Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Calm Falls 2

  1. #1

    Calm Falls 2

    Ich möchte in diesem Thread ein neues Spiel von mir vorstellen an dem ich schon längere Zeit arbeite. Es handelt sich dabei um eine Fortsetzung zu Calm Falls, wobei ich aber nicht die Handlung weitergeführe, sondern nur den Grundgedanken wieder aufgreife. Wie sein Vorgänger ist auch Calm Falls 2 sehr stark an Silent Hill angelehnt.

    Bevor ich mit der eigentlichen Vorstellung anfange, möchte ich erwähnen daß ich DBL 2 nicht mehr weitermachen werde weil ich keinen Spaß mehr an dem Spiel habe. Calm Falls 2 ist sozusagen der "Ersatz" dafür.

    Jetzt aber zur Vorstellung. Im Spiel übernimmt man die Rolle des Reporters Dave Sherlington, der einer Reihe von ungeklärten Vermisstenfällen in der Stadt Calm Falls nachgehen will. Zunächst muß man die nötigen Informationen beschaffen und sich in der Stadt umsehen. Während seiner Recherche bemerkt er dann daß sich hinter der friedlichen Fassade Calm Falls ein dunkler Abgrund auftut in dem er langsam immer weiter zu versinken droht. Außerdem ist dort noch dieser seltsame Mann, der anscheinend mit allen Vorfällen in der Stadt etwas zu tun hat.

    Ich hab im Spiel auf ein Shoot-KS verzichtet, d.h. man benutzt die ganze Zeit nur Schlagwaffen. Das Schlag-KS ist recht simpel und hat auch einen kleinen Anzeigebug, aber ich denke es symbolisiert recht gut die "Normalität" von Dave. Ich wollte in dem Spiel keinen stylish um sich ballernden Helden. ^^

    Nun noch ein paar Screens zum Spiel.










    Ich wünsche viel Spaß beim Spielen und freue mich natürlich über Feedback.

    Hier könnt ihr das Spiel herunterladen. Der Download steht nicht mehr zur Verfügung. Es ist ca. 15 MB groß und die Spielzeit beträgt ungefähr 2 Stunden.

    Geändert von Kelven (12.02.2017 um 10:35 Uhr)

  2. #2

    Blackadder Gast
    also menüs zu gestalten ist nicht deine stärke, aber die aussenmaps sehen solide aus. die fassaden, böden, büsche etc werden mit jedem deiner spiele besser.
    soweit zum optischen, spielen werd ichs erst heute abend können (also gleich nach dem abwasch, der seit 3 tagen vor sich hin gammelt).

    hoffentlich ist es nicht zu "silent hill", eigene ideen machen mehr her.

  3. #3
    Hey, du hattest doch versprochen verstärkt an JdT weiter zu arbeiten. Jetzt wo du mal wieder ein neues Spiel angefangen hast, heißt das für mich wohl, dass ich noch länger auf ne neue Demo von JdT warten muss oder?

  4. #4
    Ich bewerte mal erst nur die Screens:

    1. Passt sehr gut mit der Textbox zusammen und Schrift kann man gut lesen. Joa... gut.^^

    Den Rest erspar ich mir, ich hab mir nochmal alles angeguckt und muss sagen, es sieht einfach alles gut aus!
    Aber da sind doch jetzt neue Monster auf dem letzten Screen wenn ich mich nicht irre, oder? Weil die irgendwie die gleiche Farbe haben.^^

  5. #5
    Jo Kelven!
    Da ich Calm Falls für dein bestes Game halte, musste ich Callm Falls 2
    natürlich sofort anzocken! ;-)
    Was mir sehr gut gefiel, ist das du keine Schusswaffen hergenommen hast! Denn es wäre sehr unrealistisch, wenn ein Reporter ne Knarre
    finden würde, und wie ein Weltmeister damit umgehen könnte...
    Der Title-screen gefällt mir da nicht so gut, da sich die Schrifft
    viel zu wenig vom eigentlichen Bild abhebt.

    Die Chips sind mal wieder, wie wir es kennen, allererste Sahne!
    Alles in allem mal wieder ein Meisterwerk!

    Bewertung:
    Grafik_ 93%
    KS_ 86%
    Gameplay_ 91%
    alles in allem_ 90% Gut gemacht!

  6. #6
    Hey, endlich mal wieder ein geiles Game!
    Werds mir gleich mal saugen.

    Mach weiter so Kelven!

  7. #7
    Jo, die Screens sehen ganz gut aus, allerdings finde ich solche Chipsets, die in der Neuzeit spielen net so doll. Das Menü sieht auch gut aus. Wirds mir mal runterladen.

  8. #8
    Soa, bin jetzt erst am Anfang, macht schoma einen guten Eindruck, erinnert ein bisserl an Twin Peaks ^^

    Kritik:
    Die Rechtschreibung ist relativ gut, hat aber einige Lücken, beispielsweise in dem Text, wo er erzählt, wie seine Kollegen ihn belächelt haben, fehlen massiv Kommata (nach dem "belächelt", dem "erfuhren" und dem "erhoffte"... merke dir, vor einem "dass" kommt so gut wie immer ein Komma) und "dass" schreibst du mit einem "ß", was nach der neuen Rechtschreibung nemmer so is (aber wies aussieht, ist bald Rechtschreibung eh egal ^^)

    sobald man steuern kann: per STRG Cheat merkt man, dass rechts im Zimmer ein Bad ist, ohne STRG blockiert der Stuhl einen

    weiterhin, Abendröte ist ja ein netter Effekt aber DAS ist dann zu rot

    Geändert von Dhan (10.08.2004 um 20:29 Uhr)

  9. #9
    Ich hatte ja das Vergnügen das Spiel durchzutesten und das schon vor einiger Zeit. Ich kann nur sagen das ich das Spiel mag(silent hill weniger) und das Ende, sagen wir ein Mal sehr überraschend rüberkam.
    Ebenso mag ich das Menü(was ist daran denn auszusetzen?) und die Grafik. Ich denke ich wäre zu faul gleich alles selbst zu zeichnen.
    Zwei Kritikpunkte habe ich aber auch
    1. Ich fand das Spiel einfach zu kurz.
    2. Du nimmst zwar Kritik an, aber setzt sie nicht um

  10. #10
    Moin Kelv^^
    Schade, dass du DBL2 nicht mehr forführst, Darauf hab ich mich sehr gefreut, aber eine Vortsetzung zu Calm Falls nehm ich natürlich auch dankbar an

    Die Screens werd ich im einzelnen nicht bewerten, aber ich will dazu sagen, dass sie mal wieder den schönen Kelven-Stil zeigen, den wir ja von dir kennen und den wir alle so lieben

    2 Stunden Spieldauer klingen zwar für ein selbsterstelltes RPG-Maker Game viel (das muss man erstmal schaffen), aber im Vergleich zu deinen anderen Games wirkt diese Zeit ja schon beinahe lächerlich klein... da hätt ich mir auch etwas mehr gewünscht.

    Aber alles in allem gefällt mir das Game sehr gut (ja, ich habs geladen und gezoggt) und als Nachfolge für Calm Falls ist es allemal würdig, nur wird es MIR nie als Ersatz für DBL2 genügen ;___;

    Na ega. Mal wieder ein klasse Game

    DJ n

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mysterylady
    1. Ich fand das Spiel einfach zu kurz.
    2. Du nimmst zwar Kritik an, aber setzt sie nicht um
    Zu 2.: Meinen Kritikpunkt mit der Endbossmusik (die ja in den ersten Versionen vor der Nato noch fehlte) hat er immerhin umgesetzt. Der Endboss hat nun seine eigene Musik.

  12. #12
    Na endlich hast du's veröffentlicht. Also micht hat Calm Falls 2 vor allem durch die Atmosphäre überzeugt. Die Grafik war wie immer sehr schön gezeichnet und hat sich ein weiteres mal verbessert. Besonders gut fand ich, dass viele Maps etwas eigenes hatten, was man auf keiner weiteren fand, wie beispielsweise Autowracks. Tja über das Gameplay lässt sich streiten, aber du hast es mit dem KS zumindest geschafft einer Dreamland ähnlichen Katastrophe zu entgehen.

    Zitat Zitat
    1. Ich fand das Spiel einfach zu kurz.
    2. Du nimmst zwar Kritik an, aber setzt sie nicht um
    Könnte ich guten Gewissens meine Unterschrift drunter setzen. ^^

  13. #13
    Ich habs mir jetzt mal angeguckt und muss sagen, ausgezeichnete Arbeit .
    Ich finds gut, dass man jetzt auch mal am "Tag" auf die Strasse gehen kann und Leute anbrabbeln kann. Öhm Grafik brauch ich nichts zu sagen, wie immer gut. KS ist eigentlich fast gleich wie vorher nur halt mit der Ladeleiste, was mir aber nciht gefällt, ist wenn ich zuschlage dass der Gegner mich auch immer trifft >.<
    Ansonsten gute Arbeit
    MfG MoD
    Edot: Übrigens, man vergisst das Speichern häufig, mach wenigstens vor den Endgegnern ein autosafe ^^

    Geändert von Master of Desaster (11.08.2004 um 00:56 Uhr)

  14. #14
    Soa weiterhin:
    wenn man am Haus am See auf die Kiste springt, wird die über dem Helden abgebildet statt unter ihm

    und ich weiß net wie, irgendwie bin ich beim Kampf im Wald gegen das Vieh, das aussieht, als hätts Flügel, ins Standard-Menü gekommen

    Dat Ende ist jedenfalls definitiv gut ^^

    Geändert von Dhan (11.08.2004 um 01:53 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    und ich weiß net wie, irgendwie bin ich beim Kampf im Wald gegen das Vieh, das aussieht, als hätts Flügel, ins Standard-Menü gekommen
    Durch massives Einhämmern auf Escape soll das vorkommen. Perfekte Absicherung und Blockierung gibt es dabei leider nicht.

    Mir hat das Spiel gut gefallen, grafisch war's toll detailiert und liebevoll gestaltet. Auch hat mir gefallen, dass das Gameplay anders war als bei den meisten rm2k-Horrorspielen. Mein einziger Kritikpunkt ist die Spielzeit, man war viel zu schnell durch.

    Ist jedenfalls einen Download wert.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of Desaster
    Edot: Übrigens, man vergisst das Speichern häufig, mach wenigstens vor den Endgegnern ein autosafe ^^
    Sowas gehört sich für ein Horrorspiel absolut nicht. Da könnte man ja auch gleich Blinkreklamen im Spiel aufstellen mit den Worten: "Achtung! Gleich kommt ein Endgegner. Tut bitte wenigstens noch erschreckt auf wenn ihr jetzt schon vorgewarnt seid."

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    Sowas gehört sich für ein Horrorspiel absolut nicht. Da könnte man ja auch gleich Blinkreklamen im Spiel aufstellen mit den Worten: "Achtung! Gleich kommt ein Endgegner. Tut bitte wenigstens noch erschreckt auf wenn ihr jetzt schon vorgewarnt seid."
    Nun man könnte ja (sagen wir mal) einen leichteren Schwierigkeitsgrad machen, damit sowas manchmal halt kommt, oder eine Art Timer zum selber einstellen, der dann PP ist und dann halt nach x Minuten anspring ob man Speichern will oder nicht, falls man in einem Kampf grad ist, dass das Event solange verschoben wird, bis man eine Kampffreire Map hat. So könnte mans doch auch machen ^^

  18. #18
    Das bringt ebenfalls nichts. Ein Horrorspiel lebt nunmal von seinen überraschenden Momenten, die sind quasi Teil der Handlung. Und nur wegen eines niedrigeren Schwierigkeitsgrades der Handlung in einem Horrorspiel ihre Würze zu nehmen, ist mitunter für ein Horrorspiel das schlimmste was man machen kann. Ich verstehe das sowieso alles nicht. Man kann doch bereits überall speichern außer in Bosskämpfen. Dass jetzt noch einige wollen, dass man ihnen das Spiel nicht nur vorkaut sondern sogar noch vorderdaut... tzzz.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    Man kann doch bereits überall speichern außer in Bosskämpfen.
    Ach, das geht nicht mehr? Sicher? In der Beta ging's nämlich noch. o.o

  20. #20
    Oh, ich hätte jetzt schwören können... Aber du hast recht. Selbst dort geht es noch. Naja, um so mehr passt mein Begriff "vorverdaut" zu dem Thema.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •