Das Problem damals war einfach, dass all der (selbst auferlegte) Druck mich selbst zu übertreffen und die Angst, bei all den damaligen Toptiteln wie "Unterwegs in Düsterburg" oder "Alone", welche die technische und grafische Messlatte sehr hochgelegt hatten, die Spieler am Ende zu entäuschen, irgednwann zu einer Art Motivationskollaps geführt haben. Ich saß manchmal stundenlang vorm Rechner ohne irgendwie vorwärts zu kommen. Dazu kamen immer mehr Probleme mit Altlasten aus der Anfangszeit des Projektes, alles ziemlich demotivierend.

Als der XP kam und ich nach ersten Experimenten einfach nur begeisert von den Möglichkeiten war, sah ich einen Lichtblick, das Ganze doch noch zuende bringen zu können. Dummerweise hatte der XP viele kleine Macken und Unzulänglichkeiten, vor allem beim Kampfsystem und beim Versuch dem Problem mittels Ruby und dem ganzen Quatsch irgendwie Herr zu werden hab ich mich dann total verzettelt. Das langwierige Neuscripten der ganzen Events hat auch nicht grad geholfen aus dem Motivationsloch zu kommen, aber zum 2k zurück wollte ich damals auch nicht, da das Erstellen von Grafiken Dank der Alphatransparenz einfach sehr viel angenehmer und befriedigender von der Hand ging, während mich die 2k-Grafiken wegen der Beschränkten Farbtiefe und der blöden Hintergrundfarbe schon immer Frustriert hatten.

Als dann das Angebot kam das Projekt in Teamarbeit zuende zu bringen, hätten alle meine Probleme gelöst sein können. Dummerweise hab ich mich dann schon wieder übernommen, wollte doch tatsächlich immernoch alle Grafiken selber Zeichnen, sogar die Artworks, obwohl mein Zeichnerisches Talent mehr als fragwürdig war. Und da ich damit total überfordert und von Misserfolgen frustriert war, gleichzeitig aber auch nicht zuviel Arbeit abgeben wollte, da ich ja damit auch den Ruhm hätte teilen müssen (fragt mich nicht, ich versteh die meiste Zeit selbst nicht was in meinem Kopp so vorgeht -.-) ist die ganze Sache dann natürlich auch den Bach runter gegangen und ich hab die Notbremse gezogen, bevor ich die Leute noch länger hingehalten hätte...

Langer Rede kurzer Sinn: Mein erster Post seit bestimmt vier Jahren schließt genau da an wo ich aufgehört habe. In Erklärungsversuchen und albernem Rumgejammer über meine eigene Unfähigkeit, halbherzigen Entschuldigungen und nutzlosem Bla Bla...

Naja, bleibt noch zu sagen dass mir an dem Spiel immernoch viel liegt, aber um es tatsächlich noch fertig zu stellen müsste ich schon allein deshalb nochmal von Vorne anfangen, weil ich mich nach all den Jahren wohl eh nicht mehr in dem Chaos aus wirr titulierten und recycelten Switches und Variablen sowie den oft kopierten und variierten Events zurechtfände und das ganze in einem Bugdissaster enden würde.

Übrigens: Ich bin keine Sie, ich geb mich in Internetforen und Spielen nur immerwieder gern als Mädel aus, weil man mit einer vorgetäuschten Vagina doch nachweislich um einiges freundlicher behandelt und seltener vollgeflamed wird ^^

MfG

Lil_Lucy