Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Kollektivstrafe / Nachsitzen am freien Tag

  1. #21
    Zitat Zitat von Dhan
    Wenn der Lehrer das nicht hinnimmt und Noten aus persönlichen Gründen (bzw. Rache) verteilt, meldet man das der Schulbehörde und der Lehrer ist weg vom Fenster

    Schon, aber kannst du es nachweisen? Wenn der Lehrer sagt, ja, der und der hat sich nicht am Unterricht beteiligt (muss ja nicht wahrheitsgemäß sein), also bekommt er mal ne schlechte mündliche Note. Da ist das Problem. Und das kann man eben nicht oder nur schwer nachweisen, weil sowas im Ermessen des Lehrers liegt, und wenn der halt grade nen Groll auf dich hat... Woah, Lehrer, hey. Wie Kleinkinder.

    LG, NPC

  2. #22
    Es ist jetzt so ausgegangen, das der stellvertretende Schulleiter den Schulleiter (und die Difflehrerin) gefragt hat, ob wir nicht stattdessen morgen "aufräumen" gehen könnten. Vor kurzem war wegen einem Jubiläum eine Feier und nun bringen wir die dafür verschobenen Tische und Stühle zurück - ist 'ne Arbeit von 30 - 60 Minuten. Ist zwar immer noch nicht gerechtfertigt, aber das ist mir lieber als 4 Stunden nachsitzen und da ich gerade faul bin und keine Lust auf Streit mit Lehrern habe, gehe ich einfach mal hin. Der klügere gibt nach. ^^

    Als wir den Schulleiter gefragt haben, ob wir nicht statt dem Nachsitzen beim Aufräumen helfen könnten, hat er btw kackfrech nein gesagt. ;\

  3. #23
    Also ich bin mal einfach nicht zum nachsitzen gekommen.
    Dann gab mir mein lehrer einen neuen Termin, dann bin ich auch nicht gekommen.
    Dann hat er mir ne schriftliche Missbilligung gegeben und ich musste trotzdem nachsitzen...

    jaja, Schule ist wie Knast, man ist eingeschränkt, darf seine Meinung nicht äußern und die Lehrer dürfen schon beinahe nach Willkür und wie sie bestimmte leute mögen, Strafen verteilen....

  4. #24
    Zitat Zitat von Rpg_Goldenboy
    Also ich bin mal einfach nicht zum nachsitzen gekommen.
    Dann gab mir mein lehrer einen neuen Termin, dann bin ich auch nicht gekommen.
    Dann hat er mir ne schriftliche Missbilligung gegeben und ich musste trotzdem nachsitzen...
    *lol* Na das ist doch mal was! Einfach nicht kommen... aber warum haste das denn gemacht, hättest dir doch den ganzen weiteren Ärger ersparen können, wenn du gleich zum vereinbarten Nachsitzetermin gegangen wärst
    Ich musste noch nie Nachsitzen, aber unsere Deutsch - Lehrerin hat 'ne neue Regel eingeführt... wer die Hausaufgaben egal aus welchem Grund mal nicht gemacht hatte, der muss an einem bestimmten Tag, den sie festlegt, die Hausaufgaben bei ihr, in der Schule, nachholen, außerhalb des Unterrichts... würd' ich kotzen... was denn passiert, wenn man nicht kommt... hmm... ich weiß es nicht und das ist wahrscheinlich auch besser so. Vielleicht gibt sie ja 6en...

    Zitat Zitat von Rpg_Goldenboy
    jaja, Schule ist wie Knast, man ist eingeschränkt, darf seine Meinung nicht äußern und die Lehrer dürfen schon beinahe nach Willkür und wie sie bestimmte leute mögen, Strafen verteilen....
    Naja, 'n bissel. In gewissem Maße ist man eingeschränkt, was ja auch normal ist, aber ich denke, dass man seine persönliche Meinung zu einem Thema mit Sicherheit äußern "darf", zumindestens ist das bei uns so... ob diese Meinung dann vom Lehrer akzeptiert und verstanden wird, ist 'ne andere Frege...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •