Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Argumente für ein Programmierer-Forum

  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ineluki
    Ich glaube durchaus, das es hier genug programmierer gibt, und nicht nur 10 oder 20 stueck ...
    Jop das mag stimmen, bin ja grob gesagt auch einer
    Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung
    voruzugsweise Visual Fox pro

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ineluki
    Die melden sich nur nicht, da sie weder in das PC-Forum schauen noch in das lob&Kritikforum ....
    Ich schaue in beide Foren, aber bin nicht so der "Freak"* das ich mich mit allem auseinandersetze was mit PC und Programieren zu tun hat.Und mit meinen Fox Pro Kentnissen kann ich einem C++ Progger nicht wirklich helfen

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ineluki
    Man muesste mal eine Programmiererzaehlung machen ..

    Eine Forenglobale Abstimmung, wo man nur fuer ja stimmen kann um zu zaehlen, wieviele dadran interesse haetten ... ich glaube, da wuerde einiges zusammenkommen
    Naja ich würde sagen nicht nach Interesse weil Interesse können viele haben. Ich ja auch wenn ich erhlich bin weil ab und zu schaue ich ja doch mal rein. Aber hier geht es auch ums Aktve mitarbeiten.
    man müsste wissen WER auch wirklich dieses Forum nützen würde.
    So das sich eine gewisse Userschafft bildet, welche sich damit beschäftigt und dies nicht untergehen lässt.
    Aber so eine Zählung wer in unsren Forum Aktiver Programierer egal welcher Sprache ist fände ich eine gute Idee und würde ich mich auch gerne für Einsetzen.

    Im EE fände ich wäre es sicherlich wesentlich einfacher sich Webspace zu holen und ein externes Forum irgendwo mit einem Kostelosen Board zu haben, als sich hier immer wieder und wieder mit dem Thema aus einander zusetzen meint ihr net auch.

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    Im EE fände ich wäre es sicherlich wesentlich einfacher sich Webspace zu holen und ein externes Forum irgendwo mit einem Kostelosen Board zu haben, als sich hier immer wieder und wieder mit dem Thema aus einander zusetzen meint ihr net auch.
    Die Frage ist, ob man damit eine laufende Community zustande kriegt. Foren, die nur 20 Leuten bekannt sind, verfallen relativ schnell. Und mit einem Programmierforum eine neue Community aufzubauen ist alles andere als einfach.
    Die Vorteile eines ringinternen Programmierersubforums wären, daß man sich hier mit den Leuten aus dem Ring austauschen kann (die man u.u. schon kennt), daß man aufgrund der Größe des Rings eine gewisse Wahrscheinlichkeit hat, daß jemand mit dem nötigen Fachwissen zufällig vorbeikommt und daß bereits eine gewisse Usergruppe zur Verfügung steht. Nicht jeder will sich in einem unbekannten Kleinstoard registrieren und noch weniger gehen regelmäßig da hin, um nach neuen Beiträgen zu forschen.


    Zum Thema "Abstimmung": Auch eine gute Idee. Jemand sollte einen Thread aufmachen und dann sollten möglichst viele dafür in irgendeiner Form werben. Vielleicht würde ja was dabei rauskommen.

  3. #23
    Außerdem würde ein neues Forum im Index wesentlich mehr auffallen als eine URL hier im Thread. Es müsste schon etwas offizielles sein, bzw. eine vernünftige platform, welche dieser Ring bietet. Und auch die Nötigen Interessenten welche sich im Board aufhalten würde.

    (Ist das Erstellen einer Umfrage eigentlich nur Admins erlaubt oder können das Mods auch?)

  4. #24
    Ich kanns nimmer sehen - richtet Ihnen bitte ein Programmierforum ein - wird ja auch zeit dass hier alles auseinanderdriftet und die Diskussionen sich verlaufen

    *Thema abgehakt*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •