mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1

    Wetten dass... wir es nicht schaffen, diesen Thread vollzumachen?!

    Pauschalisiert würde ich sagen: Jeder von uns hat schon einmal gewettet. Als Kind wettet man darum, Recht zu haben oder dass man einen Kirschkern weiter spucken kann, als ein anderes Kind. Als Erwachsener wettet man darum, Recht zu haben oder dass ein Fußballverein einen anderen schlägt. Man wettet um Geld (hohe und kleine Beträge), man wettet um die Ehre oder wettet um Nichts. Manche wetten sogar im großen Rahmen und treten dann bei Gottschalk auf.

    Kurzum: Hier geht es ums Wetten.

    Wer von euch hat schon einmal gewettet? Wer hat als Kind gewettet und tut es aus moralischen (oder anderen) Gründen nicht mehr? Wer wettet im größeren Rahmen und gewinnt oder verspielt viel Geld? Und was fällt euch sonst noch zum Thema "Wetten" ein?

    p.s.: Dies ist entgegen des Titels natürlich kein Spamthread. Versucht es also gar nicht erst

  2. #2
    Stimmt.

    Thread closed

    Nein Spaß bei Seite ich wette ganz gerne mal, wenn ich ein wenig Kleingeld übrig habe mal bei Oddset oder auch mal mit Freunden (natürlich nicht um Geld). Es macht mir einfach Spaß mit dem Glück umzugehen.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  3. #3
    Das ist eine deiner tollen Thread-Ideen? Streng dich mal an, du wolltest uns einen tollen Mogmonat bescheren!

    Okay, jetzt mal on-Topic...

    Man sagt oftmals Dinge wie: "Wetten, der packt sich gleich auf die Fresse? xD" oder "Wetten, du verlierst diese Runde? ". Sowas gilt aber nicht wirklich als Wette... oder? Ich zähl sie einfach mal nicht dazu.
    Ich wette eigentlich nie. Und bei Geldwetten schon gar nicht, dafür ist mir mein Geld zu schade. Früher habe ich auch nicht gewettet (Wenn's nach meinem Bild von Wetten geht).

    Irgendwie finde ich, hätt's auch gereicht, solch eine Frage in den QFrat-Thread zu stellen o_o



    LG,

    Anima~

  4. #4
    @Anima
    Warum paulst du denn jetzt schon? Lass dem Thread und dem Threadersteller doch erst mal ein wenig Anlaufzeit!
    Außerdem wäre ich an deiner Stelle ganz ruhig und würde den Ball flach halten. Bisher habe ich noch nicht sonderlich viele neue Threads von dir gesehen.

    Wenn du wirklich mal die Mogwahl gewinnen willst, kommen diese Art von Kommentaren wie Bumerang(s oder e? Wie endet das eigentlich?) zurück!

    Ich wette nie. Ich spiele nie um Geld. Mein Leben ist ein einzig Jammertal!

  5. #5
    Ich wette grundsätzlich nur, wenn ich mir volkommen sicher bin, zu gewinnen. Ich gehe keine unnötigen Risiken ein, wieso sollte ich auch?

  6. #6
    Hm. Wenn ich so darüber nachdenke - ich wette eigentlich nie, höchstens, wenn ich mir sicher sein kann ...

    Um Geld würde ich schon mal gar nicht wetten, das wäre mir persönlich viel zu riskant. Zumindest heute. :D.
    Als Kind habe ich gerne gewettet. Ich erinnere mich noch gut daran, als ich mit einem Freund Mario Kart 64 gespielt habe. Wir haben um 7 DM gewettet - es ging darum, wer als erstes im Luftballon-Modus den anderen besiegt. Ich wusste genau, das ich gewinne, und das tat ich auch. :D.

    Von den 7 € haben wir uns btw Kekse und Cola gekauft - und ich hab's ihm mit seinem eigenen Geld ausgegeben xD.
    Mirage In The Water.

  7. #7
    Ich wette eigentlich auch nie... Naja, bei mir kann man es vielleicht nicht wetten nennen. Denn wetten beinhaltet, das man auch verlieren kann und das gibt es bei mir nicht! Ich gewinne nur!

  8. #8
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Ich wette eigentlich auch nie... Naja, bei mir kann man es vielleicht nicht wetten nennen. Denn wetten beinhaltet, das man auch verlieren kann und das gibt es bei mir nicht! Ich gewinne nur!
    *Zabu erst einmal eine riesigen Cräcker seiner Wahl in den vorlauten/ optimistischen Rand stopf... so, jetzt kannste erst mal nix sagen, und fang nicht an zu krümeln, oder mit vollem Mund zu schreiben *

    Hm, an und für sich wette ich auch nicht. Früher gab es das schon eher, da hat man um alles mögliche gewettet, aber meist auch nur zum Spaß, ohne irgendwelchen Einsätze, oder dergleichen. Heute sieht es anders aus, da wird nicht gewettet, wofür auch, außer vielleicht in ein paar Ausnahmefällen, auf die ich aber nicht näher eingehen werde, die sind zu ... öh, extravagant .

  9. #9
    Ich wette eigentlich auch nie. Zumindest könnte ich mich an nichts nennenswertes erinnern. Mag zwar sein, dass ich schon mal mit jemandem um ne Cola oder ein Eis oder was gewettet habe, aber davon ist mir nichts wirklich in Erinnerung geblieben.
    Um größere Geldsummen (Sportwetten oder so) habe ich auf jeden Fall noch nie gewettet, und werde ich vermutlich auch nicht in Zukunft machen, da ich das Risiko zu verlieren doch als größer ansehe, als das etwas zu gewinnen.

    Andererseits sagt man ja schon mal öfters so etwas wie "Ich würd gern mal ne Million im Lotto gewinnen". Aus diesem Grund habe ich doch mal überlegt, ob ich nicht einfach mal anfangen sollte mehr oder weniger regelmäßig zu spielen (natürlich nur mit kleinen Einsätzen). Denn sonst werde ich ja nie was gewinnen. Und Lotto spielen ist doch eigentlich auch eine Art von wetten. Man wettet ja, dass gewisse Zahlen gezogen werden.
    Oder wie sehr ihr das?

  10. #10
    ich hab mal gewettet, dass mein kollege es nicht schafft, drei esslöffel essig auf ex runterzukriegen ohne zu kotzen.

    ich hab gewonnen

    und ja ich bin da unreif und freu mich über sowas

  11. #11
    Als Kind gab's natürlich Wetten im Sinne von Mutproben, was da genau gefordert wurde, weiß ich allerdings nicht mehr. Ansonsten halt so Handschlagwetten, wo jeder beweisen will, dass er Recht hat, hoch mit Wetteinsätzen gepokert wird und im Endeffekt eh niemand zahlt.

    Ansonsten gilt mein Leitsatz: Wetteinsätze sind Deppensteuer. Deswegen käme ich auch nie auf die Idee, professionell zu wetten - dazu trägt noch bei, dass mein Vater in der Serververwaltung eines Wettunternehmens arbeitet und genau weiß, wie "toll" man da gewinnen kann.

  12. #12
    Wenn überhaupt, dann wette ich um Kleinigkeiten.
    Wie z.B. einmal bevor wir die Englischklausur zurückbekommen haben.
    Da hat mir die Lehrerin mit der Vorbesprechung so einen Schrecken eingejagt, dass ich sicher war, dass dies nicht besser als 5 wird. Dann hat ein Freund der neben mir saß mit mir um einen besondern Duplo gewettet, dass ich was besseres habe. Im Endeffekt wars eine 1 und er hat einen schönen Duplo bekommen.
    Oder aus Spaß, darum wer besser aussieht, klüger ist, etc. So ein Blödsinn eben. Aber richtig um Geld oder sonstiges wetten würde ich nicht, da ich denke, dass es der Anfang vom Ende ist.

  13. #13

    Mani Gast
    Wetten waren für mich immer doof. Man sagt immer, dass man um 10 Euro wettet, aber in wirklichkeit bekommt man sie nicht. Lügerei!! =P

    Die gabs bei mir auch früher oft...=/

  14. #14
    Ich wette auch nie. Glück haben nämlich andere, während ich zu den Leuten gehöre, denen der Fußball an den Kopf fliegt, selbst wenn 20000 andere Leute im Stadium sind. ._. Insofern kann ich mir schon vorher vorstellen, dass ich jede Wette verlieren würde, selbst wenn das absolut unmöglich erscheint. Bei mir treten leider alle unmöglichen Fälle grundsätzlich auf.
    Always

  15. #15
    Ich wette eigentlich nicht, vor allem nie um Geld, aber manchmal mache ich mit Freunden noch kleinere Wetten, wenn's um Rechthaben in der Schule geht - arm, ich weiß.
    Ich habe dabei nicht gerade selten Recht und wenn das der Fall ist, hat einer meiner Freunde die dämliche Angewohnheit, mir kackfrech ins Gesicht zu sagen: "Hab ich doch gesagt!", auch wenn er es nur aus Spaß sagt, regt mich das unheimlich auf. x3

    Als Kind hab ich vielleicht auch die ein oder andere Wette gemacht, aber daran könnte ich mich nicht mehr erinnern.
    Wirklich ernste Wetten um Geld hab ich aber glaub ich noch nie gemacht, vielleicht mal um 20 Cent oder so. xD Wie Anima schon erwähnte, sagt man ja öfters "Wetten, dass der jetzt das und das macht" usw., das mache ich natürlich recht häufig, das kommt dann so spontan. 8D

  16. #16
    Ich wette meist nur ums' Recht oder kleinere Gefälligkeiten. Bei Geld wette ich nur mit meiner Mutter, wenn ich verliere muss ich ihr das Geld nicht geben, aber wenn sie verliert muss sie bezahlen (Leider wettet sie nur um Zweistellige Beträge ._.)

  17. #17
    Zitat Zitat von Faelis Beitrag anzeigen
    Ich wette meist nur ums' Recht oder kleinere Gefälligkeiten. Bei Geld wette ich nur mit meiner Mutter, wenn ich verliere muss ich ihr das Geld nicht geben, aber wenn sie verliert muss sie bezahlen (Leider wettet sie nur um Zweistellige Beträge ._.)
    Hehe, stimmt, das geht bei uns auch so. Meine Mam verliert aber so gut wie immer....
    Ich sollte wieder anfangen mit ihr zu wetten, da macht es Spaß.

  18. #18
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    @Anima
    Warum paulst du denn jetzt schon? Lass dem Thread und dem Threadersteller doch erst mal ein wenig Anlaufzeit!
    Außerdem wäre ich an deiner Stelle ganz ruhig und würde den Ball flach halten. Bisher habe ich noch nicht sonderlich viele neue Threads von dir gesehen.

    Wenn du wirklich mal die Mogwahl gewinnen willst, kommen diese Art von Kommentaren wie Bumerang(s oder e? Wie endet das eigentlich?) zurück!
    Das war doch gar nicht so~ gemeint. Ich dachte nur, der " " -Smilie am Ende des Posts hätte dies genügend symbolisiert. Tut mir Leid.

  19. #19
    Uh~, Wetten.
    Ich darf nich wetten, da kommt nichts gutes bei raus.
    Schon bei Entscheidungsspielchen wie Schere-Stein-Papier oder Halmziehen... wenn jemand die Idee in die Runde wirft, sage ich gleich "Ne, da verliere ich immer."
    Merkwürdigerweise habe ich bis dato bei sowas noch nie verloren, aber das ist eine andere Geschichte.
    N Kumpel und ich haben mal darum gewettet, wer bei einer gewissen Menge Alkohol betrunkener wird, wobei ich mich auf meine geprüfte und für gut befundene Immunität kleinerer Mengen bis mittlerer Mengen verließ.
    Nunja... kennt jemand das, wenn man am Morgen eine beantwortete Spammail im Ausgangsordner findet?
    Droggelbecher.

  20. #20
    Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Das war doch gar nicht so~ gemeint. Ich dachte nur, der " " -Smilie am Ende des Posts hätte dies genügend symbolisiert. Tut mir Leid.
    Wetten, dass da jemand zurückrudert.

    Ich wette grundsätzlich nur, wenn ich sicher sein kann, dass die Wette bei Betrachtung zugrunde liegender spieltheoretischer Aspkete strategisch günstig ist und die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns über 0,5 liegt, sodass ich das Spiel als ein günstiges Spiel definieren kann. Natürlich gehe ich dann davon aus, dass durch die Einmaligkeit der Wette bezüglich der Investition und der möglichen Auszahlung ein Raum bleiben muss, der in etwa meinen aktuellen Etat entspricht, sodass die Kosten für meine laufenden zu tätigenden Zahlungen erbracht werden können, sollte der Fall eintreten, dass ich die Wette verliere.
    Ferner werden von mir neben den materiellen Dimensionen auch mögliche "Imagekriterien" untersucht, die womöglich zu einer Win Win Situation führen könnten. Das wäge ich alles ab und entschließe mich dann für oder gegen eine Wette.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •