mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
  1. #21
    Naja 800 Leute auf 34 Servern, mehr ein Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als nichts.

    @Book of Twighlight

    Nur weil die Gilseller verschwinden, verschwinden doch die Items nicht!
    Es wird immer auch Leute geben, die NMs des Profits wegen Campen und die Gil für sich wollen anstatt sie zu verkaufen. Wenn es weniger von denen gibt, erhöht das lediglich di Chance auch mal selbst 'nen Claim abzubekommen. Wenn es mal weniger von gewissen Items gibt, dann wohl weil Leute sie für sich selbst ercampt haben. Damit verschwindet dann ein potenzieller Käufer (Nachfrage sinkt) und die sind auch nur einmalig da, sprich die Money Camper sind danach wieder dran.

    Zitat Zitat
    Die Gilseller sind im Grunde DIE Leute die für ne gewisse Stabilität gesorgt haben
    Klar, für eine Stabilität im Bereich Preissteigerung
    Hast du überhaupt mitbekommen was die Gilseller Organisationen bei uns auf dem Server abgezogen haben? Es ist ja nicht so, dass sie immer wieder die gleichen Items zum gleichen Preis reingesetzt haben, sie haben bewusst die Wirtschaft manipuliert. Sie haben alle Sniper und Archer Rings weggekauft die unter ihrem Preis reingesetzt wurden und haben so über Nacht mal schnell die Preise mit Gewalt von 500k auf 800k angehoben.
    Das ist eins der Hauptprobleme die ich da sehe zusammen mit den Leuten die eben jene Gil kaufen. Man geht ganz anders mit seinen hart erfarmten Gil um, als mit popelig gekauften. Ohne die zahlreichen Gilbuyer würde die Preistreiberei der Gilseller sicherlich viel schlechter funktionieren(nagut, garnicht ). Mit anderen Worten:
    "It was beautiful. We were selling rich women their own fat asses back to them."

    Am Peacock Charm wird das wohl auch wenig ändern, der wurde schon gebottet bevor das Wort Gilseller überhaupt bekannt wurde.
    Ansonsten haben 24h Pops ein 3h Spawnfenster welches auch sicherlich irgendwann zu der Zeit offen ist wenn man am Spielen ist.


    Die Sache mit Preis <->Angebot <-> Nachfrage klingt zwar schön und einleuchtend, funzt aber weder im Spiel noch in der wirklichen Welt, da es noch n Faktoren gibt die man berücksichtigen muss und am Ende stimmt garnix mehr.

  2. #22
    Ich kann mich nur anschliessen.

    1. FFXI ist keine handelssimulation

    2. Wirds sich Square schon was dabei gedacht haben,, die Spawns so hoch anzusetzen und wer weiss...wenn die Leite das Spiel endlich so spielen, wie sichs gehört, werden u.UI. auch die Spawnzeiten etws kürzer

    Aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache, da wie gesagt schon die NMs nicht von der Bildfläche verschwinden.

  3. #23
    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Is das so schwer zu verstehen...die Leute beschweren sich nie darüber, das sie ein spezielles Item nicht durch EIGENARBEIT holen können, sondern das der Preis so verdammt hoch ist und sie sparen müssen wie Sau...glaubt ihr an deren Einstellung wird sich was ändern, wenn mehrere NMs nun wieder zur Verfügung stehen...die Leute werden trotzdem nicht hingehen und anfangen es zu campen um sich den Drop selbst zu holen...die warten bis sie das Geld zusammen haben und kaufen es sich genau so wie der Großteil aller Leute...und warum...weil sie entweder nicht die Crafting Skills haben um Archer in Sniper Rings zu craften ODER sie keine Lust haben 20-24 Stunden auf einen Spawn zu warten, der dann nicht mal 100% droppt...
    ...[/i]
    falsch, seit dieser Bann über die bühne ging hab ich zwei mal amemet mit 2 freunden gekillt um mir einen amemet mantel +1 craften zu lassen...
    zusätzlich hab ich versucht mir 2 archer rings zu angeln damit ich mir 2 sniper rings craften lassen kann. Ich finde es wunderbar dass diese Leute weg sind. Ein Freund von mir hat letzthin Argus gecamped und ob dus glaubst oder net der ist nach 5 Stunden gepopt (das Schwein hatte sauglück ¬.¬ pop zeit liegt zwischen 24-36 stunden nach letztem ableben) und er hat sich peacock charm geholt! glück muss man haben . Auch egal bei uns weht ein neuer wind. Leute gehen wieder NMs campen ohne Angst zu haben MPKd zu werden. I'm loving it.
    Name: Damane
    Server: Bahamuth (seit 2 wochen)
    Nationality: San'doria Rank 10
    Main Jobs: PLD, BLM, WHM, WAR, COR, BST
    other jobs: MNK 37, BLU 43, RDM 37, SMN 37, NIN 48, THF 37, SAM 37, BRD 39, PUP 18, DRG 1, DRK 17, RNG 37

    Defending Ring, 5/5 Koenig armor, 4/5 Zenith armor, 4/5 Adaman armor, 3/3 Blackbelt items, Baykkos Haidate, Cerberus Mantle, etc...

  4. #24
    lol das ja auch nich groß anders als bei "normalen" NMs, ich hab auf Lizzy auch schonmal mehr als 5h gewartet

  5. #25
    Ok...dann kann ich dazu nur eins sagen!

    Bei euch auf Odin scheints ganz schön mies abzugehen!
    Bei uns auf Fairy ist immer eine gewisse Stabilität vorhanden gewesen(Sniper haben noch nie die 600k überschritten, Raise 3 liegt momentan bei nem Preis von 1-1.5 Mio)! Klar sind die Preise im Gegensatz zu vor einem Jahr und früher extrem angestiegen, aber ich muss persönlich sagen...wenn auch alles Billig wie Brot wäre, dann wäre ein großer Teil der Langzeitmotivation IMO weg...ich finds natürlich nich gut das die Preise so hoch sind, aber ich steck deswegen auch nich den Kopf in den Sand...

    Ausserdem, ich bin nicht für Gilseller...aber die Aktion hat gar nichts gebracht...wenn es sich um normale Spawnraten handelt bei NMs, dann geh ich auch gerne Campen...hab auch schon 6+ Stunden damit verbracht zu Campen...aber bei sowas wie Argus hört der Spass eben auf...Sorry ich hab nicht die Zeit und Lust mich da hinzustellen und rumzustehen bis er kommt, vor allem wenn ich nich mal weiss, wann er das letztte mal sein Ableben gefunden hat...da nutz ich die Zeit lieber sinnvoll und Skille Craftings, Lvl oder geh Farmen!

    Archer Rings kein Problem...werde ich auch Campen wenn mein Lvl erst mal dafür reicht...ich hatte nämlich auch vor mir einen Crafter zu suchen der mir die Dinger dann zu Snipern macht ggf. sogar als HQ!

    @Gogeta-X: Ich zweifel nicht an das Nocci Bescheid weiss...aber wie ich bereits sagte...ein bisschen mehr wie ein erwarte ich schon als Konstruktive Kritik!
    Und ich glaube wenn er sich verteidigen will kann er das auch gut ohne deine Hilfe...
    Und ich lass mir von dir ganz sicher nicht sagen ich hätte keine Ahnung von FFXI...

    Und wegen der Wirtschaftsimlutation! Jeder weiss wie die Nachfrage in Bezug auf manche Items aussieht, und da das Angebot die Nachfrage bei weitem nicht decken kann werden die Items eben teurer! Gilseller hin oder her...die Spieler sind verantwortlich für den Ganzen Mist...wer kauft schliesslich die Items bzw. kauft sich Gil und scheisst dann auf die Preise...die Gilseller sind lediglich gekommen als sie eine "Marktlücke" entdeckt haben und nutzen diese aus...die Dummen sind aber die Spieler...

    Und das ist Tatsache...

    @RagingDemon: Natürlich ist das anders als bei normalen NMs
    Lizzy ist ein Lottery Pop...d.h. er kann nach 2 Minuten, genau so wie nach 30 Stunden erst auftauchen...informieren...dann posten...

  6. #26
    mal im ernst leute...

    Nicht die gil-farmer machen die Preise kaputt, sondern es sind einzig und allein die fisch-bots, denn dadurch das es leute gibt die sich so viel erbotten, haben nur die das Geld diese besagten teueren Items auch zu kaufen. Ausserdem ist das Geld aus nichts machen, einfach fischen und beim NPC verkaufen - logischerweise ist so immer mehr geld im Umlauf, logischerweise schürt das dann die Inflation - nur die Crafter halten es in der waage weil sie quasie geld verbrennen und Ihr selbst ein wenig indem Ihr Geld für Verbrauchsdinge wie Oils und food ausgebt, was aber letzten endes durch die crafter verbraten wird.

    Die Gil-Farmer sind deshalb nervig, weil viele sich ja GRADE diese Items selber holen wollen, aber nicht können, weil sie belagert werden und das 24/7, die Leute regen sich darüber auf, nicht das sie die Preise hochjagen. das tun sie nicht. Wenn Sie das Item nicht holen, dann machts jemand anderes eben...wenn er die chance hat. Ferner monopolosieren sie bestimmte Gebiete einfach - war es für mich damals noch ein sport gegen 3-4 Leute bei Mee Deggi anzutreten, so ist das heute unmöglich weil eine Horde Gil-Farmer dort seit ca. 6 Monaten campt und ihn quasi immer bekommt (mittlerweile kenn die jeden spawn punkt und sind immer zuerst da, seit dem SE das alles geändert hat). Wie auch immer, sie sind eben an besimmten Plätzen auffällig und daher am meisten gehasst - dabei solltet Ihr euch mehr gegen die fish-bots wenden die wirklich das wurzel des Übels sind.
    Allerdings fishing wird ja nun überarbeitet so das es erstmal keine bots mehr geben wird, bis wieder jemand einen erfindet -.-

    und btw. Gil-sellen ist ok solange es deppen gibt die es kaufen - schlimmer sind IMHO die die es kaufen, weil sie cheaten ...und davon kenne ich einige.
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

  7. #27
    ja das hab ich bei d2 auch erlebt die botter haben die comm eigentlich kaputtgemacht weil sich jeder normale gamer da nie mit den preisen hinterherkommt und da sollte wirklich mal massiv was gemacht werden aber solange es leute gibt die das auch kaufen werden die auch nicht verschwinden ich hoffe das sich da SE ne gute lösung einfallen lassen wird.

    PLD 52 | WAR 30 | MNK 14 | THF 15 | WHM 13 | SMN 7

    cooking: 30

  8. #28
    Zitat Zitat von Sphero
    und btw. Gil-sellen ist ok solange es deppen gibt die es kaufen - schlimmer sind IMHO die die es kaufen, weil sie cheaten ...und davon kenne ich einige.
    geez... wenn es keiner anbieten würde, würde es auch niemand kaufen!!

  9. #29
    Und wenn es keiner kaufen würde, dann würde es auch niemanden mehr etwas bringen es anzubieten.
    FFXI Stats
    | Home: San D'oria | Rank: 10 | Jobs: SAM 75, NIN 75, THF 37, WAR 37, RNG 40 | TP / WS | Linkshells: WhoCaresAboutNames, Obsidian |


    "Ironie und Sarkasmus gepaart mit etwas Pessimismus sind die Würze in der Suppe des Lebens in der sonst nur grösstenteils dumme Kartoffeln schwimmen!"

  10. #30
    ei oder huhn?

    was war zuerst da?


    ya mata...

  11. #31
    Zitat Zitat von hide
    ei oder huhn?

    was war zuerst da?
    Is egal, das Huhn gehört gerupft und das Ei in die Pfanne gehauen

  12. #32
    Zitat Zitat von Book of Twilight
    @RagingDemon: Natürlich ist das anders als bei normalen NMs
    Lizzy ist ein Lottery Pop...d.h. er kann nach 2 Minuten, genau so wie nach 30 Stunden erst auftauchen...informieren...dann posten...
    HAHAHA rofl
    denkst du das weiß ich nicht? Ich hab sicher mehr als 200h dort gecampt, ich weiß so gut wie alles über den Junge! Das sollte n Scherz sein dass das nichts anderes is!
    btw is die minimum spawnzeit afaik 3 Minuten und nicht 2


    @Sphero
    Komisch, vor ner Woche oder so hat nen Freund von mir Mee Deggi geclaimt o_O und er hats ned lange versucht! Naja ich weiß ned wie die Situation aussieht, vllt wars nur Glück aber zu gehen scheint es trotzdem... leider kei drop ._.


    @topic
    §Chicken
    Geändert von RagingDemon (19.02.2005 um 16:40 Uhr)

  13. #33
    Zitat Zitat von RagingDemon
    @Sphero
    Komisch, vor ner Woche oder so hat nen Freund von mir Mee Deggi geclaimt o_O und er hats ned lange versucht! Naja ich weiß ned wie die Situation aussieht, vllt wars nur Glück aber zu gehen scheint es trotzdem... leider kei drop ._.
    Ich kann mal die Situation in Unicorn vor dem Bann erläutern.
    Amemet: Unmöglich zu campen, gilseller 24/7 da, wenn man versuchte den zu campen konnte man mit MPK rechnen.
    Das selbe bei Oose. von Davoi mal ganz zu schweigen. Kuftal Tunnel.

    Wenn man was campen wollte was sie campen tun konntest mit MPK rechnen, ergo wars für dich praktisch selbstmord dahinzugehen...
    Name: Damane
    Server: Bahamuth (seit 2 wochen)
    Nationality: San'doria Rank 10
    Main Jobs: PLD, BLM, WHM, WAR, COR, BST
    other jobs: MNK 37, BLU 43, RDM 37, SMN 37, NIN 48, THF 37, SAM 37, BRD 39, PUP 18, DRG 1, DRK 17, RNG 37

    Defending Ring, 5/5 Koenig armor, 4/5 Zenith armor, 4/5 Adaman armor, 3/3 Blackbelt items, Baykkos Haidate, Cerberus Mantle, etc...

  14. #34
    Wie machen es die Leute denn das man MPKed wird??
    Und wie kann man sich davor schützen?

  15. #35
    Die Gilseller opfern sich praktisch selber um dich zu MPKen^^

    Sie Trainen einen Haufen Mobs zu dir und lassen sich dann killen oder, was häufiger der Fall ist, warpen sich! Da dann der Train direkt neben dir steht Aggroen sie dich und hauen dich kaputt^^

    Eine Möglichkeit ist sogesehen Magier zu sein...Invis, Sneak und im Zweifelsfall auch Deo und dann passiert eigentlich nichs mehr^^

    Und die Sache mit den Fishing Bots dürfte ja bald zumindest für ne gewisse Zeit lang geklärt sein! bis irgendwelche Cracks eben auch für das neue Fishing System Bots basteln...

    Aber was soll ich dazu sagen...gäbe es FFXI nich auf PC...wäre alles besser...
    Sorry ist aber so...auf PS2 gibts keine Möglichkeit Bots zu nutzen oder dergleichen...

    Und ich spiel nun mal auf PS2...und ich weiss auch warum ich PC hasse und FFXI nie drauf hätte erscheinen sollen...

    PC Spieler haben eben ne komplett andere Mentalität was spielen anbelangt...klar trifft des nich auf alle zu...aber mindestens 60% der PC Comunity sind doch nur irgendwelche Pro Gamer, die halt mal wieder en MMORPG statt en Ego Shooter spielen wollten...und gerade der Großteil von denen springt dann eh auf WoW um...

  16. #36
    Zitat Zitat von Book of Twilight
    PC Spieler haben eben ne komplett andere Mentalität was spielen anbelangt...klar trifft des nich auf alle zu...aber mindestens 60% der PC Comunity sind doch nur irgendwelche Pro Gamer, die halt mal wieder en MMORPG statt en Ego Shooter spielen wollten...und gerade der Großteil von denen springt dann eh auf WoW um...
    o_O
    Also DAS glaube ich nun wirklich nicht! Ich glaube FFXI Spieler sind größtenteils schon von den anderen Teilen FF Fans! Ich glaube eher dass die Leute die du meinst Everquest oder RO Spielen oder sonstwas. Sicher gibts immer n paar Ausnahmen aber 60% also komm!

  17. #37
    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Und die Sache mit den Fishing Bots dürfte ja bald zumindest für ne gewisse Zeit lang geklärt sein! bis irgendwelche Cracks eben auch für das neue Fishing System Bots basteln...
    Will dich da nicht enttäuschen, aber solche Bots sind schon fast fertig gestellt und werden wohl spätestens einen oder zweit Tage nach dem Release veröffentlicht


    Code:
    for(int i=0; i < 200; i++)
    std::cout << "Tarus an die macht" << std::endl;

  18. #38
    Zitat Zitat von RagingDemon
    o_O
    Also DAS glaube ich nun wirklich nicht! Ich glaube FFXI Spieler sind größtenteils schon von den anderen Teilen FF Fans! Ich glaube eher dass die Leute die du meinst Everquest oder RO Spielen oder sonstwas. Sicher gibts immer n paar Ausnahmen aber 60% also komm!
    Stimmt!!! Habe jetzt auch mit FFXI auf PC angefangen. Hätte es auch lieber auf meiner PS2 gespielt.
    Hmmm...wenn ich es so sehe, hat jedes Online Spiel so seine Schattenseiten. Schauen wir mal was mich hier so alles noch erwarten wird.

  19. #39
    Zitat Zitat von Book of Twilight
    PC Spieler haben eben ne komplett andere Mentalität was spielen anbelangt...klar trifft des nich auf alle zu...aber mindestens 60% der PC Comunity sind doch nur irgendwelche Pro Gamer, die halt mal wieder en MMORPG statt en Ego Shooter spielen wollten...und gerade der Großteil von denen springt dann eh auf WoW um...
    Also wenn du so ein Argument bringst, dann bring ich das genauso bekackte Gegenargument, dass da wäre, dass alle PS2 Gamer Kiddies sind, die zu blöd sind einen PC zu bedienen und ingame nur mit "rofl lolollol blah n1 pg roflmao" Kiddiegelaber rumnerven.

    Cliches und Vorurteile sind eine wunderbare Grundlage für Humor, aber man sollte sie nicht als Argument für eine Diskussion einsetzen.
    FFXI Stats
    | Home: San D'oria | Rank: 10 | Jobs: SAM 75, NIN 75, THF 37, WAR 37, RNG 40 | TP / WS | Linkshells: WhoCaresAboutNames, Obsidian |


    "Ironie und Sarkasmus gepaart mit etwas Pessimismus sind die Würze in der Suppe des Lebens in der sonst nur grösstenteils dumme Kartoffeln schwimmen!"

  20. #40
    man kann doch auch auf der PS2 booten oder?!
    und ich hoffe silnecium hat net net recht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •