Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: RPG meeting-place

  1. #1

    RPG meeting-place

    Ihr sucht ein RPG, in dem ihr euch mit Gleichgesinnten Geschichten ausdenken könnt? Geschichten, die sich wie im Link's Legacy - Forum um Geheimnissevolle Welten ranken?
    Oder ihr habt schon etwas gefunden, wollt aber das neuste zu euren RPG erfahren?

    Seit ihr eher Online Games erlegen und tobt euch täglich bei Ro & co. aus?

    Hier findet ihr Neuigkeiten und wichtiges zu den RPG´s.

    Geändert von Winyett Grayanus (22.08.2006 um 20:22 Uhr)

  2. #2
    Habe gleich zwei News über große Ereignisse bei Link's Legacy ^^

    1) die große, epische, heldenhafte Schlacht um Kakariko, die ungefähr eineinhalb Wochen lang die meisten Spieler angezogen hat, ist jetzt beendet und wir gehen unsere Knochen wieder einsammeln ^^
    Nachlesen kann man das ganze im RPG-Hauptthread.

    2) im Moment ist grad ein Bogenschieß-Wettbewerb in der Taverne "Zur Schießbude" in Kakariko am Laufen. Bewertet wird der Schreibstil der Teilnehmer - also, wie sie mit den anderen Chars "interagieren" und wie sie die Umgebung und den Wettbewerb beschreiben. Die Jury ist natürlich subjektiv, und das ganze ist eher ein Spaßwettbewerb.
    Die Gewinner können einen Spiegelschild, eine Eintrittskarte zu einer Trainingsarena in Hyrule und einen wunderschönen Bogen aus Kokiri gewinnen Rein virtuell natürlich.
    Informationen und Diskussionen um den Wettbewerb mit Preisumfrage (die inzwischen nicht mehr relevant ist) gibt es hier: Link's Legacy - alles über den Bogenschießwettbewerb ^^
    Die erste Runde des Wettbewerbs findet derzeit hier statt: Großer Bogenschießwettbewerb in der Taverne! Tolle Preise! ^^

    Geändert von Waya Yoshitaka (10.04.2005 um 21:47 Uhr)

  3. #3
    Wieder Neues aus Link's Legacy!

    one hat sich ein neues Event ausgedacht, bei dem hoffentlich wieder viele Spieler mitmachen werden.
    Hier der Einleitungstext dazu

    Bewertet werden soll wie auch beim Bogenschieß-Wettbewerb der Schreibstil, mit dem die Teilnehmer das Ganze beschreiben, und welche Ideen sie einbringen.
    Wann es losgehen soll, steht noch nicht fest, kurz nach den Ferien irgendwann, wenn hoffentlich viele wieder eintrudeln.
    Weiter Informationen gibt es in Kürze im Besprechungsthread, oder schaut einfach in unserem Forum vorbei!

    Neue Spieler sind natürlich herzlich eingeladen, auch mitzumachen - oder noch besser: Leute, die bisher nicht mitgemacht haben und das Event als Anlass sehen, sich selbst einen Charakter zu erstellen ^^

    Wir sehen uns in Hyrule

    Geändert von Waya Yoshitaka (10.04.2005 um 21:54 Uhr)

  4. #4
    Ausnahmsweise mal was zu den Einsamen FF-Herzen !__!

    Unser allseits geliebtes RPG im FF-Forum feiert die Tage sein zweijähriges Bestehen um dieses Jubliäum gebührend zu begießen wurde offiziell zur


    ausgerufen^^ Neben Rückblicken der Mitspieler und netten Gratulationen gibt es während dieser Festwoche auch das eine oder andere Special zu bewundern, das vielleicht auch Außenstehende interessieren könnte, wie zum Beispiel das erst kürzlich gelaufene Fußball-Turnier.

    In dem Sinne: Happy Birthday, auf daß die Prinzessin doch noch irgendwann gefunden ward x__X

  5. #5
    Diesen Thread hatte ich vollkommen vergessen. Dann will ich mal.

    Link´s Legacy RPGMaker-Projekt in Planung

    Vor einigen Tagen hatte Fantasy Fighter die Idee, unsere Abenteuer in einem Maker-Spiel zu veröffentlichen. Die Meinungen dazu gehen zwar auseinander, aber die meisten stehen dem positiv gegenüber. Wir sind gespannt.

    Hier gehts zum entsprechenden Thread.

    Wir würden uns über eure Mithilfe freuen, sei es bei Ressourcen oder Scripting.

    Geändert von Winyett Grayanus (16.01.2007 um 21:04 Uhr)

  6. #6
    Wtf? Es gibt einen RPG-Thread? Da muss man doch was tun!

    Das offizielle Pen & Paper RPG Forum des Rings!

    .. und ..

    Der Forenrundenthread!, falls ihr mal mit einem altgedienten (DSA, SR, ..) oder vielleicht auch frischen (Degenesis?) System im Forum spielen wollt.

    .. und ..

    Die RPG-Ring P&P Spieler Karte, falls ihr im "wirklichen" Leben mit "echten" Menschen aus mehr oder weniger "Fleisch" und "Blut" spielen wollt und auf der Suche nach einer Gruppe, nach Mitspielern oder nach Raum seid. Oder falls ihr eines davon anbieten wollt.

    Geändert von Dingsi (28.10.2005 um 14:27 Uhr)

  7. #7
    *ausbuddel*

    Dante, Trial und The Game präsentieren RPG goes Com Oedy!

    Ein Drama, das über mehrere Akte und mit einem spezielen System aus drei "Spieleleitern" gespielt wird.

  8. #8
    Link´s Legacy #2 beginnt

    Nachdem wir nun fast 2 Jahre an Link´s Legacy saßen und viele Abenteuer in Hyrule erlebt haben, ist der Bösewicht Villon nun endlich besiegt und wir können in der Taverne einen trinken gehen.
    Nein, dies war keinesfalls das Ende. Wir starten neu, genauer gesagt, wir lassen im Rollenspiel 5 Jahre vergehen. Neue Bösewichte haben sich in Hyrule niedergelassen und dieses mal sind sie fast alle weiblich. ^^

    Ein idealer Zeitpunkt, um bei uns neu einzusteigen.
    Legt euch gleich euren Charakter an und mach mit.
    Einzige Voraussetzung ist Spaß am Schreiben und Einhalten der Regeln.

    Hier findet ihr alles, was ihr wissen müsst
    Hier legt ihr euren Charakter an
    Und hier gibs die Story von LL1 zum Nachlesen in einer Zusammenfassung

    Habt ihr noch Fragen ? Dann meldet euch per PN bei mir oder fragt im aktuellen Besprechungsraum

    Hoffe, dass sich wieder viele einfinden, die mitmachen, auf dass wir genauso lange Spaß haben, wie am ersten Teil.

    START IST IN 1-3 TAGEN. CHARAS KÖNNEN ABER SCHON ANGELEGT WERDEN.

  9. #9
    Storyzusammenfassungen

    Nachdem zurzeit mehrere F-RPgs laufen, werde ich hier ab sofort die Zusammenfassungen schreiben bzw. einfügen

    RPG goes Com Oedy

    In dem auf Akte basierendem Rollenspiel von Dante, Trial und The Game im QFRAT geht es um ein kleines Kingdom, das von einem Triumvirat - bestehent aus König Gameus I, Sir Trial und Dante di Aboli - regiert wird.

    Zusammenfassung der ersten Akte von Beyond the Truth

    "Links Legacy" und "Gargoyles - a new dawn" folgen bald.

    Geändert von Caro (07.05.2006 um 13:24 Uhr)

  10. #10
    "Gargoyles - a new dawn"



    Vor eintausend Jahren regierten Aberglaube und Schwert die Welt.
    Die Zeiten waren finster und voller Schrecken und Furcht. Es war ein Zeitalter des Chaos und der Zerstörung. Eine ewige Schlacht zwischen Sein und Schein in der das Überleben des Einzelnen mehr zählte, als das eigene Fleisch und Blut.

    Es war die dunkelste Ära der Menschheitsgeschichte:
    Es war das Zeitalter der Gargoyles!

    Am Tage aus Stein, erwachen diese Wesen der Nacht erst bei Einbruch der Dunkelheit zu neuem Leben. Hochgewachsene Humanoide mit Klauen, die sich selbst in den massivsten Fels bohren können und mächtige Schwingen, mit denen sie den Himmel eroberten. Von Menschen verehrt, gefürchtet und gejagt, organisierten sie sich bereits in der Antike zu sogenannten Klans, um der Vernichtung ihrer Sippe durch Menschenhand zu entgehen und überlebten so, dank ihrem Misstrauen, sogar das dunkle Mittelalter…

    ----

    Wir schreiben das Jahr 804 des Herren. Nicht viel ist von dem einstigen Glanze Roms übrig geblieben und das obwohl das byzantinische Reich noch immer einen großen Teil Europas einte. Nur wenige wagten es, den römischen Kohorten die Stirn zu bieten und noch weniger verließen das Schlachtfeld der Ehre mit ihrem Leben, um davon berichten zu können.

    Unsere Geschichte nimmt ihren Lauf in Germanien. Dem unbeugsamen Germanien. Es waren nicht die Samniten, nicht die Kartharger. Auch nicht die Gallier und die Spanier oder die Parther – es waren die Germanen an denen sich dutzende der Legionen Roms die Zähne ausbissen. Es war der Kampf zwischen David und Goliath

    Just in diesem Augenblick ziehen römische Heere unaufhaltsam ins Landesinnere. Germanien – die uneinnehmbare Festung - ist gefallen…
    Die letzten überlebenden Stämme der Cherusker, der Chauken, der Sachsen und der Jüten sammeln sich unter dem Banner des Arminius zur alles entscheidenden Schlacht am Teutoburger Wald ums überleben.

    Doch schnell müssen die Germanen feststellen, dass ihre geringe Anzahl dem römischen Imperium allein nicht ausreicht. Doch auch Rabitz, dem rabenähnlichen Gargoyle-Alpha ist die herannahende Bedrohung nicht entgangen. Ein Pakt wird zwischen beiden Parteien geschmiedet und von beiden Seiten mit einem Handschlag besiegelt.

    Als in der darauf folgenden Nacht der Krieg über Germanien hereinbricht, wird eine gewaltige Macht entfesselt – eine Schlacht, wie sie blutiger nicht hätte sein können. Als die Garogyles unter der Führung von Rabitz und seines Stellvertreters Habukóz im letzten Moment eintreffen und das Blatt noch zu Gunsten der Germanen wenden.
    Unterdessen hat sich eine Gruppe von Jung-Gargoyles, wider der Anweisung der Erwachsenen, vom Hort abgesetzt und direkten Kurs auf das Schlachtfeld genommen, als ein gewaltiger Sturm losbricht, mit dem keiner gerechnet hatte…

    Vielen Dank an Louzifer für die Zusammenfassung

    Geändert von Caro (07.05.2006 um 13:25 Uhr)

  11. #11
    @BlackRose Sry, dass ich dir die Show stehle, aber die Neuigkeit verfällt sonst.^^

    So, im Rahmen der Idee mit den Zusammenfassungen, die BlackRose bereits gepostet hat, nun auch der Teil von Link´s Legacy.

    Hyrule Today : Ausgabe #1 ist erschienen.

    Wie auch in LL1 wird die Hyrule Today ca. alle 2 Wochen erscheinen.
    Nun, für Lesefaule erläutere ich noch einmal in Kurzform, was sich bisher ereignet hat
    und was derzeit die Spielleiter der jeweiligen Seite erleben.^^

    In LL1, welches ca. 100 Jahre nach Ocarina of Time spielte, tauchte ein böser Magier namens Villon auf, der versuchte die böse Göttin Katharis zu erwecken, jedoch konnte er von den Kriegern des Lichts, die jeweils einen Splitter vom Triforce des Mutes trugen, gestoppt werden.

    Nun, fünf Jahre danach, sind Daru und Aszgardt, zwei der Lichtkrieger, in Midgardt angekommen, dem Land der Lavanchallin, Aszgardts Volk. Dort wollen sie den Weisen fragen, wie man die Splitter vom Triforce des Mutes wieder zusammenfügt, da die Weisen in Hyrule allesamt von Villon getötet worden waren.
    Nach einem seltsamen Zusammentreffen mit dem Weisen der Erde, gelangen sie durch ein geheimnisvolles Portal zurück nach Hyrule in den vergessenen Erdtempel.
    Sie haben das Ziel. sieben neue Weisen zu finden und deren Tempel zu reaktivieren.

    Auf der bösen Seite jedoch, spielen sich auch schon Sachen ab.^^
    Teana, eine geheimnisvolle junge Frau bricht schwer verletzt in der hylianischen Steppe zusammen und wird in letzter Sekunde von eienr Priesterin gerettet. Gemeinsam reisen sie nach Termina in Teanas Versteck. Kurz danach bricht Teana zum Erdtempel auf. Ein erstes Zusammentreffen von Gut und Böse steht an.

    Wer Genaueres wissen will oder wissen will, was bei den anderen Charas passiert, kann sich unter obigem Link alles durchlesen, inklusive der kompletten Story von LL1.

    Bis in 2 Wochen, wenn die nächste Ausgabe erscheint.

    btw. Noch ein kleiner Tipp : Sephes Zelda-Fanfiction

  12. #12
    Com Oedy, Teil 2!

    Nachdem der erste Thread voll ist, geht es nun im zweiten Teil des RPGs weiter.
    Was wird mit Yohndet geschehen?
    Ist Susette noch irgendwo sicher?
    Wird die Rebellion gelingen?
    Und was ist das dunkle Geheimnis, dass der König hat und von dem nur seine Cousine Ileanna weiß?

    Die Antworten werdet ihr hier finden, im zweiten Thread mit neuem Namen
    Im Namen der Finsternis - von Macht und Mächtigen

  13. #13
    Firscher Wind im Off Topic:

    Vor kurzem startete dort ein neues F-RPG Tir na Lea.
    Tir na Lea ist eine Welt, in der die Menschen früher als Versuchskaninchen für die genetische Exparmente der Elfen benutzt wurden. Es entstanden Mutanten, Hybride und andere humanoide Wesen. Diese rebelierten gegen die Elfen und gewannen den Rassenkrieg. Darauf folgte eine Elfenjagt, die über viele Jahrhunderte dauerte. Die Anführer des Rassenkrieges stritten sich untereinander um die Macht und bildeten viele zersplitterte Kleinreiche. Die Zeit des Friedens begann.

    Das F-RPG umfasst 2 Threads: den oben genannten Besprechungsthread und den Story-Thread Tir na Lea: lasst uns "Gott" spielen...

    Geändert von Winyett Grayanus (29.08.2006 um 16:40 Uhr)

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation



    [font=verdana]ES IST SOWEIT![/font]

    Seit etwas mehr als einem Monat ist das legendäre QFRAT-FRPG aus der Sommerpause zurück - mit vielen neuen kreativen Ideen, die gleich innerhalb kurzer Zeit zu ein paar ganz spannenden Wendungen in der epischen Story geführt haben.
    Mittlerweile ist Thread 2 voll und nun, am Anfang des 3. Threads können wir ein paar Neuerungen vorstellen:

    Ab sofort ist die ComOedy "im Namen der Finsternis" in der Taverne, dem Off-Topic Forum unserer neuen "kleinen" Gemeinde der TESler zu finden.
    Das Spiel ist aber nach wie vor eines, zu dem JEDER aus der Community (=Multimediaxis) gern eingeladen ist.
    DENN: Es werden nun auch wieder (in limitierter Auflage und nur für kurze Zeit ) neue Spieler gesucht!

    Für Infos, Fragen, Anregungen aller Art, wendet euch an einen der drei SLs
    (Dante, Achadrion, BeyondTheTruth). Einfach mal einen Thread in den aktuellen Thread werfen:

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=87603

    Wer tatsächlich keine Ahnung hat, wovon ich hier eigentlich gerade rede, dem hilft vielleich eine kleine Erzählung (gequotet aus dem aktuellen Thread - Post Nr. 52.... hier noch der Direktlink: http://www.multimediaxis.de/showpost...0&postcount=52 )

    Zitat Zitat


    ______________________________________________________________________
    Seid gegrüßt.. mein Name ist Yohndet Betruth....
    ^^".

    Meines Zeichens letzter Überlebender des alten, weisen Volkes der Skythen, das auch göttliches Blut in sich trägt, seid die Göttin Echidna einst zur Erde hinabstieg und in den Führer des (Nomaden)Volkes verliebte.
    Irgendwann, so überliefern es die wenigen Legenden, die es heute noch über die Skythen gibt, hat der finstere Lord Gelonius mein Volk beinahe restlos abgeschlachtet... Ob tatsächlich jemand überlebt hat, konnten selbst Gelehrte nie ganz klären.
    Bis.... eines Abends, vor wenigen Wochen, ein alter Kauz bei mir, einem Architekten aus fernen Landen, aufkreuzte und behauptete ich sei der Letzte des Skythen.
    Zuerst hab ich ihm selbstverständlich kein Wort geglaubt... aber er lieferte überzeugende Beweise, in Form von Schriftrollen und einem Symbol, das in meiner Familie schon sei langer Zeit als Familienwappen gilt..
    Vielleicht war es letztendlich auch ein Bisschen der Drang zum Abenteuer, der mich glauben ließ, was er mir erzählte. Ich hatte mein tristes Dasein wohl irgendwie satt... Mein langweiliges Leben in dem ich noch nie mehr als meine Heimatstadt und einige umliegende kleine Dörfchen zu Gesicht bekam. An jenem Abend wurde mir das wohl erstmals wirklich bewußt. Und so begann ich meine Reise: Der seltsame Alte, der behauptete, Historiker zu sein, eröffnete mir, dass ich den Ring meines Volkes finden und mir antecken müsste.
    Er behauptete, dass bald schon die Echidna wieder auf die Erde kommen würde, um nach ihren Söhnen zu sehen. Nur wenn ich den Ring trage, wird sie mich als den letzten ihrer Kinder erkennen und die Welt nicht aus Trauer und Wut ins Chaos und die Zerstörung stürzen.
    Also machte ich mich auf, den Ring zu finden - und es gelang mir sogar nach einigen Strapazen. Ich musste dazu das Grab von Lord Gelonius "entweihen" und ihm den Ring abnehmen. Dabei wurde ich mit einem Fluch belegt, der mich erblinden ließ...

    Doch das war erst der eigentliche Beginn meiner Reise - jetzt gilt es jemanden zu finden, der mich wieder von dieser Last befreien kann. Die Queste führte mich ins Kingdom, einem riesigen Königreich, in dem rauhe Zeiten herrschten.
    Hier fand ich viele Gefährten, hörte von Plänen einer Rebellion, den König zu stürzen und entdeckte recht bald, was es heißt ein Skythe zu sein. Ich entwicklte plötzlich einen ungeahnten Sinn für Gerechtigkeit und wollte dem Kingdom auch endlich die verdiente Freiheit bringen. Ich tötete sogar schon beinahe den König!
    Doch damit endete es nicht - auf meiner Flucht kam ich mit drei meiner neuen Freunde kurzfristig in eine merkwürdige andere Welt. Eine finstere Welt.
    Hörte Geschichten von den Dämonen der Sünden, und den Engeln der Tugenden - keiner von ihnen lebt mehr... bis auf zwei der Dämonen.
    Wir trafen eine Harpie, die uns hinters Licht führte und am Ende ungalubliche Geschichten erzählte. Davon, wie sie die Erde in absolute Dunkelheit stürzen will. Dafür brauchte sie lediglich das legendäre "Trivadeon" (bestehend aus 3 Teilen) und die zwei letzten lebenden Sünden. Sie fand auf der Erde mächtige und einflussreiche verbündte, die den Bund der Mächtigen bildeten und ihr halfen, das zu finden, was sie wollte.
    Und scheinbar kam sie ihrem Ziel immer näher... Als sie kurz davor war, uns zu töten, erschien ein merkwürdiges Licht und im letzten Moment wurden wir befreit.

    Es ist mir noch ein Rätsel, was da passiert ist. Doch jetzt gerade plagen mich andere Sorgen. Ich bin scheinbar der einzige unserer Truppe, den dieses Licht nicht wieder in den Kingdom zurückbrachte. Stattdessen fand ich mich in einer finsteren Höhle wieder, in der ich von zwei seltsamen Gestalten gemustert wurde. Die eine war umgeben von einem seltsamen rosa Licht, die anderen von einem grünen... Es hinderte mich daran, ihre Gesichter zu erkennen. Sie sprachen wirre Worte - fragten mich wo ich "ihn" verloren hätte. In meiner Angst und Wut - gepaart mit Hunder und Verzweiflung, nahm ich meine letzten Kräfte zusammen und attackierte Negre, den mit dem grünen Licht. Die andere Person war eine Frau - Pnik. Sie half Negre und schlug mir mit irgendeinen Gegenstand von hinten auf den Kopf.
    Jetzt befinde ich mich wohl immer noch bewußtlos in der Gefangenschaft dieser Beiden. In meinen Träumen suchen mich, wie in den letzten Tagen, die ich noch im Kingdom verbrachte, seltsame Visionen auf. Ich sah Personen und Orte und Ereignisse die sich gerade zutrugen.
    Eine innere Stimme verriet mir, dass ich diese Gabe durch das göttliche Blut in mir besitze.

    Die neue Rebellion im Kingdom hat wohl begonnen, während ich weg war. Blutige Schlachten werden geschlagen und keine Seite denkt ans Aufgeben. Obwohl mittlerweile sogar der König Gamues und seine Cousine Ileanna van Blackheart gefangen genommen wurden.
    Obwohl der Richter, Sir Trialus, spurlos verschwunden ist. Und obwohl der Henker, Dante di Aboli (seines Zeichens einer der letzten beiden Sünden) von den Rebellen gefangen genommen wurde - nach einem Kampf mit dem mysteriösen "Wind", der wohl eine tragende Rolle in der Rebellion spielt.

    Währenddessen machen sich auch meine neuen Freunde bereit, die Rebellion zu unterstützen. Der Magier Acha den Drion, der Söldner Shadow Snake und Susette Paramite, die Dame die es irgendwie vermochte mein Herz im Sturm zu erobern. Sie begeneten in der Zwischenzeit auch anderen Gerechtigkeitskämpfern, die sich seit einigen Tagen im Kingdom befanden:
    Diomedes, Wanderer, der schon viel von der Welt sah und stets für die Gerechtigkeit kämpft.
    Fallera de Angelo, eine begnadete Kämpferin mit großen Herzen.
    Buddha, der Riese (mit schizzofrenen Zügen)
    Silan Cerber, ein Mann dem alles genommen wurde, was ihm lieb war.

    Diomedes fand zudem kürzlich die verwundete Erell Sin de Vido. Sie ist die andere der letzten beiden Sünden - und ihr gelang es, im Auftrag des Königs, einen der Splitter des Trivadeons zu bergen. Diese Mission kostete sie aber beinahe ihr Leben - und, wie sich herausstellen sollte, verlor sie dabei sämtliche ihrer Erinnerungen.

    Doch auch Susette musste sich erst noch erholen, von den Strapazen, die sie durch die unsere Gefangenschaft bei der Harpie, erdulden musste. Im Moment war sie nicht fähig, sich der Rebellion anzuschließen - auch wenn sie es wollte.
    Aber der kleine Zwerg, Kräuterkundler und Heiler "Javier", den Acha den Drion zum Glück fand, vermochte es tatsählich, sie innerhalb weniger Minuten wieder fit zu bekommen. Wenn auch mit Nebenwirkungen.

    Der Kampf tobt also... und der Ausgang ist noch ungewiss. Außerdem stehen uns mit dem Bund der Mächtigen, der Harpie, den beiden Sünden und dem Trivadeon demnächst wohl noch weit größere Probleme bevor....
    Denn es ist ja nicht so, als hätte Dante es nicht geschafft, sich den Rebellen zu entreißen. Mit Hilfe des Dämonen Yran, der bis vor wenigen Tagen noch ein Mensch war, aber durch die dunklen Mächte der Harpie auf mysteriöse Weise zu dem wurde, was er nun ist, kam er frei und machte sich auf den Weg zu Erell "Sin" de Vido....
    ______________________________________________________________________

    [.....]

    Falls ihr noch mehr lesen wollt (^^" ) um Details über den bisherigen Verlauf herauszubekommen, hier noch ein paar Links zu allen bisherigen Zusammenfassungen (wobei es völlig reichen müsste, den obigen Text gelesen zuhaben, bzw. Dantes Zusammenfassung
    am Anfang des aktuellen Threads). Für alle weiteren Fragen, stehen wir selbstverständlich, wie gesagt, zur Verfügung




    http://www.multimediaxis.de/showpost...71&postcount=2 - Zusammenfassung von Dante am Anfang deses Threads (2. Post).
    http://www.multimediaxis.de/showpost...&postcount=217 - Zusammenfassung von BeyondTheTruth nach der "kreativen Sommerpause" ( ) des RPGs
    Zusammenfassung von BeyondTheTruth nachdem wir den ersten Thread voll hatten ^^
    erste Zusammenfassung von BeyondTheTruth, etwa in der Mitte des ersten Threads, um mal auf einen Stand zu kommen ^^"

    Jede Zusammenfassung erzählt bis jetzt immer VOM BEGINN des Spiels weg.
    Keine knüpft an eine vorherige an. Es reicht daher im Prinzip vollkommen, die Letzte gelesen zu haben. Der Rest ergibt sich eh dann im Spiel .
    Wer wirklich kleinste Details über die Anfänge des Spiels will, der sollte aber selbst mit der Zusammenfassung nach der Sommerpause zurechtkommen. IMHO ist es nicht wirklich mehr notwendig die ersten Beiden gelesen zu haben ( es sei dann, man hat Lust dazu ^^")

    Geändert von Winyett Grayanus (22.01.2007 um 22:24 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von BeyondTheTruth Beitrag anzeigen
    DENN: Es werden nun auch wieder (in limitierter Auflage und nur für kurze Zeit ) neue Spieler gesucht!
    und hier gehts zum Castingthread

    im Übrigen haben wir Bösewichtermangel, eigentlich genaugenommen is me momentan der einzige "Echte"
    also falls sich jemand berufen fühlt, die Welt in Chaos zu stürzen, die Apocalypse einzuläuten oder die Tore zur Hölle zu öffnen, um den Helden mal zu zeigen, daß nicht immer alles ein hollywoodmäßiges Happy End haben muß (}), sollte er die Gelegenheit ergreifen, bevor es zu spät ist ^^

    Geändert von Dante (10.11.2006 um 10:36 Uhr)

  16. #16
    Unser Thread Kingdom in Flammen hat einen neuen Platz bekommen. Besucht uns im Off Topic. Gegen Neuzugänge haben wir auch nichts - Frischfleisch ist immer willkommen.

    Und hier gehts zum Thread!
    Im Namen der Finsternis #3 "Kingdom in Flammen"

    Geändert von Winyett Grayanus (22.01.2007 um 22:22 Uhr)

  17. #17

    Link´s Legacy Neuanfang

    *push*

    Lange war es ruhig um unser schönes Zelda-Forenrollenspiel Link´s Legacy, aber nachdem die zweite Runde komplett eingeschlafen ist, haben wir uns zusammengesetzt und uns zu einem kompletten Neuanfang entschlossen.

    Grundlegende Story :
    Wie auch in Teil 1 von LL starten wir 100 Jahre nach den Geschehnissen von Ocarina of Time bzw. Majoras Mask. Keiner der ehemaligen Charaktere lebt noch, mit Ausnahme von Link dem Goronen(Sohn von Darunia).
    Hyrule wird regiert von König Dardanos Gustavson II. und seiner hübschen Tochter Prinzessin Zelda.
    Ansonsten liegt es an euch, was nun in Hyrule und Termina so passiert.
    Da wir diesmal keine direkten Spielleiter für die gute und böse Seite benannt haben, hat sozusagen jeder die Chance, sich dies in den ersten Wochen durch schöne Posts zu verdienen.

    Rassentechnisch ist dabei alles erlaubt, was Spaß macht, allerdings mit einigen kleinen Ausnahmen. Näheres entnehmt bitte dem Charakterthread.

    Wer sich nicht am normalen Geschehen beteiligen will, aber dennoch gerne Geschichten aus dem Zelda-Universum schreiben möchte, kann dies im unten verlinkten "Geschichten aus dem Königreich Hyrule tun".

    Links :
    Infos zum Spiel/Ortbeschreibungen
    Hier erstellt ihr euren Charakter
    Öffentliche Bekanntmachungen
    Lustige Zitate
    Geschichten aus dem Königreich Hyrule

    Für Fragen steht der aktuelle Besprechungsraum zur Verfügung.

    Auf gemeinsame Abenteuer in Hyrule.

  18. #18
    So, nach langer Inaktivität scheint das Zelda-Forenrollenspiel wieder ins Rollen zu kommen. Seit einigen Wochen ist dort wieder einiges los. Schaut einfach mal rein und macht einfach mal mit.

    Links :
    Infos zum Spiel/Ortbeschreibungen
    Hier erstellt ihr euren Charakter
    Öffentliche Bekanntmachungen
    Lustige Zitate
    Geschichten aus dem Königreich Hyrule

    Für Fragen steht der aktuelle Besprechungsraum zur Verfügung.

  19. #19
    Konzeptvorstellung: "Zone 0" (Cyberpunk-RPG)

    steel scheint seine Drohung vielleicht doch wahrmachen zu wollen und gibt ersteinmal ein grobes Konzept zu einem Foren-RPG zum besten. Schaut doch einfach mal rein.


    In diesem Sinne mach ich auch hier mal auf diesen Thread aufmerksam:

    Wie der Name es vermuten lässt, beschäftigt sich dieser Thread mit der Erstellung eines Pen&Paper-Spiels für Pokemon. Kritiker die gerne Meinungen, oder Verbesserungsvorschläge loswerden wollen: nur zu

  20. #20
    Ein neues, spannendes Forenrollenspiel steht in den Startlöchern.
    "Das Dorf Gottes" wurde von Einheit 091 erdacht und stellt ein spannendes Szenario vor.

    Meldet euch in diesem Thread an: http://www.multimediaxis.de/threads/...25#post2844125

    Spannende Rollen, viele Fraktionen und eine komplexe Geschichte machen das Spiel zu einem besonderen Ereignis - zumdem wird es das erste Forenrollenspiel im Frühherbst sein und euch die tristem Regentage verschönern. Bedenkt aber bitte dass ein Forenrollenspiel ein gewisses Maß an Zeit erfordet - überlegt euch daher bitte vor der Anmeldung ob ihr daran teilnehmen möchtet und ob ihr täglich 15 bis 20 Minuten Zeit finden könnt. Dann steht einem reibungslosen Ablauf nichts mehr im Wege.

    Ich wünsche viel Spaß!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •