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Thema: Duckworld 3 Demo!!!

  1. #1

    Duckworld 3 Demo!!!



    Hi !!!

    Wir möchten euch unser Spiel Duckworld 3 Vorstellen und euch auch eine Demo anbieten die immerhin 12 Levels beinhaltet. Für alle Unwissende, Duckworld 3 ist ein Jump and Run das hauptsächlich von mir und Gruz entwickelt wurde. Ich hoffe euch macht es Spaß das Spiel zu spielen!

    Duckworld 3 Demo (RPG2003)
    Duckworld 3 Demo (RPG2000)

    Gruz wird anschließend Ausführliche Informationen zu Duckworld 3 posten.

    bye

    Edit: v0.60 Demo vom 05.04.2009

    Edit2: Upgrade auf die RPG Maker 2003 Engine.

    Geändert von Krool (03.11.2016 um 21:05 Uhr)

  2. #2
    Tjatja, wie Krool wünsch auch ich euch spass mit der Demo, hope ya’ll like it.

    DuckWorld 3
    DW3 ist ein Jump n Run an dem Krool und Ich vor nun fast einem Jahr angefangen haben zu basteln. Inspiriert haben wir uns an allen möglichen Jump n Run’s, grafisch wie auch vom Levelaufbau her, etc.

    Features
    - grösstenteils selbstgerippte und editierte Grafiken (wenn man das denn als Feature bezeichnen kann.)
    - überarbeitetes Sprung- sowie Abwehrsystem
    - über 10 fixfertige Level
    - ‘ne grosse Portion Liebe. o.ô

    Screenshots






    Einige weitere Screenshots findet ihr hier

    Hm, tja, was gibt’s noch gross zu sagen... Ladet euch die Demo. Sofort. >

    PS: An dieser Stelle noch mal ein grosses Dankeschön an alle die uns bisher bei dem Projekt geholfen haben und uns unterstütz haben. Und ich möchte meiner Mutter danken (Wos? Das ist keine Oscar-Verleihung? ;_; ).

    Gruz

  3. #3

    Blackadder Gast
    hui, das kommt so überraschend für mich... ^^
    ich werds mir gleich nochma... ähh, also... zum ersten mal holen.

    die grafiken u.a. die chipsets sind echt gut geworden, da habt ihr ja gerippt wie die blöden. die levels sind im vergleich zu DW2 um einiges besser, die steurung leider nicht. tja, wenn man den tastenpatch nicht benutzen will.


    und wehe ich bin nich in den credits.


    edit:
    mensch, ich bin ja noch als ninty drinnen... egal, ist schon okay.

    der cash automat ist mir so~ peinlich... ist aber auch schon fast ein jahr alt. bei den anderen objekten steht mein name aber nicht. ^^°

    noch ein tipp für die zukunft: bringt ne demo NIE am sonntagabend raus. bitte.

    Geändert von Blackadder (26.04.2004 um 03:25 Uhr)

  4. #4
    Intro ansehen --- > Cannot open file DW3VogelMänchen.

    Tjo
    Irgendwo sollte mal erwähnt werden, dass Umlaute in den Dateinamen nur zum Crash führen.

  5. #5
    hm... i net haben problem wie wischi...

    ich muss sagen, zuckersüß... vor allem strife sieht mal hübsch aus .. ok, ist der 2. duckworld teil den ich spiele, aber der hier gefällt mir obptisch und auch sprungtechnisch mehr als das alte... vielleicht bin ich jetzt abgehärteter oder du hast ein neues sprungskript gemacht, aber ist cool, wirklich cool... jo, bin jetzt die jagd nach dem wasser ^^

    Arazuhl

  6. #6
    Hi Wischmop,

    Hmm wusste das nicht. Bei mir und bei den betatestern gab es keine probs. 0.o

    Und es wäre ziemlich anstrengend das jetzt zu verändern. -.-
    Sorry.

    bye

  7. #7
    Hmmm ... manchmal hat auch WinZip schon Probleme mit Umlauten in Dateien. Wie es mit dem besser komprimierenden WinRAR aussieht, weiß ich nicht.
    Da ich (wahrscheinlich) nicht die Demo bewerten kann, wenn ja, folgt diese später, zumindest von den Screens verheißungsvoll.
    Das Spiel bietet Grafiken aus den Mario-Teilen größtenteils; da ich gerne ROM-Hacks, Edits von bestehenden Spielen, von SMW spiele (unter anderem DWTLC und TSRP II :P), sieht das Ganze schon interessant aus ...
    Nur im ersten Screen ist der Hintergrund vielleicht einen Tick _zu_ bunt, so daß man leicht den Überblick verlieren könnte, was Vorder- und was Hintergrund ist

  8. #8
    So, ich hab bis jetzt die ersten paar Leven gespielt und muss sagen das gefällt mir echt gut
    Vielleicht könnte man noch etwas an der Steuerung verändern, wenn man sich allerdings reingespielt hat ist das auch alles kein problem mehr.
    Postitiv überrascht hat mich auf jeden fall die toll gemachten Level, einfach nur klasse. [epileptiker Alarm ^^']
    Also ich freue mich wirklich auf die VV, auch wenn die Story ziemlich mager ist (was jump`n Runs wohl an sich haben :P)

  9. #9
    Joa, also meine Volcano Hill-Musik kommt in dem Level doch echt gut rüber nicht?

    Wie gesagt, freut mich dass ich beim testen und komponieren helfen konnte (wee ich steh zwei mal in den Credits \o/) ^^
    Und ich hoffe ich kann es auch in Zukunft ^^

    Mir gefällt das 2 Castle allerding überhaupt nicht weil es...VIEL zu schwer ist >_< (58 mal ujdfhiudfhgsjgfjkn ¬_¬), aber sonst großen Respekt an euch zwei
    Und ich will bald die VV sehn

    MfG
    -Tq-

  10. #10
    Oioioi... der neue Duckworldteil...

    Wow, die Grafiken und alles ist viel besser als im Vorgänger... Wirklich. Bloß das hüpfen ist * geworden. Das müsst ihr noch ändern. (nehmt halt das beim Jump&Run vom Tastenpatch), denn manchemal hört er mitten im Sprung auf zu hüpfen und fliegt in die Schlucht...
    Aber sonst wirklich ein großes Lob!

    Gruß
    Dave-d

  11. #11
    Hi,

    Das ist für extra mit dem aprupten aufhören mitten im sprung.
    Lest euch doch bitte die Anleitung durch.

    Zitat:

    Mit den Pfeiltasten wird Duck bewegt.
    [ENTER] Duck springt, mit Hilfe der Pfeiltasten
    lässt sich der Sprung manövrieren.

    [ENTER] muss beim Springen gedrückt sein.
    Wird trotzdem [ENTER] beim Sprung losgelassen,
    wird Duck den Sprung abbrechen.

    Wird [ESC] bzw. [X] gedrückt, wird ein
    Schutzfeld um Duck aktiviert, mit dessen
    Hilfe sich Gegner aus dem Weg räumen lassen.

    Ende Zitat:

    So damit wär das geregelt.

    bye

  12. #12
    Hui.

    @ Mop: Goddamn. Was mich am meisten ärgert ist dass ich das sogar wusste, aber irgendwie nicht dran gedacht hab. Ich werd mich drum kümmern.

    @ TQ: Ok, Castle 2 ist schwer. Aber du bist der einzige der da 58mal abkackt, du Amateur. (Oder gibts da noch sonstwen? o.ô)

    @ Dave-d: Damit der Sprung seine volle länge erreicht muss Enter gedrückt bleiben, aber hat Krool ja bereits gesagt.

    An alle anderen: Danke für die überwiegend gute Kritik. Ich würd mich über Verbessrungsvorschläge freun, schiesst los wenn ihr welche habt.

  13. #13
    Ich finds besser als den Vorgänger aber ich finde den 1 Boss zu schwer. Ich kann machen was ich will, wenn ich in seine Nähe komme verlier ich ein Herz, ob ich ihn angreife oder nicht.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lucky
    Ich finds besser als den Vorgänger aber ich finde den 1 Boss zu schwer. Ich kann machen was ich will, wenn ich in seine Nähe komme verlier ich ein Herz, ob ich ihn angreife oder nicht.
    Lad dir doch die Komplettlösung zur Sicherheit runter, dort steht alles wunderbar beschrieben.

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Um dieses Spiel zu beschreiben bedarf es nur einen Wortes: Wow

    Schöne Grafiken, tolles Jump and Run Feeling und wunderbare Detail-Verliebtheit Allerdings sind mir auch negative Dinge aufgefallen: Das Action KS ist genauso wie das in UIF2 schrecklich (jaja, ich bekenne mich schuldig ) Man trifft nicht immer und dass man stets diese Münzen einsammeln musst, nervt teilweise auch sehr zumals man nicht unendlich Leben hat. ^^ Ich denke du könntest die Anzahl der Leben doch etwas erhöhen Summasumarum ein Meilenstein und ich sehe dass die Konkurrenz nicht schläft ergo kann ich wieder nen ordentlichen Zahn zulegen um kompetent zu bleiben. Dennoch sind die beiden Spiele natürlich grundverschieden da ELL ja eher storyrelevant ist und Duckworld ist auch klasse ohne Story^^ Das mit dem Magier ist aber aus Yoshi's Island 2 oder? Kamek war ja gleich. ''' Aber sonst kann ich nur sagen: Daumen nach oben.

    Den

  16. #16
    Ich hab's auch mal angespielt und ich finde es ist das mit abstand beste Duckworldspiel. Nur beim Bonuslevel 1 habe ich ein Problem. Es ist bei mir unspielbar. Grund sind 117(!!!) Parallel Process Events auf der Map, und die auch nur zum Klettern. Das ist absoluter Weltrekord. Finde ich eigentlich merkwürdig. On Hero Touch hätte mit einem etwas anders aufgebauten Event sicher auch gereicht.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    Ich hab's auch mal angespielt und ich finde es ist das mit abstand beste Duckworldspiel. Nur beim Bonuslevel 1 habe ich ein Problem. Es ist bei mir unspielbar. Grund sind 117(!!!) Parallel Process Events auf der Map, und die auch nur zum Klettern. Das ist absoluter Weltrekord. Finde ich eigentlich merkwürdig. On Hero Touch hätte mit einem etwas anders aufgebauten Event sicher auch gereicht.
    Hi SDS,

    nun das problem ist hero touch funktioniert nur wenn man läuft. Beim springen nützten einem die hero touches nicht.
    Deswegen müssen z.B münzen mit PP sein. waits sind immer enthalten, aber sag mir wie man sparen kann.

    @ Lucky,

    wie schon erwähnt lad dir die lösung runter da steht wie man den boss besiegt. ^^

    bye

  18. #18
    Oh meine Ente hüpft wieder^^

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Krool
    Hi SDS,

    nun das problem ist hero touch funktioniert nur wenn man läuft. Beim springen nützten einem die hero touches nicht.
    Deswegen müssen z.B münzen mit PP sein. waits sind immer enthalten, aber sag mir wie man sparen kann.
    Also, auf Anhieb würde mir nur eine Kompromisslösung einfallen. Für ne bessere Lösung müsste ich das Sprungskript etwas näher studieren, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass man da dann auch eine bessere Lösung finden könnte. Die Kompromisslösung würde vorsehen nur noch oben und unten an der Liane PP Events zu haben, wodurch das Springen abgestellt wird. Solange man klettert wird die Ente natürlich nicht mehr springen können, aber seitlich hinausgehen und dann runterfallen wäre immer noch möglich. Das ganze hat natürlich den Nachteil, dass man die Liane nicht mehr im "Fluge" verwenden könnte (also auf halber Höhe hineinspringen und dann direkt weiterklettern), sondern nur noch von unten bzw. oben. Aber zumindest in diesem Level glaube ich wird sowas auch nicht gebraucht.

    Für diesen Kompromiss müsst ihr folgendes tun:
    1. Alle Kletter-Events an den Linianen bis auf das unterste und oberste Event dieser Art löschen.
    2. Alle die Lianen umgebenden Events auf "On Hero Touch" umstellen. Außnahme: Das Event direkt über der Spitze der Liane
    3. In allen Events aus Punkt 2 steht nur noch drin "Call Event: Klettern OFF", die Positionsabfrage also rausschmeißen. Wieder Außnahme: Das Event über der Spitze der Liane
    4. Level spielen, klettern bis zum abwinken und staunen wie geschmeidig nun alles läuft. ^^

  20. #20
    Ô.o das sieht geil aus ^^
    Positiv ist mir aufgefallen:
    -schönes Leveldesign
    -Fast immer passende Musik
    -SM grafiken XD

    Negativ ist mir aufgefallen:
    -Wenn man im Wolken lvl ist, und an einer Liane oder so hängt und dann das Schild aktiviert, fängt alles für kurze Zeit an zu ruckeln O.o
    -Zu hoher Schwierigkeitsgrad(wegen dem Sprung der bereitet manchmal Probleme der Knopf)
    -In Schloss 1 der Endgegner ist manchmal ein problem mit dem Schild ^^
    Ich aktiviere es und renn hinter diesem Ding drauf und schwups, 1 Herz weg

    Aber trotzdem macht das Spiel spass ^^ Hmm... falls ihr noch SM Grafiken braucht, ich habe jetzt auf meinem GBA Spiel gestern geschafft, alle Yoshi Münzen zu bekommen, die ganze Weltkarte(auch Wald und Höhlen) sieht jetzt anders aus ^^ Ich könnte mal versuchen mit ner Digicam was rauszubekommen ^^ (obs gut wird weiss ich nicht XD)

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