mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 196
  1. #81
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Äh...hä? o_O
    Hab ich irgendwas nich mitbekommen? Also mir fällt spontan kein Titel ein, bei dem der Hauptcharakter/Protagonist stirbt (wobei ich nicht alle Spiele von SE kenne, aber von immer kann wohl kaum noch die Rede sein).
    Und speziell bei FF ist X das einizge, bei dem der Protagonist stirbt, wobei das auch eher halbrichtig ist, und zur Story dazugehörte.
    *lol ein Jahr später :P *
    Eventuell war auch einfach Yuna gemeint? Wobei das meiner Meinung nach auch geschickt in die Story eingeflochten war, ihr Pflichtbewusstsein und ihre Gläubigkeit (und ihre Motivation zur "Veränderung") was ja beides auf die Probe gestellt wurde, bzw. mehr als das.



    Äh zum RPGH: Rückblickend betrachtet find die Erzählweise und das Intro eigentlich auch sehr gut. Damals hat es mich etwas genervt, also (logisch ) nicht Tidus an sich sondern dass alles bis dahin im Prinzip Vergangenheit war.

  2. #82
    Dumme Frage. Wieso 7 Charaktere? Hab ich was verpasst ?
    Seymour mal ausgelassen.

    EDIT: Meh bin ich doof lol. Ist ja klar.. Hab Wakka vergessen.
    Hab nur an die Zahl 6 als gedacht weil ich es mit XII in Verbindung gebracht habe, warum auch immer..
    Geändert von Rai-Jin (26.11.2007 um 23:24 Uhr)

  3. #83
    Zitat Zitat von Rina
    *lol ein Jahr später :P *
    Ich hab mir gratzeleetz jetz auch ne Woche Zeit gelassen. Damit du dich nicht schlecht fühlst.

    Zitat Zitat
    Eventuell war auch einfach Yuna gemeint?
    Ok, wie man Protagonist/Hauptfigur nun definieren mag...
    Allerdings war es irgendwie schon vorrauszusehen, welches Schicksal Yuna erwartet, oder zumindest etwas derartiges, sonst wäre das meiste der Handlung sinnlos aufgesetzt, wie z.B. die Al-Bhed.

    Zitat Zitat von Rai-Jin
    Dumme Frage. Wieso 7 Charaktere? Hab ich was verpasst ?
    Tidus, Yuna, Rikku, Wakka, Lulu, Auron, Khimari... also ich komme tatsächlich auf sieben.

  4. #84
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Tidus, Yuna, Rikku, Wakka, Lulu, Auron, Khimari... also ich komme tatsächlich auf sieben.
    Natürlich hast du auch zufällig übersehen, dass ich mich selber korrigiert habe ;-)

  5. #85
    Tut mir leid, habe ich tatsächlich übersehen. Beim Schreiben ist ein bisschen mehr Zeit vergangen, da ich nebenbei noch andere Sachen mache, und so habe ich die Änderung nicht mehr mitbekommen. Für ein zweites Hingucken bin ich natürlich zu faul. ^^

  6. #86
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, habe ich tatsächlich übersehen. Beim Schreiben ist ein bisschen mehr Zeit vergangen, da ich nebenbei noch andere Sachen mache, und so habe ich die Änderung nicht mehr mitbekommen. Für ein zweites Hingucken bin ich natürlich zu faul. ^^
    Kein ding ^^

  7. #87
    Ich finde Final Fantasy das geilste Spiel aller Zeiten. Nur manche Charaktere hätte man auslassen können, siehe Kimari.

    Ich fands voll blöd, das man seine Bestia am Ende besiegen muss.

    Das Sphärobrett ist etwas lästig, aber man gewöhnt sich dran.

    Es ist voll schwer, die ganzen Siegel zu bekommen. Besonders Wakka, Lulu und Tidus. Weil ich nicht oft Blitzball gespielt habe, kann ich das bei Wakka vergessen. Und bei Tidus ist das auch ganz schön schwer.

    Habt ihr schon alles perfekt durch?

  8. #88
    Zitat Zitat von KyokoTsukikage Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon alles perfekt durch?
    Was "perfekt" bedeutet, darüber kann man sich streiten. ^^

    Für die einen bedeutet es, den Richter zu besiegen, für die anderen, mit allen Charakteren Glück auf 255 zu bringen, und das HP-Maximum auszureizen (also 99.999 HP)

    Ich habe mich damit begnügt, den Richter besiegt zu haben. Alles andere ist Zeitverschwendung.

  9. #89
    Oder 100 Blitzballspiele ungeschlagen bleiben

  10. #90
    ok, ich stelle die frage einfach mal hier rein.

    wie sieht es eigentlich mit einem RPGH von FFXII aus?^^

  11. #91
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Oder 100 Blitzballspiele ungeschlagen bleiben
    What? 100 Blitzball spiele? Ich schaff ja kaum 10!
    Blitzball is schon geil, aber der will nie wie ich will.

  12. #92
    Zitat Zitat von Rina
    Oder 100 Blitzballspiele ungeschlagen bleiben
    Ungeschlagen ist ja keine Kunst. Die Zahl 100 finde ich da abschreckender. Aber wer tut sich diesen Mist auch freiwillig an?

    Zitat Zitat von Taro Misaki
    wie sieht es eigentlich mit einem RPGH von FFXII aus?^^
    Besser, du fragst Enkidu persönlich. Ist schließlich Chefsache.
    Aber ich glaube, der Junge weiß selbst nicht recht, was er darauf antworten soll.

  13. #93
    Zitat Zitat
    Ungeschlagen ist ja keine Kunst. Die Zahl 100 finde ich da abschreckender. Aber wer tut sich diesen Mist auch freiwillig an?
    *sich meld* Die Lady hier z.B. und das mit dem größten Vergnügen ...

    Wegen FF XII RPG-H
    Gut Ding braucht Weil ....

  14. #94
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    *sich meld* Die Lady hier z.B. und das mit dem größten Vergnügen ...
    Mir ist klar, irgendwer tut sich sowas an.
    Aber ich persönlich fand Blitzball so grottenlangweilig, dass ich nicht mehr Spiele machte als unbedingt notwendig. (also deutlich weniger als 100)

  15. #95
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Mir ist klar, irgendwer tut sich sowas an.
    Aber ich persönlich fand Blitzball so grottenlangweilig, dass ich nicht mehr Spiele machte als unbedingt notwendig. (also deutlich weniger als 100)
    O.o ich bin aber nicht die einzige, die es gepackt hat. Ich glaube, Du hast vielleicht einfach was verpasst.

    Ich zeig Dir gleich was, ich gehe mal eben suchen ....

    >> Du musst es ja nicht lesen, aber wirf mal einen Blick rein und spüre die Begeisterung
    Geändert von invincible Lilly (10.02.2008 um 23:09 Uhr)

  16. #96
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    O.o ich bin aber nicht die einzige, die es gepackt hat. Ich glaube, Du hast vielleicht einfach was verpasst.

    Ich zeig Dir gleich was, ich gehe mal eben suchen ....

    >> Du musst es ja nicht lesen, aber wirf mal einen Blick rein und spüre die Begeisterung
    Ich lese, und lese, und lese, und lese... und lese... und lese... und ich bin mir sicher, das einzige, was ich vielleicht verpasst habe, ist eine spannende Werbung im Fernsehen, während ich das gelesen habe.

    Wie faszinierend es auch für manche sein mag/mochte, ich hatte zumindest entfernt erwartet, dass das Spiel eine Dynamik besitzen würde, wie es im Intro zu sehen war. Die Enttäuschung über den Zahlensalat mit Zufallsfaktor und den hölzernen Bewegungen kann ich selbst heute nicht in Worte fassen.

    Und auch wenn die ersten drei oder vier Spiele noch ganz nett waren, am Schluss war es einfach nur noch eine Qual, bis zum Mars-Siegel zu spielen.
    Nachdem ich einen Sieg mit 21:0 erreicht hatte (ok, auch besondere Umstände), hatte das Spiel wirklich keinen Reiz mehr. Ich habe eine ganze Saison nur dadurch gewonnen, ein Tor zu schießen, und den Rest des Spieles mit Brüderchen das Feld zu umrunden, weil dadurch die Zeit schneller abläuft.

    Und wenn du auch dreißig Mal schreibst "Blitzball ist das tollste der Welt", für mich war, ist und bleibt Blitzball in der Form, wie man es in FFX spielen darf, einfach nur langweiliger Mist.

  17. #97
    Zitat Zitat
    Und wenn du auch dreißig Mal schreibst "Blitzball ist das tollste der Welt", für mich war, ist und bleibt Blitzball in der Form, wie man es in FFX spielen darf, einfach nur langweiliger Mist.
    ... was aber nicht an Blitzball liegt, sondern an Dir.

    Wer 21:0 siegt, der macht einfach was falsch. Sowas ist langweilig! Sich Brüderchen holen und damit die ganze Liga aufmischen, kann jeder. Dann hat man ein Team mit einem Lv. 50 Mann (Brüderchen), einem Lv. 30 Mann (Tidus) und ansonsten lauter Luschen, die nicht von der Stelle kommen. Blitzball erfordert auch einen bißchen Gripps und echte Begeisterung, damit man die wahre Qualität dieses Spiels entdeckt. Und sowas hat einfach nicht jeder.

  18. #98
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    ... was aber nicht an Blitzball liegt, sondern an Dir.

    Wer 21:0 siegt, der macht einfach was falsch. Sowas ist langweilig! Sich Brüderchen holen und damit die ganze Liga aufmischen, kann jeder. Dann hat man ein Team mit einem Lv. 50 Mann (Brüderchen), einem Lv. 30 Mann (Tidus) und ansonsten lauter Luschen, die nicht von der Stelle kommen. Blitzball erfordert auch einen bißchen Gripps und echte Begeisterung, damit man die wahre Qualität dieses Spiels entdeckt. Und sowas hat einfach nicht jeder.
    Natürlich ist es langweilig. Das ganze, bescheuerte Blitzball ist langweilig.
    Man braucht noch nichtmal Brüderchen, um nach fünf Spielen jeden Gegner mit X:0 in die Tasche zu stecken.
    Aber selbst wenn man noch eine Halbzeit dafür verschwendet, Techniken zu erlenen, oder sich in der Abwehr die Bälle hin und her zu spielen, wird das Spiel nicht aufregender.

    Um in diesem bescheuerten Minigame sowas wie Qualität zu erkennen, braucht man tatsächlich ungeheuer viel Grips und Einfallsreichtum, aber ich habe weder das eine noch das andere. Auch die dritte Vorraussetzung, nämlich gnadenlos viel Langweile, erfülle ich nicht.

    Du hast wahrscheinlich versucht, in FFVII mit einem schwachen, ungefütterten gelben Chocobo die S-Klasse zu erreichen, nur damit es anspruchsvoll wird.
    Du hast wahrscheinlich auch die Schmetterlingsjagd in FFX mit verbundenen Augen gemacht, damit es noch ca. 30 Stunden länger dauert.
    Du hast wahrscheinlich auch 50.000 Gil in Bone Village für die Schatzsuche ausgegeben, nur damit dus mal gemacht hast.
    Du hast mit Sicherheit auch jedes Quad Mist Spiel mit fünf Goblin-Karten gespielt.
    Und dein Lieblingscharakter ist bestimmt auch Umaro aus FFVI, aber du bist auch sowas von verdammt krank!

  19. #99
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es langweilig. Das ganze, bescheuerte Blitzball ist langweilig.
    Man braucht noch nichtmal Brüderchen, um nach fünf Spielen jeden Gegner mit X:0 in die Tasche zu stecken.
    Aber selbst wenn man noch eine Halbzeit dafür verschwendet, Techniken zu erlenen, oder sich in der Abwehr die Bälle hin und her zu spielen, wird das Spiel nicht aufregender.

    Um in diesem bescheuerten Minigame sowas wie Qualität zu erkennen, braucht man tatsächlich ungeheuer viel Grips und Einfallsreichtum, aber ich habe weder das eine noch das andere. Auch die dritte Vorraussetzung, nämlich gnadenlos viel Langweile, erfülle ich nicht.

    Du hast wahrscheinlich versucht, in FFVII mit einem schwachen, ungefütterten gelben Chocobo die S-Klasse zu erreichen, nur damit es anspruchsvoll wird.
    Du hast wahrscheinlich auch die Schmetterlingsjagd in FFX mit verbundenen Augen gemacht, damit es noch ca. 30 Stunden länger dauert.
    Du hast wahrscheinlich auch 50.000 Gil in Bone Village für die Schatzsuche ausgegeben, nur damit dus mal gemacht hast.
    Du hast mit Sicherheit auch jedes Quad Mist Spiel mit fünf Goblin-Karten gespielt.
    Und dein Lieblingscharakter ist bestimmt auch Umaro aus FFVI, aber du bist auch sowas von verdammt krank!
    Du hast Recht, es fehlt Dir wirklich an Einfallsreichtum. Und auch ein wenig an gesundem Menschenverstand, sonst würdest Du mir solche ekelhaften Sachen, wie Du sie da am Ende bringst, garnicht erst unterstellen.

    Also will ich Dir mal die Augen öffnen, damit Du die wahre Lilly etwas besser kennenlernst, eine alte Kranke mit vielen Fehler und Unzulänglichkeiten.

    1. Ich weiß nicht, was ein Quad Mist ist.
    Fünf Goblinkarten sagen mir was, schließlich habe ich es in FF IX mal fast bis zum Deus geschafft. Dort ist die Goblinkarte die allerschwächste Karte. Eine reicht.

    2. Umaro nicht, aber Ultros gefiel mir schon besser. Umaro habe ich nur schwach in Erinnerung. Mein FF Lieblings-Chara ist eigentlich ganz normal: es ist Cloud und das erst recht, seit ich die Crisis Core Videos in mich reingefressen habe. Bei Cloud erwachen irgendwie weibliche und Muttergefühle in mir. (Dass ich Mutter bin, weißt Du ja bestimmt)
    Mein absoluter Liebling aus allen Spielen überhaupt, die ich bisher gespielt habe, den kennst Du wohl gar nicht, er ist ein kleiner unbedeutender Charakter in Suikoden 2, Sasuke. Ich hatte ihn ewig lang als Avatar.

    3. Ich hasse Bone Village wie die Pest und bin heilfroh, dass ich mittlerweile den U-Boot-Kampf (nach wieviel FF 7-Spielen?) geschafft habe und dadurch an die Bahamut Null Substanz kam, die mir schon oft fehlte. Und nie im Leben wäre mir eingefallen, die in Stunden in Bone Village auszugraben.

    4. Ich habe noch nie in meinem Leben, obwohl ich das Spiel mehrmals erfolgreich zu Ende gebracht habe, in FF X folgendes geschafft:
    a) Das Chocobo-Rennen gewinnen, um die Ultimative Waffe zu bekommen.
    b) Die Schmetterlingsjagd, um Kihmaris Waffe zu bekommen.
    c) 250 mal den Blitzen ausweichen, um Lulus Waffe zu bekommen.
    In meinem 1. FF X Durchgang hatte ich Angst vor Blitzball - ich habe es einfach nicht richtig verstanden. Da hat mein jüngerer Sohn das für mich übernommen.
    Mein älterer Sohn ist in solch kniffligen (für mich sehr nervigen) Minispielen äußerst geschickt und auch so nett, mir da auszuhelfen, so kam ich an Kihmaris und Tidus' Waffe, die von Lulu habe ich einfach nachgebaut. Ich verlange von niemand dass er ein so totlangweiliges Blitzeausweichen für mich erledigt.

    5. FF VII Chocobo
    Ich habe meinen ersten schwarzen vor dem U-Boot-Kampf, den ersten Goldenen direkt nach dem Weltraum-Quest.
    Ich habe immer zwei schwarze und zwei goldene, jeweils Männchen und Weibchen.
    Ich habe mich nie an die Empfehlungen der Chocobo-Zucht gehalten, sondern meinen eigenen Weg gesucht. Wenn ich einen Chocbo im Rennen nicht einfach automatisch laufen lassen kann, weil er so ein nervöses Wrack ist, kommt er für mich nicht in Frage. Ich liebe innere Ruhe und Ausgeglichenheit, auch bei fiktiv geschaffenen Spielfiguren, denn diese Eigenschaften sind auch meine Stärken. Meine Chocobos sind schnell: Mein 1. goldenes Männchen war 161, obwohl Papa und Mama mit ihrem Geschick weit darunter lagen. Mein Weibchen ist etwas langsamer, aber nur auf dem Papier (Bildschirm), auch sie gewinnt jedes Rennen.

    6. Ich spiele keine hirnrissigen Challenges, die sich ein kranker Typ ausdenkt.
    Ich habe eine andere Denkensweise: Ich muss mein Geld selbst verdienen und ich will was von dem Geld haben, dass ich für Spiele ausgebe. Manchmal kaufe ich sie erst, wenn sie herabgesetzt sind, ich muss nicht die erste sein. Aber wozu kaufe ich mir die Spiele? Wegen des Faktors "Spaß haben", "Spannung genießen", "Adrenalin spüren" usw.
    Und ich bin erst zufrieden, wenn ein Spiel alle diese Faktoren erfüllt. Das ist meist nach dem ersten Durchspielen nicht der Fall, sondern da passieren mir immer Fehler. Fehler sind menschlich, also versuche ich nochmal. Ich bin immer erst zufrieden, wenn ich in einem Spiel alles ausprobiert, herausgefunden habe und alles erreicht habe. Dass ich dabei die Hilfe von anderen brauche, weil ich manchmal etwas ungeschickt bin, das stört mich kein bisschen, Nobody's perfect. Ich bin ja immerhin schon eine alte Dame, wenn auch sehr jung im Denken.

    Krank bin ich vielleicht wirklich, dass ich mich jetzt hier mit Dir auf die Diskussion einlasse und nicht einfach den Kopf schüttele und mir sage: "lass den Idiot doch reden, was der will ..." (und ich halte dich garnicht für einen Idioten), aber irgendwie hast Du meine Spielerehre angegriffen und ich denke, das hast du bewusst provoziert, weil Du genau das wolltest: Mit mir mit Worten zoffen.

    Da hast Du es.:

    Edit:
    Mal nebenbei was anderes. Was ist mit wolfi (Enkidu) los? Schaut der nur noch selten hier rein?
    Wenn der wüsste, dass wir seine heilige History so verschandeln, und dass ich mich hier so rumtreibe, dann käme er bestimmt ganz schnell angrerauscht. Iirgendwie vermiss ich ihn ein bissel.
    Geändert von invincible Lilly (11.02.2008 um 01:32 Uhr)

  20. #100
    Zitat Zitat von Lilly
    Du hast Recht, es fehlt Dir wirklich an Einfallsreichtum. Und auch ein wenig an gesundem Menschenverstand, sonst würdest Du mir solche ekelhaften Sachen, wie Du sie da am Ende bringst, garnicht erst unterstellen.
    Menschenverstand? Ist das zum Lutschen oder zum Kauen?

    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht, was ein Quad Mist ist.
    Die ursprüngliche Bezeichnung für Tetra Master.

    Zitat Zitat
    Also will ich Dir mal die Augen öffnen, damit Du die wahre Lilly etwas besser kennenlernst, eine alte Kranke mit vielen Fehler und Unzulänglichkeiten.

    [...]

    Krank bin ich vielleicht wirklich, dass ich mich jetzt hier mit Dir auf die Diskussion einlasse und nicht einfach den Kopf schüttele und mir sage: "lass den Idiot doch reden, was der will ..." (und ich halte dich garnicht für einen Idioten), aber irgendwie hast Du meine Spielerehre angegriffen und ich denke, das hast du bewusst provoziert, weil Du genau das wolltest: Mit mir mit Worten zoffen
    Na klasse... da gebe ich mir wirklich alle Mühe, unfreundlich, arrogant, naiv, schlicht unsympathisch zu wirken, und dann erreiche ich es noch nichtmal, von dir für einen Idioten gehalten zu werden...

    Aber du hast recht. Irgendwie musste ich dich ja dazu bewegen, mir den Abend zu versüßen.

    EDIT:
    Zitat Zitat
    Mal nebenbei was anderes. Was ist mit wolfi (Enkidu) los?
    Keine Ahnung. Man kriegt ja immer nur die Hälfte mit, und möchte erst gar nicht nachfragen. Aber notfalls kann man das hier alles ja noch löschen. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •