Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vokabellernprogramm

  1. #1

    Vokabellernprogramm

    Hallo zusammen.

    Ich wollte mal fragen, ob irgendwer ein gutes Vokabellernprogramm kennt. Und zwar eines, bei dem man selber die Wörter und deren Bedeutung eingeben kann und evtl mit einer Funktion, die es erlaubt, falsche Wörter häufiger abzufragen und richtige eben seltener.

    Wenn es das jetzt sogar integriert mit Hiragana und Katakana und Kanji gibt, wäre es natürlich perfekt, aber das muss nicht sein.

    Vielen Dank schonmal.

  2. #2
    Oh man, ich hatte mal unter Windoof 3.1 (!!!) einen... ich glaube, der war sogar gut, aber nicht mehr wirklich aktuell.

    Versuch doch mal den hier:
    http://www.diginvent.de/vokabeltrainer/

    Hab selbst keine Erfahrungen damit, aber ist Freeware und klingt ganz überzeugend.

  3. #3
    Das kostet irgendwie was. Kostenlos istd a nur so ein Programm für windows. Der Vokabeltrainer steht da nicht zum Download.

  4. #4
    Ich kenne nur ein kostenpflichtiges Vokabelprogramm namens Phase 6. Bei dem kann man Vokabeln selber eingeben und wenn man die Vokabeln konnte werden sie ein paar Wochen später noch einmal abgefragt.

  5. #5
    @virginie: herzlichen Dank genau so etwas hatte ich gesucht. Habe es nur kurz angetestet, aber scheint exakt so etwas zu sein, wie ich wollte.

    Habe sonst nur irgendwelche komischen gefunden, die irgendwie immer die Zuordnungen ducheinander geworfen haben.

    VIelen Dank

  6. #6
    Einige unserer lieben Programmierer in unserem Programmier- Forum haben sowas sogar mal selbst geschrieben, der Einzige der mir jetzt Spontan einfällt wäre YoshiGreen, frag da doch mal nach, falls du noch interessiert bist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •