Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neues von Murakami

  1. #1

    Neues von Murakami

    http://www.newyorker.com/printables/...0502fi_fiction

    Eine neue Kurzgeschichte desn Autors für all die Murakami-Süchtigen unter uns.

  2. #2
    That sure is a nice little story.

  3. #3

    Froschvampir Gast
    Ah, das ist doch der, der "Gefährliche Geliebte" geschrieben hat. Ich kann nicht so gut englisch, gibts des auch auf deutsch?

    Frosch

  4. #4
    Wer bitte ist Murakami?
    *wikipedia-such*

    edit:

    Zitat Zitat von wiki
    Übergreifendes Thema in Murakamis Romanen ist immer wieder der Verlust von geliebten Menschen und die (oft vergebliche) Suche nach ihnen. Dabei werden die Grenzen zwischen Science Fiction und realitätsnaher Darstellung immer wieder überschritten. Außerdem merkt man bei Murakami einen starken westlichen Einfluss, der ihm von der japanischen Kritik manchmal zum Vorwurf gemacht wurde. Der Autor ist sehr belesen in westlicher Literatur und bekennt sich zu einer Vorliebe u.a. für Kafka und Fjodor Dostojewski. Murakami übersetzte verschiedene amerikanische Autoren aus dem Englischen ins Japanische, so z.B. F. Scott Fitzgerald, John Irving, Paul Theroux und Raymond Carver.
    sagt mir trotzdem nichts

  5. #5
    Zitat Zitat von Freierfall
    Wer bitte ist Murakami?

    sagt mir trotzdem nichts
    Lies vielleicht einmal "Wilde Schafsjagd" von ihm. Ein angenehm surreales Buch und nicht so umfangreich wie "Mr. Aufziehvogel".

    @Frosch:
    Nein, die Kurzgeschichte sollte zu neu sein, dass sie schon auf Deutsch erschienen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •