Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: collage

  1. #1

    collage

    Hi,
    also ich weiß nicht ob das hier sinvoll ist was ich frage aber ich probiers trotz dem mal!
    im LER unterricht sollen wir eine Collage über die veränderung der welt machen!!
    und für eine Collage braucht man bekanntlich bilder hab aber keine genaue vorstellung was für bilder könnt ihr mir da helfen und vieleicht auch schon ein paar bilder zeigen!!


    thx schon mal im vorraus

  2. #2
    Du könntest zum Beispiel ein Bild nehmen, das eine grüne Idylle zeigt, und daneben ein Bild von einem rußigen Industriekoloss.
    Oder einen Neandertaler, der auf einen HomoSapiens eindrischt, und einen Amerikaner, der auf einen Iraker losgeht...

  3. #3
    Zitat Zitat von NMi<
    Oder einen Neandertaler, der auf einen HomoSapiens eindrischt, und einen Amerikaner, der auf einen Iraker losgeht...
    wenn ich sohne bilder hätte würde ich sie aufklebben

  4. #4
    Zitat Zitat von Oliver
    wenn ich sohne bilder hätte würde ich sie aufklebben
    Fehlt dir das mit dem Neandertaler odda das mit dem Amerikaner?

  5. #5
    Googlette Bildersuche
    All the web Bildersuche
    Was ist dabei das Problem?

    Veränderung der Welt...
    - verschiedene Zeitepochen von der Steinzeit, bis über das Mittelalter zur Neuzeit (eignen würde sich hier auch verschiedene Bilder von bekannten Geschehnissen, wie Hexenverbrennungen, 1. und 2. Weltkrieg, französische Revolution etc.
    Naja, man würde sehen, dass sich in der Welt nicht wirklich viel verändert hat.)

    - technischer Fortschritt (bereits in der Antike gabe es ein paar versierte Techniker)

    - Kriminalität und die deshalb immer weiter vorschreitende Überwachung (Stichworte: Biometrie, RFID, Echelon usw. Es würde sich natürlich auch ein paar Bilder von Fingerabdrücken eignen.) Erste Ideen zur Aufnahme der Fingerabdrücke aller Bürger gab es ca. im Jahre 1976 - seitdem hat sich in dieser Beziehung leider noch einiges getan.)

    - die Entwicklung der Menschheit in Glauben, Gedanken, Moral, Prinzipien usw. (es gehen zumindest in Deutschland immer weniger Menschen in die Kirche, wogegen man im Mittelelter mehr oder weniger gezwungen wurde, dort hinzugehen. Zweiter Punkt: Die Arbeitsmoral: Heutzutage kann man locker Sozialhilfe bekommen, weshalb es immer weniger Menschen als notwendig ansehen arbeiten zu gehen. Usw.)

    Zitat Zitat von NMi<
    und einen Amerikaner, der auf einen Iraker losgeht...
    Ja! Es lebe der Antiamerikanismus. Schließlich ist das kewl.
    Worauf ich hinaus will: Wenn schon, dann sollte man beide Seiten betrachten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •