Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 300

Thema: ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #2

  1. #21
    Naja,ich finde Ami Bay Area-thrash wesentlich besser als deutschen von wem was ich kenne,bei letzterem fehlt so ein bißchen der Kick,generell ist es meiner Meinung nach mit Abstand die coolste Metal-untergruppe.

  2. #22
    Die Bay-Area finde ich auch ganz interessant, nur muß man bedenken, dass da scho länger nix mehr kommen is: Megadeth hat sich aufgelöst, Forbidden gibts au nimmer, Metallica muß ich garnich erwähnen, Testament und Nuclear Assault lassen sich mit ihrem neuen Zeug sehr viel Zeit und Exodus hat soweit ich weiß zur Zeit keinen Sänger...
    Aber die alten Kracher sind natürlich unschlagbar!!!!

  3. #23
    Halli hallo liebe schnuffelchens *duck*

    Ich wollt mal fragen ob einer mit der finischen band Insomnium erfahrungen gemacht hat ? ich bin beim stöbern drauf gestoßen und frag mal ob einer weiß ob sichs lohnt. Melodic death aus Finnland ? ich bin da skeptisch.


  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Surface Dweller
    Melodic Death gefällt mir generell mehr als reines Death Metal (Cannibal Corpse etc.).
    Ich weiß nicht. Nur "gesang" und Schlagzeug/Gitarrengeschraddel... da fehlt was. o.O
    dito zumindest teilweise so zum normanlen musikhören was ich so den tag über brauch ist das so aber auf partys pogt und headbangt es sich meißt besser zu reinem death

  5. #25
    Insomnium kenne ich zufällig... Ich würde sie ein wenig mit In Flames vergleichen Mir gefallen sie auf jeden Fall ziemlich gut, reinhören lohnt sich. Ich glaub sogar, dass man sich auf deren Homepage 2 Tracks downloaden kann...

  6. #26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von THE.Undertak3r
    Ich würde sie ein wenig mit In Flames vergleichen
    hehe danke dann isses sogut wie gekauft *in seinem In Flames pulli am comp sitz und schonmal vorglüh*
    In Flames sind eh meine lieblinge.

    edit nach hören der beiden tracks auf der homepage: Die jungs rocken wie Hölle Kaufbefehl !

    Geändert von Zachriel (26.10.2003 um 20:43 Uhr)

  7. #27
    Also ich hab sie mir auch anghört und muss ganz klar sagen

    Kein Vergleich mit In Flames. Die Musik ist IMHO zu einfach gestrikt, sie können mich nicht überzeugen, sie klingen IMHO etwas lustlos, In Flames ist da viel dynamischer Lebendiger. Auch die Stimme ist zu einfach es ist eine typische Melodic Death Stimme, mit leichten Verzerrungen. Die Gitarren erinnern noch etwas an Dark Tranqulity, aber ansonsten kann ich einfach sagen: weg damit!

    ...just my two cents, vielleicht seht ihr es anders...

  8. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    ...just my two cents, vielleicht seht ihr es anders...
    jup seh ich anders, kann auch dran liegen das ich in letzter zeit eher musik mit leichten elektroeinflüssen gehört hab ( Paradise Lost, Deathstars) und mir die einfach rohheit der band mal wieder ganz gut tut und auch wenn sie vielleicht nix besonderes ist gefällt mir die stimme irgendwie, damit wäre vielleicht sogar Cradle of Filth erträglich. naja ist auch nur nur ein weiterer punkt auf meiner schier unendlichen liste von cds die garantiert noch alle gekauft werden bevor ich mich anfang nächstes jahr über die neue Iced earth freuen kann.

  9. #29

    Poison The Well - heavy, melodic, and angry hardcore/emo band

    so, ich habe nun auch mal wieder einen musik tipp, diesmal quasi von meiner "harten musikseite"

    wie man unschwer im threadtitel erkennen kann, dreht es sich um die band Poison The Well. die beschreibung im threadtitel stammt von ihrer offiziellen website und sollte wohl reichen, euch die band näher zu beschreiben. da ich sie auch noch nicht wirklich lange höre, kann ich auch dementsprechend wenig sagen. allen, die Slipknot oder ähnliches mögen und vor allem auf die musikart in der beschreibung abrocken, sei diese band wirklich ans herz gelegt, ich mein es ernst

    -Offizielle Website

  10. #30
    gehört das nicht eher in den metal thread?

  11. #31
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zachriel
    gehört das nicht eher in den metal thread?
    an den hab ich im moment nicht gedacht *g* wenn es darein gehört, dann eben den thread dort einbinden, danke ansonsten dachte ich halt an einen musiktipp, dem ich nen thread gewidmet habe

  12. #32
    Ich bin zur Zeit auf einem Blind Guardian Trip und habe mal 6 Alben durchgehört und muss sagen Diese Band macht einfach nur gute Musik, was anderes kann man dazu nicht sagen. Vor allem der Drummer und Hansi Kürsch gefallen sehr gut

    Ich bin vor allem auf die etwas ruhigeren Lieder aufmerksam geworden:

    Bright Eyes (The Forgotten Tales)
    To France
    The Lord of the Rings
    Spread your Wings
    The Wizard

    IMO haben Blind Guardian Lieder, die man in (fast) jedem Gemütszustand hören kann:
    die ruhigeren wenn man traurig usw ist
    die härteren wenn man schlecht drauf ist oder man sich gerade aufgeregt hat.

    Naja, postet mal eure Meinung zur Band. Happy Posting

    mfg elder

  13. #33

    Somebody stop me

    ha entlich mal wieder sturmfreie bude ihr wisst sicher was das bedeutet *evil smirk*
    ich beginne den heutigen abend mit eine gehörigen Portion Arch Enemy (Wages of Sin + Anthems of rebellion) und komme dann von den erz rivalen zu meiner lieblingsband In Flames (The Jester Race + Clayman + Lunar Strain) um die Flames zu löschen schmeiß ich ne deftige portion Eisregen hinter her (Leichenlager + Farbenfinsternis) danach werd ich mich wohl At The gates (Slaughter of the Soul) zum wahnsinn befinden. What a fucking great day for Metal !!!

  14. #34
    Gibts hier In Flames Fans ?

    Children of Bodom hab ich schon gesehen dass se hier wer mag ! *freu*

    aber In Flames ? IF Fans meldet euch !

  15. #35
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chrno
    Gibts hier In Flames Fans ?
    aber In Flames ? IF Fans meldet euch !
    Har DeathJester Zachriel meldet sich mit wehender Flagge
    hätte man auch wissen können wenn man meinen vorherigen beitrag gelesen hätte ^^

    the primat flock responds, the jester race submits

    Geändert von Zachriel (02.11.2003 um 20:13 Uhr)

  16. #36
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von eldersodyssey
    Ich bin zur Zeit auf einem Blind Guardian Trip und habe mal 6 Alben durchgehört und muss sagen Diese Band macht einfach nur gute Musik, was anderes kann man dazu nicht sagen. Vor allem der Drummer und Hansi Kürsch gefallen sehr gut
    Ganz goßes Dito *__*.

    BG ist einfach genial...die Stücke sind unverwechselbar, was ihre Entwicklungszeit (ebi manchen liedern bist zu 6 monaten) rechtfertigt.

    Ansonsten höre ich momentan:
    -Cradle of Filth
    -Children of Bodom
    -Sinergy
    -Dark Tranquillity
    -Siam Shade
    -Nightwish *_*
    -Atrophy
    -In Flames
    -Eisregen
    -Fear Factory
    -Edguy <<< hab aber nur ein lied ^^"

  17. #37
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zachriel
    Har DeathJester Zachriel meldet sich mit wehender Flagge
    hätte man auch wissen können wenn man meinen vorherigen beitrag gelesen hätte ^^

    the primat flock responds, the jester race submits
    war zu faul zum lesen ...
    Species come and go but the Earth stands forever fast ....

  18. #38
    Har lesefaule in nem internet forum das zu 90% aus text besteht, hier wird zusammengefügt was zusammengehört


    I demand nothing, but I want it all, what privilege do we have under the sun, that gives us the right to the throne?

  19. #39
    Ich bin schon seit ziemlich genau einem halben Jahr im Blind Guardian Fieber. Es gibt kein Lied von ihnen, was mir nicht gefällt und ich habe von ihnen jedes ihrer von Anfang bis Ende angehört. Seit einem halben Jahr ist es außerdem meine Lieblingsband und das mit Abstand. Vor allem mit Kopfhörern wenn man spazieren geht ist es einfach wunderbar, sich die Lieder anzuhören. Was die Band an sich angeht, so finde ich sie heute besser als früher. Während sie beim Album "Battalions Of Fear" und "Follow The Blind" noch schnelle Töne spielten, wurden sie vor allem ab dem Album "Imaginations From The Other Side" ruhiger. Mit ihrem recht aktuellen Album "A Night At The Opera" haben sie zudem ein Album, was ziemlich komplexe Lieder hat. Da muss man schon mal mehrmals hören, um den Rhytmus herauszufinden, aber mit der Zeit gefällt es dann. Mein Lieblingsalbum ist es übrigens auch. Sechs der zehn Lieder auf dem Album gefallen mir im besonderen Maß("Precious Jerusalem", "Battlefield", "Under The Ice", "The Soulforged", "Age Of False Innocence", "And Then There Was Silence"), so viele wie auf keinem anderen Album mir gefallen. The Forgotten Tales wollte ich mir auch bald als Album kaufen, da mir die Lieder extrem gefallen. Fünf extrem gute Acoustic Versionen, fünf Cover Versionen, die imo besser als die Originale sind und ein Live Track, der mir auch sehr gefallen hat. Die anderen beiden Tracks gefallen mir auch, jedoch "Theatre Of Pain" weitaus mehr, mein Lieblingstrack vom Album.

    Meine Lieblingssongs von Blind Guardian:
    1. Nightfall
    2. Precious Jerusalem
    3. Time Stands Still (At The Iron Hill)

    Wobei ich zu meinen Lieblingssongs sagen muss, dass mir alle ziemlich gut gefallen. Es fällt mir überhaupt schwer, einen zweiten und dritten Lieblingssong zu nennen, lediglich beim ersten bin ich mir sicher - Lieblingssong ever, von Blind Guardian und überhaupt.

    @Desmond:
    Siam Shade ist toll, hm? Aber ich denke weniger, dass es als Metal einzuordnen ist.

  20. #40
    so lesefaul bin ich nun auch wieder nich ! ^^

    Guided by the Pinball Map, the driver still unknown (to me), who was sent to glorify, befotre we infected this common pride !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •