Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Bücher: Eure Favoriten

  1. #41
    Sehr gute bücher finde ich:

    Die Warcraft reihe
    Die clippenland chroniken (Twig)
    Der Herr der Ringe
    Sakrileg und Illuminati von DAN BROWN

  2. #42
    "Also sprach GOLEM" von Stanislaw Lem ist immer noch mein Lieblingswerk. Kein anderes Buch hat mich so sehr beschäftigt, während und nachdem ich es durchgelesen hatte. Die Vorlesungen der KI GOLEM deren Verstand dem des Menschen bei weitem überlegen ist, sind einfach ein Sammelsorium an Ideen und Vorstellungen mit denen Lem seiner Zeit um Jahrzente voraus war.

    "Starship Troopers" von Robert A. Heinlein fand ich auch ziemlich gut, besonders nachdem ich den Film gesehen hatte.

    "Hagen von Tronje" hat mich von W.Hohlbein's Werken noch am meisten interessiert. Wie er die Nibelungensage interpretiert ist nett zu lesen imho.

    ...und jede Menge Kurzgechichten von H.P. Lovecraft, meinem Lieblingsautor

  3. #43
    1. Artemis Fowl Reihe
    2. Der Clan der Otori Rheie
    3. Alizabel Cray

    so das war meine top 3 XD

  4. #44
    Puh, viele. Allerdings haben mich besonders die Bücher von Ralf Isau vom Hocker gerissen. Von ihm hab ich beinahe alles gelesen (Wenn man von seinen Kinderbuchreihen absieht)

    Der Kreis der Dämmerung I - IV
    Der Silberne Sinn (Geheimtipp - Steht in der Regel nicht bei den restlichen Jugendbüchern von ihm)
    Die unsichtbare Pyramide
    Das Echo der Flüsterer

    Von Rainer M. Schröder hab ich auch einiges gelesen:

    Die Falkensaga
    Das Geheimnis des Kartenmachers
    Der Schatz der Santa Maravilla
    Das Vermächtnis des alten Pilgers

    Außerdem kann ich noch Schattenjagd von Wolfgang und Heike Hohlbein und die Dunkelelfensaga von R.A. Salvatore empfehlen.

    Edit:
    Jetzt hätt ich beinahe die Werke von Dan Brown vergessen. Illuminati, Sakrileg und Diabolus sind einfach nur genial. Vielleicht das beste, was ich je gelesen hab. Meteor hab ich bisher noch nicht gelesen, bin aber sicher, dass es auch gut is.

    Geändert von DFYX (17.07.2005 um 17:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •