Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Allererste Demo von Taladan

  1. #1

    Allererste Demo von Taladan

    Hi Community,

    heute präsentiere ich euch die allererste Demoversion von Taladan.

    Link zur Demo

    Hier klicken

    Features

    So, ich erläuter nochmals die Features, da es wieder einige neue gibt!

    - Eigenes Kampfsystem
    - Zauberimmunitäten (d.h. je nachdem welchen Zauberlevel der Charakter besitzt, steigt die Immunität und der Zauber wird stärker bzw. schwächer)
    - Ein Abilitymenü
    - Zauber- und Technikmenü in denen ihr eure Fähigkeiten betrachten könnt.
    - Technik- und Zauberkristalle (werden benötigt um in Zauberläden neue Techniken bzw. Zauber sich anzueignen)
    - Die Charakter müssen bis zum zusammentreffen einzeln gespielt werden.
    - Zeitsystem (d.h. während des Spieles wechseln die Wochentage und es ist auch ein System eingebaut, dass den genauen Tag, Monat und Jahr IM SPIEL angibt)
    - Gildensystem (NEU)
    - sehr viele Nebenquests (einige sind nötig um Nebencharaktere freizuspielen)

    Screens


    Das Ks von Taladan.


    Hier seht ihr ein Ausschnitt aus dem Gebirge der Furcht.


    Dies ist das Menü.


    Die ist das Zaubermenü.


    Hier ist ein Screen aus dem Dorf.


    Hier ist das Anfangsauswahlmenü.

    So, ich bitte dann auch um eine kleine Bewertung und einige Kritiken, wie ich mein Spiel noch verbessern kann!

    MfG Javis

    PS: Zum Schluss noch ein Dankeschön an alle meine Betatester!

    Geändert von Javis (21.11.2003 um 20:59 Uhr)

  2. #2
    Yo, ich ziehs mir grad, meine Meinugn editier ich dann morgen rein, Features klingen schonmal äußerst vielversprechend.
    Wie lang issn so die Spielzeit ungefähr?

    Yo,Alder! Was gehtn?
    CosmoAnus8)

    EDIT: So habs jetzt mal durchgezoggelt, hat ja nicht allzu lang gedauert, demzufolge gibts auch ne Bewertung.

    Grafik und Mapping sind soweit ganz okay, nicht überragend aber auch nicht übel. Allerdings ist die Stadt mitsamt Häusern verdammt leer, da musst du noch kräftig nachbessern mit mehr NPC´s, Tieren usw.

    Die Story konnte mich ganz und gar nicht überzeugen, Begründung kannste in Lachsacks Post lesen, außerdem find ichs zusätzlich noch seltsam, das man in ner Nebenquest den Schlüssel für das Haus suchen muss und da ist dann auf einmal ein böser drin, tötet einen aber aus unbestimmten Grund nicht.

    Yo, jetzt mal zur technischen Seite. Das Menü ist schonmal nicht übel, auch wenns noch abissl zu langsam kommt, und das mit den Zaubern und Skills könnte wirklich gut werden, war aber in der Demo ja noch nich integriert. Das KS ist auch ein guter Anfang, aber naja, allzu viel konnte man ja noch nicht machen, aber das wird ja noch.

    Die Textbox und überhaupt das Systemset find ich nicht schön, aber ist nunmal Geschmackssache.

    Insgesamt biste auf nem guten Weg, mach fein weiter so und verbesser dich immer weiter...

    Yo,Alder! Was gehtn?
    CosmoAnus8)

    Geändert von CosmoAnus (22.11.2003 um 01:55 Uhr)

  3. #3
    Du solltest schon erwähnen, dass man WinRar brauch, um dein Spiel zu spielen...

    Also:
    Deine Features sind alle recht nett gemacht. Was an dem KS Grandia-like sein soll hab ich noch nicht begriffen. Gut man wählt die Befehle in einem Ring-Menü aus, wie in Grandia, aber das wars dann auch schon. Das lustige an Grandia waren doch die Canseltechniken mit denen man die Gegner auf der ATB Leiste zurückwerfen können.
    Dein KS ist ein normales (eigenes) SKS. Ich finde es ist ganz gut gemacht, allerdings schaut es designmäßig nicht so schön aus.
    Das gilt für alle Menüs und auch die Textbox.
    Da kannst du noch was dran arbeiten.

    Die Story allerdings überzeugt mich überhaupt nicht.
    Der Junge steht im Dorf rum und langweilt sich (eine genaue Beschreibung von ihm fehlt total) und dann kommt jemand vorbei und metzelt ihn um. Er überlebt (durch einen seltsamen Zufall) und hat nichts besseres zu tun als ins Bett zu gehen. Er muss sich ja ausruhen. Warum er angegriffen worden ist, ist ihm relativ egal - im Vordergrund steht nur der Verlust des Schwertes. (andere würden sich über ihr leben mehr freuen). Am nächsten Tag im recht leeren Dorf wird er dann gefragt ob er heute schon ein Abenteuer erlebt hat und er sagt nein. Also ich finde ein Mordanschlag ist schon ein ganz schönes Abenteuer...
    Deshalb finde ich dem Spiel fehlt es an Tiefgang in der Story.

  4. #4
    kannste vielleicht ein zwei screens zeigen?

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lachsack
    ...Die Story allerdings überzeugt mich überhaupt nicht.
    Der Junge steht im Dorf rum und langweilt sich (eine genaue Beschreibung von ihm fehlt total) und dann kommt jemand vorbei und metzelt ihn um. Er überlebt (durch einen seltsamen Zufall) und hat nichts besseres zu tun als ins Bett zu gehen. Er muss sich ja ausruhen. Warum er angegriffen worden ist, ist ihm relativ egal - im Vordergrund steht nur der Verlust des Schwertes. (andere würden sich über ihr leben mehr freuen). Am nächsten Tag im recht leeren Dorf wird er dann gefragt ob er heute schon ein Abenteuer erlebt hat und er sagt nein. Also ich finde ein Mordanschlag ist schon ein ganz schönes Abenteuer...
    Deshalb finde ich dem Spiel fehlt es an Tiefgang in der Story.
    Mir hat die Geschichte schon gefallen. Der Hauptcharakter sucht ja, dass Schwert, damit er das Dorf verlassen kann, um dann rauszufinden, wer ihn umbringen wollte. Oder würdest du ohne Bewaffnung in einen Wald voller Monster gehen???
    Des beste an der Demo ist imo das Gildensystem. Da steckt großes Potenzial drin und es sollte unbedingt weiter ausgebaut werden. Schade nur, dass es in der Demo nur eine Gilde gibt
    Das KS hat mir auch gut gefallen. Leider beschränkt es sich in der Demo nur da drauf, die ENTER-Taste zu drücken.
    Die Demo kriegt von mir 3,5 von 5 Punkten.

  6. #6
    nö ein neues Schwert kaufen ginge genauso .... >_<
    Ich finde aber, dass diese Sache mit dem Schwert viel zu wichtig in dem Spiel genommen wird. Ich meine der Charakter hat eben das schlimmste erlebt was es so gibt und ist mir ein bisschen zu gelassen.
    Natürlich kann man das relativ leicht ändern. Ich finde halt das Spiel startet zu sehr im Geschehen (keine Vorgeschichte) und ist ein bisschen flach alles. ^^

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von CosmoAnus
    Wie lang issn so die Spielzeit ungefähr?
    Also ich habe sie in ungefähr 35 Minuten durchgespielt, doch ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange ein anderer braucht.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lachsack
    Die Story allerdings überzeugt mich überhaupt nicht.
    Der Junge steht im Dorf rum und langweilt sich (eine genaue Beschreibung von ihm fehlt total) und dann kommt jemand vorbei und metzelt ihn um. Er überlebt (durch einen seltsamen Zufall) und hat nichts besseres zu tun als ins Bett zu gehen. Er muss sich ja ausruhen. Warum er angegriffen worden ist, ist ihm relativ egal - im Vordergrund steht nur der Verlust des Schwertes. (andere würden sich über ihr leben mehr freuen). Am nächsten Tag im recht leeren Dorf wird er dann gefragt ob er heute schon ein Abenteuer erlebt hat und er sagt nein. Also ich finde ein Mordanschlag ist schon ein ganz schönes Abenteuer...
    Deshalb finde ich dem Spiel fehlt es an Tiefgang in der Story.
    Erstmal Danke, dass du dir das Spiel runtergeladen hast und du deine Meinung gepostet hast.
    Jetzt möcht ich aber noch was sagen:
    Also, Henry macht sich schon Gedanken, warum er angegriffen wurde. Außerdem, wie Evil Twin schon sagte, sucht er nach der Frau um antworten zu finden.
    Naja, ich meine wenn auf dich ein Mordanschlag verübt wird, würdest du es dann gleich jedem erzählen?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lachsack
    Was an dem KS Grandia-like sein soll hab ich noch nicht begriffen.
    Hmm, hab ich erwähnt, dass das KS wie Grandia ist? Lediglich das Zaubersystem und das Techniksystem ist so aufgebaut wie Grandia.
    Ich habe die Textbox aus Grandia II gerippt.

    @Jackal: So, hab sie oben eingefügt!

    @Evil Twin: Es gibt zwar schon 6 Feuerzauber, die auch angewendet werden können, doch bis jetzt hab ich noch keine Zaubergilde eingefügt, wo sich die Helden ihre Zaubererfahrung kaufen können. (Mit Technik- und Zauberkristallen)
    Also, wer gerne Feuerzauber haben möchte der ändert einfach das Feuerzauberlevel von Henry (Var 0183)! Dann könnt ihr auch schon ein bissl zaubern!

  8. #8
    @Javis: Irgendwie hat Lachsack, aber auch recht. Man wird im Anfang so ins kalte Wasser geworfen. Da steht dann Henry da und er weis eigentlich nichts mit sich anzufangen. Vielleicht könnte Henry ja irgendeiner Tätigkeit nachgehen, damit alles etwas realistischer wirkt.

  9. #9
    naja also die Features sind anscheinend nice, die Screens... sind auch insgesamt sehr gut....ein Download wert....

  10. #10
    So hab jetzt ma gespielt und hier meine bewertung

    Pro:

    +sehr schönes mapping

    +simples ber shcönes menü design

    +recht gutes kampfsystem

    Contra:

    -viel zu viele zusallskämpfe solltest du eniger machen

    -teils sehr schwache dialoge

    -die character haben keinen einheitlichen stil manche haben schwarze ränder andere nicht

    so das war meine bewertung und insgesamt ist das spiel sau fett!nur halt viel zu viele kämpfe....

  11. #11
    @Evil Twin: Ja, ich werde versuchen, es etwas besser zu gestalten. Vielleicht kann er ja versuchen ein paar Äpfel zu pflücken oder was anderes.
    Ich werde dann wahrscheinlich nochmal alles überarbeiten. Hoffe es wird dann besser!^^

    @Bloody: Danke für deine grobe Einschätzung, ich werde versuchen, die Contra´s auszumerzen!

    @Who?: falls du es dir runtergeladen hast, würd ich mich über eine kleine Bewertung freuen.

    Desweiteren würde ich mich auch freuen, wenn noch mehr Kritiken und Verbesserungsvorschläge gepostet werden!

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Macht irgendwie Spaß zu spielen . Das KS sieht auch schön aus . Aber es gibt von meiner Seite ein Contra : Die Dialoge =/

  13. #13
    also vom mapping her net übel.. die story ist auch annehmbar.. naja wie schon gesagt die schwarzen ränder an den figuren sehn kogge aus aba von den figuren her ohne dir ränder jetzt sehn ganz gut aus die dialoge auch wie schon gesagt etwas. naja net unbedingt ansprechend, die explodierende schrift am anfang fand ich gut.. und das menü ist ganz okay.. aba du solltest wenn man es schliesst mal machen das es scheller weggeht.. wenn man das menü beendet will man weiter laufen und ent noch 2sec. warten biss es dann wirklich weg ist oder machs so, das man dann schon laufen kann und es dabei zu geht ! aba sonst alles in allem schon mal Note : 2 ( Gut )

  14. #14
    @Naruto2K: Ja, ich werde die Dialoge nochmal überarbeiten!

    @-=][USNS][=-Raiden: Das mit dem laufen, während das Menü verschwindet ist ne gute Idee, die werd ich auf jedenfall umsetzen! thx
    Die Dialoge werden wie schon gesagt verändert werden und ich werd mal den schwarzen Rand von den Chara´s wegmachen.

    sry für Spam

  15. #15
    ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht von der demo. die grafiken sind eigentlich ganz ok, aber wenn der hero nach links oder nach rechts geht sieht das irgendwie komisch aus, als ob er nach hinen kippen würde. von vorne und von hinten sieht er jedoch super aus. das design vom menü gefällt mir auch nicht soooo gut. imho ist es viel zu langsam und zu langweilig gestalltet. die grafiken vom ks sind auch nicht schlecht. das ks selber ist auch ganz ok, aber das design ist auch nicht so das wahre. außerdem gehen dja da die meisten punkte vom menkü noch nicht, also kann ich dazu auch nicht so viel sagen. die quests sind auch nicht so toll, die sind irgendwie zu langweilig und außerdem muss mann ja immer genau einen weg gehen. ein bisschen mehr handlungsfreiheit wäre auch nicht schlecht. außerdem kann man die schrift von den aufträgen nicht so recht lesen.

    ich weiß, dass ist jetzt ganz schön viel negatieve kritik auf einen haufen, aber wenn du diese punkte ändern würdest, dann wäre das spiel um einiges besser

  16. #16
    so hah jetzt ma durchgespielt und mir ist noch einiges aufgefallen

    1.erst will diese frau dich töten und jett ist sie total nett zu dir(die dialoge sind grauenhaft^^)

    2.der ritter dauert viel zu lange da man nur schwertschläge ausführen kann

    3.zu viele kämpfe^^


    also ich will dihc net runtermachen will nur das das spiel noch besser wird ich finds nähmlich göttlich

  17. #17
    @Mephisto: Danke für deine ausführliche Kritik, ich versuche es zu verbessern!

    @bloody: hmm, du hast mich jetzt aber ganz schön runtergemacht!^^ Nein, also mal ehrlich: Du hast nur deine Meinung gesagt, was du nicht gut findest, dass ist noch kein runtermachen!
    Also wenn du die Var0183 veränderst kannst du auch schon einige Zaubersprüche ausführen! (Feuerzauber)

    Ich hab mir für die 2. Demo vorgenommen, mehr Bewegung ins Spiel zu bringen! Also paar Wolken am Himmel und Rauch aus dem Schornstein! Danke an Miku, denn er hat mir den Ratschlag mit der Bewegung gegeben und wie noch einiges verbessert werden kann!

  18. #18
    Was mich positiv überrascht hat, war das die Kämpfe nun um einiges besser laufen als in Nubia. Man ist nicht mehr 3:1 unterlegen, nach einem Kampf fast tot, und die Gegner lassen Heilitems liegen, so daß man auch ein wenig in dem Wald rumlaufen kann, ohne alle 2 Minuten ins Inn laufen zu müssen.
    Allerdings bestehen die Kämpfe noch immer nur aus Angriffen. Das wird auf Dauer etwas langweilig. Du solltest, den Helden immer mit irgend einem kleinen Skill anfangen lassen. Auch wenn der Skill nicht sonderlich toll ist. Wenigstens hat man dann die Möglichkeit, auch mal was anderes zu tun, als anzugreifen. Und das Zauber schon eingebaut sind, bringt nichts wenn man sie nicht einsetzen kann. Es geht ja nicht darum, daß in der Demo keine Techniken verfügbar sind, sondern am Anfang.

    Außerdem solltest du aufpassen. Du gibst dem Spieler nach jedem Levelanstieg 10 Punkte in die Hand, die er beliebig auf alle Attribute verteilen kann.
    Das kann leicht zu balancing Problemen führen. Z.B. wirkt sich eine Steigerung des Geschicklichkeitswertes sehr schnell auf die Zeitleiste im Kampf aus. Ich habe die Punkte fast ausschließlich in Geschicklichkeit gesteckt, und ein wenig in Stärke und kam damit äußerst gut zurecht.

    Was mich bereits an Nubia gestört hat, ist das du deine Menüs immer ewig lange einblenden lässt. Wozu das ganze? Wenn ich auf ESC drücke soll das Menü da sein, und wenn ich nochmal auf ESC drücke soll es auch schon wieder weg sein. Ein hübscher Einblendeeffekt ist ja auch nicht übel, aber er sollte nicht zu lange dauern. Ne halbe Sekunde höchstens.

    Ähnlich ist es am Anfang mit dem Intro. Der Text am Anfang ist IMO stöhrend. Er sagt nicht wirklich was aus, und es dauert viel zu lange bis er weg ist. Wenn du ihn unbedingt haben willst, solltest du vielleicht etwas Bewegung in den Hintergrund bringen. Vielleicht könntest du den Fremden zeigen, während er einen Weg entlang geht, und schließlich das Haus erreicht, während dieser Text angezeigt wird.

    Weiters, wirkt die genaue Zeitbeschreibung im Intro etwas merkwürdig. Schreib lieber "Ein wenig später", oder etwas ähnliches. Und lass am besten schon das Geschehen einblenden während der Text angezeigt wird.

    Zu den Dialogen, wurde eigentlich schon alles gesagt. Die wirken teilweise wirklich öde. Außerdem solltest du ein wenig Bewegung in deine Dialoge bringen. Wenn zu mir ein fremder kommt der mich töten will, dann bringe ich mich in irgend eine verteidigende Stellung. Als diese Person dann wieder im Wald auftaucht, macht Henry dann schon überhaupt nichts mehr. Er bleibt dort stehen, als wäre das jemand anderer und nicht die Person die ihn einen Tag zuvor fast umgebracht hätte.

    Der Typ im Keller von dem Versperrten Haus ist sowieso ein Idiot. Henry hat wirklich Glück mit seinen Feinden. Und die Wandlung von der Attentäterin zum mysteriösen Infogirl wirkt auch mehr als nur seltsam.

    Die Idee mit den Gilden finde ich ziemlich gut. Klingt nach massig Sidequests. Außerdem kann man dadurch seine Leute individuell gestalten. Nett!
    Nur eines wundert mich. Warum zur Hölle steht die Diebesgilde am zentralsten Platz des Dorfes und verteilt Aufträge an den 1. Besten der hinein gestürmt kommt!? Sollten Diebe sich nicht irgendwie versteckt halten?

    Die Grafik war ganz ansehnlich. Hab soweit nichts wirklich übles entdecken können. Bloß gab es da einen kleinen Bug. Wenn es nacht ist, ist es auch im Zaubermenü dunkel. Das solltest du beheben.

    Die Musik, war okay. Bloß die Siegesmelodie solltest du ändern. Ich hab sie mir ja in Winamp angehört, und sie ist ja ganz nett, aber die ersten 5 Sekunden, welche man ja meistens als einzige hört, sind grauenhaft, du solltest dir lieber eine Melodie, welche am Anfang etwas besser ist.

    So, das war es von meiner Seite auch schon wieder.

    ~The_Burrito, welcher mal wieder viel zu viel geschrieben hat.

  19. #19
    Hi Javis!
    Dann fang ich mal an.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Javis
    Also wenn du die Var0183 veränderst kannst du auch schon einige Zaubersprüche ausführen! (Feuerzauber)
    Ja schön und gut, aber es wäre doch gut, wenn der Hauptcharakter (zumindest in der Vollversion) von Anfang an einen Zauber beherrschen würde oder eine Technick. Man könnte auch darüber nachdenken, am Anfang dem Charakter anstelle der Zauber/Techniken irgendwelche Items zu geben, um die Kämpfe zu Beginn spannender zu machen. (Also die Items im Laden kaufen.)
    Dann könnte man das Dorf noch etwas lebendiger gestalten, also mehr Leute, Tiere etc. Btw Wo sind eigentlich die Leute, die Henry seid dieser Nacht im Intro aufgezogen haben?
    Jo...ähm... alles andere wurde ja schon gesagt zuviele Kämpfe, schlecht zu lesende Aufträge,... Das Menü würde ich vom Grundaufbau so lassen, aber die ganze Sache noch optisch etwas voneiander abtrennen.

    Ansonsten hat die Demo Spaß gemacht, und die nächste Demo macht bestimmt noch mehr Spaß! Ich hoffe du baust das Gilden System noch weiter aus, da steckt auf jeden Fall Potenzial drin. Da ich grad bei den Gilden bin. Ich finde das nicht gerade realistisch, dass die Diebesgilde so..öhmm..öfentlich ist, also, dass man dort rein marschiert und dann sagt der Mann am Thresen "Hallo hier ist die Diebesgilde." Weißt du, was ich meine? So eine Diebesgilde sollte eher verdeckt und im Untergrund arbeiten.

    So das wärs dann erstmal.
    G.T.

    P.S: An deiner Stelle würd ich Physik und wenn du hast Wirtschaft abwählen.

    Geändert von GoodTwin (23.11.2003 um 21:03 Uhr)

  20. #20
    Also, ich hab die Demo jetzt auch gezockt und denke, dass sie gute Ansätze hat. Das KS is ganz okay, obwohl die Angriffsgrafiken langsam und schwer wirken. Die Demo is auch wirklick kurz, ich hätte mehr geproggt, bevor ich sie ins Netz stelle. Die Story ist nicht gerade was besonderes, aber das kann ja noch werden. Die Zufallskämpfe gefallen mir nicht, da es zu viele sind. Wenn du in der nächsten Version allerdings alle genannten Features umsetzt, dann kann aus dem Game echt noch was werden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •