Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Auf schmalem Grat - Erste Demo

Auf schmalem Grat - Erste Demo

Die erste Demo von Auf schmalem Grat ist fertig. Sie ist ca. 3 MB groß.

Nochmal die Infos ( hatte ich aber schon mal gepostet )

Die Story läßt sich schwer zusammenfassen ohne etwas zu verraten, daher ist die Beschreibung nicht wirklich ausführlich.

Man übernimmt die Rolle von Jean - Ritter der schwarzen Garde, einer Eliteeinheit in der nur Soldaten mit ganz besonderen ( übernatürlichen ) Fähigkeiten aufgenommen werden. Nach ein paar Routinemissionen wird er plötzlich mit Attentätern konfrontiert die scheinbar wahllos Anschläge auf eine neue Technologie ausführen die gerade erst entwickelt wurde. Auf der Spur dieser Attentäter wird er nicht nur in einen Krieg hineingezogen, sondern wird auch mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

Wie gesagt es läßt sich schwer erklären da es eben nicht die klassische RPG-Story ist. Jedenfalls nicht so ganz. ^^

Features
    Ich benutze das SKS - sogar ohne Charaanimationen da jeder jede Waffe benutzen kann - weil ein eigenes KS vom Kosten-Nutzen-Verhältnis überhaupt nichts bringen würde. Da das Spiel sehr auf die Story fixiert ist wird es auch keine große Bewegungsfreiheit geben. Dafür sind die Dungeons so wie in allen meinen Spielen nicht nur eine Aneinanderreihung von Gängen und Räumen mit ein paar Gegnern und Schätzen sondern sind vollgestopft mit besonderen Elementen wie Rätseln, kleinen Quests usw.

Screenshots

Der Download steht nicht mehr zur Verfügung.

Ich würde mich über Feedback zum Spiel sehr freuen ^^

Geändert von Kelven (12.02.2017 um 09:30 Uhr)

Sorry, aber der Link funzt nicht. Liegt daran, das man Files auf dem rpg-files server nicht direkt verlinken darf

Bei einigen geht's, bei anderen nicht. Komisch. Mal sehen was sich da machen läßt.

Hm, jetzt geht es bei mir ... komisch

Geändert von Kelven (22.02.2004 um 02:53 Uhr)

bei mir funzt der link. Ich hab das spiel zwar grade erst gedownloadet, werde es aber testen, wenn du willst. Dann schreib ich auch einen bericht darüber.

'n Abend!

Die Screens habe ich schonmal in dem ersten Thread zu dem Spiel bewertet, sie sehen klasse aus. Auch deine Sets haben sich wieder verbessert.

Der Spielspaß war jedenfalls wieder groß, also saugt euch alle das Spiel und spielt es wenigstens an, lohnt sich wirklich. Ich freue mich jedenfalls schon auf eine Vollversion. Und auf eine zu JdT und eine zu DBL2.

C ya, Chester

Hoi

Also das Game ist echt der Hammer. Es seit mich sofort nach dem Klick auf den Link gepackt!

son riesiges schwarzes Kreuz und darunter in cooler Arial-Schriftart sonne Art "Zugriff verweigert"

Kannste mir evtl. mal zeigen, wie man sowas makert, ich kann das nämlich noch net so gut, da bin ich green hinter den Ohren...^^

Spass beiseite, es geht nich....

Überprüf mal deine Browsereinstellungen - ob ne Firewall an ist oder so. Eigentlich müßte es gehen.

Also, ich hab' keine Firewall, und der Link klappt trotzdem nicht, obwohl ich den Internet Explorer habe ^^. Naja, morgen versuch' ich es dann mit Netscape ^^.

Ich konnte zum Glück das Spiel als einer der Ersten testen!
    Also ich fand es bis auf einige wenige Ausnahmen, sogenannte bugs, sehr gut. Mir ging es einfach nur ab das man keine items ausserhalb von Kisten finden konnte und Jeans Nase...aber lassen wir das ^__^
    Die selbstgemachten char und chipsets sind mal wieder eine Augenweide! Ich hoffe das der Link bald wieder bei allen funktioniert...
    Hochachtungsvoll Missy

Geändert von Mysterylady (22.02.2004 um 03:40 Uhr)

Ich habe gerade ein bisschen angezockt (bin gerade bei den Echsen), und muss sagen, das Spiel bleibt hinter den Erwartungen zurück. Es ist nicht auf deinem Niveau. Das Spiel bietet keine (Langzeit-)Motivation. Die ChipSets (auch wenn sie selber gemacht sind) sind die besten und im ganzen Spielverlauf (den ich bis jetzt gespielt habe) ist kein Leben erhalten und alles wirkt öde.
    Es gibt keine besonderen technischen Raffinessen, die das Spiel vom Durchschnitt abhebt. Und das "1 Tag eine Mission" Gameplay ist schlecht.
    Es gibt keine Details, z.B. diese Maschine, die die Leute benutzen, als sie schnell zu den Echsen müssen, wird mit "Sie haben es mit der Maschine geschafft"-Bild ersetzt.

Die Betatester haben ja auch nicht gerade ihre Funktion erfüllt... Es gibt immer noch derbe Switch-Fehler, z.B. sagt mir der Held auch nach dem dritten mal am ersten Tag "Das ist mein Zimmer" und es wird mir ebenfalls mehrmals erklärt, wofür diese Heilkreise auf dem Boden sind.

Auch wenn ich noch nicht so viel dazu sagen kann, da ich noch nicht viel gespielt habe, muss ich sagen, das ich eigentlich schon gar keine Lust mehr habe, weiterzuspielen. Schade eigentlich.

Ich hab das Spiel mal angespielt, wie von dir gewohnt eine gute Leistung, was mich aber stört ist, das du immer weniger gegnerchars auf die maps tust, als man dann eigentlich bekämofen muss. Das heißt man kommt in einen Raum mit zwei Räubern und wenn man gegen sie kämpft sind es plötzlich 4, das wirkt sehr unrealitisch und sollte unbedingt verändert werden.

Außerdem finde ich, das die Innerchipsets etwas zu futuristisch wirken, die Außenchipsets sind dafür aber mal wieder sehr gut gelungen.

schade das du nichtmal heldenanimationen im KS einbaust dann hoffe ich das die andern BA's wenigstens erste klasse sind ^^ und story ist soweit du sie gepostet hast auch gant cool

ansonsten ist es grafisch natürlich super geil nur das faceset von jean gefällt mir nicht so

habs noch nicht groß gespielt mach ich jetzt aber.....

P.S. wieso bloß standart KS ;___;

Das Standard-KS passt irgendwie in Kelvens Spiele ;_;´

Habs kurz angespielt, bis kurz nach dem Intro. Gefällt mir gut, hat sich mal wieder alles verbessert. Die Charsets fangen an mir richtig zu gefallen ... mh ... *klau* xD nein Spass beiseite die Haare sind weitaus besser als in den vorigen Spielen, alles nicht mehr so matt. Hast du die erste Map, den Tempel, hast du das auch selbstgezeichnet??? O_o wenn ja respekt!
    >_< Betatester für VV werden will >_<

Zitat Zitat
    Ich habe gerade ein bisschen angezockt (bin gerade bei den Echsen), und muss sagen, das Spiel bleibt hinter den Erwartungen zurück. Es ist nicht auf deinem Niveau. Das Spiel bietet keine (Langzeit-)Motivation. Die ChipSets (auch wenn sie selber gemacht sind) sind die besten und im ganzen Spielverlauf (den ich bis jetzt gespielt habe) ist kein Leben erhalten und alles wirkt öde.
    Es gibt keine besonderen technischen Raffinessen, die das Spiel vom Durchschnitt abhebt. Und das "1 Tag eine Mission" Gameplay ist schlecht.
    Es gibt keine Details, z.B. diese Maschine, die die Leute benutzen, als sie schnell zu den Echsen müssen, wird mit "Sie haben es mit der Maschine geschafft"-Bild ersetzt.
    Wenn du wirklich eine Aussage über das Spiel treffen willst würde ich dir aber empfehlen es weiter zu spielen, da das Spiel erst nach den Missionen richtig anfängt. Den letzten Satz verstehe ich irgendwie nicht.

Zitat Zitat
    Die Betatester haben ja auch nicht gerade ihre Funktion erfüllt... Es gibt immer noch derbe Switch-Fehler, z.B. sagt mir der Held auch nach dem dritten mal am ersten Tag "Das ist mein Zimmer" und es wird mir ebenfalls mehrmals erklärt, wofür diese Heilkreise auf dem Boden sind.
    Das hat nichts mit den Betatestern zu tun, ich hab es so gescripted. Soll auch nicht anders sein.

Zitat Zitat
    Hast du die erste Map, den Tempel, hast du das auch selbstgezeichnet???
    Du meinst das Bild von Kaserne? Oder den Set davon? Hab ich jedenfalls.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kelven
    Wenn du wirklich eine Aussage über das Spiel treffen willst würde ich dir aber empfehlen es weiter zu spielen, da das Spiel erst nach den Missionen richtig anfängt. Den letzten Satz verstehe ich irgendwie nicht.
    OK, werde es noch ein bisschen weiterspielen. Den letzten Satz verstehst du nicht? naja, dieses Teleport-Maschinen-Dingsbums (mir fällt der Name nicht ein) benutzen die ja in der zweiten Mission. Und ich fände es besser, wenn bei solchen Sachen mehr Wert auf das Detail gelegt würde und du z.B. dort noch eine nette Action-Cutscene eingebaut hättest.

Ich lads mir grad runter, bei mir gings auch anfangs nicht, dann hab ich GetRight ausgemacht und es hat gefunzt. Die Screens sind natürlich erste Sahne, freu mich vor allem auf die Rätsel, ich hoffe mal das die wieder zahlreich vertreten sind, ne genauere Bewertung edite ich dann rein.

Yo,Alder! Was gehtn?
    CosmoAnus8)

Soderla, wer sich das Spiel immer noch nicht saugen kann, der kann auf Wunsch auf diese Ausweichadresse zurückgreifen um sich die Demo einzuverleiben

www.cocritch-clan.de/Daen/GratDemo1.zip

Viel Spass den unermüdlichen Zockern

Danke für das Hochgeladen. ^^ Jetzt sollte es ja dann keine Probleme mehr geben.

Ich habe die Demo natürlich auch gespielt und ich muss wohl nicht sagen, dass du in diesem Spiel die mit Abstand besten Sets von dir erstellt hast. Mittlerweile ist es nicht mehr so, dass du nach dem Prinzip "Lieber was eigenes, egal wie es aussieht" - Prinzip arbeitest, sondern nebenbei auch gerippte Sets vergessen lässt. Optisch kann ich praktisch gar nichts kritisieren.

Was mir gar nicht gefällt, dass du einige Änderungen von meinem Beta-Bericht absolut ausgelassen hast. So sieht das Systemset, welches nur für das Standart KS-Design und das Menü ist, total verpixelt aus. Im Menü hinterlässt das keinen guten Eindruck.

Spielerisch ist das Spiel ebenfalls sehr gut, auch die Geschichte ist interessant. Nur die Charaktere sind für sich gesehen nicht sehr aufregend. Ich hoffe, dass deren Entwicklung noch etwas mehr brisans bekommt, in Eterna hast du damals auch permanent dich nur auf die Hauptgeschichte konzentriert und die Charaktere nur anfangs besonders dargestellt, wenn man jemanden bekommen hat.

Nun mal ein vorbeugender Kritikpunkt:
    Wird es in Grat eigentlich auch mal andere Gebiete geben, als tiefe Höhlen, Tempel oder Wälder? Bei Eterna hattest du gesagt, dass du diese am liebsten machst und sie dir ausreichen, bei JdT gabs ja schon ein wenig mehr Abwechslung. Wäre jedenfalls schade, weil du recht oft auf viele Höhlen zurückgreifst, in denen dann Diebe drinstecken, die dann reden und gegen die man dann kämpfen muss.

Ansonsten Lob, gutes Spiel, vor allem die Animation mit den Luftschiffen war klasse. Ich hoffe, dass du wieder bald irgendeine Vollversion machst - du hast bereits drei anstrengende Projekte, ich hoffe, dass du alles nach Plan machst und nicht eines rapide kürzen musst.

Hoi!

THX!

HAch ja, endlich denkt mal wieder einer an die Modem-user... ^^
    Werde später mal meine Eindrücke posten ^^