Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: Welche Bücher habt ihr in Deutsch gelesen ?

  1. #61
    Ehm ja ich würde auch gern mal wieder in der Schule ein Buch lesen aber ich glaube darauf kann ich lange warten!!!

    Zuletzt war es der Schimmelreiter recht interressant!

  2. #62
    Wor haben in Deutsch "Der Richter und sein Henker" gelesen. Fand' ich ja persönlich nicht so toll, keine Ahnung, wurde irgendwie langweilig, manche Stellen waren ganz interessant, aber der Großteil war einfach nur unkreativ und langweilig... *gähn*
    Ach ja... und den Schimmelreiter haben wir dann noch gelesen, fand' ich wesentlich besser als "Der Richter - und ihr wisst schon was" , obwohl ich es an manchen Stellen auch etwas langweilig fand.

    Geändert von zuffel (20.02.2005 um 18:41 Uhr) Grund: ... Hab' was vergessen...

  3. #63
    Hi,

    wir lesen gerade "Das Fräulein von Scuderi" von E.T.A Hoffman. GTA Freaks würden es nicht ETA Hoffman nennen sondern GTA Hoffman

    Das Buch ist ziemlich mies..so ein kleines Büchlein mit kleiner Schrift! Es ist gar nich spannend. ^^

    cya

  4. #64
    Wir haben bis jetzt immer nur Schrott gelesen:

    Das Gold von Caxamalca (7.Klasse)
    Die Tote im Wald (7. Klasse)
    Das Feuerschiff (8.)
    Götz von Berlichingen ( kennt das einer? wenn ja, herzliches beileid)
    Stern ohne Himmel
    Wilhelm Tell ( obwohl.... das war net ganz so schlimm)

    Es gibt so viele tolle Bücher und in der Schule liest man immer nur diesen Mist! Warum nur, warum?

    Ah, mir fällt da grad noch eins ein, dass wir ma in Deutsch in der 6. gelesen hatten. Das war'n ganz gutes Buch:
    Mit Jeans in die Steinzeit

    Da besuchen ein paar Jungen ihren Onkel oder so und verlaufen sich dann in den Höhlen, die da sind. Ich glaub, dass Buch hat auf Tatsachen basiert. In wirklichkeit haben da glaub ich so ein paar Kinder ne riesige Höhle in Frankreich entdeckt. Mir fällt jezz net ein, wie die Höhle hieß....

  5. #65
    Damals war es Friedrich
    Sechste Klasse; Es war die Hölle. Sowas langweiliges. Das spannendste war wohl der Teil wo die ins Kino gingen.
    Ein Buch deiner Wahl...
    Joa, das klingt am Anfang ganz intressant. Aber durch den emensen Zeitdruck...mus man eben nehmen was kommt. Und das Buch hieß Wiebke und Paul , ich denke das sagt alles.

  6. #66
    Also, gelesen haben wir:
    Der Biberpelz
    Kleider machen Leute
    Krambambuli
    Das Fraäulein von Scuderi
    Jugend ohne Gott
    Kabale und Liebe
    So richtig gefallen hat mir eigendlich keines dieser "Werke". Entweder sie waren zu kitschig, oder die verwendete Sprache war unlesbar, oder sonst rigendetwas (manchmal haben wir auch einfach bloß solange darauf herumgekaut, bis slebst der Her der Ringe uso. nicht mehr nett gewesen wäre.)
    An Kurzgeschichten haben wir auch schon vieles miterlebt (vieles mieses :] ), kennt zum Beispiel jemand "Das Fenstertheater"? Haben wir sogar zweimal behandelt. War beim ersten mal schrecklich, und wurde beim zweiten Mal nicht besser!

  7. #67
    irgendwie mag unser lehrer so komische schulbücher zu lesen.
    wir lesen gerade maria stuard. des is genausoschlimm wie wilhelm tell oder wie man den schreibt. wenn ich des lese da wird mir kotz überl. da passieren 3 sachen ud des wird dann mit jede menge gelaber auf 130 seiten gedruckt, die dann arme schüler lesen müssen und dann darüber auch noch ne fiese arbeit drüber schreiben müssen die dann auch noch schlecht benotet wird.

    noch ne frage: kennt einer von euch des buch der vorleser. ich fand des für n schulbuch n bissle.... sagen mir mal des war mal was anderes. würde gerne eure meinung dazu hören.

  8. #68
    1. Wilhelm Tell
    2. Rolltreppe abwärts
    3. Muscha
    4. Unterm Birnbaum
    5. Der Richter und sein Henker
    6. Die Vorstadt Krokodile
    7. Maria Stuart
    8. Sansibar oder der letzte Grund

    = schlecht
    = Naja
    = eigentlich gut

    Ja, sonst fällt mir grad keins mehr ein.

  9. #69
    Zitat Zitat von sxs64
    5. Der Richter und sein Henker
    6. Die Vorstadt Krokodile
    = schlecht
    = Naja
    = eigentlich gut
    Hmm, der Richter und sein Henker fand ich nicht gerade toll, ging etwas doof zu lesen und irgendwie war die Geschichte an einigen Stellen etwas verwirrend, aber die Vorstadtkrokodile haben mir auch nicht gefallen, wir mussten sie zwar nicht lesen, aber in irgendeiner Stunde, das war vor 2 Jahren glaub' ich, haben wir mal kurz einen Teil des Buches gelesen und da hat's mir überhaupt nicht gefallen.
    Jetzt lesen wir gerade:
    Macbeth: Story: Schreibstil + Verständlichkeit
    ^^ Es nervt. Das Buch ist wirklich gut, aber ich versteh' wirklich nur einen sehr kleinen Til von dem Ding, mit dem Schreibstil komm' ich einfach überhaupt nicht klar.

  10. #70
    Zitat Zitat von zuffel
    Hmm, der Richter und sein Henker fand ich nicht gerade toll, ging etwas doof zu lesen und irgendwie war die Geschichte an einigen Stellen etwas verwirrend,
    Ja scho, aber meine Bewertungen beziehen sich eher auf die Übergruppe der Schulbücher, soll heißen, dass diese Bücher mir im Vergleich zu andern Büchern, die man in der Schule liest gefallen, als Freizeitbuch nicht unbedingt. Und es ist auch klar, dass diese Bücher es nicht mit Dan Brown oder Thomas Harris aufnehmen können^^.
    Freut mich, dass mein Bewertungsstil übernommen wurde
    Mfg §x§64

  11. #71

    Cool Bücher in Deutsch

    unsere bücher waren nicht immer toll:

    - die insel der delphine
    - häuptling büffelkind oder büffelspeer (weiß nicht mehr genau)
    - das kalte herz
    - es geschah im nachbarhaus
    - wilhelm tell
    - unterm rad

    grüßle by geoooooorge.

  12. #72
    Klasse 7 bis 10:

    -Kleider machen Leute
    -Odysseus
    -Nathan, der Weise
    -Tagebuch der Anne Frank

    Mehr fallen mir spontan nicht mehr ein, aber irgendwas war da noch o.ô

    Klasse 11 + 12:

    -To Kill A Mockingbird / Wer die Nachtigal stört
    -Emilia Galotti
    -Die Judenbuche
    -Don Karlos
    -Twelfth Night / Was ihr wollt
    -Macbeth
    -The Crucible / Hexenjagd

  13. #73
    Also gute Bücher haben ich in der Schule eigentlich keine gelesen.

    5. Klasse: Insel der blauen Delfine
    Dann Schulwechsel durch Umzug.
    6.Klasse: Insel der blauen Delfine ( war spannend )
    7. Klasse: Damals war es Friedrich
    8. Klasse: Speed
    9.Klasse: Der gelbe Vogel ( Das schlimmste von allen )

  14. #74
    Hallo!!!
    in deutsch haben wir bisher erst 2 bücher gehabt:
    Das war der Hirbel (sollte en Jugenbuch sein is aber für babys!!)
    Als Hitler das rosa Kaninchen stahl (" " " " " " " " !!)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •