Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Harry Potter 6 ab 01.10.05 in Deutschland

  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Harry Potter 6 ab 01.10.05 in Deutschland

    Scheinbar scheint es keinen zu interessieren, da hier gar nicht darüber zu lesen ist. Aber inzwischen wurde dir dt. Ausgabe von Harry Potter 6 für den 1. Oktober 2005 angekündigt. Sind ja "nur" noch ca. 4 1/2 Monate. Ich selber werde aber sowohl zur englischen als auch zur dt. Ausgabe greifen.

  2. #2
    Ich verzichte dankend auf die deutsche Ausgabe. Die englische ist bereits vorbestellt und die deutsche ist sowieso unnötig teurer. Ich brauche die deutsche Ausgabe nicht. Davon abgesehen ist HP-Englisch so einfach, dass man die englische Fassung problemlos wegschmökern kann ^^

  3. #3
    Jo ich hab auch mal die englische Ausgabe gesichert, da bei der dt. Version vieles falsch übersetzt wird.

  4. #4
    Ich werde es bei der englischen Ausgabe belassen. Ob ein Buch in englisch oder in deutsch geschrieben ist, ist mir sowieso egal.
    Naja, das Cover von dem englischen Band ist potthäßlich, aber was soll's?
    Außerdem ist die Chance hier recht groß, dass ich am Erscheinungstermin des englischen Buches direkt eines ohne Vorbestellung in der Buchhandlung kaufen kann - anscheinend sind hier alle zu faul, um etwas in englisch zu lesen.
    Ich hoffe nur, dass der sechste Band wieder besser wird, denn der fünfte hat mich nicht so überzeugt, wie die Bücher davor. Daran, dass ich das Buch vorher schon in englisch gelesen habe, wird es wohl nicht gelegen haben, denn ich habe mich auch schon dabei ein wenig gelangweilt. Egal - lesen werde ich den neuen Band trotzdem.

  5. #5
    argh, HP ging der Erscheinungstermin gänzlich an mri vorüber...

    auf wann ist die engl. Version angesetzt?

  6. #6
    Zitat Zitat von one-cool
    auf wann ist die engl. Version angesetzt?
    Laut Amazon erscheint die englische Ausgabe am 16. Juli.

  7. #7
    Zitat Zitat von Tinúviel
    Ich verzichte dankend auf die deutsche Ausgabe. Die englische ist bereits vorbestellt und die deutsche ist sowieso unnötig teurer. Ich brauche die deutsche Ausgabe nicht. Davon abgesehen ist HP-Englisch so einfach, dass man die englische Fassung problemlos wegschmökern kann ^^
    dito.

    Zitat Zitat von Dark Alucard
    Jo ich hab auch mal die englische Ausgabe gesichert, da bei der dt. Version vieles falsch übersetzt wird.
    und schon wieder dito...

    bei der deutschen übersetze bleibt viel auf der strecke...

    außerdem wird ich zu harry potter nicht mehr kinderbuch sagen!

    HP englisch ist leicht und bei unklaren sachen kan man immer noch in der dt. korrektur lesen

    werd mir wieder beides zulegen.

  8. #8
    Ich werde mir wohl wieder die deutsche Ausgabe zulegen (das Buch wird dann erst von mir, dann von meiner Muddi, dann von meiner Oma, und dann von meinem Vaddi gelesen, deshalb deutsch), und einige Jahre später in schönen ONLineBilbliotheken mir die englische Version holen. Hab schon 1 bis 4 für nixGeld aus'm INet. Und als deutsche Fassung gekauft im Regal.

  9. #9
    Ich werds mir auf jeden Fall in Englisch holen da ich eh nich auf die Deutsch warten kann, beim 5er hab ich mir erst die Englische gezogen und später die Deutsche gekauft um das Buch auch im Regal stehen zu haben.

  10. #10
    Hols mir auf Deutsch, und wenn es nur dazu dient, die Reihe ohne grosse Schnitzer in meinem Regal verstauben zu lassen... >_>

    Jedoch, wenn Nummer sechs so wird wie der 5., sehe ich schwarz für mich... <_<

    Vielleicht sollte ich doch die englische Version lesen. Kann ja sein, dass die besser ist... ._.''

  11. #11
    wenn der 6. über 1000 seiten in englisch hat, hol ich ihn mir auf deutsch, hab einfach keine lust 1000seiten lang zu überlegen, ob ich das jetzt richtig verstanden hab

  12. #12
    Ich finde den Wahn, dass Roling immer mehr Seiten pro Band total krank, am anfang war es noch ganz gut, aber Band 5 war ja der Horror 10 Seiten vernünftig 100 Seiten Müll und immer so weiter, bitte nicht nochmal!
    Naja ich werde mir die Englische Version holen, auch wenn ich im Moment inna 8. Klasse 5 stehe, aber das Englisch ist wircklich simpel, außerdem nehme ich an so einer Übersetztungsarbeit teil!

  13. #13
    Es ist glaube ich bereits bestätigt, dass der sechste Band dünner ist als der fünfte. Um wieivle dünner weiß ich aber nicht ^^

  14. #14
    Achso naja ich hatte jetzt einfach auf die Antwort von Merovinger mit den über 1000 seiten in der englischen Fassung gebaut!

  15. #15
    ich wart halt auch n paar wochen länger auf die deutsch fassung. da kann man auch sicher sein, dass man alles kapiert hat.
    so einfach das hp-englisch auch sein mag, ich glaub nicht dass ich auf 1000 seiten nicht einmal im langenscheidt nachgucken müsste.
    ich bezweifle, dass ich HP3 auf english kapiert hätte, ich musste ihn ja auf deutsch 2 mal lesen um ihn zu verstehen
    aber wahrschinlich werd ich ihn mir eh in ner gerapeten version n paar wochen früher "besorgen" wie bei HP 5... den hab ich erst 1,5 jahre später als mangelexemplar für 10 euro gekauft...

  16. #16
    Ich hol mir die deutsche sowie die englische Fassung, ich habe bis jetzt alle Bücher auf Englisch gelesen und ich muss sagen, dass sie um einiges Spannender sind als die Deutschen und komischer weise versteh ich auch fast imemr auf anhieb was ich gerade lese ^^'''' Und da miene Mutter die Bücher auch liest aber nicht auf Englisch, werde ich nacher auch noch die deutsche Version haben *gg*

  17. #17
    Mh mich interessiert der Termin wirklich sehr wenig.
    Man wird schon merken wann das raus kommt, was gibt es sonst eine 10 Meter lange Schlange am Buchladen
    Außerdem werde ich es wohl vermutlich ein paar Monate später kaufen, will nämlich nicht wie ein Harry Potter Fan/Fanatiker wirken.
    Die Bücher sind gut, aber es gibt einen Haufen Bücher die besser sind.
    (Ganz nebenbei vielleicht werden die auch später noch billiger, was haben die eigentlich für einen Startpreis genommen 50 Euro?)

    @Winyett Grayanus
    Was wollt ich der denn nochmal sagen
    ach so:
    Amerikanische Cover sehen grundsätzlich hässlich aus, ich verstehe nur nicht warum. Ist schon eigenartig. Die sehen auch vom Grundbild immer gleich aus, blass und hässlich. ^^ tja..die Ammis können nicht in allem die Besten sein ^^

  18. #18
    Zitat Zitat von Happosai
    (Ganz nebenbei vielleicht werden die auch später noch billiger, was haben die eigentlich für einen Startpreis genommen 50 Euro?)
    Bei Amazon 22,50€.

    @ Topic: Ich finde Harry Potter nicht so berauschend. Die ersten vier Bände habe ich noch gelesen, aber danach hatte ich auf den fünften keine Lust mehr, weil sich mein Interesse für Bücher in andere Genre verschoben hat. Den sechsten würde ich vielleicht lesen, allerdings kann ich mich an keinerlei geschichtliche Details mehr erinnern, habe Band 5 nicht gelesen und so sehr interessiert's mich dann doch nicht.
    Stephen Kings "Der Dunkle Turm" ist mein düsterer Harry Potter für etwas ältere.

  19. #19
    Hey das sind fast 50 Mark! ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •