Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Sakrileg VERBOTEN !!!

  1. #1

    Sakrileg VERBOTEN !!!

    Zitat Zitat
    Vatikan ruft zu Boykott von "Sakrileg" auf
    Zwei Jahre nach Erscheinen des Bestsellers von Dan Brown kommt der Mystery-Thriller auf den Index der katholischen Kirche: "Lesen Sie es nicht."
    Also ich hab erstmal nen Lachkrampf beim lesen gekriegt. Denn jeder, der das Buch GANZ gelesen hat, weiß

    Quelle: Zur News

    Was haltet ihr davon?

    Geändert von Dai2kMaster (16.03.2005 um 20:26 Uhr)

  2. #2
    Niedlich. Wirklich niedlich.
    Nun ja, im Gegensatz zu den Behauptungen, dass Kondome Aids verursachen und den Vergleichen von Abtreibungen mit dem Holocaust, ist das doch gar nicht so schlimm.
    Für mich steht jedenfalls fest: die Kirche beweist mal wieder, dass die keine Ahnung hat - wie so oft. Darüber hinaus sollte man auch, wenn man an Gott glaubt, in der Lage sein, zwischen einem fiktiven Werk und der Realität zu unterscheiden. Aber da die Kirche sowieso irgendwie ein wenig vom Weltlichen ab ist, verwundert mich so etwas eigentlich kaum. Wann werden die wohl endlich auf die Idee kommen, dass es wichtigere Dinge gibt, um die man sich kümmern sollte?^^

    Btw: "...fordert zum Boykott auf" ist nicht gleich "verboten".

  3. #3
    naja...
    da hätten sie eher den Vorgänger boykottieren sollen Oô.

    naja...
    Und die Kirche kommt ja in dem Buch vor.

  4. #4
    wieder mal typisch katholische kirche.

    kein wunder, dass sie wieder mal ein buch verbieten wollen, die kirche is ja aus den medien seit dem preisterseminar raus aus den medien.

    also schnell mal irgendein buch, wo mal klar tachles über die kirche geredet wird, auf den index setzen!

    solche penner...

  5. #5
    Zitat Zitat
    naja...
    da hätten sie eher den Vorgänger boykottieren sollen Oô.
    Nur wenn sie beide Bücher komplett gelesen hätten. Aber das kann man den armen Heiligkeiten ja nicht zumuten. Also muss der Klappentext reichen .

  6. #6
    Zitat Zitat
    Btw: "...fordert zum Boykott auf" ist nicht gleich "verboten".
    Is mir schon klar.. aber "VERBOTEN" hört sich doch viel besser an.. bzw mehr leute schauen sich den thread an :P

  7. #7
    Zitat Zitat von Dai2kMaster
    Is mir schon klar.. aber "VERBOTEN" hört sich doch viel besser an.. bzw mehr leute schauen sich den thread an :P
    ... und verschwenden damit Zeit, weil irgendwer reißerische Bild-Methoden verwendet hat.

  8. #8
    Ich finde, die Kirche sollte sich mal gründlich überlegen, was sie "verbietet". Sakrileg ist ein Buch, wofür Dan Brown mehrere Jahre Informationen gesammelt hatte und das zum größten Teil auf Behauptungen basiert. Er hat meiner Meinung nach nie in diesem Buch erwähnt, dass er die Kirche verachtet oder sogar hasst. Sakrileg ist ein Werk, das zum Nachdenken anregen soll und um über die dort angeführten Behauptungen zu spekulieren und ihren Wahrheitsgehalt abzuwiegen. Es muss nicht heißen, dass all diese für die Kirche verwerflichen Informationen auch für richtig erklärt sind... *kopfschüttel*

  9. #9
    ich hätte sowas eingentlich erwartet, bei so einem buch..... gerechtfertigt ist es keinesfalls (tolles buch!^^)
    aber eher zum lachen, als zum aufregen, dass sich die Kirche zu sowas herablässt......

  10. #10
    Ich versteh nicht, warum sie dann nichts - ich sag jetzt mal - gegen Illuminati gemacht haben, dass war schlimmer (für die Kirche). Übrigens habe ich in der Zeitung gelesen, dass das nur ein spanischer Kardinal gesagt hat, und es nicht vom Vatikan kommt, was Radio Vaticano bestätigt (nicht, dass ichs höre ^^).

    Ich würde btw gar nix dagegen sagen, denn, wenn man sowas groß in die Zeitungen drucken lässt (und wenn man so blöd rumlabert, muss man damit rechnen, dass es abgedruckt wird) werden warscheinlich noch mehr (!) interessierte Menschen das Buch kaufen und lesen wollen.

    Die meisten Anschuldigungen (sind ja eigentlich gar keine direkten) sind ja auch nicht aus den Fingern gezogen, sondern entsprechen der Realität. Die Kirche beweist keine Stärke, wenn sie dann noch dazu auffordert, das Werk eines imho genialen Autors nicht zu lesen und zu boykottieren; das beweist doch, dass die Kirche sich der Vergangenheit nicht stellen will, genauso wie der Gegenwart, in der viel schlimmes passiert ist und viel schlimmes und korruptes (ich sage nur "Missbrauch") immer noch geschieht!

    Jetzt werden mich alle Katholiken in diesem Forum hassen.


    Liebe Grüße,

    ~ NPC ~

  11. #11
    Erstmal reden wir hier nicht von der Kirche sondern von der katholischen Kirche, da ist schon n Unterschied
    Naja mir ist es wurscht, die katholische Kirche kann mich mal. Allein der Papst reicht mir schon um sie nicht zu mögen und wenn die n Buch boykottieren wollen, bitte sehr...irgendwelche Katholiken werdens schon machen...
    Mir gehts am A**** vorbei.

  12. #12
    Zitat Zitat von Gala
    Erstmal reden wir hier nicht von der Kirche sondern von der katholischen Kirche, da ist schon n Unterschied
    Naja mir ist es wurscht, die katholische Kirche kann mich mal. Allein der Papst reicht mir schon um sie nicht zu mögen und wenn die n Buch boykottieren wollen, bitte sehr...irgendwelche Katholiken werdens schon machen...
    Mir gehts am A**** vorbei.
    ;_; Man sollte einen Besserwissertag einfügen. o.o

    Ich kann den Papst btw auch nicht so recht, sitzt auf einem Thron aus Gold und erzählt über die Armut in der Welt.

  13. #13
    naja ich kann dazu nur sagen: hihi gabs da nich auch sonen geistlichen der bei Harry Potter irgendwie geschimpft hat?

    also da is man mal wieder stolzer Atheist.

  14. #14
    Ja, weils angeblich
    Zitat Zitat
    satanische Inhalte
    besitze und Kinder
    Zitat Zitat
    zu satanischen Handlungen verleitete.
    Wegen den Hexen und Zauberern und so. o.o

    Naja, katholische (Gala: :P) Kirche halt, die sind auch gegen Kondome (besser noch mehr Kinder, die verhungern in Afrika, als weniger Kinder -.-).

  15. #15
    Ich denke, der kath. Kirche passen die Teorien bzw. Fiktionen über Jesus, Maria Magdelena, das Christum nur ne Nachmache von vorherigen Religionen sei usw. Denk mal, die haben Angst, dass die Christen dies abnehmen und nicht mehr an ihr Katholizismus glauben.

  16. #16
    das zeigt nur mal wieder das altbekannte gesetzt:
    Es ist sehr schwer etwas idiotensicher zu machen, denn man unterschätzt die dummheit mancher Idioten.
    Das ist ein BUCH, ein THILLER da glaubt man doch nicht dran.
    Jetzt lesen alle Meteor (Das ist auch super) uns suchen morgen ind erZeitung nach irgendelchen Ausserirdischen Meteoriten.......

  17. #17
    Stimmt. Nach dem Spiegel hat sich die Zahl der selbsternannten 'Gralswissenschaftlern' mehr als verdreifacht, seit der Da Vinci Code released ist. Meteor gabs übrigens schon vorher.

    @ Den da unten: Stimmt, ich auch.

    Geändert von NPC Fighter (18.03.2005 um 21:01 Uhr)

  18. #18
    Ich glaube eher, dass alle jetzt Diabolus lesen.. Have a look @ the bookcharts^^

  19. #19
    dsa wollt ich mir soweiso holen, nur eine frage der Zeit..... nach dem Titel zu urteilen, wir die Kirche da weider ihr Fett wegkriegen?^^

  20. #20
    In Diabolus? Ne, da gehts um einen unknackbaren Code, der im Internet frei zum Download bereitsteht, der aber wiederum mit sich selbst verschlüsselt ist. Den Schlüssel dazu will der Macher versteigern. Schlecht für die NSA, die nun keine eMails von Terroristen oder bösen Menschen () mehr entschlüsseln kann. Leider ist der Macher dieses Programms tot. Den Schlüssel zum Programm hatte er auf einem Ring, den es jetzt zu finden gilt. Mit der Kirche hat das nix zu tun und bevor ich hier weiter spoiler, hör ich lieber auf (meine Sätze warn auch schon klüger. Ich sollte mit dem Alkohol früh am Morgen aufhören). Ist auf jeden Fall recht nett geschrieben, allerdings imo das schwächste Buch von Dan Brown, da war Illuminati, Sakrileg und Meteor besser. ;_;

    LG, NPC

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •