Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 463

Thema: Das Reißbrett (Off Topic!) #1 - Noch immer untertitellos.

  1. #281
    Wir haben diesen OT Thread hier ja. *raushol*
    Ich habe einen 20€ Buchgutschein einer Buchhandlung hier, die haben nicht allzu viel interessantes im Sortiment, also muss ich was bestellen. Nur was? Ich hab lust, mir was davon zu kaufen. Kann mir jemand einfach was empfehlen, was er in letzter Zeit besonders cool und/oder erwähnenswert fand? In welche Richtung das geht ist mir recht egal. Idalerweise aber nicht irgend welche Schundromane o.ä.

  2. #282
    - Hm, Jasper Fforde kennst du ja iirc schon, "erwähnenswert" ist der auf jeden Fall. Könntest dir da ja aber weitere Bücher holen, falls du noch nicht alle hast.
    - Watchmen, The Dark Knight Returns und The Killing Joke wären dann noch exzellente Comics, imo, in absteigender Genialität. Kann man durchaus auch als eigentlich-Nicht-Comic-Leser kaufen.
    - Wodehouse schon gelesen? Leave It To Psmith ist zum Beispiel grandios.
    - Lord of the Flies und 1984 sollte man (u.a.) kennen.
    - An Fantasy ist Joe Abercrombies First Law-Trilogie Spitze. Oder A Song of Ice and Fire, falls du das noch nicht kennen solltest (was ich irgendwie bezweifle).

  3. #283
    Es gab'n ziemlich geiles Buch über Rennaisance-Kunst...suche ATM den Titel noch.

  4. #284
    Oder ein paar Klassiker: Brave New World (besser Englisch), Der Steppenwolf, The Secret Garden (Deutsch/Englisch), Die Traumnovelle, Picture of Dorian Gray (ka welche Sprache besser ist), The Halloween Tree (besser Englisch), Die Schatzinsel (egal), Good Omens (Englisch), alles von Neil Gaiman und Machiavelli.

    Wenn man es dort bestellen kann, lege ich dir auch den Roman zu Welcome to the NHK nah (nur in Englisch, afaik), der ist trotz des Mangacovers göttlich.

  5. #285
    kunstbildbände finde ich auch immer ziemlich cool...

  6. #286
    Kunstbildbänder kosten aber im allg. mehr als zwanzig Euro.

  7. #287
    Abgesehen davon, dass ich mit dem Begriff so herrlich wenig anfangen kann, wenn ich einen Konkreten Titel will. und Bei amazon kann man da nur schlecht drin blättern. Und wird von der Auswahl erschlagen.
    Ansonsten danke für die Tipps, das allermeiste was genannt wurde, kenne ich schon, aber ein paar Sachen auch nicht, muss ich mal recherchieren. (Helloween tree, nie gehört. den Herrn der Fliegen wollte ich sowieso mal lesen... )

  8. #288
    Baxandall, Michael: Die Wirklichkeit der Bilder : Malerei und Erfahrung im Italien der Renaissance

    Extrem geniales Buch.

    oder Kunst und Illusion von Ernst Hans Josef Gombrich

    Führungsdenken von Gerhard P. Groß ist IMO auch noch zu empfehlen, da es sehr schön illustriert, wie radikal anders die ganzen Nationalitäten ein Thema angehen.

    Wenn du mehr Geld ausgeben willst, könnte ich dir auch Alles über Herrenschuhe von Sternke, Helge emfpehlen. Sehr schön, sehr umfangreich. Gut für die Geschmacksbildung.

  9. #289
    Sagt mal, interessiert sich eigentlich noch irgendjemand für den Grafik-Battle-Thread? Sonst würde ich den mal entpinnen...

  10. #290
    Dann tue ich jetzt mal genau das.

    Achja, 75 Years of DC Comics von Taschen, incredibly tempting.

    8 Kilo, 700 Seiten, 130€.

  11. #291
    kurze Frage:
    Lohnt es sich Heart of Darkness von Joseph Conrad zu lesen? Falls nicht wäre ich doch sehr interessiert an Bücher die den Imperialismus oder das Verhalten der Menschen gegenüber
    Missgebildeten. Sowas wie Freaks oder Der Elefantenmensch halt nur in Buchform.

  12. #292
    Ich habe gehört, dass es sehr gut und vor allem ungewöhnlich sein soll, in seiner Herangehensweise (habe es aber noch nicht gelesen).

    Andere Frage: Wie ist die Übersetzung von James Joice' Ulysses? Das Original ist grausam, was sein Englisch angeht, ich hab schon auf der ersten Seite verzweifelt. Überlege nun, ob ich es mir trotzdem antue oder die Übersetzung nehme.

  13. #293
    Ich fand es, so weit wie ich es gelesen habe, furchtbar, aber ich kann dir leider nicht sagen ob es an der Übersetzung liegt. Nein, eigentlich glaube ich, dass die Übersetzung in dieser Hinsicht das Original ganz gut trifft.
    Ich bin bis Seite 50 oder so gekommen....

  14. #294
    Ich dachte eigentlich, der ganze Sinn von Ulysses ist es, grauenhaft geschrieben zu sein … *kratz* Bzw. in einer teils erfundenen Sprache, der niemand so richtig folgen kann …

  15. #295
    Bin gerade auf ein interessantes Buch gestoßen. Der Titel fällt mir zwar nichtmehr ein, aber es handelt sich um ein Horrorbuch (mit Zombies und scheinbar auch Vampiren). Leider bin ich nicht weiter als bis zum zweiten Kapitel gekommen, als es gerade spannend wurde, dann hat sich das Ganze als Traum herausgestellt und ich bin aufgewacht. Verdammt, ich will wissen, wie das Buch weitergeht!

  16. #296
    Da gibt's nur eines: schreib es!

  17. #297
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Da gibt's nur eines: schreib es!
    So entstand aber auch die Twilight-Reihe, wenn ich mich recht entsinne.

  18. #298
    Ich hab letztens ein Muster für ein Drehbuch gefunden und bastel endlich (E N D L I C H) an meinem ersten Drehbuch, das ich auch vorhabe fertig zu machen Hab auch noch an Husky weiter geschrieben... Jaja, momentan läufts ganz gut

    Kann mir einer eigentlich noch mehr Hardboiled Novels empfehlen? Hab letztens "St. Pauli Nacht" von Frank Göhre gelesen (AMAZING BUUUHK!!!) und im Vorwort wurde dieser Terminus genannt Also im Prinzip harte, dreckige Geschichten von der Straße, manchmal mit Detektiv-Story-Hintergrund.

  19. #299
    Tokyo Vice: An American Reporter on the Police Beat in Japan soll gut sein.

  20. #300




    Ihr macht es uns übrigen deutschsprachigen wirklich schwer...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •