Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Japanische Schriftzeichen in Posts anzeigen

  1. #1

    Japanische Schriftzeichen in Posts anzeigen

    Das Problem ist folgendes:
    Wenn ich japanische Schriftzeichen (sowohl Hiragana als auch Katakana und Kanji) aus meinem Japanese Writeprog in nen Forentext kopiere, kommen anstelle der Zeichen nur lauter ???? wenn ich es poste.
    Allerdings kriegen manche User es offensichtlich hin, die Zeichen dennoch zu posten (siehe Japan Forum).
    Wieso geht das bei denen und bei mir nicht? ;_;

    Ähnliches Problem ist bei mir mit dem Euro Zeichen, das wird auch durch ein Fragezeichen ersetzt.

  2. #2
    Welchen Browser hast du denn???
    Es ist ja immerhin bekannt das Opera Fragezeichen nicht darstellen.


    Ich habe den Avant Browser.
    Test:•½‰¼–¼
    Nicht gelungen,ich habe einfach die Schriftzeichen kopiert und das kam dabei heraus.

    BTW: Gehört das eher ins PC-Forum

    Geändert von Necrid (07.12.2003 um 16:15 Uhr)

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Necrid
    Ich habe den Avant Browser.
    Test:•½‰¼–¼
    Nicht gelungen,ich habe einfach die Schriftzeichen kopiert und das kam dabei heraus.
    Dein Test ist doch gelungen. Zumindest geht es bei mir wunderbar, wenn ich im IE auf "Ansicht", dann "Codierung" und dann "japanisch" gehe, zeigt es mir an, was du geschrieben hast.

  4. #4
    Also hauptsächlich benutz ich Opera, aber dasselbe Prob tritt hier auch beim IE auf.

    Test:
    Japanische Schriftzeichen => ????
    Euro Zeichen => ?

    Wenn ich beim IE auf Codierung japanisch gehe, dann kommt der mir mit
    Zitat Zitat
    Installation bei Bedarf - Um diese Seite richtig darstellen zu können sollten sie folgende Komponenten übertragen und installieren:

    Bitte Warten...
    Dann passiert da auch nix mehr.
    Aber das komische is ja, dass die Zeichen wohl trotzdem angezeigt werden, es sei denn ich hab sie geschrieben. >__<

    PS: Wenn das eher ins PC Forum gehört dann bitte verschieben, ich dachte nur das Problem würde mit der Forensoftware zusammenhängen.

  5. #5
    ich werf mal eine frage kurz dazwischen und zwar benutze ich netscape 7.1 und meine automatische erkennung steht auf japanisch aber bei texten, die kanji etc. enthalten stellt sich die codierung nicht um und es kommt nur ein kryptischer salat.
    wenn ich dann die zeichencodierung per mausklick von western auf japanisch umstelle, werden zwar alle kanji und kana richtig angezeigt, dafür verwandeln sich aber normale umlaute sogar im icq fenster in kanjis.
    woher kommts?

  6. #6

    Pik Gast
    @ Kimahri

    IE: Du kannst dir beim Windows update die verschiedenen Codierungen herunterladen. Jedenfalls bei Win 98.
    Bei Opera zeigt es bei mir auch nur Fragezeichen an. Hmm... Ich fummel mal ein bisschen rum und meld mich, falls ich was finde.

    Edit: Heey, bei Opera funzt es auch. Allerdings nur mit einer Codierung.
    Also "Ansicht" -> Zeichenkodierung -> Japanisch -> Shift-JIS
    Es geht bei mir nur mit dieser Codierung. Die anderen Japanisch-Codierungen funktionieren bei mir nicht.

    Edit2: Die von Necrid funzen, aber deine bleiben fragezeichen. Hmmm...

    @ Sarcur
    Bei mir werden auch alle Umlaute umgewandelt. Liegt warscheinlich daran, da? es im Japanischen keine Umlaute gibt, aber warum es im ICQ so ist... keine Ahnung. Eigentlich ist die Codierung auf den Browswer beschr?nkt.

    Geändert von Pik (11.12.2003 um 23:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •