluchs der auf Cid lastet stattfindet.
    Ah, ich glaube, das ist auch mein Fehler in der Beschreibung.

    Richtig müßte es demnach lauten:

    Zitat Zitat
    Szenenwechsel nach Lindblum - die FMV-Orgie findet vorerst ein Ende. Zidane wacht im Gästezimmer auf und wird von Blank abgefangen. Nach kurzem Wortwechsel ist es wichtig, die zweite Option zu wählen, da diese den Gang zu Lili (Wachturm) erspart und man direkt zum Regenten gehen kann.
    Korrekt?

  15. #55
    So ist es richtig. Sorry für die späte Antwort, hatte vergessen hier nochmal reinzuschauen.

  16. #56
    Ich hoffe der Doppelpost ist aufgrund der zeitlichen "Verschiebung" zum vorherigen Post kein Problem.


    Ich versuche derzeit einen Plan für einen E2PG auf PAL zu erstellen und würde gern mal die Einschätzung in Bezug auf die Umsetzbarkeit von euch hören. Wobei ich in manchen Punkten vom gamefaqs-E2PG abweichen würde oder eher muss:

    - Keine (fast) perfekten Stats. Zum einen, weil sie eben nur fast perfekt sind, ich habe schon einen Spielstand in dem perfekte Stats möglich sind (Marcus für Eiko auf 99 gelevelt, bin da jetzt Ende CD3). Zum anderen würde es den erheblichsten zeitlichen Mehraufwand überhaupt bedeuten, den ich mir so sparen kann. Wichtig für mich ist das Abschließen sämtlicher Nebenaufgaben und der Besitz aller Items inklusive die maximale Menge aller verpassbaren Items (bis auf den Fall "Schwurring", Erklärung weiter unten)

    - FMV will/kann/möchte ich nicht überspringen, weil sie einfach dazu gehören. Sollte dieser bzw. der endgültige Plan nur mit überspringen möglich sein, fange ich gar nicht erst an. Mit der NTSC-Fassung ist es mittlerweile auch ohne FMV-Skipping vollbracht worden, hier wäre sogar die neue bzw. wiedergefundene Nebenaufgabe mit der Nero Familie noch zeitlich machbar (inklusive fast perfekter Stats).
    Zur Info: Die FMVs nehmen laut Daten von gamefaqs 35:06 Minuten ein. Ich habe leider keine Kenntnisse darüber, ob diese auf der PAL ebenfalls 17% langsamer abgespielt werden. Wäre mir aber bisher nicht aufgefallen.

    Mit der PAL-Version wurde E2PG mit (fast) perfekten Stats + ohne FMVs und ohne Nero-Aufgabe auch schon abgeschlossen. Soweit ich weiß, waren da nicht mehr als 3 oder 4 Minuten übrig. Weiß aber nicht, wie "perfekt" man dabei hinsichtlich der Durchführung, Zufallskämpfe, Bosskämpfe etc. vorgegangen ist.

    - Die schon erwähnte Nebenaufgabe mit der Nero Familie soll definitiv auch mit drin sein. Das würde meiner Schätzung nach ca. 27-30 Minuten ausmachen. Man muss ja nicht die ganze Aufgabe noch während der Jagd nach E2 machen. Es braucht lediglich 6 der 9 Checkpoints vor E2, damit sie im Endeffekt abgeschlossen werden kann, weil 3 Checkpoints danach noch verfügbar sind.


    Das wären so die Hauptpunkte. Ein anderer interessanter Punkt ist der schon kurz angedeutete Fall mit den 10 Schwurringen. 9 wären ganz regulär machbar, einen 10. würde es nur mit erheblichem zeitlichen Mehraufwand geben. Nach meiner Schätzung ca. 50-55 Minuten in der PAL-Fassung, wenn man das nötige Chocobo Hot & Cold dazurechnet, da es dafür einen roten Chocobo braucht und es vor dem Wüstenpalais vorbereitet werden muss. Abgesehen davon, braucht es auch erheblich mehr Gil als üblich dafür. Ich denke nicht, dass dieser 10. Schwurring für PAL-Spieler möglich ist, wenn man die Nero-Aufgabe auf CD4 mitnehmen möchte. Das Chocobo Suchspiel könnte ich mir dann übrigens generell sparen, da ich ja kein Lv. 1 Playthrough machen würde.

    Erläuterung 10. Schwurring:
    Im Auktionshaus von Treno ist der Schwurring ab Erhalt der Blauen Narzisse erwerbbar. Solange im Inventar kein Schwurring ist, kann er als Auktionsobjekt erscheinen. Items liegen nach Spiel-Interner Definition nicht im Inventar, wenn sie "Angelegt" sind. Der Vorgang sähe also so aus, dass man einen Schwurring erwirbt, diesen einem Charakter anlegt, den nächsten erwirbt, wieder anlegt und so weiter und sofort bis 8 Charaktere einen Schwurring angelegt haben. Dann käme auch der 9. als Auktionsobjekt, den man sich ebenfalls holt. Im Wüstenpalais gibt es von der ersten leuchtenden Kugel nun ebenfalls einen Schwurring, womit wir die 10 komplett zusammen haben.

    Holt man aber erst den Schwurring im Wüsten-Palais, sind am Ende nicht mehr als 9 möglich, weil die Charaktere ja nur 8 anlegen können. Somit könnte man nicht mehr als 8 Schwurringe im Auktionshaus erwerben, womit es letztlich 9 wären, weil der eine aus dem Wüsten-Palais schon längst geholt wurde.


    Mir persönlich, ist das abschließen sämtlicher Nebenaufgabe letztlich aber wichtiger, als ein 10. Schwurring. Also soll es für mich daran nicht liegen. Wenn es natürlich doch noch passen würde, immer her damit. Rechne ich aber nicht mit, zumal schon die Nero-Quest höchste Eile erfordert.

    Vielleicht noch als Richtwert: Meine Pal-Zeit für E2 mit FMVs war damals 10:12:09 Stunden. Hinsichtlich Bosskkämpfe und ungewollter Zufallskämpfe war der Run damals nicht 100%ig perfekt. Da ist also noch Luft nach oben bzw. eher unten . Wobei Zufallskämpfe schon allein wegen den Umwegen für manche Schätze nicht gänzlich vermieden werden können.

    Das Hipporennen auf CD3, einen weiteren Zeitfresser, hatte ich mit Hilfe von Videos analysiert und herausbekommen, dass bei perfekter Ausführung 16 Rennen ausreichen würden, was ca. 17-18 Minuten an Spielzeit in Anspruch einnehmen würde.

    Die Kaffeequest dauert so ca. 5-6 Minuten, ist also kein erheblicher Zeitfresser. Sollte ich weitere nicht offensichtliche Zeitfresser vergessen haben, dann immer her damit.


    Hier nochmal die Zusammenfassung der Challenge von gamefaqs mit den nötigen Anpassungen:

    - Obtain "Perfect" Amounts of All Missable Items (mit Ausnahme des 10. Schwurrings, da zeitlich wohl nicht machbar)
    - Obtain Maximum Amounts of All Missable Unique Items
    - Open All Missable Chests
    - Search All Missable Field Icons
    - Obtain All Missable Key Items
    - Complete a Level 1 Game
    - Deliver & Read All Missable Mognet Letters
    - Buy All of Stiltzkin's Deals
    - Complete the Mr. Morrid's Coffee Side-Quest (bzw. alle verpassbaren Sidquests)
    - Defeat All Missable Treno Weapon Shop Monsters


    Nun, was denkt ihr darüber. Machbar oder nicht?
    Geändert von Zalhera (07.07.2013 um 11:33 Uhr)

  17. #57
    Nach den Erfahrungen, die ich mit Ex2 gemacht habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass es möglich ist. Gerade der Punkt mit der maximalen Zahl aller Items ist schwer zu realisieren, da man für die ganzen Schmiedeobjekte sehr, sehr viel Gil braucht. Nun gibt es zwar eine Möglichkeit, schnell an viele zu kommen, aber das Problem verteilt sich etwas: Man braucht das Geld nicht nur einmalig an einer Stelle, sondern an verschiedeen Stellen im Spiel, etwa wegen des Escutcheon oder dem Druidenstab; weiterhin wird selbst die schnellste aller Methoden sehr viel Zeit kosten. Die Zeit kannst du allerdings, bei diesem Plan, wohl nirgendwo sonst richtig einsparen.
    Die unzähligen möglichen Ärgernissen, die das Vorhaben versauen können, sind da noch ein anderer Punkt. Wenn du z.B. den Rang S (von Gilgamesh) erhalten willst, musst du auch so ziemlich alle Items von Bossen stehlen, was bei manchen Bossen ein ziemliches Problem wird. Nicht nur, weil selbst die seltenen Schätze in so wenig Versuchen wie möglich erhalten werden müssen, sondern auch, weil man über die Zeit überleben muss. Wenn du alle Mondsplitter willst, muss der Showkampf gegen Blank auf Anhieb perfekt laufen, und du musst nochmal einige Minuten für den Bergweg in Kondeya Pata einplanen.

    Was du auch, wie ich meine, unterschätzt, ist, dass die Kämpfe durchaus noch schlechter laufen können, als es damals bei dir wohl lief. Wenn man normalerweise nach Ex2 jagt, dann will man etwas möglichst perfektes, und ist gewillt, hier und da ein Auge zuzudrücken, weil es eben nicht immer perfekt laufen kann. Genau das scheinst du aber nun anzustreben, und über manche Abschnitte muss beides zusammenkommen: keine Zufallskämpfe +optimale Bosskämpfe, wie etwa beim Baum Iifars.

    Also... mit allem, was du in den Run einschließen möchtest, kann ich mir nicht vorstellen, dass es möglich ist. Ich hätte auch gar nicht die Geduld und die Nerven dafür, aber wenn du es unbedingt versuchen willst... viel Vergnügen.

  18. #58
    Die Gil holt man sich verteilt über das Schmieden von Baumwollkleidern. Damit fängt man schon in Dali an, indem man sich dort 99 Armreife kauft, was mit den 10.000 Gil vom Schwertduell bei der Theateraufführung möglich ist. Mit dem Rest kauft man ein paar Zipfelmützen in Lindblum und schmiedet dort auch die ersten Baumwollkleider, die man dann verkauft, wieder Zipfelmützen kauft usw. Ich glaube im Bestfall rennt man dort dann 4x hin und her. Dasselbe Spiel mit Vorbereitung später in Treno und irgendwo später erneut. Muss ich ncohmal schauen, ist ja nicht so, als dass ich das ohne Guide spielen würde. Alle Items in passender Menge zu haben sollte auch nicht das Problem sein. Abgesehen davon, erhält man durch das öffnen sämtliche Kisten eh nochmal mehr Gil, als in einem E2-Run üblich ist.

    Zitat Zitat
    Wenn du z.B. den Rang S (von Gilgamesh) erhalten willst, musst du auch so ziemlich alle Items von Bossen stehlen, was bei manchen Bossen ein ziemliches Problem wird. Nicht nur, weil selbst die seltenen Schätze in so wenig Versuchen wie möglich erhalten werden müssen, sondern auch, weil man über die Zeit überleben muss.
    Also die Klauschätze zählen definitv nicht. Sonst hätte ich auch in meinem aktuellen Max Stats-Run kein Rang-S, den ich aber schon auf CD3 erhielt. Denn geklaut hatte ich hier so gut wie nie, weil es sich nicht lohnt. Das ich den schon auf CD3 erhalten hatte, liegt offenbar daran, dass man ein paar Sachen liegen lassen kann und trotzdem noch Rang.S bekommt. Das ganze folgt einem Punktesystem. FF-Wikia sagt dazu:

    The treasure hunting ranking is determined by a point system:

    1 point for every opened chest, searched field icon, and item gained in an event sequence, and every key item purchased in Treno Auction House (with the exception of Magical Fingertip and Pearl Rouge).

    2 points for every chest found on the world map while riding a chocobo.
    (Nach eigener Recherche zählen hier auch die Todesschoten-Schätze)


    http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Treasure_Hunter_Rank[/I]

    Habe mich da auch noch etwas näher informiert und weiß dass es insgesamt 340 "Schatzpunkte" für Rang-S braucht, insgesamt gibt es ca. 437 ( bin nicht ganz sicher, deshalb ca.). Man könnte also durchaus einige unbrauchbare Sachen liegen lassen. was ich aber eh nicht vorhabe bzw. nicht muss, weil später noch erreichbar.

    Zitat Zitat
    Wenn du alle Mondsplitter willst, muss der Showkampf gegen Blank auf Anhieb perfekt laufen, und du musst nochmal einige Minuten für den Bergweg in Kondeya Pata einplanen.
    Wegen dem Duell mache ich mir keine Platte, für solche Sachen habe ich zum Glück ein Händchen . Der Mondsplitter in Kondeya Pata kostet etwas mehr Zeit, das ist richtig. Geht mit dem richtigen Laufweg mit ca. 2 Minuten Mehraufwand. Evtl auch ein paar Sekunden weniger. Hatte ich letztens in einem Video gesehen. Das kann man auch gleich mit einer weiteren sehr kleinen Nebenquest verbinden, in der man einem der Leute aus Kondeya Pata eine Juckzirpe mitbringt. Lässt sich schwer beschreiben daher:

    Erste zwei Tafeln + "Juckzirpenquest": http://www.youtube.com/watch?v=uz748...BBE39&index=38
    Dritte Tafel nach dem Bosskampf: http://www.youtube.com/watch?v=HJ1pW...A7F5D0EE6BBE39
    Vierter Tafle nach den Ereignissen in Madain Sari: http://www.youtube.com/watch?v=HJ1pW...A7F5D0EE6BBE39
    Erhalt des Mondsplitters nach 2. Ereignissen in Madain Sari: http://www.youtube.com/watch?v=X2e7o...A7F5D0EE6BBE39

    Ughh... die Videos haben mich an die abartige Encounter Rate im Baum LIfars erinnert. Schwierig zu sagen ob das auch ohne Zufallskämpfe machbar ist. Es gibt da einen kleinen Trick um die Encounter Wahrscheinlichkeit zu drücken, indem man einen Abschnitt wechselt. Dadurch resettet die Mechanik der Encounter Rate und beginnt wieder bei Null. Je länger man keinen Zufallskampf hatte, umso höher ist sozusagen die Wahrscheinlichkeit beim nächsten Schritt einen zu bekommen. Bei jedem Abschnittswechsel resettet das. Nichtsdestotrotz denke ich ebenfalls wie du, dass Baum Lifars ca. 2 Zufallskämpfe erzeugt. Ist halt die Frage ob das letztlich so stark wirkt (pro Kampf ja ca. 50 Sekunden) oder ob noch genug Zeit übrig bleibt. Muss man dann sehen, aber nichts was mich vom Versuchen abhält.

    Ungewollte Zufallskämpfe hatte ich damals 12 oder 14 oder so, wenn mich nicht alles täuscht. Habe in Memoria nicht mehr mitgezählt, weil ich wusste dass die Zeit locker reichte.


    Zitat Zitat
    Also... mit allem, was du in den Run einschließen möchtest, kann ich mir nicht vorstellen, dass es möglich ist. Ich hätte auch gar nicht die Geduld und die Nerven dafür, aber wenn du es unbedingt versuchen willst... viel Vergnügen.
    Genau das ist der Punkt. Ich kann mir vorstellen, dass es mit den oben genannten Einschränkungen klappen kann und deshalb danke ich schon mal für deine Antwort und werde auf jeden Fall mein Vergnügen haben.
    Geändert von Zalhera (26.07.2013 um 17:06 Uhr)

  19. #59
    Wie siehts aus ? Würd mich auch interessieren ob es schaffbar ist. Ich bin "einfach nur durchgelaufen" (wenn man das so sagen kann )
    und auf meiner Uhr standen 11 Stunden und 28 Minuten. War aber auch mein erster Lauf. Werds bestimmt nochmal angreifen,
    aber dazu brauche ich erstmal wieder Lust und Nerven.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •