Seite 112 von 140 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.240 von 2796

Thema: CGI-Schlacht an der Comic-Front! – Der Thread für Superheldenkram

  1. #2221
    Zitat Zitat
    Würde sie sich auf Charaktere wie Shade the Changing Man, Starman, der Doom Patrol oder etwas im Stil des letzten Animal Man-retcons konzentrieren, hätten sie durchaus eine eigenständige und klar von Marvel abgegrenzte Nische.
    Mit Zack Snyder?

    Doom Patrol ist den letzten Wochen und Monaten immer mal in der Gerüchteküche aufgetaucht. Mal gucken!

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass American Gods die Sandman-Chancen ordentlich aufwertet, wenn es auch nur ansatzweise so erfolgreich wird, wie man wahrscheinlich hoffen darf.

  2. #2222
    Ist das eigentlich schon hier angekommen? Habs zumindest heute erst entdeckt.


  3. #2223
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich schon hier angekommen? Habs zumindest heute erst entdeckt.

    sieht saugeil aus, aber was ist das?

  4. #2224
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    sieht saugeil aus, aber was ist das?
    Keine Ahnung, die russische Antwort auf die Avengers?
    Ich mag ja den Manbear mit der Wumme.
    Würde ich mir wirklich ansehen, sollte es irgendwie nach Deutschland gelangen.
    Der eine Typ ist aber irgendwie zu sehr Mischung aus Prince of Persia und Winter Soldier.

    Heißt übrigens "Guardians". https://en.wikipedia.org/wiki/Zaschitniki

    Geändert von Eisbaer (26.08.2016 um 13:50 Uhr)

  5. #2225
    des ist guardians ein Russischer superhelden film
    mpff zu spät

  6. #2226
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    mpff zu spät
    31 Minuten, Flegmon.

  7. #2227
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, die russische Antwort auf die Avengers?
    oder auf die Fantastic 4... oder auf die Guardians of the Galaxy...

    naja vlt gibts den ja mal auf DVD mit Untertiteln

  8. #2228

  9. #2229
    Versteh den Link nicht.

  10. #2230
    Puh, ich musste jetzt erst mal suchen, in welchem Thread man hier denn ungeniert Marvel Filme in den Himmel lobt offen und sachlich über Marvel Filme diskutiert, als wüsste man nicht, dass sie gar nicht das DCU-Gütesiegel tragen.

    Hier mein Civil War Rant. Tada.

    Ich bin in gewisser Weise enttäuscht, vor allem, nachdem ich nach den 4,5/5 Filmstartssternchen dann doch nen brauchbareren Film erwartet hab.

    Was gut war, war tatsächlich das Production Value. Der Film sieht verdammt gut aus und die Action ist durchgehend knorke.
    Allerdings fehlt auch die Gravitas. Bei der noch so geilen Flughafen-Szene kommt nur Spaß, aber keine Spannung auf, da man weiß, dass hier niemand niemanden ernsthaft verletzen will. Es geht nicht um Leben und Tod, es geht nicht um die Rettung der Welt, es geht einfach nur darum, wer Recht hat. Hier fand ich BvS ernster und somit besser.
    Wenn man die Szene eingeführt hätte mit "die Avengers wollen mal gucken, wer der stärkste ist und Toni Stark und Cap America haben sie dafür wie früher beim Fußball in der Grundschule in zwei Mannschaften eingeteilt", wäre der Kampf genau so abgelaufen.

    Ich nehm hier dann jetzt Mal Bezug auf die Dinge, bei denen ich mit meinen Vorrednern nicht d'accord gehe und schnapp mir dann das Popcorn:




    Dann geht mir dieses ganze Gelaber von wegen "ja, das ist ja so glaubwürdig wie die Helden agieren" auf den Sack. Wie kann man den Avengers etwas übel nehmen? Es ist ja nicht so, als würden sie die ganze Zeit moralische Entscheidungen für sich selbst verbuchen wie ein Flugzeug abzuschießen, in dem 99 Zivilisten und ein Bösewicht sitzen. Sie haben zweimal die fucking Welt gerettet (zumindest gemeinsam, jeder für sich auch son bisschen, aber das ist noch n anderes Thema der Unglaubwürdigkeit des MCU), da hat sich einfach mal niemand zu beschweren. Ohne jetzt Mal die DC vs. Marvel Keule rauszuholen hat mich die fast identische Thematik in BvS mehr angesprochen. Erst einmal, weil es davor nur einen Film im selben Universum gegeben hat, der vom Ton her auch nicht so locker flockig war wie die anderen Marvel Filme. Und dann auch, weil Superman quasi erst einmal global in Erscheinung getreten ist. In dem Fall hätte ich als normaler Erdenbürger vielleicht Angst, dass dieses übermächtige Alien vielleicht die Seiten wechseln kann und sich gegen die Menschheit richtet, aber die Avengers haben bisher so viel gutes angerichtet, dass sie doch einen deutlichen Vertrauensvorschuss haben sollten.

    Ich hab nicht gesehen, dass man sich z.B. im Baclan über die Polizei aufgeregt hat, das einige Geiseln gestorben sind, als die Polizei das Gebäude gestürmt hat und die Geiseln noch vor dem Einsatz gelebt haben.


    Mir ist aufgefallen, das ich von allen Marvel Filmen, die ich gesehen hab, noch keinen einzigen im Kino gesehen hab. Und ich bin auch froh drum, denn wenn ich aus dem Kino gehe und das Gefühl habe, keinen Film, sondern nur die Folge einer Serie (mit hohem Production Value und Überlänge) gesehen zu haben, ist das für mich ein unbefriedigendes Filmerlebnis. Ich möchte runde und abgeschlossene Geschichten erleben, nicht einfach nur das nächste Häppchen von einer großen Serie, bei der man ohnehin nicht weiß, wann und wie sie ein Ende nehmen könnte. Da fand ich die einzelnen Batnolan Teile wesentlich stimmiger und in sich geschlossen. Man kann z.B. Dark Knight locker als eigenständigen Film gucken, ohne ständig mit Werbetrailern für die nächsten Filme und Hinweise auf die Vergangenen und Augenzwinkernden Seitenvermerken bombadiert zu werden und der Aussicht, dass der Bösewicht von dem jetzigen Film nur ein Handlanger von einem eigentlich viel böseren Bad Guy ist.


    Btw. ich bin weiß Gott kein DC Fanboy, ich bin überhaupt kein Comicfanboy. Ich bin ein Fan guter Filme und das hier war keiner. Die vergleiche oben zugunsten BvS habe ich nur gemacht, da die Filme sich irgendwo doch ähneln, aber der eine zu Unrecht gehypt und der andere zu Unrecht gebasht wird.


    Aber als eine Sache hat der Film funktioniert: als Werbetrailer für Ant-Man. Den will ich jetzt nämlich sehen. I'm sold.

    Geändert von Itaju (12.09.2016 um 09:51 Uhr)

  11. #2231
    @Itaju

  12. #2232
    Zitat Zitat
    Bei der noch so geilen Flughafen-Szene kommt nur Spaß, aber keine Spannung auf, da man weiß, dass hier niemand niemanden ernsthaft verletzen will. Es geht nicht um Leben und Tod, es geht nicht um die Rettung der Welt, es geht einfach nur darum, wer Recht hat.
    Ich hab es so verstanden, dass genau das die Idee war. Die Szene soll sich gerade vor dem Hintergrund, wer da (mit welchen Spezialeffekten) kämpft, ziemlich trivial und fast schon lächerlich anfühlen, damit klar wird, dass da zwei Leuten ihren Penis aneinanderschlagen und die anderen eher so mitlaufen, ohne den "War"-Part wirklich zu fühlen. Du hast ja auch einen Haaaaufen an Kommentaren in die Richtung, allein schon in diesem Kampf. Und dann wird Warmachine abgeschossen und die Sache wird tatsächlich ernst -- aber eben auch nicht durch den inhaltlichen Konflikt, sondern durch die Persönlichkeiten, den Stolz und den steigenden Groll, eben wie es der Schurke wollte. Imho hat sich der folgende Kampf zwischen Iron Man und Cap auch gaaanz anders als die Flughafenszene angefühlt (eben ernst), und niemand kann mir sagen, dass das nicht 100% geplant war.

    Zitat Zitat
    Oh, mein Kindheitstrauma, also verschone ich jetzt bringe ich jetzt diesen Mann hier um.
    Das hast du falsch verstanden bzw. der Film hat es nicht genug rübergebracht: Es ging darum, dass Cap die ganze Zeit über wusste, wer Tonis Eltern umgebracht (und ihn auch noch beschützt) hat, ohne etwas zu sagen. Heißt, es geht immer noch vorrangig um Penisse und verletzten Stolz. Und das ist ja das, was sie seit Filmen aufgebaut haben.

    Muss man natürlich nicht mögen mit der "Serienhaftigkeit". Ich finde es toll in der großen Storyline (Avengers, Cap), solang sie es in den eher alleinstehenden Filmen nicht übertreiben. Bin sehr gespannt, ob Doc Strange da eher in Richtung Ant-Man (wo es mir zu viel war) oder in Richtung Guardians (wo ich es genau richtig fand) geht. Bin aber guter Dinge, dass man nach Avengers 2 gelernt hat.

  13. #2233
    Gott, ich wollte hier noch mehr reineditieren, wie ich es immer tu und schon sind die ersten MCU-Anwälte hier.



    In anderer Kritikpunkt war die Tatsache, dass Hulk und Thor fehlen, was auch inkonsequent ist und mich in so einem Film auch wieder auf ne andere Meta-Ebene bringt: an welchen Verträgen oder Budgetsorgen kann das gelegen haben?
    Und dann die Sache mit Pepper. Sie wurde erwähnt und obwohl ich alle drei Iron Man Filme irgendwann mal geguckt habe, wusste ich nicht mehr, ob sie nun tot war, oder sie frisch getrennt sind, oder getrennt und wieder zusammengekommen und dann wieder getrennt, oder ob sie grad nur sauer auf ihn ist, oder was da überhaupt los ist.

    Und wenn immer ich in einer (TV-)Serie bemerke, dass ich nicht mehr so richtig weiß, ob die Figuren jetzt in dieser Staffel zusammen sind oder nicht (Glee *hust*, Big Bang Theory *röchel*), dann zieh ich eigentlich immer die Reißleine und hör auf weiterzugucken, weil mir a) die Schicksale egal werden und b) die Inszenierung dieser Beziehungen so schlecht ist, dass man das Interesse verliert.

    @Eisbär:
    wenn ich so eine Erklärung aus zweiter Hand bekomme, ist sie für den Film wertlos, denn somit haben die Filme etwas falsch gemacht, da sie etwas nicht ausreichend erklärt haben, und ich somit als Zuschauer aus der Immersion gerissen wurde. Wenn es solche schwächen gibt, müssen die auffälliger inszeniert bleiben, damit das auch hängen bleibt. Für mich ist Scarlet Witch als die Figur in Erinnerung geblieben, die Cap gegen Thor gegen Iron Man hat kämpfen lassen, da darf man schon erwarten, dass sie so einem kleinen Crossbones mal die Fresse poliert.

    Geändert von Itaju (12.09.2016 um 10:38 Uhr)

  14. #2234
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    @Eisbär:
    wenn ich so eine Erklärung aus zweiter Hand bekomme, ist sie für den Film wertlos, denn somit haben die Filme etwas falsch gemacht, da sie etwas nicht ausreichend erklärt haben, und ich somit als Zuschauer aus der Immersion gerissen wurde. Wenn es solche schwächen gibt, müssen die auffälliger inszeniert bleiben, damit das auch hängen bleibt. Für mich ist Scarlet Witch als die Figur in Erinnerung geblieben, die Cap gegen Thor gegen Iron Man hat kämpfen lassen, da darf man schon erwarten, dass sie so einem kleinen Crossbones mal die Fresse poliert.
    Wieso aus zweiter Hand? Das war in AoU doch ganz deutlich ersichtlich und Clint hat es sogar gesagt.

  15. #2235
    Weil ich es nicht mehr so gut auf dem Schirm hatte, musste ich es aus zweiter Hand wiedererfahren.

    Nur weil es in dem Film gezeigt wurde, bedeutet das nicht, dass das Hängen bleibt. In meiner Erinnerung hat sie auch Hawkeye (zunächst?) unter Gedankenkontrolle. EDIT: Okay, das war Loki im ersten Film. Soso, zeigt aber nur wieder, dass ich nicht für Serien-Blockbuster gemacht wurde, wenn man solche Details durcheinander bringt. Hab nochmal gelesen, dass Hawkeye nicht immun gegen Mind Control ist, sie einfach nur rechtzeitig bemerkt hat, bevor sie sich an ihn geschlichen hat. Aber man hätte dann wenigstens in CW zeigen sollen, dass sie es versucht mit einem "ich würde ja so gerne mind controllen, aber ich kann nicht, because reasons".


    Und wer ist Clint?

    Geändert von Itaju (12.09.2016 um 12:03 Uhr)

  16. #2236
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Und wer ist Clint?
    Hawkeye.

    Du guckst die Filme aber auch mit Ton, ne?

  17. #2237
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das war in AoU doch ganz deutlich ersichtlich und Clint hat es sogar gesagt.
    Hmm… war Hawkeye’s Reaktion nicht eher so ein Zuschauer-Ding/Gag-Moment? Ich hab es eher so interpretiert, dass mit Barton und Wanda eine kleine Hommage mit Blick auf The Avengers erzeugt wurde, als das es wirklich erklären soll, dass Manipulation bei ihm nicht mehr funktioniert. Kleiner „Da war doch was“-Moment für zwischendurch. Er hatte ja schließlich nicht die Masern sondern es einfach nur kommen sehen.

    Zitat Zitat von Itaju
    In anderer Kritikpunkt war die Tatsache, dass Hulk und Thor fehlen, was auch inkonsequent ist und mich in so einem Film auch wieder auf ne andere Meta-Ebene bringt: an welchen Verträgen oder Budgetsorgen kann das gelegen haben?
    Dürfte wohl eher am Storyfortschritt gelegen haben. Thor ist auf einem anderen Planeten und Hulk im Exil (und wahrscheinlich jetzt auch bald auf nem anderen Planeten) und generell eigenwillig. In meinen Augen alles andere als inkonsequent.

  18. #2238
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Hmm… war Hawkeye’s Reaktion nicht eher so ein Zuschauer-Ding/Gag-Moment? Ich hab es eher so interpretiert, dass mit Barton und Wanda eine kleine Hommage mit Blick auf The Avengers erzeugt wurde, als das es wirklich erklären soll, dass Manipulation bei ihm nicht mehr funktioniert. Kleiner „Da war doch was“-Moment für zwischendurch. Er hatte ja schließlich nicht die Masern sondern es einfach nur kommen sehen.
    Er sagte ja nicht, dass es bei ihm grundsätzlich nicht funktioniert, sondern dass er damit schon Erfahrung hat und deswegen das Ganze sofort bemerkt hat.
    Für mich war damit schon deutlich, wo die Grenzen bei Wanda liegen. -> Wenn das Opfer damit rechnet oder es sonstwie bemerkt, dann bringt es nichts. Von daher auch logisch, dass sie es nicht mehr so einsetzt. Nach AoU weiß doch die ganze Welt was sie draufhat und somit rechnen auch alle Villains damit, dass sie es benutzt.

  19. #2239
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Er sagte ja nicht, dass es bei ihm grundsätzlich nicht funktioniert, sondern dass er damit schon Erfahrung hat und deswegen das Ganze sofort bemerkt hat.
    Für mich war damit schon deutlich, wo die Grenzen bei Wanda liegen. -> Wenn das Opfer damit rechnet oder es sonstwie bemerkt, dann bringt es nichts. Von daher auch logisch, dass sie es nicht mehr so einsetzt. Nach AoU weiß doch die ganze Welt was sie draufhat und somit rechnen auch alle Villains damit, dass sie es benutzt.
    Naja, Itaju hat schon insofern recht, dass Wandas Kräfte schon etwas gehemmt werden. Während Sie in Age of Ultron wirklich mit mehrere Avengers gleichzeitig jongliert und ihnen Albträume beschert, zählt sie in Civil War prompt zu denjenigen, die ihre Kräfte nicht mehr unter Kontrolle haben (oder zumindest im Eifer des Gefechts nicht die richtigen Entscheidungen treffen). Das „Keine Wirkung mehr“-Argument (darauf hab ich ja angespielt) oder das man sich wirklich darauf vorbereiten könne, weil man weiß, was passieren kann (wenn man innerhalb des Comic-Kosmos diskutieren möchte) zählt für mich nicht wirklich. Ersteres würde ich – wie gesagt – anders interpretieren und Punkt 2 ist mir etwas zu theoretisch und einfach. Hulk kann fest zuschlagen und wird sauer, das weiß ich. Trotzdem kann ich nicht vorhersagen wann und ob er mir beim Gang zum nächsten Schawarma-Laden in die Fresse schlagen wird. Gleiche bei Wanda.

    Da wurde in meinen Augen aber nicht versäumt, ihre Kräfte weiter auszubauen oder anzuwenden sondern einfach nur versucht, dass Kräftelevel möglichst moderat zu halten. Dass sie es nicht großartig anwendet heißt ja nicht, dass sie es nicht mehr kann (vielleicht gibt es da auch moralische Vorbehalte, gerade nach der Kiste mit Rumlow/Crossbones möglich, wo sie zwar zum Schutze der Zivilbevölkerung schnell geschaltet, aber dennoch unschuldige indirekt verletzt/getötet (?) hat). Könnte man sich also von dem Standpunkt erklären oder aber aus Richtung Storytelling, wo zu schnelle / zu immense Power ja auch irgendwelche logischen Gegengewichte benötigt oder einfach auch auf Dauer zu langweilig wird. Phantastische Kräfte? Gerne, aber bitte keine Lucy-Spannungskurve. Das wäre jetzt aber eher von der Seite der Schreiber zu erklären. Ultron ist im "Original" ja auch weitaus mächtiger, als er im Film dargestellt wird, was ja auch sicherlich logistische oder spannungstechnische Gründe hat. So Überwesen sind auf Dauer dann doch etwas einseitig, uninteressant und im Grunde langweilig.

    Alles in Allem, es muss ja nicht alles onscreen genauestens erklärt werden, weswegen ich auch Wandas Möglichkeiten oder Thors/Hulks-Anwesenheit aus genannten Überlegungen nicht vermisst habe. Knorke war der Film so oder so. Jedenfalls um Längen besser als Age of Ultron.

  20. #2240
    Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    Hawkeye.

    Du guckst die Filme aber auch mit Ton, ne?
    Tut mir Leid, dass ich bei ca. 20 Figuren nicht Decknamen UND Echtnamen behalten hab. Und das bei den 3 Minuten Screen Time von Hawkeye/CLINT, wo der Name vielleicht einmal gefallen ist....

    Geändert von Itaju (12.09.2016 um 16:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •