Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Da kommt ein QOTSA-Album raus und keiner kriegts mit ..oO

  1. #1

    Ifrit Gast

    Da kommt ein QOTSA-Album raus und keiner kriegts mit ..oO

    Jedenfalls scheint mir so, wenn ich mich hier im Forum umsehe. Die letzten 6 Seiten bis Februar kein Thread und das obwohl das Album bereits am 21. März erschienen ist.

    Das ist das Album und es hört sich verdammt gut an, wie ich finde. Auch wenn mich viele dafür steinigen mögen, aber Songs for the Deaf war nicht wirklich mein Fall wohingegen Lullabies to Paralyze sehr zu gefallen weiß.

    Wollte nur mal darauf aufmerksam machen..

  2. #2
    liegt wohl daran, dass es nicht so gehyped wurde, wie das vorige. (nunja, vielleicht hab ich's auch nicht mitgekriegt)
    aber was gibt's da auch groß zu sagen? das album ist in jedem fall ne steigerung im vergleich zum vorgänger und someones in the wolf ist neben burn the witch überhaupt einer der besten songs. (so und überhaupt)

    aber das video zur single little sister (die übrigens'n sehr cooles saitenquälersolo gegen ende hat) ist etwas lahm im gegensatz zu go with the flow oder no one knows. auch wenn die frau in psychedelischen farben recht lässig kommt.

  3. #3

    Ifrit Gast
    Was interessiern' mich Videos, die ich evtl. einmal im Vorbeizappen auf den Musiksendern sehe - was unwahrscheinlich ist, da es fast nicht mehr vorkommt, dass ich die Glotze überhaupt anschalte - wenn das Lied dafür um so mehr Stil hat und das trifft imo auf Little Sister definitiv zu.

    Mit dem Hype magst du Recht haben..da fällt mir auf, je größer der Hype, desto weniger gefallen mir Dinge. Uhm.

  4. #4

    Merlin Gast
    Das Vorgängeralbum habe ich leider noch nicht gehört da ich erst mit Lullabies To Paralyze auf sie aufmerksam geworden bin. Welches ich aber auch sehr genial finde. Burn The Witch war ein ziemlich übler Ohrwurm. Der Rest gefällt mir aber genauso.
    Viel gibt's da eigentlich sonst nicht zu sagen.
    Aber es stimmt schon dass das Video nichts wirklich geniales ist.
    Und das ist eigentlich recht schade denn im Idealfall können Videos die Freude an einem Song sogar noch steigern. Sehe ich zumindest so.

  5. #5
    lullabies to paralize rotiert des öfteren in meiner anlage. ziemlich geiler rock, gepaart mit ordentlich viel öhm, wie soll man sagen... durchgeknalltheit oO. am besten gefallen mir das sehr holzige "meditation", das etwas irre aber schöne "someone's in the wolf" und natürlich das unheimlich groovige "little sister" sind meine persönlichen highlights. leider gottes kenne ich das erste album nicht, aber ich werds mir wohl in den nächsten tagen ma anhören...

  6. #6
    Zitat Zitat von steelgray
    lullabies to paralize rotiert des öfteren in meiner anlage. ziemlich geiler rock, gepaart mit ordentlich viel öhm, wie soll man sagen... durchgeknalltheit oO.
    Das nennt sich daher auch "Stoner Rock" (wenn ich mich nicht irre, werden die Queens dort eingeordnet).
    Na ja, ich für meinen Teil hab mir das Album angehört und finde zu wenig Songs drauf, die mir gefallen. "Little Sister" und noch zwei, drei andere Stücke finde ich ziemlich gut, den Rest mag ich nicht. Ist sicher kein schlechtes Album, aber für mich wär's nur eine unnötige Ausgabe gewesen...

    DJ n

  7. #7
    ich hab auch jetzt erset davon erfahren, dass das album raus kommt, hab aber selber doch eher eine beschränkte meinung zu qotsa...

    werde bei gelegenheit mal reinhören

  8. #8
    naja, habs schon mitbekommen, aber da mir die neue single schon nicht so gefällt.....
    stimmt das, dass der 2. gitarrenspieler weg ist??? oder schaut der im neuen vid einfach so anders aus??

  9. #9
    nope die haben den drummer und den bassisten ausgewechselt afaik oO der frontmann/erste gitarrist und der zweite sind noch da wie immer.

  10. #10
    Na ja, zwar haben die Queens nun ein neues Line-Up mit neuem Basser und Trommler, jedoch hat das beim Songwirting und der Produktion keine Rolle gespielt.
    Dieses Album hat der Frontmann Josh Homme (wie das Debüt) komplett allein eingespielt und seine Band afaik zu 0% mit einbezogen; theoretisch gesehen eher ein Soloalbum des Frontmannes, bei dem seine Queens-Kollegen mitspielen dürfen... nja, Egoisten muss es auch geben... das macht das Album in meinen Augen auch nicht besser, bin eben kein Fan von Stoner...

    DJ n

  11. #11
    doch doch, ich hatte das neue album erwähnt

    naya little sister das video find ich im vergleich zu den alten, besonders die von Kyuss schlecht, aber das lied natürlich hammer, wie das ganze album, kenn das auch schon seit ner weile, besonders das lied mit dem messer am schluß ist kuhl ^^
    josh ist halt der geilste und das die nicht so gehypt werden find ich gut, ich hass es, wenn leute die keine ahnung haben die selbe musik hören wie ich und dann immer so tun als wüßten die was *würg*

    *edit*

    @ DJn

    da verstehst du was falsch, josh ist nicht der frontman, sonder ER ist queens of the stoneage, das ist sein projekt, die anderen dürfen bloß mitspielen, nebenbei war bis vor kurzem nick (basser) von anfang an dabei und zurecht rausgeschmissen, und neue musiker hat die band öfters, eben weils nur ein projekt von josh ist und aus 16 musikern sozusagen besteht, neben der band hat er noch ne andere, die sich da nennt Masters of reality und mitspielen darf er noch bei den eagels of death einer band eines alten schul freundes, er ist einfach hammer musiker, hat dafür sogar die schule geschmissen, sowas wie "egoist" würd ich daher nicht so in den raum werfen.....

    naya, so long rock on

    Geändert von Kyuss (29.04.2005 um 23:08 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Kyuss
    @ DJn
    da verstehst du was falsch, josh ist nicht der frontman, sonder ER ist queens of the stoneage, das ist sein projekt, die anderen dürfen bloß mitspielen, nebenbei war bis vor kurzem nick (basser) von anfang an dabei und zurecht rausgeschmissen, und neue musiker hat die band öfters, eben weils nur ein projekt von josh ist und aus 16 musikern sozusagen besteht, neben der band hat er noch ne andere, die sich da nennt Masters of reality und mitspielen darf er noch bei den eagels of death einer band eines alten schul freundes, er ist einfach hammer musiker, hat dafür sogar die schule geschmissen, sowas wie "egoist" würd ich daher nicht so in den raum werfen.....
    Na ja, eine "Band" zu gründen, bei der niemand anders außer dem Frontmann (in Form von Josh) die Songs schreiben darf und der mal eben wie er lustig ist seine Mitmusiker austauscht... gut, Egoist passt doch nicht, aber es ist schon eine sehr verquere Philosophie, die hinter dem ganzen steht. Zumal er so viele Projekte laufen hat, ist es doch sehr fraglich, ob die Energie, die er dorthin investiert, nicht lieber dafür nutzen sollte, bessere Songs für die Queens zuschreiben (denn mich haut das Material nicht sonderlich aus den Latschen, da würde mehr gehen). Denn so wirkt es, als ob er in jeder dieser Bands ein Wenig seines Potentials stecken würde, anstatt seine volle Aufmerksamkeit seinem Hautprojekt zu widmen. Zugegeben, es gibt noch weitere Musiker, die noch ein Sideprojekt am laufen haben, aber wie gesagt nur eins und nicht so viele... nja, so long

    DJ n

  13. #13
    naya, bei diesem "projekt" ist josh mit sicherheit nicht der einzigste der an den songs schreibt, ich würd eher sagen, das er das schlußwort hat und zu entscheiden hat, wie das album gestalten wird, mit sicherheit wird er von freunden, etc. genug ideen bekommen, die er mit sicherheit auch verwendet, aber wie gesagt, es ist sein projekt und schon allein, weil jeder musiker sein eigenen musikstil hat, kann er nicht alles entscheiden und ich glaub kaum das, wenn jemand einen guten einfall mit reinbringt, er den nicht abschlagen wird, aber er darf den musikstil auswählen, weil es SEIN projekt ist und er derjenige ist, der etwas NEUES schaffen will....
    das es schlecht ist würd ich nicht sagen, ist auch n doofes argument zu behaupten, er entscheidet alles, also kanns nur doof sein....
    genauso wie dasselbe mit diversen projekten zu begründen, immerhin ist er vollblut-musiker, der verdient damit sein geld damit und auf diese weise kann er viel mehr erfahrungen sammeln, das seine musikschlecht ist oder besser hätte sein können würd ich nicht behaupten, das ist wohl nur ne sache des geschmackes, er will halt was neues schaffen, natürlich fällt es schwer sich da reinzuversetzen, immerhin ist es eine neue (relativ neue) abgedrehte musikrichtung, die sich beim ersten mal anhören verdammt komisch klingt, aber beim genaueren hinhören man merkt, das ein musiker mit ahnung und kreativität dahinter steckt, er will halt was neues schaffen und es klappt nicht, wenn da jeder so groß mitbestimmen kann, weils dann wieder ein gewöhnlicher misch masch rock wäre und wie gesagt, ich glaube nicht das da keiner nix zu melden hat....

    so long rock on

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •