Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 131

Thema: Inelukis Halloween Contest

  1. #1

    Inelukis Halloween Contest

    Aloa

    Ich habe mich entschlossen, dieses Jahr einen Kontest der Besonderen Art zu starten, der sich besonders an unsere Schreiberlinge richtet.

    Gesucht ist diesesmal:

    Die mysterioeseste und/oder grusligste Geschichte

    Und damit die ganze Sache auch nicht zu einfach wird, hier noch ein paar Regeln:

    * Die Geschichte muss in Versen geschrieben werden (d.h. ein Metrum muss vorhanden sein, die Wahl ist Euch ueberlassen)
    * Die Geschichte muss in Reimen und Strophen geschrieben sein und zwar in der Form AB AC BCA
    * Die Sprache muss deutsch oder englisch sein
    * Die Geschichte muss in sich abgeschlossen sein. Unvermittelte Anfaenge und offene Enden sind aber erlaubt.
    * Die Geschichte sollte nicht mehr als 5000 Woerter haben


    Als Jury erwaehle ich mir Daen vom Clan, Freeza, Goefla the Alien, Ineluki und einen Vertreter euerer Wahl, der hier im Thread bis Ende der Woche gewaehlt sein muss.

    Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2003 24.00 Uhr.

    Alle Einsendungen bitte mit Angabe des Nicknames an mich als PN oder als Anhang in einer Email an indikator@hotmail.com. Bitte KEINE geschichten hier in den Thread posten. Diese koennen leider nicht beruecksichtigt werden.

    Anders als in anderen Contests darf diesmal auch die Jury ausdruecklich daran teilnehmen, sich jedoch nicht selbst bewerten (ihr habt es dadurch natuerlich etwas schwerer ^^)

    Alle Einsendungen, die sich an alle obige Regeln halten nehmen am Wettkampf teil, alle anderen werden, so gut sie auch sind, ausgeschlossen.

    Die Bewertung erfolgt folgender Massen. Jede Geschichte wird von jedem Jurymitglied mit 0 bis 10 Punkten bewertet. Die Geschichte mit den meisten Punkten (max 50) gewinnt den Contest.

    Nach Ende des Contests werden die gesammelten Geschichten mit Angabe des Verfassers hier im Forum veroeffentlicht.

    Dem gluecklichen Gewinner winkt dieses Mal ein ganz besonderer Preis.
    Eine von mir handsignierte und gebundene Ausgabe der gesammelten Geschichten inklusive Illustrationen der Jurymitglieder.

    Also dann bleibt mir nichts weiter uebrig, als euch gutes Gelingen und kreatives Schaffen zu wuenschen.
    Und solltet ihr doch mal eine Schreibblockade haben, orientiert euch doch z.B. mal an den Gedichten von E.A.Poe ^^

    Gruss Ineluki,
    Vorsitzender des diesjaehrigen Halloween Contests

    Geändert von Ineluki (14.10.2003 um 13:46 Uhr)

  2. #2
    Whoa, cool, ich bin in der Jury, nicht schlecht

    Ich wüsste ja eine recht gruselige Geschichte, aber duimmerweise konfrontiert mein Schreibstil mit Gedichtformen - soweit weiss ich das aus Erfahrung.

    Mal sehen, vielleicht kann ich trotzdem eine Geschichte lockermachen

    In diesem Sinne: Lasst die Spiele beginnen!!


    Edit: Ich hab' mich jetzt mal hingesetzt und nachgedacht...das ist ganz schön schwer, mein lieber Freund
    Können wir das Reimmaß nicht rausnehmen und schlicht und einfach einen reinen Gruselgeschichtenwettbewerb machen?

    Geändert von Daen vom Clan (14.10.2003 um 17:52 Uhr)

  3. #3
    Wow!
    Das ist echt ein Contest der anderen Art. Gefällt mir.
    Das Thema gefällt mir und das mit den Versen macht das ganze sicher noch unterhaltsamer. Da kommen sicher einige gute Sachen bei raus.
    Ich werd mich auch mal ranmachen und über einen Beitrag nachdenken (es sei denn, ich soll in die Jury)

    DJ n

  4. #4
    die regeln sind zwar schwer, aber ok. ich mach mit.

    mann muss sich doch hier melden, oder?

    ich schick dir dann den text als PN, ineluki.

  5. #5
    Wow, geniale Idee
    Ich nehme selbsverständlich teil.

    Die Beeinschränkung beim Reimschema ist vielleicht n bisschen gemein :/

  6. #6
    Hm, ich würd ja gern mitmachen, aber ich hab ja nur zwei Tage bis zum Einsendeschluss... das wird wohl nicht reichen.
    Aber versuchen werd ichs mal...

    Die Reimbeschränkungen finde ich auch gemein und denke, dass sie ziemlich unnötig sind.

  7. #7
    Von mir könnte man was erwarten wenn die Reimbeschränkung nicht wär!
    Ich kann zwar gut reimen aber nur kurze Texte.
    Hier werden bis zu 5000 Wörter erwartet!!

    MfG Dark Soldier

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Soldier
    Hier werden bis zu 5000 Wörter erwartet!!
    Öhm, die Einschränkung gilt bis nach oben hin, nicht nach unten, d.h. du darfst maximal 5000 Wörter haben, nicht minimal

    So, wenn meine ganzen Chronisten-Kollegen für eine Reimerei sind, dann lasse ich mich da doch mal nicht lumpen!! *grins*

  9. #9
    @ Daen: Ich weiss nur wenn da max. 5000 Wörter steht kann ich wohl kaum mit 1000 Wörtern ankommen, obwohl die würde ich im Reim noch nichtmal zusammenbekommen!!^^

    MfG Dark Soldier

  10. #10
    Ich sollte vielleicht noch erwaehnen, dass die Geschichten AUSSCHLIESSLICH an mich weitergeleitet werden ...

    Die Jury soll die Texte naemlich ohne Angabe des Autors bekommen so sind wirklich faire Bedingungen gewaehrleistet.

    Falls bis Ende der Woche kein weiteres Jurymitglied wehaehlt worden sein sollte, so uebernehme ich dessen Aufgabe (habe somit also 2 Stimmen )

    Also ich bin sehr gespannt auf euere Einsendungen

    Wegen dem Reimschema .... nun ja ... das ganze soll ja nicht zu einfach sein ... irgendwie etwas zusammenreimen, kann ja jeder

    Und nach unten gibt es KEINE Beschraenkung ... also wer ein Gedicht mit 50 Woertern schreiben will, kann das tun, jedoch ist es fraglich, ob man damit auch alles rueberbringen kann

    Vielleicht sollte ich auch noch erwaehnen, dass pro Teilnehmer nur EINE Einsendung gueltig ist ... und zwar die erste, die bei mir ankommt
    [EDIT] Weil bisher nur so wenige Gedichte eingesendet wurden, duerft ihr ab jetzt auch gerne mehere Gedichte einsenden .. die Regel hier drueber gilt also nicht mehr[/EDIT]

    Soweit sollte alles andere klar sein ... bei Fragen zoegert bitte nicht, sie zu stellen

    [EDIT]
    Ich habe soebend die erste Einsendung erhalten .... jedoch wurde das Reimschema nicht beachtet ... daher nochmal fuer ALLE eine Erklaehrung

    Jede Strophe hat genau 7 Zeilen und ist wie folgt aufgebaut:

    Zeile 1 (A)
    Zeile 2 (B)
    Zeile 3 (A) reimt sich mit Zeile 1
    Zeile 4 (C)
    Zeile 5 (B) reimt sich mit Zeile 2
    Zeile 6 (C) reimt sich mit Zeile 4
    Zeile 7 (A) reimt sich mit Zeile 1 und Zeile 3


    Ich gebe zu, das Reimschema ist etwas ungewoehnlich, aber dennoch Teil des Kontests

    Gruss Ineluki

    Geändert von Ineluki (28.10.2003 um 04:14 Uhr)

  11. #11
    Sich an das Reimschema zu halten war echt schwer >.<

    Email ist jetzt druasse, Al. Bitte nachsehen und.. öhm.. sich frgen, was fürn Dreck ich da zusammengereimt hab xD
    Öhm.. vielleicht kann ich ja in die Jury?
    (Bin LK Deutsch und mach Abi xO *protz*)

    Ein wenig von A und Z versteh ich also o_O°

    Der Baum schlug Stühl' und Vogel tot.

  12. #12
    Klingt irgendwie schwierig, das Reimschema einzuhalten, doch versuche ich mal, dran teilzunehmen.
    Ich kann jedoch nichts versprechen, meine Reimkünst' sind, so deucht' mir, 'twas eingr'ostet. *hüstelt süffisant*

  13. #13
    Klingt wirklich schwer, aber ich denke ich probiere es mal, nebenbei, Jens soll Jurimitglied werden *schleim* Ach ja gibt es Programme die Wörter zählen können Oo

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von GalaTheNinja
    Klingt wirklich schwer, aber ich denke ich probiere es mal, nebenbei, Jens soll Jurimitglied werden *schleim* Ach ja gibt es Programme die Wörter zählen können Oo
    Jup, Microsoft Word ^^
    Auf
    Extras -> Sprache -> Wörter zählen
    oder so ^^

    Ööööhm... Jo, macht Jens zum letzten Jurymitglied ^^

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Klingt interessant und schwer zu gleich . Eine einfache Grusel-Geschichte wär besser als eine Reimende Grusel-Geschichte . Aber egal , hoffentlich werden auch einiger hier reingepostet

  16. #16
    Zitat Zitat
    Klingt interessant und schwer zu gleich . Eine einfache Grusel-Geschichte wär besser als eine Reimende Grusel-Geschichte . Aber egal , hoffentlich werden auch einiger hier reingepostet
    Ich bitte darum KEINE geschichten hier rein zu posten (selbige werden von dem Contest ausgeschlossen) ... alle gueltigen Einsendungen werden jedoch nach Ende des Contests zum Download angeboten

    Gruss Ineluki

  17. #17
    Ich schreibe ja schon fleißig, darf ich dennoch bemerken, dass dieser etwas seltsame Reimstil, den du als Voraussetzung gegeben hast, etwas...wie soll ich sagen...den Schreib- und Lesefluß behindert? 0o° Das liest sich hinterher irrsinnig eckig, aber bitte, der Herr wünscht, wir spielen. ^^

    *weiterschreib*

    Edit: Oke, Ineluki, die Story liegt in deinem Mailfach. Ich hoffe, sie gefällt.

    Geändert von Wischmop (15.10.2003 um 02:21 Uhr)

  18. #18
    Ich habe angefangen nen Text zu schreiben.
    Bis jetzt liege ich bei ca. 150 Wörtern in 4 Strophen.
    Ich werde fleißig weiterarbeiten und Ineluki die Story schicken, dauert aber noch!!
    Also ich schreibe mal weiter.
    Ich wollte nur bekannt geben dass ich mitmache!
    Achso ich kome mit dem Reimschema ganz gut zurecht!

    MfG Dark Soldier

  19. #19

    Merlin Gast
    Hmmm..naja ich guck mal, bin in Gedichten nicht sonderlich gut....normale Geschcihten sind da doch eher mein fall, aber ich werd's probieren.
    Also wollt nur gesagt haben das ich wahrscheinlich auch teilnehme, da der einsendeschluss ja noch lange hin ist werd ich mir ganz besondrere Mühe geben.

    bin auch dafür das Jens in die Jury kommt(meldet sich ja sonst keiner)

    Naja, ich meld mich auch mal für den Platz in der Jury, wobei ich mal denke das Jens gewählt wird^^.

    mfg Jackie-James

  20. #20
    Werde mich mal für den Jury Platz bewerben,
    Jensma braucht konkurenz.^^

    also wählt mich, ich verspreche euch Autobahnen und Arbeitsplätze;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •