Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Thrash Metal - Was hört ihr so?

  1. #1

    Thrash Metal - Was hört ihr so?

    In den Zeiten, in denen Bands wie Trivium, The Haunted und Machine Head den Thrash wieder aufleben lassen - deren Vorreiter Bands wie Slayer, Metallica, Megadeath oder Anthrax sind - wollte ich mal die Allgemeinheit fragen, was ihr denn so an Thrash (einige sagen ja auch Trash dazu ) hört und ob ihr dem Trhash überhaupt etwas abgewinnen könnt.
    Was haltet ihr von den großen des Thrash, Metallica, Slayer Megadeath und Co? Götter ihres eigenen Genres oder nur verdammt laut und verdammt schnell? Und was ist mit ihren Nachfolgern, Bands wie The Haunted, Machine Head oder Trivium? Würdige Vertreter des Thrash-Metals oder nur billige Kopien?

    Dann postet mal fleißig

    DJ n

  2. #2
    Find ich furchtbar... Vor allem dieses neue Zeug à la Trivium und vorallem Machine Head (*uagh*) kann ich gar net ab, imho zusammengeklaut und unnötig. Hatte allerdings auch nie was für Metallica, Destruction und Co übrig, mags einfach lieber melodiös.

  3. #3
    Zitat Zitat von DJ n
    In den Zeiten, in denen Bands wie Trivium, The Haunted und Machine Head den Thrash wieder aufleben lassen
    okay, der war gut. das ist kindermusik. mehr nicht. machine head gehen grad noch so, aber kleine-jungs bands wie the haunted o.ä. kommen an bretter-maschinen wie anthrax oder testament nicht ran. (so die beiden haupt thrash metal bands, die ich höre)

  4. #4
    Zitat Zitat von M-P
    okay, der war gut. das ist kindermusik. mehr nicht. machine head gehen grad noch so, aber kleine-jungs bands wie the haunted o.ä. kommen an bretter-maschinen wie anthrax oder testament nicht ran. (so die beiden haupt thrash metal bands, die ich höre)
    Gut, zugegeben die Einleitung ist ein wenig schief geraten und ich muss mich korrigieren, dass Trivium NICHT dem Thrash zuzuschreiben sind, sondern eher in die Richtung von Killswitch Engage (nur mit deutlich höheren Metallica etc.-Einflüssen) gehen.
    Was neue Thrash-Band betrifft, so ist es sicherlich klar, dass die niemals an die Großen wie Anthrax, Slayer und Co. rankommen werden. Dazu haben diese sich einen viel zu großen Ruf geschaffen mit ihrer Musik, den man nicht so außer Acht lassen kann.
    Aber der "moderne" Thrash hat ja trotzdem nun seine Vertreter, auch wenn diese nie an die alten Meister ranreichen werden; ist eben so ^^

    DJ n

  5. #5
    Ich meines Zeichens kann mit Trash nicht sonderlich viel anfangen. War zwar vor einigen Wochen noch auf nem Kreator Konzert in Osnabrück, aber das auch nur weil Dark Tranquility als supporter dabei gewesen waren. Sind zwar prinzipiell garnicht so schlecht, aber imo waren die Supporter ( Ectomorph, Hatesphere und DT ) allesamt besser .

  6. #6
    Ich kann mit Thrash auch nicht viel anfangen, hab kein einziges Thrash Album und kenn mich damit auch nicht viel weiter aus. Diese großen "Metal-Urgesteine" wie Metallica, Anthrax und Slayer finde ich allesamt komplett scheiße, und wenn sie noch so legendär sein sollen und einem ständig erzählt wird, dass man um diese Bands nicht herumkommt. Ich weiß nicht, wenn ich mir Thrash anhöre, geht's ins eine Ohr rein und aus'm anderen sofort wieder raus. Ich erwarte von 'nem Metalsong nicht, dass er extrem "catchy" ist, aber bei 99% aller Thrash Songs (die ich bislang gehört hab ^^) fand ich die gesamte Struktur völlig unspektakulär. Gnah.

  7. #7
    da ich mich bei den ganzen schubladen nicht richtig auskenn, weiß ich gar nicht welche der bands, die ich höre, alle zum thrash gehörn...
    aber gut, bei manchen weiß mans ja einfach: metallica, slayer, megadeth und anthrax gehörn ja zu den größten. testament wollte mir bis jetzt noch nicht gefallen, vielleicht hab ich aber einfach nur in die falschen lieder reingehört.
    wenn ich mich nicht täusche, gehört(e) pantera ja auch zum thrash, also erwähn ichs hier mal. von damageplan hab ich auch die cd, bei superjoint ritual hör ich mich atm rein.
    dann hab ich noch nen paar lieder von the haunted, machine head und destruction. zählt man heaven shall burn und hatesphere eigentlich auch zum thrash?

    edit: oops, meshuggah vergessen. aber auch nicht oft, lang kann ich mir das nich anhörn @_@ zwischendurch aber immer mal wieder gut

    edit²: wie gesagt, ich und schubladen...

    Geändert von melior (21.04.2005 um 23:08 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von melior
    da ich mich bei den ganzen schubladen nicht richtig auskenn, weiß ich gar nicht welche der bands, die ich höre, alle zum thrash gehörn...
    aber gut, bei manchen weiß mans ja einfach: metallica, slayer, megadeth und anthrax gehörn ja zu den größten. testament wollte mir bis jetzt noch nicht gefallen, vielleicht hab ich aber einfach nur in die falschen lieder reingehört.
    wenn ich mich nicht täusche, gehört(e) pantera ja auch zum thrash, also erwähn ichs hier mal. von damageplan hab ich auch die cd, bei superjoint ritual hör ich mich atm rein.
    dann hab ich noch nen paar lieder von the haunted, machine head und destruction. zählt man heaven shall burn und hatesphere eigentlich auch zum thrash?

    edit: oops, meshuggah vergessen. aber auch nicht oft, lang kann ich mir das nich anhörn @_@ zwischendurch aber immer mal wieder gut
    Heaven Shall Burn und Hatesphere zählen eher als Metalcore,beim Thrash gibt es eher weniger Gitarrenharmonien im Riffing.Ich persönlich kann mit den meisten klassischen Thrash Bands was anfangen,lediglich Dark Angel sind mir manchmal zu Slayer-orientert(bzw. es hört sich stellenweise 1:1 an) und ich bin kein großer Fan von Anthrax,von denen mag ich nur die Spreading the disease,irgendwie fehlen bei mir den anderen Alben der Belladonna-Ära die Hooklines.
    Meshuggah würde ich bedingt als Thrash Metal bezeichnen,das erste Album ist sehr Metallica/Pantera-orientiert,aber mit den späteren Alben haben sie das Stakkato-riffing ins Extreme gebracht.

    Meine Lieblingsalben des Genres:
    Metallica - Master of puppets
    Megadeth - Peace sells
    Exodus - Bonded by blood
    Testament - The Legacy
    Slayer - Reign in blood
    Flotsam and Jetsam - No place for disgrace

    Forbidden,Kreator und Sepultura find ich recht gut,aber haut mich nicht richtig aus den Socken.

  9. #9
    hm cooler thrash metal sind imo auf jeden fall kreator, slayer, das alte zeuch von metallica und anthrax. mit the haunted und machine head kann ich ehrlich gesagt nix anfangen, das is irgendwie.... dumm . nur schnell, laut und auf die dauer etwas nervig. besonders the haunted. ziemlich (wie Yerodin schon sagte) zusammen geklaut von slayer, anthrax und mudvayne (ja man mags kaum glauben, aber ich finde das hört sich irgendwie ein bisschen danach an)... und imo ist thrash metal auf die dauer SEHR eintönig. da bleibe ich lieber bei leichter verdaulichen und immer wieder hörbaren stuff wie rage against the machine, system of a down (die bei "B.Y.O.B." übrigens perfekt thrash-metal-elemente mit einem schuss r'n'b versehen haben - kann ich nur empfehlen) und killswitch engage. da kann ich eher mit was anfangen als mit dem sinnlosen rumgekloppe und gebrülle bei the haunted und machine head...

  10. #10
    Ich persönlich höre viel Anthrax, da mir ihre Musik sehr gut gefällt und sie durchaus abwechslungsreiche Stücke haben. Ebenfalls ein Pluspunkt ist, das sie doch recht melodische Stücke haben, ohne irgendwelches Rümgebrülle und rumgetrommel (xD), was mir beim Trash noch nie aufgefallen ist Oo.
    Sonst höre ich noch Ektomorf, die zwar keinen Trash-Metal, dafür aber Trashcore machen, der auch sehr abwechslungsreich klingt.

  11. #11
    Zitat Zitat von steelgray
    mit the haunted und machine head kann ich ehrlich gesagt nix anfangen, das is irgendwie.... dumm . nur schnell, laut und auf die dauer etwas nervig. besonders the haunted. ziemlich (wie Yerodin schon sagte) zusammen geklaut von slayer, anthrax und mudvayne (ja man mags kaum glauben, aber ich finde das hört sich irgendwie ein bisschen danach an)... und imo ist thrash metal auf die dauer SEHR eintönig.
    Na ja, The Haunted kann man nicht wirklich zum reinen Thrash zählen; sie haben eher, wie es heute oft der Fall ist, Thrash mit anderen Stilen gekreuzt, im Falle von The Haunted Death Metal. Aber von zusammengeklaut kann eigentlich keine Rede sein; zwar spielen The Haunted Thrash-Death-Metal aber ihre Einflüsse (welche auch immer das sind) hört man nicht wirklich raus... und einer Thrash-Band zu unterstellen, von einer Nu-Metalband zu klauen... da is ja wohl schluss...

    Zitat Zitat von Gala
    Sonst höre ich noch Ektomorf, die zwar keinen Trash-Metal, dafür aber Trashcore machen, der auch sehr abwechslungsreich klingt.
    Also Müll-Metal kenn ich nicht Aber Ektomorf haben schon Anleien am Thrash-Metal, zumal sie ja selbst Sepultura zu ihren Vorbildern zählen, die selbst mit "Arise" den Thrash weiterentwickelt haben.

    DJ n

  12. #12
    hm the haunted find ich eigentlich gar nicht mal schlecht obwohl ich die glaub ich nie zum thrash gezählt hätte naja jedem das seine. Ansonsten kann ich mit Thrash eher wenig anfangen Anthrax und Slayer sind recht gut aber zählen trotzdem nicht zu meinen favs

  13. #13
    Harrharr, Phrasendreschen - Thrash till death! United we stand, together we're strong! Slayyeer! (...)
    Das ist fast das schönste am Thrash (und allg. Metal).
    Aber da wären ja noch:
    Destruction (!)
    Tankard
    Exodus
    Kreator
    Metallica
    Slayer
    Testament
    Forbidden
    Sepultura
    Sodom
    Megadeth
    Braindeadz
    Death Angel
    Ektomorf
    Overkill
    Nuclear Assault
    Dark Angel
    Vio-Lence
    Anvil
    ... allesamt geil!

  14. #14
    Wie mein Name schon andeutet hör ich fast nur Thrash (mit H!!!) Metal, und nicht diesen Blümchen Metal, auch genannt Power oder Melodic Metal. Ich muss sagen, die meisten meiner Lieblingsbands kommen den 80ern und aus Deutschland. Diese sind:
    Sodom (!!!!)
    Destruction
    Exumer
    Holy Moses
    Kreator
    Assassin
    Tankard
    Living Death
    Poltergeist (obwohl die ja aus der Schweiz sind)

    Aus den USA find ich folgende geil:

    Anthrax (NUR die alten mit Conelly und Belladonna am Micro)
    Exodus
    Overkill
    Razor
    Megadeth
    Testament
    Forbidden
    Sadus
    Nuclear Assault
    S.O.D.
    Death Angel
    Vio-Lence
    Dekapitator
    Toxic Holocaust
    Speed/Kill/Hate (die neue Scheibe fast besser wie die von Overkill)

    Slayer hasse ich. Ich weiß ned warum die immer so gehypt werden.

    Außerdem finde ich folgende "neuere" Bands saugeil:

    Desaster (Black Thrash!!!!)
    Aura Noir (auch Black Thrash!!!)
    Witchburner (na was wohl...)
    Delirium Tremens
    Cranium (gibts ja leider nimmer...)

    Nun ja, ohne Thrash wäre ich heute nicht der Mensch der ich jetzt bin
    Bang or be Banged!!!!

  15. #15
    hmm... *zur Zielscheibe mach*

    also ich höre eigentlich alles an Musik, was mir unterkommt... (abgesehen von Rap und R'n'B...) Auf jeden Fall ist jedoch Machine Head meine absolute Lieblingsband, ich will gar nicht diskutieren, ob sie nun gut oder schlecht sind, es ist einfach ein Fakt, dass ich sie mag,, aber es stimmt nicht, dass Machine Head nur rumschreien, da bin ich entschieden dagegen, Robert Flynt bringt vielleicht viele HipHop Elemente mit ein, bedingt durch seine Jugendzeit vor Vio-Lence, aber er singt auch sehr viel und Gebrüll ist relativ selten, für eine Thrash-Metal-Band, wer sich die Mühe gemacht hat, alle 5 Alben anzuhören, sollte das wissen. Anthrax kommt sehr nahe danach in meiner Hitliste. Metallica und Slayer mag ich beide eher weniger, wenn auch ich auf ihre Konzerte gehe. Ansonsten höre ich auch gerne noch Kreator und viele andere Thrash-Metal-Bands... Aber was solls, ich lass mich eh nicht gerne in Schubladen stecken, von daher ist es mir auch egal, was ihr von den Bands haltet, ich mag sie oder mag auch manche Bands nicht, damit bin ich ja zufrieden. Vor allem höre ich nicht nur Thrash-Metal sondern auch fast alle anderen Spielarten des Blues und Rock (Metal, Hardrock, Hardcore, Punk, Funk, Ska, Jazz, etc.)... Wäre mir sonst aber auch zu einseitig ;)

    aber das ist eben nur meine Meinung, die ich hier eben verbreiten wollte, zu reagieren braucht ihr darauf nun auch nicht... Ich bin eben kein Thrasher, es ist nur so, dass die Lieblingsband, meinige, als solche Band deklariert wird, was ich irgendwie nicht ganz entsprechend finde.

  16. #16
    Slayer
    Death Angel
    Destruction
    Metallica (old)
    Kreator
    Carcass ( Swansong klingt ja noch eher thrash/rockig ) 8)
    Sepultura (old)
    Delirium Tremens ( die 2 geilen Lieder die ich von denen hab ) \m/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •