Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: (keine) Lesebestätigung bei PN's

  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    ...Warte, bis ein Admin zu der Sache Stellung nimmt, fertig.
    Und hier bin ich:

    Mir sind die Persönlichkeitsrechte Einzelner wichtiger als das Argument des höheren Nutzens vieler Anderer.

    Vielleicht eine unverhältnismäßige Metapher:
    Es ist sicherlich sehr nützlich wenn jeder Kunde eines Supermarkts einen Chip bei sich hat anhand dessen der Rechner im Supermarkt die Kaufgewohnheiten des Kunden erkennen kann um ihn bei seinem Einkauf zu "unterstützen". Aber es wäre eine Schande, würde man es jedem Kunden aufzwingen einen solchen Chip bei sich zu haben, auch wenn es vielen Menschen sicherlich gefällt wenn sie bei ihrem Einkauf unterstützt werden.

    Ist in diesem Fall zwar nicht so leicht das eine Grau vom wenige Nuancen unterschiedlichen anderen Grau zu unterscheiden, aber das Grau des "Funktion-nicht-abschaltens" erschien mir etwas heller.

  2. #22
    also ich finde diese funktion anversich ganz nützlich, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass ich schon früher recht oft pns bekommen hab. das lesen war die eine sache, das beantworten jedoch die andere.
    sobald man eine pn gelesen hat, erwarten die meisten user, dass sofort eine antwort nachkommt. das war auch in meinem fall so. ich konnte auf ein paar pns nicht sofort antworten und kaum waren 30 min vergangen, kamen schon die zweiten pns so nach dem motto "wieso hast du noch nicht geantwortet und trallala".
    seit es diese funktion gibt, habe ich mir angewöhnt, zuerst auf "keine lesebestätigung verschicken" zu klicken.

    warum?

    ich sehe eine pn erst als "gelesen" an, wenn man sie auch beantwortet (zumal ich eh sämtliche pns beantworte, die ich bekomme.. die einen schneller, die anderen eben etwas langsamer). und eben diese pns werden im posteingang auch als "beantwortet" oder "nicht beantwortet" markiert. sobald man die rückantwort sendet, wird eben diese pn auch als gelesen markiert. seitdem ich das so mache, trudeln auch keine "zwang pns" mehr ein, die mich daran "erinnern", doch mal zu antworten. problem ist nur, ich hab ja auch nicht immer zeit, schnell was zu schreiben. und bevor ich irgendeinen blödsinn zurückschreibe, warte ich lieber etwas ab, bis ich eine ruhige minute ab und antworte dann in sinnvollen absätzen, ohne zwischendurch immer wieder dran erinnert zu werden, weil ich die antwort ja vergessen haben könnte, y'know?

    wenn eine unbeantwortete pn von jemandem löscht wird, weil er meint, er müsse nicht darauf antworten, dann ist das ganz allein seine sache, was ich jedoch auch nicht richtig finde. könnte ja auch nur ein versehen sein, weil man noch mehr pns im postfach liegen hat.
    nur es ist ja auch niemand dazu verpflichtet, pns zu beantworten, oder sehe ich das falsch?

    naja, macht von mir aus, was ihr wollt, ich werde mich der entscheidung beugen. ^^
    mir graut es nur wieder davor, alle 30 min wieder an die nichtbeantworteten pns der betreffenden user "erinnert" zu werden.

  3. #23
    @ Belial
    Wenn Dir PN's zuviel sind, dann stelle die Funktion doch einfach ab.

    Bei mir war es auch so, dass einige der Leute, die mir schrieben, ungeduldig wurden, wenn ich nicht gleich antwortete. Ich musste nur ca. 5-10 mal drauf hinweisen, dass ich mir Zeit nehme zum Antworten und nur antworte, wenn ich will, bis sie es kapiert und akzeptiert haben.

    Mir gings doch auch schon wie oft so, dass meine PN's nicht beantwortet wurden, ich sehe die Sache inzwischen so locker, keiner sollte hier dem anderen Stress bereiten oder sich stressen lassen. Es ist alles freiwillig hier.

    @ Natze
    Falls Du das liest: Deine PN beantworte ich nicht, ich glaube, das hat sich eh erübrigt.

  4. #24
    .. ich sehe eine bloody lilly..
    ... kommt einfach so hierher und spricht mich an.. unglaublich sowas ()

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    @ Belial
    Wenn Dir PN's zuviel sind, dann stelle die Funktion doch einfach ab.
    nee, wer bin ich denn.. wäre wiederum unfair gegenüber denen, die mich nicht damit nerven, sofort zu antworten.
    ich erhalte gerne pns, nur ich will nicht dazu gezwungen werden, sofort zu antworten, sobald ich eine davon gelesen hab.
    that's it.

    aber ich werd hierdrauf eh nicht weiter eingehen, meine gedankengänge sind für die meisten leute hier eh nicht nachvollziehbar.
    uwee hee hee hee hee
    schönen tag noch..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •