Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Thema: Punk, Rock, oder Metal???

  1. #21
    Hm. Eigentlich großteils Punk-Rock.
    Vorallem Anti-Flag, Bad Religion, Pennywise, Wizo, DTH, DÄ, Terrorgruppe, Thought riot, The Bouncing Souls, The Ramones, The Offspring, Rancid, NOFX und Sum 41 haben's mir angetan.

    Wobei der Begriff Punk da irgendwie nicht reinpasst. In gewisser Weise ist der Punk ja eine Unterform des Rocks und man müsste es jetzt mit allen Rock-Varianten vergleichen...und das ist ein wenig schwierig.

    Höre bloß ein wenig NuMetal vom Metal-Bereich her.

  2. #22
    Also für Punk hab ich nicht sehr viel übrig, ich höre so gut wie nei Punk Rock, es sei denn ich hänge mit meinen Kollegen irgendwo rum, die sind alle total versessen nach dem Zeug.>_>

    Ob ich jetzt mehr auf Rock oder Metal steh, kann ich gar nicht mal so leicht sagen, ich finde beides klasse.
    Wobei sich beides auch häufig ähnlich anhört, bei nen paar Liedern kann ich gar nicht so richtig definieren, ob es nun eher Metal oder Rock ist und eigentlich ist es mir auch egal … entweder ich mags, oder ich mag es nicht.

  3. #23
    *lychee zuwink*


    Zu allmusic.com und deren Styledefinitionen: Also, die Blood Brothers sind zum Beispiel
    Punk Metal
    Hardcore Punk
    Punk Revival
    Emo

    Ach so...

    Und meine Lieblingsband Hot Water Music ist
    Alternative Pop/ Rock
    Indie Rock
    Emo
    Punk Revival
    Blues-Rock
    Rock & Roll

    Wir lernen daraus, das meiste was ich höre ist eh alles zusammen ansonsten aber ne feine Seite.

  4. #24
    Seit ich Children of Bodom kenn, hör ich fast nurnoch Metal, alle Sparten.
    Gefällt mir einfach am besten.
    Bin aber auch offen für andere Sachen, außer Hiphop und Techno.

    @Zappa

    Probiers mal mit dem Lied:
    Children of Bodom - Rebel Yell (Billy Idol Cover)

    Wenn dir DAS nicht gefällt weiß ich auch nicht .

  5. #25
    Hör in erster Linie Punk, der Grossteil meiner CD-Sammlung besteht daraus. Danach wohl Rock, dann erst Metal.

  6. #26
    Ich schließe mich Zappa an.
    d.h. Rock forever! aber natürlich hauptsächlich den toten (classic Rock/ psychedelic Rock)
    Punk hör ich ab und an mal oder geh mal auf ein Punk Konzert. aber eher Punk Rock als punk.
    Metal hör ich recht wenig. Hauptsächlich alte Heavy Metal sachen, die aber mittlerweile wieder zu classic Rock gehören...

    dann beschreib ich euch mal, wie ich rumlaufe:
    ich hab lange, braune Haare.
    Hab immer ein Band T-Shirt an und an kalten Tagen ein Hemd drunter
    Dazu eine (meist) schwarze (meist) Schlaghose.
    im Sommer All Star Schuhe (Chucks).
    und ne schwarze Lederjacke, in der sau viel drinnen is und dadurch schwer is. Auf der rechten Seite der Jacke hab ich haufenweise Buttons (von hauptsächlich Rockbands).

    Gut... was meint ihr: sieht das eher nach einem, der Rock hört aus, oder nach einem Metaller?
    Ich weiß es nicht. ich weiß nur, dass ich fast immer als Metaller oder gar Goth eingestuft werde... ziemlich nervig.

  7. #27
    Ne Lederjacke mit Buttons is eigentlich eher Punk, auch die Chucks würden dazu passen, obwohl Chucks mittlerweile so In sind, dass sie mir auf die Nerven gehen.^^

  8. #28
    Zitat Zitat
    Gut... was meint ihr: sieht das eher nach einem, der Rock hört aus, oder nach einem Metaller?
    Ich weiß es nicht. ich weiß nur, dass ich fast immer als Metaller oder gar Goth eingestuft werde... ziemlich nervig.
    Wenn ich die Buttons sehen würde und Led Zep , was ich denke mit dabei wöre ... würd ich dich automatisch als "verbüdeten" erkennen ^^ ... mich allerdigns ... für mich wäre es schwierig mich nach meinem musikgeschmack zu kleiden ... eigentlich lauf ich einfach so rum .. wie es halt grad kommt ... ^^ im sommer aber vorwiegend Bermudas

  9. #29
    ich hör rock un das nur eine einzige band undzwar onkelz aber naja jedem selbst überlassen

  10. #30
    Ich höre zwar alle drei Kategorien, müsste ich allerdings wählen, es wäre eindeutig Rock. Indie, ich liebe dich!

    Allerdings muss man wirklich sagen, dass sich die Kategorien wirklich stark überschneiden können. Es gibt zwar immernoch Bands bzw. Lieder, welche man direkt einordnen kann, aber auch viele, bei denen man sagen muss "Irgendwas so zwischen Rock und Metal..." oder ähnliches - und solche kommen immer mehr auf. Wenn eine Band eben von allen Seiten beeinflusst wurde, kann es schon zu einigen Mischungen kommen. Und dank der unendlich vielen Musik-Kategorien, die vor allem im Metal-Bereich auftauchen, weiß eh keiner mehr, wo hinten und vorne ist.

    Zitat Zitat
    Gut... was meint ihr: sieht das eher nach einem, der Rock hört aus, oder nach einem Metaller?
    Ich weiß es nicht. ich weiß nur, dass ich fast immer als Metaller oder gar Goth eingestuft werde... ziemlich nervig.
    Metaller ist das für mich nicht, Goth erst recht nicht. Aber ob ich das wirklich als Rock einstufen würde - keine Ahnung.

  11. #31
    Ich steh total auf Rock,aber egal was ich höre,irgendwie ist da Punk oder Metal immer mit bei,nur ein Künstler beschränkt sich ja nicht auf ein Gebiet.

    Zum Beispiel Nightwish macht nich nur Metal oder Rock sondern alles zusammen genauso wie Manson.Und trotzdem fantastisch.
    Niemals ohne

  12. #32
    Nightwish macht Metal, Manson so ne Art GothRock, aber keiner von beiden beides .
    Ach shite, schon wieder Schubladendenken

    @unfixable.: Die meisten Bands sind eigentlich sehr gut einzuordnen
    @JeReT: Nach Metaller oder Goth klingt das tatsächlich nicht, aber die meisten assoziieren schwarz leider meist damit. Genauso wie bei den HipHoppsern jeder schwarzgekleideter n Satanist ist *omg* (zumindest an meiner schule)

  13. #33
    Naja, ich für meinen Teil würde sagen Rock, gefällt mir von den drei Kategorien (auch wenn Punk und Metall eigentlich Unterkategorien sind...) am besten. Punk kann mir ab- und zu auch ganz gut gefallen, solange er nicht zu hart ist... Soft Punk? xD
    Bisher habe ich noch kein reines Metall-Lied gehört dass mir gefallen hat, höchstens NuMetall, aber auch seeehr selten.

  14. #34
    Zitat Zitat
    @unfixable.: Die meisten Bands sind eigentlich sehr gut einzuordnen
    Denkste. Vor allem Bands, welche schon länger im Geschäft sind, verändern sich gerne. Klar, man kann zwar öfter sagen, was für ein Genre ein Lied irgendwo ist, allerdings eine Band, experimentiert sie gerne (was viele Indie-Bands unheimlich gerne tun), ist nicht immer so leicht. Selbst bei Liedern blickt man schon gar nicht mehr durch. Sobald es etwas ins Metal geht, bekommt man 3275983 mögliche Genres ins Gesicht geknallt, wobei die irgendwie doch alle das selbe sind und doch wieder nicht. Dann ist es nicht Metal oder Rock -oder gar Metal-Rock-, es ist dann Black Metal, Grunge, Speed Metal und wasweißich. Und nein, ich will - die Unterschiede - gar nicht - wissen.

  15. #35
    Kein Wunder das man Genres nicht zuordnen kann wenn einen die Unterschiede nicht interessieren. Dann sollte man sich allerdings nicht drüber aufregen, schließlich ist man ja selber schuld . Bei den Indiebands ist es ja eh egal: Indie ist Indie oder irr ich mich da? (Kenn da glücklicherweise kaum was)
    Wie gesagt: Eigentlich sind die meisten Bands sehr leicht zu kategorisieren... achja btw: Grunge ist ne Metal-Unterart?

  16. #36
    Zitat Zitat von Yerodin
    Kein Wunder das man Genres nicht zuordnen kann wenn einen die Unterschiede nicht interessieren. Dann sollte man sich allerdings nicht drüber aufregen, schließlich ist man ja selber schuld .
    Nein, darum geht es mir nicht. Es geht mir darum, dass jeder was anderes sagt, da es ja achsoviele Kategorien gibt, die man eigentlich in eine zusammenfassen könnte. Die Unterschiede sind einfach minimal, so dass eine Einteilung nur noch total subjektiv erscheint. Wenn man dann nämlich sagt "Man mag Heavy Metal, wie jene Band", dann mag man meist nicht Heavy Metal, da diese Band ja gar keinen Heavy Metal macht. Nein, sie macht Speed Metal! Aber eigentlich könnte es auch Black Metal sein. Oder hm, doch nicht? Es ist einfach Heavy Speed Black Metal! Mir kommt es einfach nur so vor, als würde man jeder Band einfach irgendeine Kategorie zuschreiben. Ich hab schon die komischsten Kombos von Begriffen da gehört. Und es ist in meinen Augen schwachsinnig.

    Zitat Zitat
    Bei den Indiebands ist es ja eh egal: Indie ist Indie oder irr ich mich da? (Kenn da glücklicherweise kaum was)
    Jein. Manche Bands sind einfach Indie, damit man nicht jede Platte neu einteilen muss.

    Zitat Zitat
    Wie gesagt: Eigentlich sind die meisten Bands sehr leicht zu kategorisieren... achja btw: Grunge ist ne Metal-Unterart?
    Wird oft bei Metal-Liedern gesagt, ja. Wundert mich auch, aber ist mir schon oft aufgefallen.

  17. #37
    Das mit Grunge ist auf jeden Fall schwachsinn, das ist ne ziemlich klare Rock Unterart.

    Die Unterschiede im Metal sind aber durchaus deutlich. Black Metal kann jeder, der sich mal ansatzweise mit der Materie beschäftigt hat, von Death Metal und Power Metal unterscheiden. Schwer kann es bei den Bands werden, die ihre Stile mixen oder gar versuchen, neue Unterarten zu kreieren (Das endet dann meist im lächerlichen: Rhapsody -> Symphonic Epic Hollywood Meta). Das ist aber wirklich nur bei ziemlich wenigen Bands der Fall .
    Wenn du aber sagst: "Ich mag Heavy Metal"; dann weiß schon jeder was gemeint ist. Das schließt dann die extremeren Stile nicht ein, aber wie gesagt: Man weiß bescheid .

  18. #38
    Denkste, für mich ist Grunge was eigenständiges - was vllt mit dem Metal verwandt ist, aber auf keinem Fall eine Unterart davon!Irgendwann hatte jemand auch geschrieben das Punk eine Unterkategorie ist. Das muss ich nun aber heftigst zurück weisen. Punk ist mehr als nur Musik, es ist eine Lebenseinstellung, Philosophie, der Weg zum Lich... äh.. ich werd OT

    Nein, also Punk hat schon was mit der gesamten Bewegung zu tun, die IMO überhaupt nicht vom Metal beeinflusst ist. Vllt der "American Punk", aber das zählt nicht

  19. #39
    Punk finde ich nicht schlecht mag aber lieber Hardrock und Metal. Vor allem die älteren Sachen von Metallica, AC/DC, Deep Purple, Iron Maiden und so finde ich voll cool. Auch schick finde ich die Nu- und Death Metal Kurve. Hat so was stilisches an sich. Ich sage nur: Slipknot, Linkin Park, Mudvayne etc.

    mfg. Dragi

  20. #40
    Ich höre alles was mit Punk, rock und Metal zutun hat..
    Jaa, Alternitive und so weiter, auch Goth find ich net schlecht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •