Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: die streuner

  1. #1

    die streuner

    moin, wer von euch kennt denn die streuner?

    für die, die es nicht wissen, es handelt sich bei dieser gruppe weder um metel/gothic oder ähnliches :P

    die streuner machen mittelalterliche unterhaltungsmusik mit sehr amüsanten texten

    schreibt mal was über eure eindrücke

  2. #2
    Hab' die mal auf Satzvey gesehen und fand die sehr amüsant.
    Privat hör ich mittelalterliche Musik nicht wirklich gerne, aber um Stimmung auf 'nem Markt zu machen, hab' ich nichts dagegen.

    Jedenfalls merkt man, dass die Spaß an ihrem Job haben und das färbt beim Zuhören auch ab. Schade war nur, dass das Publikum an dem Tag wenig mitgemacht hat (Mit zwei Leuten alleine traut man sich das irgendwie nicht...).
    Scheinen aber sehr sympathische Leutchen zu sein.
    Die Juke-Box des Mittelalters...

  3. #3
    Das klingt interessant. Lustige mittelter metal/gothic und dann auch noch live auf Burg Satzvey? LoL.
    Haben die ne Homepage? Gibbet irgendwo (legal natürlich) Lieder von denen im Netz zu hören?

  4. #4
    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Das klingt interessant. Lustige mittelter metal/gothic und dann auch noch live auf Burg Satzvey? LoL.
    Haben die ne Homepage? Gibbet irgendwo (legal natürlich) Lieder von denen im Netz zu hören?
    Also erstmal hier der Link zur Homepage:
    http://www.streuner.de/
    Und zu den Songs: §google hilft

    @ Topic:
    also ich persönlich kann nicht so viel mit Mittelaltermusik anfangen; vielleicht werd ich mal reinhören, was ich aber doch eher bezweifle ^^''

    DJ n

  5. #5
    Ich hab mich mal ein bischen da reingehört und fand das Gehörte gar nicht schlecht. Warscheinlich habe ich den Begriff "metel" falsch verstanden, aber das macht nix. Ich habe hier ja auch "Dubliners" und Moyland" CDs rumliegen...

  6. #6
    das merkwürdige ist, das die songs, die sie singen auch von vielen anderen gesungen werden, die sich in diesem genre befinden, zum beispiel Schelmisch....

    wobei ich streuner wesentlich besser finde

  7. #7
    Mittelaltermusik? Ihr habt gerufen?

    Nja, bis vor 2 Wochen kannte ich die Band noch nicht, aber n Kumpel hat mir nen Mittelalter-Sampler in die Klauen gedrückt und da ist "Allez y donc" von eben jener Gruppe drauf, sehr schön - weil französisch *schwärm*

    @Post#1: Die Musikrichtung wird ich als (historisch) Mittelalter bezeichnen, Metal sicher nicht und Gothic würde ich mehr mit den pöhsen In Extremo Sachen in Verbindung bringen!

    Zitat Zitat von Azrael_Fish
    das merkwürdige ist, das die songs, die sie singen auch von vielen anderen gesungen werden, die sich in diesem genre befinden, zum beispiel Schelmisch....
    Das ist aber ganz normal, vor allem historische Lieder werden von vielen Bands gespielt, aber halt jeweil anders interpretiert. Liegt daran, dass es nur wenige Aufzeichnungen gibt und die dann von vielen Gruppen geteilt werden. Mit das bekannteste ist wohl "In Taberna" das Lied der Spielleute

  8. #8
    @yoshi:
    wenige aufzeichnungen? du meinst diese lieder wurden damals wirklich in der form gesungen?

  9. #9
    [font=Verdana]Nicht unbedingt in dieser Form, aber ja! Einige/viele Lieder heutiger Mittelalterbands gründen sich meistens auf Liedtexten, die aus dem Mittelalter stammen. Stellenweise sind auch noch ein paar Melodien erhalten. Das reicht natürlich nicht für ein ganzes Lied, so kommt es, dass die Band den Rest auf ihre Weise interpretiert.[/font]
    [font=Verdana]Meistens ist aber das historische Liedgut Hauptmotiv (ha, in Musik aufgepasst ) und deshalb ähneln sich viele Gruppen in diesen Liedern =)[/font]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •