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Thema: The Sky of Arcana -Neue Demo-

  1. #1

    The Sky of Arcana -Neuer Link!-

    Morgen. =)

    Ich habe mal wieder die Demo zu meinem Spiel: "The Sky of Arcana" fertig gestellt.

    Die Demo hat nicht mehr viel mit der alten zu tun, daher können es auch die Leute denen die alte nicht gefallen hat, spielen.

    Bitte verzeiht mir die Chipsets, sie mögen nicht so schön wie die alten sein, sie mögen mein Mapping schlechter machen, aber dafür sind sie selbstgepixelt.

    Features:
    -Eigene Charsets
    -Eigene Chipsets
    -KEIN Menü
    -AKS
    -3 Bosse
    -Mitkämpfender NPC
    -1 Zauber-> Für Kurze Zeit mehr Schaden.


    Ein paar Screens habe ich auch soweit:

    Das ist die Anfangsstadt.
    Wie gesagt, verzeiht mir das Chipset und spielt es trozdem mal...


    Hier mal eine Inner-Map.


    Steuerung:
    NPC Rufen: Q
    Zaubern: A
    Item Benutzten: S
    Item wechseln: D
    Schlagen: F
    Waffe wechseln: 1-2( Nur 2 Waffen in der Demo)
    Aktions Taste: Enter/Leer
    Speichern: ESC



    ^Jetzt mit größerer DL Geschwindigkeit.

    Achja, da ich keinen anderen Webspace gefunden habe, ist halt die DL Geschwindigkeit etwas bescheiden =).

    Nochmal thx an die Betatester:
    Bloody
    Conen
    Ryu2345
    [Sauron]

    -Link erneuert-

    Alle, die die alte version haben:

    ÖFFNET ES IM MAKER UND MACHT DIE START POS AUF DIE MAP:
    VOR-INTRO!

    Geändert von Dark Ryu (24.05.2004 um 21:39 Uhr)

  2. #2
    sorry sogerne ich es spielen würde doch
    nach 2min brihct bei mir der Download ab und 1kbs ist nun wirklich nett viel nim tripot ist ein bischen schnell.

  3. #3
    Tripod funktioniert bei mir irgendwie nicht mehr. =/
    Weder mein alter Account noch der von heute =/.

  4. #4
    So erstma zu den screens:Sie sehen erstma sehr gut aus ausserdem kann ich sagen das die stadt welche auf dem ersten screen ist sehr atmosphärisch ist das ist einmalig.Das haus sieht auch nice aus(der quest war zu leicht).

    Features:sehr coole features welche auch noch sehr gut umgesetzt sind ich finde aber du solltest eine im spiel aufrufbare liste mit den befehlen machen.

    Allgemein gefällt mir das spiel saumässig gut einer der weigen makergames die mir richtig spass machen

  5. #5
    @Bloody : =P

    Btw:

    Alle, die die alte version haben:

    ÖFFNET ES IM MAKER UND MACHT DIE START POS AUF DIE MAP:
    VOR-INTRO!
    -Link erneuert-

    Edit:
    BlueGesyr hats mir woanderst hochgeladen:

    Jetzt mit größerer DL Geschwindigkeit.
    *sry fürs pushen =/*(Aber besser als ein DP, oder?^^')

  6. #6
    sorry 4 spam aber JUHU schnell downloaden.

    1,die chips sind nett so doll aber sie passen udn das macht sie wieder geil

    2,Der Held ist Super gemalt und die attacken gefallem mir sehr

    3,Geiles menu

    4,das finde ich ist die geilse AKS die ich je gepsielt habe WOW

    Geändert von dadie (24.05.2004 um 22:19 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat
    1,die chips sind nett so doll aber sie passen udn das macht sie wieder geil
    Hauptsache, sie stören nicht =)


    Zitat Zitat
    2,Der Held ist Super gemalt und die attacken gefallem mir sehr
    ThxIch hab mal irgend ein Spiel gespielt, wo auch die Attacken mit weißen dingern dargestellt sind... Ka mehr wie es hießt ^_~'
    Aber daher hab ich die Idee...

    3,
    Zitat Zitat
    Geiles menu
    Ironie, ja? *fg*

    4,
    Zitat Zitat
    das finde ich ist die geilse AKS die ich je gepsielt habe WOW
    Thx² ;]

  8. #8
    mit dem Menu meine ich das teil oben am bildschirm wo HP und co. angezeigt wird gefällt mir sehr das teil GEILES game.

  9. #9
    Endlich kann ich es auch mal spielen und das mit deinen geilen chipsets. Ich finde die wirklich so ultragenial und dann mit de mapping, ich weiß garnicht was du hast. Features hören sich.....technisch an^^.
    Das mit dem mitkämpfenden NPC finde ich sehr interessant. Ich bin gespannt wie du das gelöst hast. Ich schreibe jetzt also nur vom Eindruck den der Thread mir vermittelt. Die Demo spiele ich erst später. Ich mag diese (besonders die außen) chipsets einfach.

  10. #10
    Der mitkämpfende NPC kommt aber nur GAANZ am Ende =) 3 oder 4 Maps *g*.

    Aber schön, dass mal jemandem meine Sets gefallen '.

    Edit:
    Schaut mal, was ich schönes bekommen habe ^^:

    Für meine Sets ^^'.

    Geändert von Dark Ryu (24.05.2004 um 23:25 Uhr)

  11. #11
    Also ich hab dein Spiel mal angespielt,
    und würde dich fast schon bitten eine andere Grafik zu
    verwenden. Nicht das ich deine Arbeit schlecht machen will
    (Ich weiß wie anstrengend es ist alles selber zu malen)
    Aber das sieht so nicht aus.
    Die Idee mit dem Rtp-Haus ist lustig.
    Nun würde ich mir überlegen ob ich ein Funrpg oder
    ein "richtiges" mache. Denn auch die Dialoge sind
    bescheiden! Wenn dein Rpg lustig sein soll, dann ist dir
    das gelungen, wolltest du ein Adventure machen, so würde
    ich mir nochmal gaaaanz genau überlegen wie die Wortwahl
    sein sollte. Das Tb ist klasse!

  12. #12
    Ich will ein Adventure, dass nicht nur purer Ernst ist machen.

    Ich mag sowas nämlich nicht so sehr.

    Story writen und Texten kann ich nicht besonders gut...^^"

    Wie weit hast du es denn gespielt?

  13. #13
    Also ich finds cool und die chips verleihen dem Spiel so eine art comic optik und dass find ich cool (liegt wahrscheinlich daran, dass ich auch cel shading spiele wie XIII total cool finde)
    Die story ist ganz gut auch wenn ich es etwas komisch finde,dass sie erst jetzt nach der ursache suchen wenn die schwester doch schon lange tot ist aber ansonsten genial
    Zitat Zitat
    ich finde aber du solltest eine im spiel aufrufbare liste mit den befehlen machen.
    stimmt find ich auch kann mir die einfach nie merken

  14. #14
    Ich war nur im ersten Dorf!
    Die Technik is natürlich der hammer...aber es gehört halt doch mehr dazu...ich würd dir empfehlen für jeden Dorfbewohner viel mehr Text zu schreiben, und in alter schreibweise (ihr statt sie oder du) zu
    texten.

  15. #15
    Vom ersten Dorf her weißt du ja wirklich viel über das Spiel =P.

    Und wie gesagt.
    Ich will es etwas "moderner" gestalten.^^"
    Nicht so altertülich.(Also, nicht ganz).


    Zitat Zitat
    ich finde aber du solltest eine im spiel aufrufbare liste mit den befehlen machen.
    Und wie stellt ihr euch das vor =P?

    Geändert von Dark Ryu (25.05.2004 um 23:04 Uhr)

  16. #16
    so ich habs dann auch mal angespielt und finds....cool ^^

    aber ich kam auf dauer nicht mit den ganzen verschiedenen tasten klar weil man nur am anfang 1 mal sieht welche wofür ist (wie wärs mit soner art hilfe taste die einem jederzeit die steuerung anzeigt)

    storymäßig erinnert mich das ganze an wenig an FF7 (kann natürlich auch an der musik liegen XD) allerdings nur an einen teil der story.

    vom sound her find ich FF-musik zwar cool aber bring sie auch immer
    direkt mit FF in verbindung was dazu führt das ich ausschnitte uas den spielen vor augen habe und mich nichtmehr auf das richtige game konzentrieren kann (jaja nennt mich FF-freak XD)

    aber anner grafik hab ich nix auszusetzten ^o^

    soviel ma von meiner seite auf jedenfall nettes game ^^

  17. #17
    =P.

    Mach ich auch.

    Aber komponieren kann ich nicht.

    Zitat Zitat
    wie wärs mit soner art hilfe taste die einem jederzeit die steuerung anzeigt
    How to do?

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Ryu
    How to do?
    wie wärs wenn du einfach das pic nochmal anzeigst das am angang gezeigt wurde (ob mit teleport auf ne leere map oder nicht bbleibt dir überlassen) und dann eben mit der hilfe taste wieder abrechen ^^
    zwar nit ide spitzenmethode aber imo ein anfang

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Ryu
    Aber komponieren kann ich nicht.
    musste ja nicht aber ich würd midis aus etwas unbekannteren games nehmen

  19. #19
    BlueGesyr hat die Idee gebracht, ein kleines Menü zu machen:
    Beim Druck auf ESC wird ein menü mit:
    Speichern,Hilfe,Beenden aufgerufen.

    wie wärs so?

  20. #20

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod

    Interessant

    Von der Handlung und der Grafik konnte mich das Spiel zwar nicht sonderlich begeistern, wobei ich auch nur bis zu dem 2. Endgegner gespielt habe, aber das Kämpfen war mal interessant.
    Es ist so gesehen wie in Hell Gates, nur ohne Zeitleiste und schnelleren schlägen und das ist imho eine ganz gute änderung. ^^
    Das Kämpfen ist nämlich schön flott und trotzdem nicht reines draufkloppen und sowas sieht man längst nicht in allen Aktion-Kampfsystemen hier. ^^
    Die Schadenzahlen sind imho gut gemacht, sie werden kurz angezeigt, und obwohl nur eine immer gleichzeitig zu sehen ist, ist genug übersicht gegeben, imho.
    Die Schlag-Animationen sind zwar denen von "Idunn Yri...dingda" bzw. "Sleeping Shadows" recht ähnlich, aber immerhin find ichs interessant, dass verschiedene Waffen bei den Schlägen zu sehen sind. Oo
    Ziemlich gut. ^^°
    Was mich an den Kämpfen doch noch etwas stört ist das verhalten der normalen Gegner, denn die sollten sich doch bitte etwas mehr bewegen (denn dieses extrem passive Verhalten hat mich auch schon in "Hell Gates" ziemlich gestört...)
    Vielleicht wäre es auch cool, wenn die Gegner den Angriff ein bisschen vorankündigen werden (etwa, indem sie schneller zum Helden hin latschen, nicht so schnell wie beim angriff, aber bemerkbar)
    Außerdem sollte der Dash zum Angriff nicht immer so lang sein, bei den Gegner... nagut, SOLANGE sie dieses "Ich bleibe hier, bis der Held nah genug dran ist" verhalten haben, ist es noch passend o_o

    Gut, ich hab das Spiel bisher nur bis zum 2. Endgegner gespielt, da bin ich dummerweise kaputt gegangen (hab mich auch etwas dumm angestellt), aber ich werde es später vielleicht mal weiter spielen.

    Also von der Technik her ist das Spiel interessant. Das Kämpfen macht Spaß. ^^
    Achja, das man kein Geld von Gegner bekommt ist wiederum etwas fies, da so Heilmittel praktisch nicht unbegrenzt erwerbar sind, da irgendwann das Geld ausgeht ;_; ... deswegen ist Kämpfen aus Spaß etwas riskant. XD

    Abgesehen von der Technik hab ich allerdings nichts besonderes gesehen, sowohl Grafisch, als auch von der Handlung.
    Soweit ich mitbekommen habe, wurde erzählt, das diese fremde substanz, die sich durch die Müllentsorgung im Wasser gebildet hat (allein das ist etwas... naja unpassend für diese MIttelalterliche Welt) dafür verantwortlich ist, das die Tiere zu solchen Monstern mutiert sind und dann ist aufeinmal die Rede davon, das dieser eine Typ herausfinden will, was dahinter steckt... Und ich dachte das wäre wegen dieser Substanz schon geklärt... öhm... aber zugegeben ich hab nicht mit voller aufmerksamkeit den Dialog gelesen (er hat so oder so nicht soviel gefesselt)
    Allgemein kommt das Sache, dass die Schwester des Helden von so einem Monster besiegt wurde so.... herzlos rüber....
    Der Held zeigt irgendwie kaum richtige betroffenheit, keine Trauer, sonder sofort entschlossene Rache gefühle..
    Keine Rückblicke, wo man vielleicht die Schwester sieht, wie sie betroffen war...
    Das und allgemein die Simpelheit der ganzen Story lässt das Spiel von dieser Seite nicht sonderlich glänzen, zumindest bis zu DEM Zeitpunkt zu dem ich gespielt habe, aber okay...

    Imho macht die Technik einiges Weg oO

    Von daher ein ganz interessantes Spiel...

    Und bezüglich der Chipsets:
    LIEBER gerippte, die gut aussehen, als selbstgemachte, die nicht an die gerippten rankommen.
    Das ist meine Meinung
    Aber an sich könnte ich mich der Grafik leben oO

    Soviel von meiner Seite

    C ya

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