Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Thema: Project 1: Startmenu

  1. #61
    Kleiner Tip am Rande: nehmt PowerArchiver, der öffnet sämmtliche gängigen Archive (von ace bis zip) und mit dem konnte ich das Ding wunderbar aufmachen. Außerdem find ich's eh praktischer ein Werkzeug für alle Archive zu haben als drölfzig verschiedene Programme zu starten.
    Zu finden unter http://www.powerarchiver.com/.

  2. #62
    Danke Ranmaru-kun für den Tip , kenne das Programm noch nicht. Hm ich verstehe das Problem mit den WinRar Zeugs nicht, WinRar müsste doch abwärts kompatibel sein oder??

    Oder habt ihr eine veraltete WinRar Version @Mahlzeit, Aurae? Könnte ja auch sein. Sry das ich nicht gleich von Anfang an das gängie Zip Format benutzt habe, also hier nochmal:

    Startmenü Download (Ziel Speichern unter)

  3. #63

    Tutorial, das Beweist wie es mit dem Ladescreen geht:

    1. Programme die benötigt werden:
    - WinHex (Ziel Speichern unter)
    - Mein Startmenü Projekt

    *Wichtig, tut in mein Projekt irgendeine "Save11.lsd" Datei rein,
    sonst lässt sich das Lademenü nicht öffnen!*


    2. Startet die RPG_RT.exe
    Danach drückt F4 (Fenster verkleinern) und öffnet WinHex
    Beim Start Center auf "Open RAM" klicken.
    Dort sucht ihr im "Edit Virtual Memory" Fenster den Eintrag
    "RPG_RT" und drückt aufs +. Dort wählt ihr Primary Memory aus
    und klickt auf ok.

    Jetzt kommt wieder son Hexshit ich weiß ich weiß... lasst
    euch nicht entmutigen und klickt aufs Fernglas (Suchen)
    Da sucht ihr einfach mal "Logo"
    Jetzt müsste das so in etwa dastehen: (rechts)
    LOGO1 (§/blabla
    LOGO2 /bla
    LOGO3

    so dort sucht ihr in Richtung nach Oben den Buchstaben "u".
    Wenn ihr Richtig seid steht sowas wie "~. . u . º" da...
    Das "u" ersetzt ihr einfach mit einem "t". Also kickt aufs "u" und drückt ein
    "t", aber das Kleine! Jetzt aufs Diskettensymbol klicken (speichern)

    Danach gehts wieder zurück zum Spiel. Dort einfach F12 drücken und
    Überraschen lassen.

    War das jetzt schwer? Nein!

    P.S: Um wieder ins normale Menü zukommen, das gleiche, nur das "t" in
    ein "u" umschreiben.

    Oder im Hexcode 75 zu 74 und 74 wieder in 75.

    Gruß Davis

    P.S: Das Umzusetzen ist schwieriger, denn die Adresse zum Schalter verändert sich immer, also ist temporär normalerweise -_. Hoffentlich finde ich ein permanenten Jumper zur Speicheradresse des schalters.

  4. #64

    Any Questions?
    Dasselbe übrigens auch mit dem Zip-Archiv.

  5. #65
    Wieso klappt das ganze dann bei den Anderen auch?? Check ich einfach nicht. Also ich lads sofort noch mal hoch mit den PA gepackt.

    Wenn das dann auch nicht klappt, schreib ich hier mal das MD5 Checksum hin, damit ihr schaun könnt ob das Paket auch heil ankam.

    Gruß Davis

    EDIT: Mit PA gehts bei mir einwandfrei zu entpacken!. Rechte Maustaste auf die Datei -> Entpacken nach "CurPfad". Klappt....

    Egal hier nochmal extra mit PA gepackt, danach hab ich kein Bock mehr...
    Download (Ziel Speichern unter)

  6. #66
    Ich hab mir mal die Freiheit genommen, die knapp 300 kb grosse Datei auf meinem Tripodserver hochzuladen, da müsste es funktionieren.
    Klick mich ^-^
    Öffnet die Datei mit WinRar dann müsste es gehen
    @R-PG
    Editiere mal den Link in deinem allerersten Post als Sekundären Link rein, vielleicht gehts dann bei mehreren

    Geändert von Master of Desaster (09.12.2004 um 19:35 Uhr)

  7. #67
    Och ich Dummkopf! Ich hab beim downloaden deiner Startmenü.rar noch was anderes nebenbei downgeloadet und gedacht, das andere wäre deins! Man, ist das sch§$%&! . Nebenbei, das Archiv geht und lässt sich normal entpacken... Ist das Tutorial da oben eine Erklärung, wie du das gemacht hast?

    @Aurae: Was hastn du für ein OS? Die Taskleiste sieht so anders aus... vielleicht liegts daran?

  8. #68
    Da Lycos eigentlich keine externes Verlinken erlaubt, dürfte ein Großteil derer, die hier Probleme mit dem Download haben in Wirklichkeit nur eine 9KB große Datei gezogen haben, die darauf hinweist.
    Abgesehen von MoDs Alternativmöglichkeit wäre da hier die günstigste Variante: http://mitglied.lycos.de/obercoolmasta/

  9. #69
    Vielleicht sollte man sowas eher als Maker - Patch rausbringen, sodass
    man bei den Event Commands einen Load - und Exit Game - Event
    auswaehlen kann und so benutzterfreundlich sein eigenes Titelmenue machen
    kann ohne die exe zu "Manipulieren". Denn nicht jeden kann das machen.

  10. #70
    Zitat Zitat von Bentheman
    Vielleicht sollte man sowas eher als Maker - Patch rausbringen, sodass
    man bei den Event Commands einen Load - und Exit Game - Event
    auswaehlen kann und so benutzterfreundlich sein eigenes Titelmenue machen
    kann ohne die exe zu "Manipulieren". Denn nicht jeden kann das machen.
    Nur das mann dann auch die Exe hacken muss, und zwar sowhl die des Makers, als auch die Spielexe!!! Man müsste den Maker dann so einstelle, das er bei den spielen nur diese gehackte EXE erstellt!!, und das ist mit sehr viel arbeit verbunden, da es meines wissens nach noch nicht gelungen is, die maker exe vollständig einzufrieren was man bei so einer aktion auf jeden Fall machen müsste

  11. #71
    Zitat Zitat von Master of Desaster
    Ich hab mir mal die Freiheit genommen, die knapp 300 kb grosse Datei auf meinem Tripodserver hochzuladen, da müsste es funktionieren.
    Klick mich ^-^
    Ja, vielen Dank, jetzt kriege ichs entpackt. Danke für die Mühen. Verstehe auch nicht, warum es zuerst nicht funktioniert hat.

    Mahlzeit: WindowBlinds? StyleXp? Schon mal was davon gehört? Damit lässt sich so gut wie alles bewerkstelligen.

  12. #72
    Hey Makerleutz der LadeScreen funzt endlich 8) !!!
    Jo die Adresse bleibt gleich, so kann ich das immer schön verändern im Speicher.

    So geht das:
    Sobald jemand beim Menü auf Laden drückt:
    Variable 1 = 97
    - Fertig

    Mein Programm:
    Do
    Select Case GetVar1
    Case 97 'LadeScreen
    Call ÄndereAdresse
    Call SendeF12zumFenster
    Call ÄndereAdressezurNormalen
    end select
    Loop

    Also so ungefähr schaut das aus ist schwer zu erklären ^^. Egal ich tu das mal ein wenig komfortabler Schreiben, Aufbauen und Gestalten und dann als Download anbieten. Ich hoffe doch das sich dann nicht die Speicheradresse geändert hat, sonst muss ich das noch mal überarbeiten...

    Aber ich hoffe alles klappt nach Plan *g*

    Gruß Davis

  13. #73
    Mal ganz nebenbei, wo wir da über Patches reden.
    Ich habe mal einen geschrieben, mit dem man die Realzeit in das Spiel bekommt, wenn gewollt sogar sekündlich (nur bei schnelleren Rechnern zu empfehlen). Das ganze funktioniert über eine externe Exe mit Inelukis Keypatch.

    edit: Hier ist ne Demo: Klick mich

    Geändert von HyperRPG (10.12.2004 um 17:56 Uhr)

  14. #74
    Zitat Zitat von HyperRPG
    Mal ganz nebenbei, wo wir da über Patches reden.
    Ich habe mal einen geschrieben, mit dem man die Realzeit in das Spiel bekommt, wenn gewollt sogar sekündlich (nur bei schnelleren Rechnern zu empfehlen). Das ganze funktioniert über eine externe Exe mit Inelukis Keypatch.

    edit: Hier ist ne Demo: Klick mich
    Das ist doch für den RPG-Maker 2000 oder?

  15. #75
    ja. der ist für den RPG-Maker 2000. probiert es einfach mal aus, ich empfehle euch die funktionsweise noch durchzulesen. Allerdings benötigt ihr Inelukis Keypatch, damit es funktioniert.

  16. #76
    Gut, hast ja jetzt ein Thread dafür eröffnet! Also labern wir hier über den anderen Patch weiter^^

  17. #77
    Wie lange brauchst du noch ungefähr um das als Download zu machen?

    Könnts wirklich gut für mein Game gebrauchen *g*

  18. #78
    Ehm, gehts jetzt einwandfrei oder nicht ? Blick da nicht so durch, sorry, wenns irgendwo anders hier im Thread steht...
    edit: Hab meinen Termin fürs Forum hier tatsächlich um eine Stunde zu früh geschafft, seht in den Guten Morgen, Gute Nacht Thread, New Edition und ihr wisst, was ich meine !
    HIER der Link dazu !

  19. #79
    Bald klappt beim Startmenü alles , aber momentan bin ich stark noch am basteln (ok 30 Minuten am Tag.. ähm und das auch nur heute ^^'').

    Bin eigentlich schon fertig, aber ich muss das noch alles so richtig "verbaun". Ich hab sogar ein paar Erweiterungen eingebaut, also
    lasst euch Überraschen 8)

    Gruß Davis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •