Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Pokemon Kampfsystem

  1. #1

    Pokemon Kampfsystem

    Hallo ich habe eine ganz wichtige bitte ich bracuh ein Tutorial in dem Steht wie man ein Pokemon KampfSystem erstelle

    danke im Vorraus


    MFG Andre Zörner

  2. #2

  3. #3
    Das Pokemon-KS ist doch beinahe mit dem Standard-KS vom rm2k identisch...
    Ich meine die Attacken ganz normal, Pokemonwechsel über den Technik-Button im Standard-KS usw.
    Der einzige Unterschied: Du kannst halt deine Pokemon nur beim Angriff anzeigen lassen...

    G.V.H.

  4. #4
    @ Renario : Du bist witzig hättest du mal alle durchgelesen wüstest du dass ich da mitmache

    @ Venoran : Ja aber das ist das Problem ich will das das PKMN immer angezeigt wird und dass man nur 4 Atacken haben kann und den Pkmn wechsel will ich wie auch im Normalen !!!!! und wie mache ich das mit dem Pkmn wechsel beim Gegner ?

  5. #5
    lad dir doch mal das spiel "Battle Monsters" herunter, da ist auch so ein ks wie in pokémon

  6. #6
    Zitat Zitat von A.Z.1988
    @ Renario : Du bist witzig hättest du mal alle durchgelesen wüstest du dass ich da mitmache

    @ Venoran : Ja aber das ist das Problem ich will das das PKMN immer angezeigt wird und dass man nur 4 Atacken haben kann und den Pkmn wechsel will ich wie auch im Normalen !!!!! und wie mache ich das mit dem Pkmn wechsel beim Gegner ?
    Das mit dem Anzeigen, da kann ich dir net helfen, aber dass der Gegner die Pokemon wechselt, ist ganz leicht! Bei Monsterparty in der Database kannst du fast alle Befehle der Events benutzen, d. h. du kannst z. B. einstellen, dass der Gegner das Pokemon wechselt, wenn sein bisheriges PKMN nur noch 25 % seiner HP hat. Oder einfach, wenn es besiegt ist. Mit Variablen lässt sich ne Menge anfangen...

    G.V.H.

  7. #7
    er meint wohl eher das welchsen an sich.
    und mit echnik wäre das so ne sache.
    er will ja mit den sachen die partymember austauschen.
    ausserdem müsste man auc Pokeon fangen können..

    Imo wäre es in diesem falle einfacher, einfach (haha) ein ks komplet selbst zu schreiben. das ist zwar aufwändig, aber das Ergäbnis wäre besser.....

  8. #8
    ja aber wie geht das ein Pkmn KS selber zu schreiben deswegen will ich ja ein tuturial oder noch einfacher ein Scrips (zum Kopieren *g*)

    Danke im vorraus für die Hilfe und auch für die bisherige Hilfe ein Danke


    MFG Andre Zörner

  9. #9
    ließ das e-book.
    wenn du 1 ks kannst, kannst du alle ks.
    Musst nur einmal das System verstehen.
    Man könnte mit dem Grundlegenden System von z.b. Serges KS sowas machen.

  10. #10
    Wenn es eurem Team nichts ausmacht, könnt ihr das doch einfach so machen:
    Der Held zieht mit seinen 2 Pokemon in den Kampf:
    Ihr nehmt das Standart System. Die drei Anfangshelden sind zum Beispiel Ash, Pikachu un Bisaflor (Ich kenne kaum Pokemon, die nach den ersten 152 kommen...). Ash kann nciht angreifen. Die Vokabel "Technik" kann man ja für jeden Helden anders benennen; für Ash heisst es dann halt Tausch. Die Techniken für Ash sind dann diejenigen Pokemon, die er in seinen komischen Bällen dabei hat. Aussedem kann nur Ash Items, wie ZB den Pokeball (Superball, Potion, usw.) einsetzen. Die anderren beiden "Helden" sind dann Pokemon, die ganz normal angreifen, oder eine Technik einsetzen können. BA machen dürfte kein Problem sein, da es zu Pokemon genug Bildmaterial gibt.

  11. #11
    1.Heisse ich Ranarion und nicht Renario und 2. habe ich das gar nicht gemerkt, da ich die leute, die in einen Thread schreiben nicht auswendig lerne. Ausserdem: Wenn du da schon reingeschrieben hast, also von dem thread weisst, wieso fragst du dann nicht einfach Mahlzeit? Ich glaube der hat schon ein KS...

  12. #12
    Mal ne Llgemeine Frage:
    Wollt ihr irgendein Pokemon-Ks bauen, oder das von den Gameboyspielen möglichst Originalgetreu nachempfinden (das war doch ein schönes ks^^)

    @Don_alexandro:
    das wäre unsinnig, das die Gegner dann den A*s*h(^^) angreifen, und er dann stirbt, bevor seine Pokemon beseigt sind....

  13. #13
    @ freierfall :
    Also ja wir wollen ein Möglichst orginalgetreues Pkmn KS vom Game Boy.
    Es wäre nett wenn uns jemand sagen kann wo es sowas als Tutorial oder Script gibt

    Danke im Vorraus und auch danke für die schon gefallenen Antworten


    MFG André Zörner

  14. #14
    Ihr redet das Pokemon KS so einfach runter aber es ist schwer einz zu machen! Schon allein eins unterscheidet das pokemon KS von allen anderen: Man hat werte für KP,Angriff, Spezial Angriff, Verteidigung, Sezial Verteidigung, Init und EP

    dann kommen noch die EVs und DVs und die Wesen ins spiel (ist das Pokemon z.B. schüchtern hat es eine hohe abwehr, jedoch kein hohen angriff) dann wär der Typ noch wichtig, die werte einzelner attacken gegenüber der level der Pokemon und des Types. Pokemon können auch 2 Typen haben. Was haben wir da noch?... ach ja, Items die sie tragen beeinflussen auch bestimmte faktoren usw.

    Das wärs erstmal von mir und damit geb ich an die ab die noch etwas Senf dazu geben wollen

    Piece-OK

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •