Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69

Thema: Punk, Rock, oder Metal???

  1. #41
    Punk, Ska, Reggea, Alternative, ...

    hör ich alles gern, bin aber nich son großer Fan von Metal...

    aber im grunde brauchste dich echt nich zu entscheiden, manchmal ists ja eh vermischt

  2. #42
    Also ich höre am Meisten Rock. Manchmal höre ich mir auch Punk-Musik an, aber meistens sagt sie mir nicht so zu. Metal ist auch okay, hör ich aber auch nicht so oft und gerne wie Rock.
    Irgendwie gibt es von jeder Musikrichtung irgendwo Lieder, die mir gefallen, aber die meisten sind defintiv bei Rock (bei mir) !
    *zuffel*

  3. #43
    Metal - Grindcore, Crust, Death, Black, Speed.

    Das sind die Richtungen die ich gerne höre. Mehr oder weniger...

  4. #44
    Zitat Zitat von unfixable.
    "Irgendwas so zwischen Rock und Metal..."
    Ja, so was in der Art höre ich am liebsten...wobei ich Genre-Einteilungen generell scheiße finde, wie schon gesagt, Bands verändern sich, machen auch mal ganz andere Lieder (Metallica: Nothing Else Matters, Korn: Word Up, usw.) und wirklich zuordnen kann man eine Band, finde ich, auch nicht...sollte man IMO auch nicht, ist doch eigentlich egal, ob das jetzt Rock oder schon Metal ist...

  5. #45

    Bätsch

    ich hör am liebsten punk rock früher war mir rap irgendwie lieber aba jetzt nich mehr so sehr.jetzt liebe ich punk rock!!!

  6. #46
    ich würde nicht so spalten....
    es gibt doch so viele gute cross over bands

    wozu sich auf eines festlegen ^^

  7. #47
    ich hör eigentlich alles was mit rock zu tun hat (rock, hard rock, punk-rock, heavy metal, nu-metal, crossover), dazu noch GUTEN deutschen hiphop, wie beginner, fettes brot, freundeskreis, samy deluxe, curse, beatfabrik und das neue zeug von bushido und azad...

    absolut ablehnen tue ich deatch und black metal (imo unglaublich nervtötend , aber live is deatch metal geil ), r'n'b und techno/trance und pop, das is bei mir tabu !

    momentane absolute favz sind rage against the machine, one soul, 4lyn und slut

  8. #48
    Ich hör eigntlich alles gern, aber am meisten Metal ..... kommt ganz aufs Lied an! Ich kenn mich mit Metal zwar net aus (ich kann zum Beispiel Speed und Melodic Metal net unterscheiden) aber ich hörs trotzdem! Auf ne bestimmte Gruppe leg ich mich nie fest, aber meistens hör ich Maiden, Blind Guardian und Godsmack.

  9. #49
    Zitat Zitat
    Punk, Rock, oder Metal???
    Mmm. also ich würde Punk wählen evtl. Punk Rock was besseres gibt es garnett auch wenn mich Rhapsody fast vom Gegenteil überzeugt hat .

  10. #50
    Zitat Zitat von Melfice_g.2
    Ich hör eigntlich alles gern, aber am meisten Metal ..... kommt ganz aufs Lied an! Ich kenn mich mit Metal zwar net aus (ich kann zum Beispiel Speed und Melodic Metal net unterscheiden) aber ich hörs trotzdem! Auf ne bestimmte Gruppe leg ich mich nie fest, aber meistens hör ich Maiden, Blind Guardian und Godsmack.
    Wobei Godsmack keinen Metal machen (Sorry aber der musste sein ). Bei deinem Definitionsproblem kann man dir recht schnell weiter helfen, Melodic Metal ist eigentlich kein wirkliches Genre, sondern nur ein weit gefasster Oberbegriff (Muss halt eben nur melodisch sein, ne weitere Bedeutung seh ich da eigentlich nicht).
    Speed Metal ist dahingehend einfach nur schnell, hör mal in Dragonforce rein und du weißt so ungefähr was ich mein . Power Metal wär dann recht zügiger, melodischer Metal, in gewissem Maße wohl also die Mischung .

  11. #51
    AFAIK gibt es Melodic Metal nciht, sondern Melodic Death Metal, kann mich aber auch irren.

    Ja, was höre ich denn?
    Punk?...neee
    Rock?...neee
    Metal?..JAAAAAAA
    Also ich bin ein Typ der nurnoch Metal hört, meist aus der Richtung Melodic Death metal, Death Metal und Black Metal. Und obwohl ich diese Richtungen schon lange höre, liebe ich sie von Tag zu Tag mehr ^^

    Ark

  12. #52
    Zitat Zitat von Arkan
    AFAIK gibt es Melodic Metal nciht, sondern Melodic Death Metal, kann mich aber auch irren.
    Aach, nicht so wichtig, wenn man jedes kleinste Genre, besonders beim Metal, mitzählt, würde man auf ca. 5486 verschiedene Richtungen kommen oder so. Melodic Death gibt's, Melodic bestimmt auch, dazu noch Melodic Speed Ultrakuchen Death etc.

    Ob Metal oder Rock, solang's gitarrenorientierte Musik ist, kann ich mich eigentlich irgendwie immer 'n bisschen dafür begeistern. Und wenn's dann sogar mal technisch anspruchsvoll ist, umso besser. Von Death bis Rock ist bei mir prinzipiell alles drin.

  13. #53
    Zitat Zitat von Arkanboy
    AFAIK gibt es Melodic Metal nciht, sondern Melodic Death Metal, kann mich aber auch irren.
    Hö o0 ??? Und was ist dann Nightwish Weil Gothic sind die ja net.....
    mfg Ribi
    Btw:Thx, dass ihr den wieder ausgegraben habt

  14. #54
    Zitat Zitat von Ribi
    Hö o0 ??? Und was ist dann Nightwish Weil Gothic sind die ja net.....
    mfg Ribi
    Symphonic Metal^^. Sagen sie zumindest von sich selbst, das ist eines der 5486 () Untergenres die die Bands halt nunmal gerne für sich kreieren...
    Die Hauptarten bleiben aber Heavy-, Speed-, Power-, Thrash-, Death-, Black-, Prog-, Doom-, Gothic-, Grindcore; dazu dann evtl noch True. Sobald die Bands dann natürlich anfangen, in ihrer Musik verschiedene Stile zu verbinden gibt das diese merkwürdigen Bezeichnungen à la "Symphonic Epic Hollywood Metal" (Rhapsody) raus.

    Zitat Zitat
    AFAIK gibt es Melodic Metal nciht, sondern Melodic Death Metal, kann mich aber auch irren.
    Zu Melodic Metal: siehe oben. Melodic Death hingegen ist natürlich ne Unterart vom "normalen" Death, ebenfalls keine eigenständige Musikrichtung (auch wenn dieser Stil ja richtig populär ist).

    Und zum Abschluss: Genres sind gut um ne Band grob einzuteilen, aber drauf einschießen sollte man sich nicht . Einfach Musik hören und gut finden, das reicht .

  15. #55
    Zitat Zitat von Yerodin
    Symphonic Metal^^. Sagen sie zumindest von sich selbst, das ist eines der 5486 () Untergenres die die Bands halt nunmal gerne für sich kreieren...
    Die Hauptarten bleiben aber Heavy-, Speed-, Power-, Thrash-, Death-, Black-, Prog-, Doom-, Gothic-, Grindcore; dazu dann evtl noch True. Sobald die Bands dann natürlich anfangen, in ihrer Musik verschiedene Stile zu verbinden gibt das diese merkwürdigen Bezeichnungen à la "Symphonic Epic Hollywood Metal" (Rhapsody) raus.
    Aha, also ist Synphonic Metal also nur ne Untergruppe von Gothic o0....
    Und BTW: du hast FOLKMETAL vergessen... oder ist das auch wieder was anderes ...
    Ach ja und Nu-Metal....... 8) ... was mich auch wieder auf meine Zweite Frage bringt: was haltet ihr von NWOAM ??? Is doch voll der Betrug, oder?
    @MY Topic: Am liebsten höre ich ATM: Schandmaul, Subway to Sally und Yellowcard(der is Synphonic Metal, is des jetzt ne Unterart von Gothicpunk Und GIBT es sowas überheupt? Damn, ich bin überfordert...)
    mfg Ribi

  16. #56
    Nö, Symphonic beschreibt ja an sich lediglich das sie viel mit orchestralen Elementen arbeiten, ist natürlich was den Rest angeht wieder ne Mixtur, Gothic ist wohl auch minimal dabei. (Darfst mir dann mal erklären was an Yellowcard symphonisch oder Metal ist ja? btw: Gothicpunk? Wtf?)
    Folk ist ja an sich schon eine Musikrichtung, Folk Metal ist eben die Verbindung aus klassischen Folk-Elementen und denen des Metal, auch kein Untergenre . Das mit New Metal hab ich jetzt überhört, Metal steht da nur drin weils "hart" klingt, find New Metal gehört in die Sparte Rock oder teilweise auch Pop. NWOAHM mag ich nicht, Metalcore langweilt^^.

  17. #57
    Zitat Zitat von Yerodin
    Nö, Symphonic beschreibt ja an sich lediglich das sie viel mit orchestralen Elementen arbeiten, ist natürlich was den Rest angeht wieder ne Mixtur, Gothic ist wohl auch minimal dabei. (Darfst mir dann mal erklären was an Yellowcard symphonisch oder Metal ist ja? btw: Gothicpunk? Wtf?)
    Folk ist ja an sich schon eine Musikrichtung, Folk Metal ist eben die Verbindung aus klassischen Folk-Elementen und denen des Metal, auch kein Untergenre . Das mit New Metal hab ich jetzt überhört, Metal steht da nur drin weils "hart" klingt, find New Metal gehört in die Sparte Rock oder teilweise auch Pop. NWOAHM mag ich nicht, Metalcore langweilt^^.
    Des mit Gothicpunk war auch eher n Scherz ... nett ernst nehmen... is schon so spät und ich armer kleiner Schüler muss noch Morgen in die Schule ... Zu Yellowcard=Synphonic... Tjoa, war halt der Meinung^^. Ich mein, da sind ja auch Geigen usw. dabei... kann mich auch irren... Wie würdest DU es denn nennen?
    @NWOAM: IMO is es ne Nachmache von... naja... halt NWOEM.. allein der Name
    Aber aus England wars einfach besser...(hab den Beitrag in der Metalhammer gelesen^^)
    mfg Ribi

  18. #58
    Ich finde diese Diskusion komisch.
    Wie genau wird hier denn Punk, bzw Punk-Rock definiert? Dachtet ihr da an
    WIZO?
    sex pistols?
    Die Ärzte?
    Sum 41?
    Die toten Hosen?

    Erklärt mir bitte nicht, dass das eine und dieselbe Musikrichtung ist, denn diese Bands sind unterschiedlicher als 2 unterschiedliche Socken!

    Um ehrlich zu sein bin ich auch so ein fieser MischMasch hörer. Für meinen Musikgeschmack sollte man mich lebendig einbetonieren, denn ich höre sowohl Wizo, als auch die ärzte, als auch Iron Maiden, Blind Guardian, Rhapsody (obwohl: Rhapsody höre ich nur aus Spaß ) und Edguy.
    Natürlich noch mehr, versteht sich.

    Ich finde eigentlich rein musikalisch gesehen die letztere Häkfte meiner Auflistung wesentlich besser, aber da die ärzte offiziell die beste band der Welt ist, muss ich mich dem Willen des Gottes Belafarinrod beugen.
    Nee mal im Ernst: Die Jungs sind einfach cool. Ich könnte mich nie im Leben für eine Musikrichtung entscheiden! Davon abgesehen ist Punk keine Musikrichtung, sondern irgendwo ein Lifestyle und selbst diesen Style definieren verschiedene Menschen auf tausend verschiedene Weisen. Die einen denken an "gegen das System", andere denken an "Ich tue nur was ich will" und wiederum andere denken, man sei nur dann ein Punk, wenn man auf der Starße lebt und betteln geht.
    Sehr zu empfehlen sei hierzuu das Lied " Punk ist" von den Ärzten (Album 13), obwohl alle, die Punk immernoch als Musikrichtung bezeichnen würden sich hier wieder aufrgen würden: Das Lied besteht zum größten Teil nur aus Gesang, Saxophonund Piano Begleitung.

  19. #59
    Zitat Zitat von Ribi
    @NWOAM: IMO is es ne Nachmache von... naja... halt NWOEM.. allein der Name
    Aber aus England wars einfach besser...(hab den Beitrag in der Metalhammer gelesen^^)
    mfg Ribi
    New Wave of English Metal oder was? Meinst du die NWOBHM (New Wave of British Heavy Metal)? Wenn ja sind das zwei absolut verschiedene Paar Schuhe, liegen zeitlich auch ein paar Jährchen auseinander. Die NWO American HM ist halt einfach nur so n Metal/Hardcore-Verschnitt der ziemlich gepusht wird; der wird aber bald wieder von der Bildfläche verschwinden; heißt wohl einfach nur so weil ihnen kein Name eingefallen ist (siehe Nu Metal).
    Hammer suckt derbe, RH ist auch net das wahre... Legacy rulz
    Wird nu aber bischen OT, Yellowcard kenn ich nicht; werd mal reinhören und meine Meinung bzgl. Definition abgeben .

  20. #60
    Zitat Zitat
    Sobald die Bands dann natürlich anfangen, in ihrer Musik verschiedene Stile zu verbinden gibt das diese merkwürdigen Bezeichnungen à la "Symphonic Epic Hollywood Metal" (Rhapsody) raus.
    Nope. Deren Manager hat denen ans Herz gelegt den Namen zu ändern und jetzt heisst das wieder gaaaanz anders...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •