Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Sakrileg VERBOTEN !!!

  1. #21
    SCHWACHSINN

    mehr sag ich gar nicht dazu

  2. #22
    Ich hab hier Diabolus und Meteor rumliegen.. würd sie gern lesen aber mir is da n XML-Buch zuvor gekommen .. mal sehn vllt. mach ich mal wieder ne Buchverbrennung

  3. #23
    Hallo!
    Also, ich habe hier zu Hause alle 3 Bücher rumliegen und da die Kirche ja so ein Interesse daran hat Menschen (Jugendliche) wie mich davon abzuhalten sie zu lesen, werde ich das sicherlich tun - wenn sie mir gefallen!
    Allerdings lese ich gerade den Zyklus "Erdsee", und da ich gerade erst im zweiten Kapitel des zweiten Buches bin und außergewöhnlich langsam lese (nicht im Sinne von wenig, sondern wirklich langsam!), wirds wohl noch etwas dauern!

    heute abend kommt ja ein Beitrag im Fernsehn auf Pro 7 glaube ich zum Thema "Da Vinchi Code", mag sein dass ich falsch liege aber ich meine das wäre das Englische Original zum Sakrileg, in dem ein Küssender Jesus vorkommt - ich werd's mir ansehen!!

    Tschau, Lilya

  4. #24

    pazzi Gast
    Zitat Zitat von Lilya
    heute abend kommt ja ein Beitrag im Fernsehn auf Pro 7 glaube ich zum Thema "Da Vinchi Code", mag sein dass ich falsch liege aber ich meine das wäre das Englische Original zum Sakrileg, in dem ein Küssender Jesus vorkommt - ich werd's mir ansehen!!
    Mit geschlossener Meinung von meinem Vater, einem Freund und mir, die wir alle drei diese Doku gerade gesehen haben: Mistiger Film.
    Besonders hab' ich mich die ganze Zeit über, und auch noch jetzt gefragt, wieso sie nicht auch einfach mal Dan Brown zum Interview geholt haben, oder hab' ich es einfach nur mal verschlafen?

  5. #25
    Ich sage nur: Startet die Sesselfurzer-Revolution und lest nun alle Bücher, die auf dem von keiner Sau, seit 1967 vermutlich nicht einmal mehr von 93% der Priestern beachteten kirchlichen Index stehen. Fangt am Besten gleich mal mit Voltaire und Sade an.

    Zitat Zitat
    Auf dem Index von 1949 finden sich die Liebesgeschichten von Honoré de Balzac, die Chansons von Pierre-Jean de Béranger, 7 Werke von René Descartes, 2 Werke von Denis Diderot (darunter seine Französische Enzyklopädie), die Liebesgeschichten von Alexandre Dumas (Vater) und von Alexandre Dumas (Sohn), vier Werke von Heinrich Heine, Kritik der reinen Vernunft von Immanuel Kant, das Gesamtwerk von Maurice Maeterlinck, nahezu alle Werke von Voltaire.
    Sind zu 99% gnosische, sethithische, manichäische, die King-James-Bibel, die Lutherbibel, und sonstige Schriften erfolgreicher Alternativreligionen auf europäischem Boden. Hinzu kommt der Qu'ran und das Talmud. Weiters Enzyklopädisten, Humanisten, frühe Demokratiedenker, Rosenkreuzer, Freimaurer und andere Theortiker, welche das Fundament des halbwegs demokratischen westlichen Abendlandes bilden.

    Hier eine vollständigere Liste des "Index Librorum Prohibitorum". Angesichts des dort repräsentativ verdammten Gedankengutes und dessen Bedeutung für das Abendland kann ich die Aufregung wegen eines durchschnittlichen Unterhaltungsromanes nicht verstehen.

    Ich wäre schwer beeindruckt, wenn die Hälfte von allen, die hier gepostet haben sich danach aufmachen und zumindest eines der anderen Bücher auf dem Index vollständig liest.

  6. #26
    Zitat Zitat von HassLiebe
    Mit geschlossener Meinung von meinem Vater, einem Freund und mir, die wir alle drei diese Doku gerade gesehen haben: Mistiger Film.
    Dann wars ja scheinbar nicht so schlimm, dass ich mittendrin eingeschlafen bin. Aber ich werde mir dennoch mal die Wiederholung am Montag ansehen um mir ein Urteil bilden zu können. Wobei... von dem was ich gesehen hab war nicht wirklich was dabei was ich noch nicht wusste. o_O

    zum Topic: Naja Kirche halt... kann man ernst nehmen, muss man aber nicht.

  7. #27
    Zitat Zitat
    Mit geschlossener Meinung von meinem Vater, einem Freund und mir, die wir alle drei diese Doku gerade gesehen haben: Mistiger Film.
    Geb dir im großen und ganzen recht!
    Ich finde es waren wirklich interessante Ansätze, manches wusste ich nicht und es war wirklich interessant, aber: Wie kann man bestimmt 9 mal in einer Stunde die selbe sache erklären?! "Der Legende nach soll Maria Magdalena eine Tochter geboren haben. Doch wohin sollten sie gehen?" > Ägypten. Zig mal hintereinander erklärt. "Sie fuhren an die Westküste Frankreichs - in einem Bott ohne Ruder". Zig mal hintereinander erklärt. Brrrr!
    Einmal oder zweimal hätten echt gereicht, meine Mutter Schwester und ich haben uns gestern zu Hellsehern erklärt, weil wir andauernd den genauen Wortlaut der nachfolgenden Sätze aufsagen konnten...

    Tshcau, Lilya

  8. #28
    fand die doku eigentlich auch recht mistig, die haben alles aufgerollt was in dem roman zur sprache kam, und dann am ende mit zwei-drei sätzen zu nichte gemacht...
    tatsächlich ging es eine stunde lang um die riesen verschwörung von templern,steinmetzen,freimaurern, priore de sion und was nich alles.
    und dann am ende sagt man uns einfach das alles in keinem zusammenhang steht, das alles nur graue theorie und keinesfalls bewiesen ist... warum erklärt man mir dann etwas eine stunde lang um mir am ende zu sagen das es sowieso blödsinn is???

    der kirliche index ist ja sowieso lachhaft...
    da verstanden sich die theologen wohl nicht so ganz mit den philosophen, wenn man kant und heine schon dazugenommen hatte...

  9. #29
    das die da überhaupt eine duko drber machen..... das ist ein ROMAN, da steht auch THRILLER drauf.... fiktion, dan Browns Verstand entsprungen, wenn auch nach einer Wahren vorlage. (legende, mythos, was auch immer)
    Wenn die da ne Doku drüber machen, wo sich sogar ein Sprecher des Opus Dei äußert, dan müsen das einige Leue ja tatsächlich glauben (stand igrnedwo, die anzahl der Gralssucher hat sich seid dem Roman verdoppelt -.-)

    mfg Freierfall

    edit:
    huhu, Beitrag nr. 500

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •