Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Punk, Rock, oder Metal???

  1. #61
    hör fast auschließlich punk und rock. §verd ich
    metal hab ich auch mal gehärt finds jetzt aber nicht mehr so dolle

  2. #62
    Zitat Zitat von Ribi
    Und BTW: du hast FOLKMETAL vergessen... oder ist das auch wieder was anderes ...
    Ach ja und Nu-Metal......
    Mische bitte NIE(!!!) mehr Nu- oder New-Metal in das Metal Genre hinen, dass hassen richtige Mettler wie die Pest.
    Es gehört da einfach nicht hin, es ist zwar das Wort "Metal" drin, aber meist ist das ehr ein Mix aus (Hard) Rock und Rap.
    Wollt ich nur mla so hier anbringen ^^

    Ark

  3. #63
    Höre eigentlich alles aus diesen Richtungen... Bezeichnungen sind mir dabei egal, ich weiß sowieso nicht wann das eine anfängt und das nächste aufhört... Aber ich find die ganze(n) Richtung(en) gut...und mich nervt's, wenn jemand meint, wenn ich Böhse Onkelz höre, darf ich nicht DÄ hören (ok, letzteres hör ich sowieso net aba war nur n Beispiel)... was interessieren mich deren Streitereien..?

  4. #64
    Prog Metal und Prog Rock sind hauptsächlich meine Drogen momentan.

    Von Prog Punk habe ich persönlich noch nichts gehört

  5. #65
    also das ist doch mal ein Thread das mir gefällt!!
    ich dendiere mehr zu Punk aber metal ist auch geil!!
    ich denke mal das Punk beliebter ist man denk doch nur mal an Die Ärzte oder Die toten Hosen!!
    -----------------------------------
    Die Ärzte for ever

  6. #66
    Naja, hör eher die Rock und Metal schiene aber ab und an auch Punk...
    Ich mach mir eigentlich nie wirklich gedanken über die expliziten unterschiede der verschieden Richtungen in den jeweiligen Genres (obwohl ich FolkMetal schon von DeathMetal unterscheiden kann ^^)

    Aber hier scheinen ja Experten zu sein, die Musikstile gut erkennen können. Wär einer so freundlich mal diesen Song von meiner band zu klassifizieren? Wir wissen selbst nicht so recht was das so ist ^^° : On the head - Song of a hero (Live 11.11.04)
    Wär nett

  7. #67
    Zitat Zitat von Ete
    Aber hier scheinen ja Experten zu sein, die Musikstile gut erkennen können. Wär einer so freundlich mal diesen Song von meiner band zu klassifizieren? Wir wissen selbst nicht so recht was das so ist ^^° : On the head - Song of a hero (Live 11.11.04)
    Wär nett
    Es klingt auf jeden Fall ziemlich gut (also vom Songmaterial her) aber bei der Aufnahme isses echt schwer den Stil so richtig rauszuhören... Aufgrund der Vocals (wobei man auch hier nur schlecht raus hört ob das auch wirklich Growls sind ) würd ich das ganze zumindest teilweise schonmal in die Death-Ecke stellen.
    Ein Genre, dass wie die Faust aufs Auge passt kann man euch aber wirklich nicht aufdrücken... Nennt es doch Epic Death Metal oder so .

  8. #68
    Zitat Zitat von Yerodin
    Es klingt auf jeden Fall ziemlich gut (also vom Songmaterial her) aber bei der Aufnahme isses echt schwer den Stil so richtig rauszuhören... Aufgrund der Vocals (wobei man auch hier nur schlecht raus hört ob das auch wirklich Growls sind ) würd ich das ganze zumindest teilweise schonmal in die Death-Ecke stellen.
    Ein Genre, dass wie die Faust aufs Auge passt kann man euch aber wirklich nicht aufdrücken... Nennt es doch Epic Death Metal oder so .
    Danke fürs Lob
    Ja, es sind richtige Growls (zumindest im Refrain) auch wenn sie bei der Aufnahme noch nicht so tief ausm Bauch rauskommen . Aber unser Sänger hat sich der Hinsicht schon verbessert Dass der Song in keine richtige Schublade passt is ok, ich wollt ihn ja auch eigentlich nur n bissl verbreiten ^^°

  9. #69
    ich tendiere mehr zu metal, da punk meist mit den "etwas" billigeren, höheren tönen gespielt wird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •