Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Geschlechteranzeige

  1. #1

    Geschlechteranzeige

    Meine Fresse!

    Gerade hab ich gemerkt dass einige User mich immer noch für Weiblich halten, weil mein Nick scheinbar mit einem A aufhört.

    Macht doch mal bitte so eine Geschlechtsanzeige unter den Wohnort oder so, wär echt nützlich.

    BTW: Mit der Suchfunktion hab ich kein ähnliches Thema gefunden, deswegen der neue Thread. sorry.

  2. #2
    Nun, es gab schon mal diese und andere Vorschläge. Die aber alle nur mit dem Verweiß auf die Herstellerfirma der Software beantwortet wurden. Denn diese Funktion ist nicht in die Software eingebaut, so dass man das auch nicht einstellen könnte. (Höchstens mit einem H.ack, aber soweit ich gehört habe, machen die Admins das aus Prinzip nicht.)

    Wenn du diese Funktion also haben möchtest, kannst du dich an die Firma wenden, die dafür verantwortlich ist.Hier ist der Link dazu.

    @ Soheil nzw. Latency:
    Vielleicht könnte man die Frage mit dem Geschlecht auch in die FAQ aufnehmen, da sie AFAIR schon öfters gestellt wurde.

    Hier ist noch ein Thread dazu. Ist auch noch gar nicht so alt.

  3. #3
    hm sorry scheinbar hab ich nich richtig gesucht...

    Dann weiß ich schon wie ich es mach ^^

  4. #4
    es geht auch einfacher, schreibs doch selbst unter den Wohnort ???

  5. #5
    Aber wäre schon ganz nützlich!

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Acava
    Aber wäre schon ganz nützlich!
    Sicherlich ist es ganz nützlich, aber es ist nunmal aus bestimmten Gründen nicht da, genaueres dazu findest du in der Newbie-FAQ des SNCC

    P.S. Wenn du nix zu tun hast, durchstöber doch mal die FAQ-Sektion im SNCC (besonders die Newbie-FAQ) und lies dir am besten auch die Nettiquette durch, vielleicht hilft dir dass sich schneller im Forum einzuleben.

    Ansonsten noch viel Spass hier

  7. #7

    Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Who?
    es geht auch einfacher, schreibs doch selbst unter den Wohnort ???
    Über lange Zeit sah sein Wohnort auch so aus:
    Zitat Zitat
    Geschlecht: männlich!
    But it seems we have blind blinds in here.

    @Natze

    Benenn' dich doch in Natze um...oder wie wär's mit "Nanatsusayer", dann hält dich sicher jeder für männlich.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    @Natze

    Benenn' dich doch in Natze um...oder wie wär's mit "Nanatsusayer", dann hält dich sicher jeder für männlich.

  9. #9

    Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanatsusaya
    Vorsicht junge Dame, ich hätte mich verletzen können.

  10. #10
    Naja, von mir aus muss es nicht sein o_o


    Wenn mans wirklich als nötig empfinden würde, kann mans ja noch immer in die Sig, ins Profil, oder in den Wohnort reinschreiben...

    Extra n Feld dafür zu machen find ich eigentlich nicht nötig...

  11. #11
    Notfalls könnte man ja eine Abwandlung des Geek Codes (siehe meine Sig) entwickeln. Dieser Code könnte eine Abteilung für das Geschlecht enthalten... Man müßte ihn nur erstellen und in die Sig packen.

  12. #12

    Re: Geschlechteranzeige

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanatsusaya
    ... weil mein Nick scheinbar mit einem A aufhört.
    Du, das kann ich dir sogar beweisen, dass der mit einem A aufhört:


    Freut mich, wenn ich helfen konnte. Ansonsten, wenn du ein wenig rumprobierst, kannst du deinen Wohnort so einstellen, dass das "Geschlecht" genau in der neuen Zeile is - dann fällts nich so auf.

  13. #13

    Re: Re: Geschlechteranzeige

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schattenläufer
    Ansonsten, wenn du ein wenig rumprobierst, kannst du deinen Wohnort so einstellen, dass das "Geschlecht" genau in der neuen Zeile is - dann fällts nich so auf.
    Keine gute Lösung... Das funktioniert nur dann, wenn man es sich mit passender Auflösung, Fenstergröße, Schriftart/-größe und Betriebssystem ansieht.

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bei der neuen Version des vBB (derzeit aber noch in der Beta-Phase - ich spreche übrigens von der Version 3) ist die Geschlechterangabe automatisch dabei. Dann sollte das Problem mit dem verwechseln nicht mehr auftreten. Jedoch dauert es wohl noch eine Weile, bis das die V3 endlich einen Status erreicht, das man sie verwenden kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •