Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 200

Thema: CNP-Hauptquartier #1 (rebirth)

  1. #121
    In Ordnung.
    Und solltest du es dir noch einmal anders überlegen: Einfach im nächsten Bewerbungsthread melden.

  2. #122
    Anscheinend hat keiner von den aktuellen CNP mehr Lust, News zu schreiben?
    Seit vielen Tagen ist hier tote Hose, und die News, die vorher geschrieben wurden, stammten sowieso größtenteils von Moderatoren oder den GF, was nicht so sein sollte, hm?
    Wieso meldet ihr euch als CNP, wenn ihr euch sowieso nicht richtig an den ComNews beteiligt? Ich bin ganz schön enttäuscht und würde gern ein paar Stellungnahmen dazu hören.

    Die aktiven CNP brauchen sich davon nicht angesprochen fühlen.

    Edit: Übrigens besteht nachwievor die Möglichkeit, Abwesenheiten in genau diesem Thread bekanntzugeben.

  3. #123
    Hmm... Ich find einfach nichts newswürdiges, beiehungsweise wenn mal etwas da ist, dann ist das dann schon von jemanden anderen hier gepostet worden... Ich achte eh darauf, dassich etwas finde, aber dann gibts nichts...

  4. #124
    Ich finde auch so gut wie nie etwas, das sich zu posten lohnen wuerde. Haengt vermutlich damit zusammen, dass ich mich primaer in der IT-Ecke rumtreibe, die staerker als die meisten anderen Foren den Charakter von Support-Foren haben, in denen primaer Problemloesung und nur sekundaer Diskussionen stattfinden.
    Okay, eine (mehr oder weniger) interessante Sache gab's demletzt, da hab ich gepennt *Post nachhol*

  5. #125
    Schön, dass sich hier so wenig Leute angesprochen fühlen.

    @Happylilbuddha: Hm ja, natürlich findet man nicht immer Threads, die man selber interessant findet; ich kann das sogar mehr als nachvollziehen, da ich mich kaum in OT-Threads herumtreibe.
    Rein theoretisch könntest du über alles berichten, was dich interessiert - du bist ja einigermaßen aktiv in den Foren. Nicht zu berichten wäre natürlich über Quizthrthreads oder Dinger wie QFRAT #xyz usw., aber ansonsten stehen dir so gut wie alle Möglichkeiten offen - du könntest auch selbst Threads erstellen und über sie berichten.

    @mq: Über dich kann ich mich nicht beschweren; laut der aktuellen Liste bist du nicht einmal mehr CNP.
    Wenn du dich weiterhin ab und zu beteiligst, ist das natürlich prima, eben deshalb stecken du und ein paar andere noch in der Skor-Gruppe.

    Geändert von Winyett Grayanus (21.11.2006 um 19:43 Uhr)

  6. #126
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    du könntest auch selbst Thread erstellen und über sie berichten.
    Ich persoenlich linke eigentlich ungern eigene Threads in den CN, das hat immer so 'nen Beigeschmack von Eigenwerbung (steht iirc auch in der CNP-FAQ (die man uebrigens mal bezueglich der Umbenennung von SKoR in CNP updaten koennte - da steht z.B. immer noch drin, dass CNP dauerhafte Newsposter und "Chefs" sind)).
    Zitat Zitat
    @mq: Über dich kann ich mich nicht beschweren; laut der aktuellen Liste bist du nicht einmal mehr CNP.
    Wenn du dich weiterhin ab und zu beteiligst, ist das natürlich prima, eben deshalb stecken du und ein paar andere noch in der Skor-Gruppe.
    Naja, solange ich hier Postrechte hab, sollte ich davon auch Gebrauch machen, ergo fuehle ich mich halt angesprochen ^^

  7. #127
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Ich persoenlich linke eigentlich ungern eigene Threads in den CN, das hat immer so 'nen Beigeschmack von Eigenwerbung (steht iirc auch in der CNP-FAQ (die man uebrigens mal bezueglich der Umbenennung von SKoR in CNP updaten koennte - da steht z.B. immer noch drin, dass CNP dauerhafte Newsposter und "Chefs" sind)).
    Das kann ich nachvollziehen, aber dann frei nach dem Motto "wenn nichts ist, dann mach' ich selbst was".§happy Hm ja, eigentlich habe ich das mit der Regel noch nie so eng gesehen, solange der betreffende Thread für die Userschaft interessant ist und nicht zur eigenen Beweihräucherung dient.

    Zitat Zitat von mq
    (die man uebrigens mal bezueglich der Umbenennung von SKoR in CNP updaten koennte - da steht z.B. immer noch drin, dass CNP dauerhafte Newsposter und "Chefs" sind)
    Ist noch in Arbeit.

  8. #128
    Stimmt,sagtest du mir ja einmal.
    Ich war die Letzten Zwei Wochen sehr selten,wirklich Online und wenn,dann nur um kurz ins Forum zu schauen,lag am Schulstress.
    Die Letzte Woche als CNP werde ich mich nochmals Anstrengen,um die Wirklich Interessanten Threads ausfindig zu machen.

  9. #129
    Wie kann man sich denn für ein Interview melden? Oder wird man einfach ausgesucht?

    mfg,

  10. #130
    Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich denn für ein Interview melden? Oder wird man einfach ausgesucht?

    mfg,
    Man wird ausgesucht.

  11. #131
    [FONT="Book Antiqua"]Sonderrang gefällig?[/FONT]

    Engagement für die CN soll belohnt werden ~ und zwar ab sofort mit einem Sonderrang für denjenigen, der die meisten CN pro Monat geschrieben hat.
    Was natürlich heißt: Strengt euch an, denn das wird auf jeden Fall belohnt.
    Und da der Rang am Anfang jedes Monats neu vergeben wird, hat jeder die Chance, ihn zu bekommen, wenn er regelmäßig etwas schreibt - fein, nicht?

    Morgen darf sich der erste User darauf freuen...den Rest seht ihr morgen (dann auch als Zusatz in den FAQ).

  12. #132
    Ab dem 6.01.2006 werde ich bis Ende des Monats aus Umzugsgründen kein Internet haben. Wahrscheinlich bin ich eher am Wochenende beim Kollegen on.^^

  13. #133
    Leute, nochmal:

    Benutzt den [thread]-Tag zum verlinken!

    Die letzten News sind schon wieder so gut wie alle mittels [url] verlinkt, das ist extrem nervig. Und ich hab auch kein Bock mehr, den Leuten immer 'ne PN zu schicken und sie darauf hinzuweisen, daher der Post hier.

  14. #134
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Leute, nochmal:

    Benutzt den [thread]-Tag zum verlinken!

    Die letzten News sind schon wieder so gut wie alle mittels [url] verlinkt, das ist extrem nervig. Und ich hab auch kein Bock mehr, den Leuten immer 'ne PN zu schicken und sie darauf hinzuweisen, daher der Post hier.
    Mir kommt es auch so vor,als wäre ich einer der wenigen,der den Thread-Tag benutzt.
    Dabei hatten es schon mehrere Leute angesprochen.
    Jedes Thema hat eine Nummer,die ihr per Rechtsklick herausfinden könnt,diese weißt zu dem Thema hin und so verlinkt ihr es dann:
    [thread=die Nummer vom Thread] Hier könnt ihr eine Beschreibung eingeben [/thread]

  15. #135
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Leute, nochmal:

    Benutzt den [thread]-Tag zum verlinken!

    Die letzten News sind schon wieder so gut wie alle mittels [url] verlinkt, das ist extrem nervig. Und ich hab auch kein Bock mehr, den Leuten immer 'ne PN zu schicken und sie darauf hinzuweisen, daher der Post hier.
    Tut mir wirklich Leid, ich mach das schon aus dem Gefühl heraus, mit URL. o.o
    Aber...
    Was ist denn eigentlich der Unterschied, nur dass ein neues Fenster geöffnet wird bzw. nicht?
    Ich komm nicht so ganz hinter die Sache. ._.

  16. #136
    Das Problem ist, dass das Forum auf 4 verschiedenen Domains laeuft, und man sich auf jeder der 4 Domains separat einloggen muss (und bevor die Frage kommt: nein, das kann man nicht aendern).
    Wenn ich jetzt z.B. ueber multimediaxis.de ins Forum gehe und du ueber www.multimediaxis.net und du einen Thread mit [url] verlinkst, leitet mich der Link auf www.multimediaxis.net weiter, sprich, ich bin auf deinem Link nicht eingeloggt und kann von da aus nicht direkt Antworten, ins UserCP, usw. Wenn du den [thread]-Tag benutzt, geht der Link auf die Domain, auf der man gerade ist (sprich, fuer dich auf www.multimediaxis.net und fuer mich auf multimediaxis.de), und alle sind zufrieden.
    Darum: [thread]-Tag benutzen.

  17. #137
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass das Forum auf 4 verschiedenen Domains laeuft, und man sich auf jeder der 4 Domains separat einloggen muss (und bevor die Frage kommt: nein, das kann man nicht aendern).
    Wenn ich jetzt z.B. ueber multimediaxis.de ins Forum gehe und du ueber www.multimediaxis.net und du einen Thread mit [url] verlinkst, leitet mich der Link auf www.multimediaxis.net weiter, sprich, ich bin auf deinem Link nicht eingeloggt und kann von da aus nicht direkt Antworten, ins UserCP, usw. Wenn du den [thread]-Tag benutzt, geht der Link auf die Domain, auf der man gerade ist (sprich, fuer dich auf www.multimediaxis.net und fuer mich auf multimediaxis.de), und alle sind zufrieden.
    Darum: [thread]-Tag benutzen.
    Wusste ich gar nicht, danke für's Aufklären.
    Diesmal hat es ja Winyett geändert, nächstes Mal denk ich dran, versprochen. =/
    Und mit dem Thread-Tag kann man auch Farben ändern? Weil Des für seine Links NavyBlue benutzt hatte...

  18. #138
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Wusste ich gar nicht, danke für's Aufklären.
    Diesmal hat es ja Winyett geändert, nächstes Mal denk ich dran, versprochen. =/
    Und mit dem Thread-Tag kann man auch Farben ändern? Weil Des für seine Links NavyBlue benutzt hatte...
    Du makierst einfach den Text und stellst Navy Blue ein.
    Eben der Text der Zwischen dem Thread-Tag sitzt,so kannst du ihn auch Kursiv oder Fett schreiben oder die Größe ändern.

  19. #139
    :/ Ich hatte ja keine Ahnung, dass wir so eine Funktion auch hier haben. Ich kenne die eigentlich nur aus einem anderem Forum womit mit der Nr. die Datenbank durchsucht wird nach dem Video mit der Nr. und dann bekommt man Informationen darüber.

    Könnte man das hier eigentlich auch machen? Naja ich denke mal, dass das Problem besteht, dass das ganze sehr dynamisch ist so wie ich mir das gerade vorstelle.
    D.h. ich geb dem Tag die Nr. und er gibt mir Dinge aus wie:
    Titel+Link, Ersteller, Antworten, Klicks
    Ob das jetzt lebensnotwendig ist stelle ich mal in den Raum, aber geht sowas?

    Zitat Zitat
    [thread=die Nummer vom Thread] Hier könnt ihr eine Beschreibung eingeben [/thread]
    Bin ich blind oder haben wir keinen Button für diese Funktion?
    Sollte man ändern, weil dann ist es fast kein Wunder, dass niemand von dieser Funktion weiß. Immerhin haben wir auch was für Amazoncodes.
    Gibts sowas eigentlich auch mit Posts?

  20. #140
    Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Bin ich blind oder haben wir keinen Button für diese Funktion?
    Sollte man ändern, weil dann ist es fast kein Wunder, dass niemand von dieser Funktion weiß. Immerhin haben wir auch was für Amazoncodes.
    Gibts sowas eigentlich auch mit Posts?
    Nein, einen Button gibt es dafür nicht. Aber sooo kompliziert find ich es nun auch nicht, zweimal das Wort "thread" per Hand zu schreiben sowie die Klammern drum zu setzen.
    Und die gleiche Funktion gibt es auch für Posts und User.

    Diese Funktion hat übrigens auch noch einen weiteren Vorteil, neben der mit den verschiedenen aktuellen Adressen des Forums:
    Wie einige von euch ja wissen, sind wir in den letzten zwei Jahren mehrmals umgezogen, d.h. der Name des Forums und damit auch seine zugehörige url hat sich ein paar geändert (RPG-Ring, RPG-Ding, RPG-Kingdom, Multimediaxis). Wenn man nun einen älteren Link verfolgen möchte, gelangt man über den [url]-Tag ins Nichts; mit dem [thread]-Tag hingegen gelangt man direkt zum richtigen Thread, egal aus welchen Zeiten der Link stammt.
    Wir wollen zwar nicht hoffen, dass wir in nächster Zeit einen erneuten Namenswechsel mitmachen müssen, aber man kann ja leider nie wissen, was einem die Zukunft so bringt

    Geändert von Winyett Grayanus (07.01.2007 um 17:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •