Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Die zweite Demo der Sternenkind-Saga nun erhältlich ;)

  1. #1

    Die zweite Demo der Sternenkind-Saga nun erhältlich ;)

    Die Präsentation der Sternenkind-Saga- Demo
    (Daen-Teil)


    Hallihallo liebe Community,
    ein Jahr circa ist vergangen, seit ich begonnen habe, mich intensiv mit dem Maker zu beschäftigen und an ein Spiel zu beginnen, das mein Leben nachhaltig verändern würde. Nicht nur, das ich durch die Arbeit am Maker zahlreiche gute Freunde gefunden habe, Nein, ich habe auch durch das Spiel „Sternenkind-Saga“ die Liebe meines Lebens und Teamkollegin Shinshrii kennen und lieben gelernt.
    Nachdem die erste Demo, damals unter meiner alleinigen Schirmherrschaft, eher mäßig ausgefallen war und weder in Sachen Dialoge noch Technik das aufweisen konnte, was ich mir eigentlich ursprünglich erhofft hatte, haben Shinnie und ich uns nun entschlossen, eine neue Demo herauszubringen, die aufzeigen soll, wie wir uns den weiteren Verlauf des Spieles so vorstellen.
    Viel Spaß damit




    Die Hintergrundgeschichte des Spiels:
    "Dort, wo die Brandung seit Jahrtausenden mit unverminderter Wucht gegen die hohen Steilküsten aus Granit schlägt und wo undurchdringliche Wälder dem unbedarften Wanderer das Leben schwer machen und im Winter eisige Temperaturen schon so manches Leben vorzeitig nahm, dort, in diesem Landstrich wo die Sommer kurz und heftig auftreten und Herbst und Frühling aufgrund der Nähe zum Meer sehr stark und lang ausfallen, findet man das Land Karadon in welchem allesamt die Leute wohnen die man den Cocritch-Clan nennt. Dieses wilde, freiheitsliebende Volk des Nordens ist unseren irdischen Wikingern nicht unähnlich. Über Jahrhunderte hinweg, haben die Männer und Frauen des Clans stets für das Gute und Gerechte gefochten, und unzählige Krieger haben den Boden mit ihrem Blute getränkt, um das Böse in anderen Ländern fernzuhalten - doch nun drohen die Karadonier an einem Übel aus ihrem eigenen Lande zu scheitern! Auf der Nachbarinsel Bergenthorn krochen in blutroten Vollmondnächten grausame Wolfsmenschen aus ihren Höhlen in denen sie über Tausende von Jahren eingesperrt waren und ihren Verstand an den nagenden Hunger verloren! Mordlüstern und grausam metzelten sie sich durch die Nachbarinsel Bergenthorn, zerstörten Städte zu schwelenden Ruinen und opferten Menschen zu Hunderten auf ihren Altären, getrieben allein von ihrem Hass auf Menschen und vorwärtsgetrieben von den unergründlichen Plänen ihres Hohepriesters Grajakirr.


    Die Karadonier indessen sammeln ihre Armee, Nächte schlagen sich die Warlords debattierend um die Ohren während sie angestrengt über Pläne und Karten brüten. Von draussen klangen die harten Rufe des Ausbilders der seine neuen Rekruten im kalten Herbstregen zu neuen Höchstleistungen anspornt während nebenan das rythmische metallische Hämmern vieler Schmiede zu hören war, die emsig Waffen für den bevorstehenden Krieg schmiedeten und dabei ihren entschlossenen Blick immer wieder gen Osten wenden - dorthin - zum verfluchten Eiland Bergenthorn!
    Und als die Zeichen auf Sturm standen, wurden ganze Schiffe voll Soldaten nach Bergenthorn gebracht, um dem wölfischen Feind zu strafen und zu vernichten, doch hatte man den animalisch anmutenden Feind und seine dämonische Schläue unterschätzt und die Befreiungsarmee wurde blutigst zurückgeschlagen, während Karadon den Verlust des gesamten stehenden Heeres zu beklagen hatte.
    Wild vor blutgierigem Geifer und Mordlust quälte die wölfische Brut die Bergenthorner mit noch größerem Hass und die Drachenhalle setzt alle Hebel in Bewegung, um eine erneute Streitmacht aufzustellen, die sich dem wölfischen Feind entgegenwirft, denn es kann nur eine Frage der Zeit sein, bis der erstarkte Wolf seine Klauen gen Karadon ausstreckt.


    Und so machen Meldereiter des hohen Rates zu Karadon in jedem Dorf und jedem Weiler Halt und verkünden die Botschaft von der bevorstehenden zweiten Invasion und rufen das tapfere Volke Karadons zu den Waffen. Viele junge Männer und Frauen folgen dem Ruf der heiligen Fackel der Vergeltung und jeden Tag erscheinen neue Freiwillige vor der Drachenhalle, dem grossen Tempel Karadons um dort zum Jünger Alcandors - einem Soldaten - ausgebildet zu werden.


    Die Protagonisten:


    Einer der jungen Männer, die sich zum Dienst an der Waffe melden, ist "Haaki Weykenson", Sohn eines Schafhirten und Bruder eines großen Kriegshelden. Gegen den ausdrücklichen Wunsch seines Vaters, der noch immer dem Verlust seines ältesten Sohnes hinterher trauert, schreibt er sich als Freiwilliger in der Armee ein und beginnt eine Grundausbildung in der Drachenhalle. Während der letzten Monate wird der junge Mann, den seine Gewandtheit als ausgezeichneten Späher ausweisen, von seltsamen Alpträumen heimgesucht, deren Sinn oder Bedeutung er nicht entschlüsseln kann, doch hofft er, durch den Kampf gegen den gemeinsamen Feind, Antwort auf diese erschreckend realistischen Träume und Visionen zu finden.



    Die hübsche "Svenja Svallasdottir" ist die engste Kindheitsfreundin von Haaki und entstammt der Hersirsfamilie des Dorfes Bjoevarsheym.
    Ihre Ahnenreihe kann auf eine große Anzahl gefallener Kriegshelden und lebender Legenden zurückblicken, so war es nicht verwunderlich, das die vierte Tochter des Hersirs Knut (die Mutter war eine von vielen verschleppte Kriegssklavinnen) seiner geliebten Tochter ebenfalls eine fundierte kriegerische Ausbildung hat angedeihen lassen.
    Gewohnt, immer ihren Willen gegen die Brüder durchzusetzen, erscheint sie manchmal kalt, ihre Herkunft läßt sie oftmals arrogant wirken.
    Sie hat keine sehr hohe Meinung von Menschen, deren Handwerk kein Kriegerhandwerk ist, auch von Frauen hat sie keine sehr hohe Meinung.
    Ihr amazonenhaftes Gehabe lässt sie deswegen auch oft schnippisch erscheinen.
    Nichtsdestotrotz zählen Werte wie Ausdauer, Treue, Loyalität und Kameradschaft sehr hoch in ihrem Leben, ebenso ist sie eine überzeugte und rassistische Patriotin.
    Haaki ist ihre Sandkastenliebe und es liegt an seinem Verhalten, wie sich die Romanze der beiden entwickelt.



    Während der Grundausbildung lernen die beiden weitere Freunde kennen:
    Der dritte im Bunde ist der, im Rawinjaner Hafenviertel geborene, bärenstarke Pionier "Gorath Harkonson". Erstgeborener des Hafenarbeiters Harkon und der sanftmütigen Girte. Gorath hat ein einfaches, liebenswürdiges und fast schon naives Gemüt. Geprägt von der harten Arbeit im Hafen, kaufte er sich bei seinem Vater frei und trat in die Armee ein, als er sah, das seine geliebte Welt aus Orkball, Bier und Prügeleien in den Wirren des Garzeshkrieges unterzugehen drohte.
    Gorath ist gradlinig und ehrlich, für seine Freunde würde er durch alle Höllen dieser Welt gehen und dabei seine großen Bärenpranken spielen lassen.



    "Arson aus Ostkaradon"- einen mutigen Klauenkämpfer, Krieger und Philosoph. Ruhig und bedächtig stellt er das Gewissen der Truppe da, schweigt jedoch beharrlich über seine Vergangenheit. Lediglich Asa, die Heilerin, konnte ihm einige Sätze entlocken und liebt ihn heimlich. Allen jedoch ist klar, das Arsons Gemüt mit etwas Schrecklichem belastet ist und für einen Rekruten erscheint er fast ein wenig zu weise und zu geschult im Umgang mit Waffen...!



    Spielbeginn:
    Zu Beginn des Spieles findet man sich in der Drachenhalle wieder, dem kulturellen Zentrum Karadons. Neben dem Sitz des hohen Rates zu Karadon findet sich in der Drachenhalle auch die Tempelanlage der Zweigötter, eine Kaserne, ein Lazarett und eine Bibliothek.
    Als Rekruten befinden sich die Protagonisten in der Grundausbildung - ein unmenschlicher Drill unter dem härtesten Ausbilder den Karadon je gesehen hat: Warlord Bronkor van Kaylar - hochdekorierter und in die Jahre gekommener Kriegsheld, der erleben musste wie all jene, die er Freunde nannte, unter seinem Kommando in den zahlreichen Kriegen gefallen waren.
    Doch nicht nur wütende Ausbilder machen Haaki das Leben schwer – auch ältere Rekruten machen seit Beginn der Ausbildung den Vieren das Leben schwer, wo immer sie nur können

    ---------------------------------------------------------------------

    Und weil dieses Projekt niemals das geworden wäre, was es heute ist, wenn ich nicht meine Lebensgefährtin Shinshrii getroffen hätte, wird sie den zweiten Teil des Posts übernehmen *zwinker*

  2. #2
    Hallo allerseits!

    Nachdem mein geliebter Schatz Daen euch unsere Helden und die Hintergrundgeschichte unseres Spiels näher gebracht hat, erzähle ich euch jetzt noch ein bißchen was zu den Features unseres Spiels.
    • Talentsystem mit 12 verschiedenen, teilweise aufeinander aufbauenden Talenten in drei Kategorien: Körperlich, Wissen und Sozial. Die Auswahl der gekauften Talente beeinflusst maßgeblich das Spiel und die Lösungsansätze vieler Subquests - viele Gebiete offenbaren nach Erwerb eines bestimmten Talentes neue Geheimnisse.
    • Kampf-Fertigkeitensystem, in dem man jedem Helden individuelle Kampffertigkeiten erkaufen kann. Haaki erlernt so beispielsweise vorzugsweise schnelle Attacken, Svenja kann ihre Bogenfähigkeiten verbessern, Arson setzt voll auf schmutzige Tricks und der massige Gorath kann seine Stärke voll ausspielen.
    • Sternzeichensystem: Bei der Wahl von Einem aus acht möglichen Sternzeichen verändern sich zahlreiche Quests und Dialoge dem Sternzeichen entsprechend. Zudem erhält man im Laufe des Spiels verschiedene sternzeichenabhängige Kampffertigkeiten.
    • Ausgefeiltes Itemsystem mit über 600 findbaren Items in vielen Kategorien. So kann man z.B. gefundene Bücher in der Bibliothek sammeln und auswerten, magische Gegenstände erst nach der Identifikation einsetzen, seltene, jedoch sehr mächtige Runen finden und vieles mehr....
    • dynamische Standortanzeige: Im Menü kann man jederzeit Informationen zum aktuellen Standort abrufen.
    • Neue verbesserte Grafik, die mit der alten Demo nichts mehr gemein hat - weg von RTP, hin zu M&B










    • Interessante Hauptcharaktere mit viel Eigenleben
    • zahlreiche modifizierte und selbstgezeichnete Ressourcen - von Massakern über Tempelstatuen bis hin zu einzigartigen Facesets.


    Joa, das war es im Grunde von unserer Seite aus.
    Nun wollen wir nur noch einigen Personen von Herzen danken, welche die letzten Wochen Unmenschliches geleistet haben um ein Spiel hundertfach durchzuspielen, und es mittlerweile sicherlich schon nicht mehr sehen können!

    Unser Dank also an den Chef der Beta-Tester: Savage the Dragon und seinen genialen Krisenstab:

    Kati, die Rollenspielexpertin und "Frau der ersten Stunde"

    Yoshi Green, der Herr des Chaos

    *BJ*, der Meister der bebilderten Bugs

    ApokalyArts, den Kritischen

    Tille, den forumsscheuen Mailschreiber

    Schattenläufer, den Skeptiker

    Arazhul, den frechen Weltverbesserer

    Ihr seid die besten Tester, die dieses Forum je gesehen hat!! Unser Wort drauf


    Noch ein Schlusswort in eigener Sache, bevor wir euch den Link offenbaren: Da sich das Spiel noch in der Demophase befindet, untersagen wir hiermit die Fremdnutzung unserer erstellten oder modifizierten Ressourcen - insbesondere wären hierbei die Facesets zu nennen.
    Wartet, bis wir fertig sind, dann gibt es alles zur freien Verfügung

    Des Weiteren ist uns sehr wohl bewusst, das sich die Fülle an Texten, der komplexe Hintergrund, die teilweise derbe Sprache und natürlich die diversen leicht erotischen Szenen und Dialoge eher auf die älteren Semester beziehen, wer also mit hintergrundreichen Spielen ein Problem hat, der wird die Sternenkind-Saga nur bedingt genießen können...

    Und da es sich um eine Demo handelt, wollen und können wir Bugs auch nicht mit 100%iger Sicherheit ausschließen, aber was wäre ein Makerspiel ohne ein paar Ecken und Kanten, in denen das Licht sich spiegeln kann

    Der Link zur Demo:
    www.cocritch-clan.de/Daen/sternenkind.zip

    Und nun viel Spaß beim Spielen!
    Shinshrii und Daen

    Geändert von Shinshrii (29.03.2004 um 04:32 Uhr)

  3. #3
    Boah

    Is ja genial. Story hört sich genial an, Screens sehen absolut geil aus. Muss mir gleich die Demo saugen...Super gemacht Shinshrii und Daen... BTW: Wer von euch hat die Story größtenteils geschrieben (na ich ahne schon wer ^^)?

  4. #4

  5. #5
    So ein gutes Spiel ist mir schon lange nicht mehr unter den Ohren,Augen gekommen.Respekt!

  6. #6
    das nenn ich mal ne Präsentation.....bin auch schon am saugen...13,5 MB....whatever, sieht auf jeden Fall rein optisch mal sehr sehr gut aus, gelesen hab ich keinen der Texte...
    bin ja mal gespannt.....

  7. #7
    Zwar ein kleiner Textruenmangel, aber sonst siehts total klasse aus! Vor allem der letzte Screen, wie das Wasser da runterkommt gefällt mir! Hätte ich jetzt noch Zeit, würde ich mir die Demo saugen, aber die hab ich nicht.^^ Super Arbeit!

  8. #8
    Wieso kommen die interessantesten Projekte immer am Sonntag-Abend?

    Nichts desto trotz werde ich es mir morgen mal ansehen. Fraglich, ob ich diese Nacht schlafen kann.

    Die Bilder kenne ich größtensteils, daher kennst ihr oder zumindestens Daen meine Meinung. Wobei ihr teilweise noch einige bessere hattet.

    Mal sehen, was in den knapp 13,5 MB alles enthalten ist. Hoffentlich mehr als mp3s usw.

  9. #9
    Mitnichten, Square, unsere MP3's machen gerade mal 2 MB des Spiels aus, die anderen MB's sind hauptsächlich Pictures, aber das wird man im Spiel schon noch merken

  10. #10

    echt genial!

    Hab mir das Game grad runtergeladen, und ich muss sagen selbst nach nur 5min find ich das Spiel echt Super.

    So ein gutes Spiel hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen, wirklich, großes LOB !!!

    Mach mich jetzt ans weietrspielen aber bis jetzt find ichs einfach GENIAL!!!

  11. #11
    Wer ist den das zeichnerische Talent von euch beiden (ich kanns mir irgentwie schon denken).
    Also ich habe mich schon gefreut als ich das Sternzeichen des Diebes wählen konnte da wurde mir das game gleich sympatisch,story technisch habt ihr ja viel zu bieten leider bin ich ein Technik vernatiker von daher war ich vom ks sehr enteuscht werde es aber weiterspielen

  12. #12
    Die Features und den den Schreibstil find ich geil

    Aber die Story, die Story, die Story,......

    Zitat Zitat
    Über Jahrhunderte hinweg, haben die Männer und Frauen des Clans stets für das Gute und Gerechte gefochten, und unzählige Krieger haben den Boden mit ihrem Blute getränkt, um das Böse in anderen Ländern fernzuhalten
    Kann man das propagandistischer und 08/15ger machen? - Ja

    Zitat Zitat
    Auf der Nachbarinsel Bergenthorn krochen in blutroten Vollmondnächten grausame Wolfsmenschen aus ihren Höhlen in denen sie über Tausende von Jahren eingesperrt waren und ihren Verstand an den nagenden Hunger verloren! Mordlüstern und grausam metzelten sie sich durch die Nachbarinsel Bergenthorn, zerstörten Städte zu schwelenden Ruinen und opferten Menschen zu Hunderten auf ihren Altären, getrieben allein von ihrem Hass auf Menschen und vorwärtsgetrieben von den unergründlichen Plänen ihres Hohepriesters Grajakirr.
    Wenn man Hunger hat, ißt man dann nicht seine "Opfer"?


    Daen...ich...glaube...wir...sollten...uns...mal...zusammensetzen.

  13. #13
    Prayor, mein Lieber

    Warum spielst du das Spiel nicht erstmal und dann setzen wir uns auf dem nächsten Treffen zusammen und schnacken dann nochmal über das Thema bei einer kühlen Cola und einem Haufen leckerer Salzstangen


    Wir haben nie einen Hehl draus gemacht, das wir eine epische Geschichte im klassischen Sinne "Gut gegen Böse" erzählen wollen, und ich glaube, das ist uns auch auf einem recht hohen Niveau gelungen.
    Es ist schade, das du dem Konzept nichts abgewinnen kannst, aber vielleicht reicht es ja für ein kleines Testspielchen?


    @bloody: Ich wage mal zu behaupten, das du in der Vielzahl an Menüs, Standorten, Fertigkeiten, ein eigenes Itemfindescript, die Buch-Sammel-Sache mehr als nur genug auf deine Kosten kommen wirst, selbst als Technik-Fanatiker, denn ein KS ist nicht alles - vor allem nicht in einem eher kampfunbetonten Spiel wie SKS...äh...Sternenkind-Saga

  14. #14
    Hi Shin & Daen

    Erstmal die Kritikpunkte ;-) ..

    Einige Midi's, Charset's und Panorama's sind imo schon viel zu oft benutzt worden, um damit noch Athmosphäre zu schaffen. Ich mein .. wenn ich allein Alex in 3 verschiedenen Versionen treffe, finde ich das schon nicht so toll :/.
    Noch was .... .... der Hauptheld spricht mit dieser Kampfpuppe die Alex heißt ... dabei sieht er selbst aus wie Alex

    Die Map's sind ein zweischneidiges Schwert. Einerseits mögen sie gut gemappt sein, und haben durchaus ziemlich schicke Effekte, andererseits wirken einige Chipsets auch recht veraltet..

    Die Facesets passen öfters nicht zu den Charakteren :-/. Warum hat ein Blondschopf ein Faceset mit braunen Haaren ?

    Eure Story hat auch mit einige Klischees zu kämpfen, macht aber nicht wirklich etwas ...

    Nun sind wir auch schon bei den guten Eigenschaften des Spieles angelangt: Die Geschichte, der Umfang, keine leichte Kost, viel Text. Die Klassenauswahl am Anfang . Die vielen Menüs . Die Schicken Char-Set Animationen. Die Sidequests und und und ... man merkt das ihr mit viel Liebe zum Detail gearbeitet habt.

    So. Das ist mein Ersteindruck, jetzt geht's erstmal weiter.

  15. #15
    Positiv:
    - geniale Story, die sich langsam aber sicher aufbaut... und zwar nicht durch den Hauptplot, sondern durch die Sidequests, die man in der Drachenhalle erledigt :D
    - witzige oder ernste Dialoge... scheißegal was von beidem, sie sind in jedem Fall immer atmosphärisch, und vor allem die traurigen Stellen trieben mir eine Gänsehaut über den Rücken und Tränen in die Augen. Und das is mir bei Makerspielen bisher nur ein einziges Mal passiert.
    - riesige Welt, viel zu erkunden, man kann stundenlang umher wandern... und bisher hat man nur ein einziges Gebäude erlebt!
    - tolle Einführung in die Welt an eine riesige Menge an Büchern und Ähnlichem
    - gutes Talent- und Fertigkeitensytem


    Negativ:
    - eigenwilliger Stil, was die Maps betrifft
    - eigenwilliger Stil, was die Dialoge betrifft (gefällt MIR zwar, aber vielen Leuten eben auch nicht)
    - eigenwilliger Stil, was die Chipsets anbelangt
    - viele verschiedene FaceSet-Stile
    - viele Rechtschreibfehler und Messages, die übern Rand hinaus gehen
    - so gut, dass jetzt schon einige die Hosen voll kriegen und lieber mal einen Anti-Hype entstehen lassen
    - du hast viele Bugs noch nicht korrigiert :\

    Wenn mir mehr einfällt, editier ichs.
    mfg, Schattenläufer, skeptischer Beta-Tester

  16. #16
    Zitat Zitat
    Wir haben nie einen Hehl draus gemacht, das wir eine epische Geschichte im klassischen Sinne "Gut gegen Böse" erzählen wollen, und ich glaube, das ist uns auch auf einem recht hohen Niveau gelungen.
    Asooo - Also auf hohem Niveau ist es ja schon (Aber ein bißchen neutraler hätte man es doch ein bißerl machen können. )

    Na gut ich werds mir mal saugen auch wenn mir die Story ein bißerl zu "Gut gegen Böse" ist.

  17. #17
    *Dean und Shinshrii for President*
    Die gezeigten Sachen sind wirklich Klasse!
    Mal sehen *saug* *freu aufs zocken*
    (56k Modem...)*tarrap* *tarrap* *zock*!!!

  18. #18
    Wow...

    Ich bin richtig überrascht ^^'

    Mich stört das M&B zum erstenmal überhaupt nicht.
    Es ist aber sehr gut editiert und die Maps sind mal anderst, also nicht zu voll aber Stimmungsvoll.

    Positiv:
    -Story
    -Dialoge
    -Viele Menüs
    -Klettern,schwimmen etc.
    -Viele Artworks
    -Cooles Tut
    -bisher recht einfache Kämpfe

    Negativ:
    -Keine KS Animationen
    -Noch kein intro
    -Die Face Sets passen nicht immer


    Das wars eigentlcih bisher =]

  19. #19
    Tja, was soll ich da noch groß dazu sagen? Mich freut es, dass es draussen ist.
    War schon ein ganz schönes Stück Arbeit, die letzten... Wochen. Mittlerweile kann ich manche Dialoge auswendig aufsagen. Aber selbst nach 23 Word-Seiten Bugbericht freue ich mich darauf, das Spiel mal wieder genießen zu können! Und das werd ich jetzt dann auch machen.

    Mein Fazit: Bei Alcandor! Saugt es Euch und versucht das Spiel mal! Wer das nicht macht, ist selbst schuld.

  20. #20
    Tag Shin & Daen,
    ich muss euch wirklich loben, die neue Sternenkind Saga Demo gefällt mir sehr. Ich hab sie zwar noch nicht durch, aber das was ich bisher gesehen habe find ich wirklich sehr gut. Vorallem das Talente- und das Fertigkeiten System find ich cool, IMO echt mal was neues.
    Die Dialoge wirken zum Teil etwas hochgestochen, stört aber nicht wirklich.
    Was mir zum Teil etwas negativ aufgefallen ist, ist das Mapping bei einigen Aussenmaps, irgendwie etwas Detaillarm.

    So ich geh dann mal weiterspielen, gebe später vielleicht noch ein ausführlicheres Statement ab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •