Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Woho Chronik der unsterblichen

  1. #1

    Woho Chronik der unsterblichen

    Jajajajaja, es ist draussen:

    Wohos neues Meisterwerk: Die Chronik der Unsterblichen band 8 (afaik)
    die verfluchten... ^^ hat schon wer? schon gelesen?

    kenn ihr dei vorgänger?
    wie findet ihr? postet postet postet

  2. #2
    Ich zitiere mal meinen Beitrag aus dem Now-Reading-Thread dazu:
    Zitat Zitat von mir
    Wolfgang Hohlbein: Die Chronik der Unsterblichen Bnd. 8 - Die Verfluchten

    1. Super, ein neues Buch von Wolfgang Hohlbein. Hohe Erwartung, da mir der siebte Teil der Serie gut gefallen hatte.
    2. Gekauft und ausgepackt - vom Cover her ganz okay - gut.
    3. Aufgeschlagen und angefangen zu lesen - was kommt denn jetzt Tolles?
    4. 30 Seiten später ... mmh, ganz nett ... das steigert sich doch bestimmt noch ... oder ?
    5. 60 Seiten später ... wird schon besser, aber so ganz mitgerissen bin ich noch nicht. Vielleicht hätte ich vorher Resident Evil nicht lesen sollen.
    6. Irgendwas fehlt immer noch, aber vielleicht kommt es noch?
    7. Ich lese weiter... Langsam wird es spannender. Geht doch - warum nicht gleich so?
    Copyleft 2005, Winyett Grayanus ;P

    Ich habe jetzt ein wenig mehr als die Hälfte davon gelesen - man könnte also auch sagen, ich bin so gut wie fertig. So gut wie Band 1 und 2 ist es nicht, aber es gehört doch zu den besseren Büchern der CdU. Anfangs dachte ich, dass wird wieder so etwas wie Band 4. Autsch.
    Leider ist es auch nicht so, dass mich das Buch richtig mitreißt - sprich: Es ist ein gutes Buch, kommt aber leider nicht an die sehr guten Vorgänger (die Bände 1 und 2) heran.
    Bis jetzt haben mir aber eigentlich alle Bücher aus der reihe recht gut gefallen. Eins und zwei waren - wie schon erwähnt - am besten und haben mich dazu bewogen, mir direkt auch noch die anderen Bücher zuzulegen (das waren dann 3-4). Der dritte war auch noch recht gut, kam aber nicht ganz an die Vorgänger heran.
    Der 4. gefiel mir aber irgendwie nicht so (obwohl ich schon von einigen gehört habe, der soll der beste sein...O__o). Irgendwie ist mir da zu wenig passiert...
    Den 5. Band dagegen fand ich wieder richtig gut.
    Band 6 ist meiner Meinung nach einer der besten und rangiert in meiner Beliebtheitsliste direkt neben den ersten beiden. Das Buch war durchgehend spannend, hatte wieder einige interessante Charaktere, inklusive einem mir recht sympathischen Antagonisten und das Ende war doch wirklich mal überraschend. Naja, ich will mal nicht zu viel erzählen.
    Nr. 7 war auch recht gut, obwohl nicht so gut wie der sechste.

    So, zum Ende hin noch ein wenig Kritik:

  3. #3
    Ich habe die Teile 1 - 5 gelesen und hatte nach dem fünften Teil keine Lust mehr weiterzulesen, hauptsächlich, weil sich die Reihe meiner Meinung nach gnadenlos verschlechtert hat.

    Während der erste Teil eine nette Einleitung darstellt, erreicht die Reihe beim zweiten Teil schon ihren Klimax mit überraschenden Wendungen, Spannung, coolen Charakteren und vielen netten Szenen. Danach flaut das ganze stark ab, Teil 3 war nur Geblubber mit Werwölfen was letztendlich nicht so viel mit dem eigentlich Handlungsstrang zu tun hatte (afair, imo), Teil 4 war dann stinkelangweilig und der fünfte Teil war zwar ganz nett und mit Wien ein grandioses Szenario, aber letztendlich auch nur Durchschnittskost und wenn ich Durchschnittskost will, guck ich Fernsehen. ^^

    Mir noch einmal einen Teil der Reihe kaufen werde ich mit Bestimmtheit nicht. Ich glaube ich hole mir demnächst eher was von Jules Verne oder H.G.Wells, ich finde die Ursprünge des Sci-Fi-Genres viel interessanter als Hohlbein oder seine anderen Zeitgenossen.
    Wenn ich denn den Dunklen Turm (der immerhin um ein vielfaches Länger als die Bibel ist!) je beenden sollte...

    In welcher Zeit ist die Reihe jetzt eigentlich angelangt?

  4. #4
    Ich hab erst Band 1 und 2 gelesen und find sie super.

  5. #5

    Die Verfluchten - Teil 8 der CdU

    Jaja, es muss ja jemanden geben, der diesen Thread über Hohlsbeins achten Teil der Meisterreihe Die Chronik der Unsterblichen aufmacht.
    Als ich gestern in der Stadt war, dachte ich mir so "Hm...die neue Chronik sollte doch im Mai rauskommen...Mal Meiersche gehen und nachgucken..."
    Und da lag sie auch
    Natürlich sofort zugeschlagen und ich denke, dass sich die 22,90€ lohnen.
    Wirklich enttäuscht war ich von keinem Teil, wobei manche rel. langwierig waren. Darunter fällt dann auch der letzte Teil, der gegen Ende dann erst besser wurde.
    Nunja, ich hab grad mal ein bisschen angefangen zu lesen (scheint auch irgendwie der dickste aller Bände zu sein ) und so wie es scheint, wird man wohl mal mehr über Abu Duns Vergangenheit erfahren.
    Der Klappentext sagt außerdem, dass sich Andrej in irgendso eine Schnalle verknallt und die Freundschaft zu Abu Dun geschädigt wird (was am Ende sicher eh wieder "gut" ausgeht )
    Naja, ich werd mal mehr berichten, wenn ichs durchhab.

  6. #6
    Noch auf Seite 1.

    Nebenbei glaube ich nicht, dass nur ein Teil der CDU aus Verfluchten besteht .

  7. #7
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    Hmm, die Fragen hab ich mir auch schon gestellt. Meine Antworten (im Spoiler )

    So, also, wie man an meinen Ava und Sig sehen kann, kenn ich die Chronik der Unsterblichen (egt wollte ich ja diesen Thread aufmachen )...
    Hab alle Bänder durch und bin grade am Achten... *heul* nur noch 50 Seiten T_T*heul*
    Allerdings werden die Bücher echt immer abgedroschener, was ich ziemlich blöd finde... und Andrej, die olle Heulsuße beklagt sich immer über seine Schwächeanfälle ... Nee, also echt! Die ersten 4 Bänder waren einfach nur geil! Der ., soie der 6. wieder totaler Schund IMHO, aber den 7. fand ch wieder gut ... Auf Malta kurz bevor der Krieg ausgebrochen ist... Den Achten, den ich grade lese, finde ich irgendwie... blöd, ganz ehrlich! Der Anfang geht ja noch, aber das Ende ist irgendwie total langweilig... Nur eine Stelle finde ich witzig

    Os, das wars
    Mfg Ribi
    Edit: Oha, doch so viel gespoilert xD...
    Egal

  8. #8
    Also ich hab nur 1-5 gelesen und die fand ich herrlich..... andrej is so'ne wunderbare rolle... ich hab die ersten 5 Bücher innerhalb ner woche verschlungen....Und ich freu mich schon wenn endlich die nächsten Teile als Taschenbuch rauskomm 8hartband kannsch mir net leisten)

  9. #9
    Zitat Zitat von Badeye
    Hartband kannsch mir net leisten)
    Genau das ist das Problem bei diesen Büchern ich mein 22 Euro für so ein Buch wo ich doch nach nem Jahr warten Doppelbände für 8 Euro kaufen kann ?
    Aber dann gibt es auch schon wieder ein Probelm Ich finde als Doppelband nur Teil 1/2 und Teil 3/4 hat jemand ne Ahnung ob die anderen noch als Doppelbände erscheinen ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •