Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: B. Abrechnungssystem

  1. #1

    B. Abrechnungssystem

    Also: Ein freund hat mich gebeten, dies hier vorzustellen. ERhat sich über die 0190er verbindungen für downloads geärgert und das entwickelt:
    Man spielt ein programm "X-Monx" in das hautverzeichnis des servers und richtet ein Bankkonto mit onlinezugriff ein. Jeder user, der im downloadbereich registriert ist, steht in einer Access datenbank. Will er njun etwas laden, muss er einen betrag auf euer konto überweißen, in der betreffzeile muss sein nicknme stehen. Nun muss er nur noch z.B 100€ auf euer konto überweißen, das programm prüft das kono einmal am tag, und zählt das ganze zu der summer in der Datenban dazu. wird nun etwas downgeladen, wird der betrag in der Datenbank abgezogen. den preis kann der admin für jeden download extra bestimmen.

    Momentan haben wir eine lauffähige version, ist aber noch verbugt und hat einige sicherheitslücken. wenn sie weg sind, will er es rausbringen.

    Wie findet ihrs???

  2. #2
    cool.
    wäre sicher von vorteil, wenn der rpg-ring das geld im vorraus bekommt.
    fragt sich nur, ob die user, die die downloads benutzen wollen, das auch gut finden, ihr geld vorher schon zu überweisen.

  3. #3
    Moneybookers reibt sich schon die hände - wegen UWG und Urheberrecht - das System an sich gibts doch schon und wäre nur eine kopie - für unsere Zwecke ist es aber nicht brauchbar - sonst würden wir eine moneybookers Methode zusammenbauen, die wesentlich bugfreier uns sicherer wäre. Aber wie gesagt ~ unbrauchbar.

  4. #4
    1. ist es noch nicht ganz fertig

    2. haben wirs bisjetzt ohne firewall getestet.

    3. haben wir nur probleme mit den php-scripts

    4. wolltre ich nicht das ihr es benutzt.

    5. wollte ich es nur vorstellen

    6. Will ich hier keinen beleidigen

    7. thent kann geschlossen werden

  5. #5
    nun sei doch nicht gleich beleidigt.
    macht es halt fertig und stellt es dann nochmal vor.
    bei problemen in den php scripten gibts notfalls (vielleicht) hilfe im neuen programmierforum:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/foru...?s=&forumid=91

  6. #6
    Zur Erklärung

    Die Beträge um die es geht sind für solch ein System einfach nicht gross genug - es handelt sich um Micro-Payment ~ 1 €

    Eine Transaktion mit Moneybookers oder eurem System wäre zu kostenaufwendig, wenn man jedes mal auch noch Gebühren da drauf zahlt... deswegen kam das nicht in Frage. Es würde sich nur "künstlich" verteuern. Mir ist klar dass die 0190 Methode auch nicht die beste ist - aber sie ist die einzige die so leicht und ohne viel Aufwand realisierbar war. SMS-Payment steckt leider auch noch zu sehr in den Kinderschuhen - aber geplant war das ursprünglich auch schon.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von blutfeuer
    nun sei doch nicht gleich beleidigt.
    macht es halt fertig und stellt es dann nochmal vor.
    bei problemen in den php scripten gibts notfalls (vielleicht) hilfe im neuen programmierforum:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/foru...?s=&forumid=91

    halt halt halt, ihr versteht da was falsch:

    ich wollte das nur vorstellen, das sollte nicht heißen, das ich euch das andrehen wollte.

    Außerdem bin ich nicht beleidigt ich weiß ja, das es bessere systeme gibt und außerdem: wir müssen das ja eh erst fertig machen und das kann dauern, denn wir müssen beide für die Abschlussprüfung pauken!!!

    nicht denken das ich beleidigt bin.

    wollte es nur vorstellen, weil es mich ärgert, das ich nichts mehr saugen kann. ich hab ne 0190er sperre

    achja, wieso soll man da was draufzahlen, da kommt bei euch 90% der Downloadgebühr an und nich wie bei 0190 45%

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •