mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1

    Subjobfrage

    Hi also ne frage zum Subjob:
    WEnn ich ein Magier als Hauptjob hab und als subjob ein Krieger! Kann ich dann die Waffen und Rüstungen von nem Krieger tragen?

  2. #2
    Nein, der Subjob beeinflusst nicht die Rüstungsmöglichkeiten des Mainjobs.
    Final Fantasy XI Status
    Name: Darakor
    Serverdin
    Rasse:Hume
    Reich:Windurst
    Rang:5 (allein gemacht :>)
    WAR30
    /THF12/MNK07/WHM25/BLM12/RDM10/BST01DRG50

  3. #3
    Danke! Noch ne Frage: Kann ich einen Job den ich schon als subjob genutzt hab später auch als hauptjob nutzen?

  4. #4
    ja das kannst du
    Final Fantasy XI Status

    Name: Soulfight
    Rasse: Human
    Heimat: Windurst
    Rank: 6
    Server: Odin
    Job: PLD 70/War 35/Mnk 15/Nin 19/Rng 39
    Linkshell: WhoCaresAboutNames
    Maat: RIP^^

  5. #5
    Zitat Zitat von BladeZ
    Hi also ne frage zum Subjob:
    WEnn ich ein Magier als Hauptjob hab und als subjob ein Krieger! Kann ich dann die Waffen und Rüstungen von nem Krieger tragen?
    mage/warrior ist generell eine schlechte idee (zumindest in exp parties)
    -kein MP bonus
    -kein INT/MND bonus
    -keine job traits wie zb "conserve MP" bei /blm
    das einizge was man von der kombination hat sind mehr HP und mehr STR etc
    also sachen die für einen mage total irrelevant sind, da man als mage eh im hintergrund steht und heilt/debufft oder nuked (je nach dem ob BLM, WHM oder RDM ^^) und nicht aktiv mitkämpft

    wollt ich nur loswerden, kein bock irgendwann nem WHM/WAR oder so zu begegnen ^^

  6. #6
    ALso das war nur ein Beispiel! Ich werde weder noch!
    Danke für die Antworten!

  7. #7
    naja...machen kannst du es schon, wenns dir gefällt und du das machen willst.

    würde da eher WAR/RDM empfehlen^^
    wenn du ne pt hast, passt das. wenn du immer suchen musst, isses nicht sooo ideal...geht aber auch

    nimm einfach was dir gefällt.

    es sollen ja schließlich nciht -zig WHM/BLM, WAR/MNK herumlaufen!

  8. #8
    ehm war/rdm?

    *hust* *blutwürg* *hust* *von kayumi und nishoba sich auf den rücken klopf lass und cure IV cast*

    nope
    das ist dämlich...
    und zwar total!

    was zur hölle soll das nützen?
    rdm/war nützt da noch was mehr... naja sofern ma da von nutzen sprechen kann

    das einzioge was auf rdm gut geht ist rdm/nin auf highlevel rockt das ziemlich geil alles weg (solo gesehen) für exp pt ca. vielleicht werd ich nischi und kay irgendwann ma zwingen das mit mir zu testen aber alles andere ist einfach bullshit für nen rdm in exp-partys

    solo geht da sicher einiges mit rdm sub bzw in balista rockt da sicher was wenn man seinen gegner enfee. kann, aber ansonsten knick es!

  9. #9
    BST/WHM is die EINZIGE gute melee/mage kombo

    der rest is müll
    Name: Caffran
    Race: Hume (Male)
    Nation: Windurst (Rank 10), Bastok (Rank 10), San d'Oria (Rank 6)
    Server: Odin
    Linkshell(s): WhoCaresAboutNames, LimitBreak, Obsidian
    Levels: 16 WAR / 12 MNK / 38 WHM / 75 BLM / 07 RDM / 08 THF / 75 BST / 11 RNG / 29 BRD / 01 DRK / 12 NIN / 04 SMN / 02 DRG / 11 SAM / 01 PLD / 01 COR / 01 PUP / 19 BLU

    1. deutscher BST75 auf Odin


  10. #10
    Zitat Zitat von rares
    das einzige was auf rdm gut geht ist rdm/nin auf highlevel rockt

    mein ich ja ^^

    aber es geht ja nicht immer darum ob etwas toll und perfekt ist für ne pt oder für lvl....wenns spass macht, macht es spass^^
    Geändert von Blade_ss (04.02.2005 um 17:11 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von WankerOnDuty
    BST/WHM is die EINZIGE gute melee/mage kombo

    der rest is müll
    ich hoffe das du das nur auf meele/mage und net auf mage/meele beziehst!
    da rdm/nin sicherlich überaus gut ist, wie gesagt zum farmen/solo spielen ansonsten stimm ich dir zu!

    und war/rdm ist shity zu wenig mp, vor allem wenn man dann noch elvaan is
    und rdm/war ? auch doof da die dazuadierten stärkepunkte nicht wirklich was bringen da ja die sache dann auf rdm schwärter beschränkt ist, und die sind nicht gerade DD

  12. #12
    Noch eine Frage:
    WENn ich jetzt ein War 10 und ein WHm 20 hab und den WAr 10 als main nehme und den WHm als sub. Ich weiss das das LEvel vom WHM auf 5 runter geht, aber wenn ich später die beiden tausche als WHM als main. Ist dann der Whm noch lvl 20 oder wurde der dauerhaft auf 5 zurüück gesetzt? Thx!
    Final Fantasy XI
    KariZ
    ftw

    Server: Fairy
    LS: Heavens Army

  13. #13
    Der ist dann wieder lvl 20.

  14. #14
    Der WHM bleibt wie er immer war, er wird dadurch, dass er subjob ist, nicht auf dauer beeinflusst

  15. #15
    Zitat Zitat von WankerOnDuty
    BST/WHM is die EINZIGE gute melee/mage kombo

    der rest is müll
    Naja BRD is ohne MP technisch gesehen auch nur Melee

  16. #16
    Na ja, BST/WHM würde ich auch nicht mit dem wörtchen "gut" in verbindung bringen, aber das liegt wohl eher am main...
    "All your base are belong to us"

  17. #17
    Zitat Zitat von WankerOnDuty
    BST/WHM is die EINZIGE gute melee/mage kombo

    der rest is müll
    Da werden Dir bald das Gegenteil beweisen, wenns das erste mal gen Fafnir/nidhogg geht...
    Oder sky, MNKs grundsätzlich WHM sub

    Kommt also auf die Situation an, generell aber erst im high-lvl bereich.
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

  18. #18
    ich bin mal davon ausgegangen, dass es hier um das ganz normale lvln und expen geht und nich um NMs, HNMs usw.

    und ja nokki, hast ja recht

    und why? das war sooooooo gemein spiel du mal BST auf lvl 20+ und du wirst sehen, es is einer der schwersten zu spielenden jobs (oh man, dafür fang ich mir bestimmt wieder was ein )

    btw.

    /poke Kitsu
    /slap Kitsu
    /laugh Kitsu
    Name: Caffran
    Race: Hume (Male)
    Nation: Windurst (Rank 10), Bastok (Rank 10), San d'Oria (Rank 6)
    Server: Odin
    Linkshell(s): WhoCaresAboutNames, LimitBreak, Obsidian
    Levels: 16 WAR / 12 MNK / 38 WHM / 75 BLM / 07 RDM / 08 THF / 75 BST / 11 RNG / 29 BRD / 01 DRK / 12 NIN / 04 SMN / 02 DRG / 11 SAM / 01 PLD / 01 COR / 01 PUP / 19 BLU

    1. deutscher BST75 auf Odin


  19. #19
    Ach ja, da fällt mir ein mal gehört zu haben, dass NIN/BLM spitze sein soll, zumindest in Exp parties...
    Leider nie in Aktion gesehen bzw ausprobiert.

  20. #20
    Zitat Zitat von Nocci
    Ach ja, da fällt mir ein mal gehört zu haben, dass NIN/BLM spitze sein soll, zumindest in Exp parties...
    Leider nie in Aktion gesehen bzw ausprobiert.
    naja, ohne war sub kanner schonmal nich tanken d.h. er währe reiner DD.. da bevorzuge ich doch lieber nen BLM bzw RNG anstatt NIN/BLM wenns um dmg geht ;>

    später im high-vl bereich allerdings (vorraussetzung der NIN isn taru) könnt ich mir das aber vorstellen ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •