Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Kartenspiel-Forum

  1. #1

    Kartenspiel-Forum

    Mir ist die Idee gekommen, dass man hier ein Kartenspiel-Forum eröffnen könnte.
    Folgende Gründe sprechen dafür:
    -Kartenspiele sind im Prinzip auch Rpgs
    -Es gibt sehr viele Kartenspieler im Forum, welche aber kein eigenes Forum für ihre Leidenschaft haben

    Ich hoffe mein Vorschlag findet Interesse!

    Peace Ronk

    P.s. Falls ja, und ihr sucht Modertatoren für dieses Forum, dann...

  2. #2
    Nope kein Intresse da mir noch nirgends ein Thread zu Kartengames hier untergekommen ist.

    Foren werden nur eröffnet wenn wirklich bedarf besteht und damit andere Foren "belästigt" werden und zuviel wird.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Nope kein Intresse da mir noch nirgends ein Thread zu Kartengames hier untergekommen ist.

    Foren werden nur eröffnet wenn wirklich bedarf besteht und damit andere Foren "belästigt" werden und zuviel wird.
    Es wurden zwar noch kein eigener Theard eröffnet, aber in anderen Theard kommt es immer wieder zur Abschweifungen! Es gibt bestimmt wirklich sehr viele die Interesse an sowas hätten! Und in welchem Forum soll man sich dann austauschen?

    Peace Ronk

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    Und in welchem Forum soll man sich dann austauschen?
    Im QFRAT natürlich, wo sonst?
    Dort haben wir einige Threads zu Sammelkartenspielen, welche dir bei genauerer Betrachtung der Foren sicherlich aufgefallen wären.

    Wir haben hier sogar eine Umfrage dazu, wer welches Kartenspiel aktiv/wie auch immer spielt.

    Ernsthaft Leute, langsam fordere ich auch wieder ein Kochforum und ein Häkelforum... zuerst dachte ich, hier will jemand ein Skat-Forum

    Das Mindeste, was man erwarten kann, ist, daß ihr die Foren durchackert, um zu schauen, ob wirklich eine solche Häufung an Threads der verlangten Sorte besteht, daß auch nur der winzigste Sinn in eurer Forderung besteht.

    Oder wir erklären den QFRAT gleich zum CT-Forum und lagern alles andere in irgendwelche neugeschaffenen Foren aus, und machen jeden zum Mod, der schnell genug danach fragt

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    Es wurden zwar noch kein eigener Theard eröffnet, aber in anderen Theard kommt es immer wieder zur Abschweifungen! Es gibt bestimmt wirklich sehr viele die Interesse an sowas hätten! Und in welchem Forum soll man sich dann austauschen?
    Es gab zwar schon solche Thread; jedoch pro Quartal etwa einer, höchstens zwei. Dies ist klar zu wenig für ein eigenes Forum.

    Im QFRAT (eines der OT-Foren) gibt es einige "Kartenfreaks". Dort kann man ohne Probs ein Thread darüber erstellen.

    EDIT:
    Skar!
    Dabei habe ich extra noch auf Vorschau gedrückt, um zu schauen, ob bereits jemand gepostet hat.

    btw. Da ich gerade mein Studium erfolgreich beendet habe (*freu*), gehöre ich nicht mehr zur Zielgruppe des Schüler-/Studenten-Forum. Gibt es nicht einmal ein EX-Studenten-Forum?
    Damit das Staff-Forum nicht überfüllt wird, verzichte ich aber auf den Mod-Posten und Skar soll den Job übernehmen.

    Geändert von Hyperion (20.11.2003 um 17:46 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    Es wurden zwar noch kein eigener Theard eröffnet, aber in anderen Theard kommt es immer wieder zur Abschweifungen! Es gibt bestimmt wirklich sehr viele die Interesse an sowas hätten! Und in welchem Forum soll man sich dann austauschen?

    Peace Ronk
    hmm.. also bisher sind mir solchen ausschweifungen noch nie zu gesicht gekommen, es sei denn, ich hab die überlesen o_O

    btw, wie skar, akira und hyperion schon sagten, noch ein forum ist wirklich nicht nötig. es gibt hier schon zuviele davon. einen kartenspieler-treff, indem sich die leidenschaftler austauschen können, wäre auch im qfrat gut aufgehoben, imho.
    dafür ist der qfrat schließlich da. für jedes einzelne thema ein neues forum zu eröffnen, würde irgendwann zur totalen unübersichtlichkeit und flaute in anderen foren führen oO

    ich seh' ifrit schon wieder mit "NEIN!-argumenten" um sich werfen

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    Damit das Staff-Forum nicht überfüllt wird, verzichte ich aber auf den Mod-Posten und Skar soll den Job übernehmen.
    You wish - ich mach lieber mit dir ein Restaurant auf, schließlich haben wir beide Wirtschaft studiert
    Meinen Titel stell ich gern zur Verfügung

    Und ich hab Ifrit mal die Nein-Argumente abgenommen, der Gute ist ja bis zum WE verhindert

  8. #8
    Ok! Ich gebe mich erstmal geschlagen^^! Ich werde mir dieses QFRAT unter die Lupe nehmen^^.


    Peace Ronk

  9. #9
    @ ich will nun hier nicht nocheinmal alles durchkauen was miene vorredner gesagt haben, ich hab jedoch nen Vorschlag, mach nen Thread auf im QFRAT wie auch immer du den nennen willst, wenn der gut ankommt mach ich den ein paar tage fest, damit der sich einleben kann, also soweit ist, das der nichtmehr so schnell absackt. Wer weiss evtl. wenn dieser Thread dann irgentwann mal die 300 Posts erreicht hat, können wa dann auch gern nen 2ten davon aufmachen.

    So ich dneke damit wär doch allen geholfen erstmal oder?

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmegaWeapon
    @ ich will nun hier nicht nocheinmal alles durchkauen was miene vorredner gesagt haben, ich hab jedoch nen Vorschlag, mach nen Thread auf im QFRAT wie auch immer du den nennen willst, wenn der gut ankommt mach ich den ein paar tage fest, damit der sich einleben kann, also soweit ist, das der nichtmehr so schnell absackt. Wer weiss evtl. wenn dieser Thread dann irgentwann mal die 300 Posts erreicht hat, können wa dann auch gern nen 2ten davon aufmachen.

    So ich dneke damit wär doch allen geholfen erstmal oder?
    Das wäre toll^^! Ich muss mir noch genau überlegen, was ich schreibe^^! Danke!

    Peace Ronk

  11. #11
    Ok! Ich habe den Theard geschrieben! Ich hoffe er findet Anklang^^!
    Wär toll wenn du ihn festnageln könntest!

    Peace Ronk

  12. #12
    So iss angepinnt, nun abwarten was passiert...

    Ich denke das hier kann geschlossen werden *kl...* aso ich vergas ich kann ja nitmehr...

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmegaWeapon
    So iss angepinnt, nun abwarten was passiert...

    Ich denke das hier kann geschlossen werden *kl...* aso ich vergas ich kann ja nitmehr...
    Ich denke schlieesen ist net nötig einfach unter ghen lassen ^_-

  14. #14

    Re: Kartenspiel-Forum

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    Mir ist die Idee gekommen, dass man hier ein Kartenspiel-Forum eröffnen könnte.
    ...
    Meine Güte - ihr habt vielleicht Vorschläge...
    Als Nächstes kommt wohl der Vorschlag ein "japanisch Forum" zu eröffnen!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmegaWeapon
    So iss angepinnt, nun abwarten was passiert...
    Ich verstehe nicht, weshalb solch ein Thread angepinnt wird
    Ihr macht nur damit die Übersicht kapputt!

    Und dann will ich mal auf gewisse ungeschriebene Regeln verweisen:

    1. Angepinnte Threads werden erfahrungsgemäß viel weniger durchgesehen, weil die User unbewusst dort langweilige veraltete informationen vermuten. (Sonst wäre es ja nicht angepinnt )


    2. Es werden nur wichtige Ankündigungen und Informationen angepinnt!
    Keine Diskussionthreads!


    3. Der Thread hat nicht mal etwas mit SN oder QFRAT zu tun!
    Es ist ein OT im OT-Forum () - ich sehe keine ausserordentliche Wichtigkeit der Thematik, die euch veranlassen sollte, diesen Thread anzupinnen!


    4. Die Diskussion ist neu und gut besucht - es kann sich von selbst über Wasser halten.
    Also weshalb packt ihr es nach da oben hin?


    Also ich löse das Ding heute Abend, wenn es da noch hängt!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmegaWeapon
    Ich denke das hier kann geschlossen werden *kl...* aso ich vergas ich kann ja nitmehr...
    Ist auch gut so
    Haltet euch mal mit euren Schliessungen zurück - wie wir es seit Jahren machen.
    Schliesst die Threads nur, wenn da etwas vorgefallen ist!

  15. #15
    Was soll ich dazu sagen Soheil? Iss wieder Zeit für nen Battle oder willst einfach nur Provozieren? O_o

    Ich hab den Fest gemacht damit ich sehen kann ob der ganz gut ankommt oder nicht, in wenigen Tagen wollte ich den sowieso wieder ab machen, und soweit ich mich erinnere bin ich noch immer Mod da, und mittlerweile, auch wenn DU nicht willst, sollte da mal ein gewisses Vertrauen vorraussetzung sein, aber naja... aaaaaaber nein kommt wieder einer und Stänkert

    *d'oh*

  16. #16
    Nein, es geht nicht ums Batteln.
    Ich vertsehe nur nicht, wieso du das Ding anpinnen muss.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmegaWeapon
    Ich hab den Fest gemacht damit ich sehen kann ob der ganz gut ankommt oder nicht,...
    Wenn der Thread nicht angepinnt ist, kannst du dann nicht sehen, ob es ankommt oder nicht?

    Was hat das denn damit zu tun?
    Auf jedenfall ist es besser, wenn du erstmal den Thread normale sich im Forum tummeln lässt und wenn es dann untergehen scheint, dann kannst du es wieder hochholen und anpinnen.
    Und der thread scheint sich ja wirklich sehr gut zu halten!

    Und wie bereits gesagt:
    Angepinnte Threads liest sich kein Mensch durch!
    Das siehst du ja auch jetzt an den View-Zahlen.
    Seit dem ich es gelöst haben sich die Viewzahlen vervierfacht!

    Ich hatte Recht!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmegaWeapon
    ... in wenigen Tagen wollte ich den sowieso wieder ab machen, ...
    Du solltest es genau andersherum machen:
    Wenn du diesen thread für so wichtig hälst, solltest du es erst anpinnen, wenn es sich von selbst nicht mehr halten kann!

  17. #17
    Jetzt erwartest du natürlich das ich sage, "Ja lieber Soheil, du hast natürlich Vollkommen recht, es tut mir wahnsinnig leid"

    Nix iss...

    ich hab getz echt keinen Bock mich mit dir zu streiten wegen sowas Banalem, lass mich einfach miene Arbeit im QFRAT machen... und mach du deine, KOnstruktive kritik nehm ich gerne an aber das ist echt.... naja... und wenn du stänkern willst, dann tu das, aber nicht bei mir.

    Und man kann auch Pingelig sein...

  18. #18
    §bhandel Na ihr zwei Zankehähne.
    Hört auf damit.

    Könnt ihr sowas net per PM bereden.

    @Soheil Lass OW sein Mod Hobby im Qfrat machen und untergrab net immer seine Autorität. Sowas macht man unter Kollegen nicht.
    Und schon gar nicht fummelt man jemanden Dazwischen.
    Ratschläge und Tipps kommen in einem persöhnlichen Gespräch besser.
    Ich bitte dich darum.

    Und jetzt lasst das bitte beide OK das Thema ist durchgegessen sonst können wir das auch wirklich schliessen hier.

  19. #19

    Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    @Soheil Lass OW sein Mod Hobby im Qfrat machen und untergrab net immer seine Autorität. Sowas macht man unter Kollegen nicht.
    Und schon gar nicht fummelt man jemanden Dazwischen.
    Und das auch noch in aller Öffentlichkeit, wo's non-intern von jedem gelesen werden kann...und ich dachte mal was von "geschlossen bei- und hintereinander stehen" gelesen zu haben. *rolleyes*

    Achja, @Skar

    Danke für die Nein-Argumentation Bro, kann ich mir den Terz ja sparen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •