Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 281 bis 300 von 300

Thema: ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #2

  1. #281
    Zitat Zitat von Ceal
    Hat ja niemand bestritten? oO
    Es geht ja nur darum, dass er es Schwuletten-Metal nennt...
    Ich wollt mich nur auchmal zu wort melden ...

    Soweit ich weis sind Dark Tranquillity neben In Flames eine der ältesten "götherburg-sound" , melodic death bands , hab 2 alben , das Neue und Enter Suicidal Angels von 96 ... gefällt mir ganz gut

  2. #282
    Warum die Alben doch immer schon früher den Weg in die Tauschbörsen finden... Traurig!
    Das heißt übrigens Gothenburg und ist die Heimatstadt dieser Bands, stilistisch haben sich allerdings schon ziemlich auseinander entwickelt .

  3. #283
    Zitat Zitat von Yerodin
    Warum die Alben doch immer schon früher den Weg in die Tauschbörsen finden... Traurig!
    Das ist Ein Pre-Release ... die Lieder sind nicht vollständig ... und immer labert da eine Frau dazwichen "you are listening to blabla fomr the new album bla" , so wie bei dem Soilwork pre-release , auserdem was ist daran so schlimm ? Ich konnte mir bei dem Soilwork release so schon die Meinung Bilden das ich mir das Album kaufen werde

  4. #284
    @Ceal:
    oh, thx für die tipps noch. werd mich nachher mal nach ein paar samples umsehen. jerk hab ich mir schonmal angehört, gefällt mir gut. fear factory hab ich btw nich vergessen. entweder hab ich bis jetzt die falschen lieder gehört, oder die sind wirklich nicht so richtig mein geschmack. ein paar hab ich zwar, die ich nicht schlecht find, aber sind doch relativ wenige.
    von spineshank hab ich inzwischen schon ein album ^^°


    @alben 2005: 2x System Of A Down *_*
    das erste - Hypnotize - kommt im märz und das zweite - Mesmerize - kommt ende sommer/anfang herbst
    bin schon recht gespannt, was die jungs da so gebastelt haben, werd mir die beiden alben auf jeden fall holen.
    über andere bands weiß ich leider nix :/

  5. #285
    hmm, mir hat das Jahr schon 2 schöne Scheiben beschwert:

    Dark Tranquillity - Character
    Kreator - Enemy of God

    Was das Jahr noch bringt... man wird sehen. Auf jeden Fall noch eine Hypocrisy, auf die ich mich sehr freue =)

    np: Catamenia - Passing Moment of Twilight Time

  6. #286
    Zitat Zitat von Yerodin
    Das heißt übrigens Gothenburg und ist die Heimatstadt dieser Bands, stilistisch haben sich allerdings schon ziemlich auseinander entwickelt .
    Soweit ich weiß heißt es weder Götherburg noch Gothenburg sonder Göteborg.

  7. #287
    Anders Friden:
    Lives: Gothenburg, Sweden

    ^^ Natürlich heißt es Göteburg, aber der Gothenburg Sound ist halt nunmal ein fester Begriff. Man sagt ja schließlich auch nicht Tempo-Metall sondern eben Speed Metal. Jetzt aber genug mit Klugscheißerei

    @Pala: Dito, beides richtig mächtige Scheiben!

  8. #288
    so, hab mich noch ein bisschen umgehört.

    Auf die Equilibrium in 2 Wochen freue ich mich! Im März sehe ich sie dann live
    Dann auf das angekündigte Demons & Wizards. Die erste Scheibe von den projekt hat mir zumindest verdammt gut gefallen.
    Und im März gibts was neues von Catamenia. Die Melodic Blackies habens mir echt angetan in letzter Zeit

  9. #289
    Catamenia sind ganz nett (hab ich auch n Shirt von), aber das Mayhem und Dissection Zeug sagt mir da mehr zu. Bin Mal gespannt was The Return of Dissection bringt... Black ist übrigens bis auf manches OldSchool-Gebolze immer melodisch .

  10. #290
    Da ich ungern Threads aufmache grabe ich den hier mal wieder aus.

    Kennt jemand hier Communic und deren kürzlich erschienenes Debüt "Conspiracy In Mind"?
    Meiner Meinung nach das beste Nevermore Album nach "Dead Heart...".
    Power-Prog in Vollendung. Nachdem mich "Enemies Of Reality" nicht unbedingt enttäuscht hat, aber auch nicht der ganz große Wurf war, hat mich dieses Album richtig aus den Socken gehauen. Verschleppte Doppelfußattacken, in Riffs schneidende Gitarrenleads, haarsträubende (aber hervorragend eingebundene) Tempowechsel. Nur die Stimme gefällt mir (in den hohen Lagen) nicht ganz so gut wie die von Warrel Dane.

  11. #291
    Zitat Zitat von Dak'kon
    Da ich ungern Threads aufmache grabe ich den hier mal wieder aus.

    Kennt jemand hier Communic und deren kürzlich erschienenes Debüt "Conspiracy In Mind"?
    Meiner Meinung nach das beste Nevermore Album nach "Dead Heart...".
    Power-Prog in Vollendung. Nachdem mich "Enemies Of Reality" nicht unbedingt enttäuscht hat, aber auch nicht der ganz große Wurf war, hat mich dieses Album richtig aus den Socken gehauen. Verschleppte Doppelfußattacken, in Riffs schneidende Gitarrenleads, haarsträubende (aber hervorragend eingebundene) Tempowechsel. Nur die Stimme gefällt mir (in den hohen Lagen) nicht ganz so gut wie die von Warrel Dane.
    zufälligerweise ja.

    das album ist leider zu wenig prgessiv geraten (bei reinem prog verliert man sich, hier konnte man noch schön klar.. ähm.. headbangen?), aber egal, es sind trotzdem fette songs (und teils geniale gesangeinlagen, wie in ocean beds. und silence sorrounds hat nen gut hämmernden bass. und die gitarrensoli in den songs sind echt nicht übel) dabei. das album kann man neben werke von freedom call, masterplan oder sogar silent force (auch wenn silent force unerreicht bleiben werden) stellen.

  12. #292
    Zitat Zitat von M-P
    das album kann man neben werke von freedom call, masterplan oder sogar silent force (auch wenn silent force unerreicht bleiben werden) stellen.
    Hm, Communic ist dementsprechend wohl auch mehr "Happy"-Power Metal? ... Aber so wie sich ein Sample von deren Band HP anhört machen sie eher untypischen Power Metal.

    Auf Communic bin ich übrigens bald auf 'nem Konzert, und Graveworm und Ensiferum sind auch dabei. *g* Am 4. April in Essen, mal schauen wie es wird.
    Gestern war ich aber erstmal auf Equilibrium Konzert in Essen, war ziemlich korrekt. ^^ Als erste Band kam Deviated Presence die schlechten Melodic Death gespielt haben, danach kam Black Messiah die imo schon ziemlich korrekt waren (Pagan/Viking Style, sehr eigenwillig) und als letztes dann Equilibrium. Ich hatte unglaublich viel Glück den besten Platz erwischt zu haben, den es gab. ^^ Direkt vor Helgestand ich, und zwar so nah dass er mir mal gegen Arm getreten hat (aus Versehen). <.< Naja, dafür wiederum durfte ich am meisten von seiner Met-Flasche saufen (da direkt vor ihm ^^), wobei er auch ziemlich viel davon getrunken hat, einmal ist er beim hinhocken hingefallen. Und ich wusste gar nicht dass die Bassistin von Equilibrium erst 17 ist und auch sehr toll aussieht. ^^

    So, jetzt gehe ich erstmal meinen Nacken mit ein bisschen Gitarre entspannen... Toll dass manche Windir und Ensiferum Tracks relativ gut nachspielbar sind, auch als Anfänger. ^^

  13. #293
    Zitat Zitat von Dark Paladin
    Hm, Communic ist dementsprechend wohl auch mehr "Happy"-Power Metal? ... Aber so wie sich ein Sample von deren Band HP anhört machen sie eher untypischen Power Metal.
    Im Gegenteil. Der Sound ist schön düster und schwermütig. Wie du sagtest "untypischer" Power-Metal. Im Stile wie gesagt sehr ähnlich zu Nevermore.
    Oder wie die RockHard sagt: "Nennt es Power Metal, nennt es Progressive Metal, von mir aus auch Düster-Metal"

    Oder wie es Oddleif Stensland (Sänger und Gitarrist) formuliert: "Wir mögen es auch lieber, mit einer Band wie NEVERMORE verglichen zu werden, als mit Bands wie PRIMAL FEAR, HELLOWEEN oder HAMMERFALL……"

  14. #294
    Also zur Zeit hat es mir Grave Digger angetan, hab die Live-CD für 5 Euronen beim Mediamarkt bekommen.

    Geil, leider hab' ich die dieses Jahr nicht live gesehen. Das neue Album ist zwar gut, aber an Excalibur oder Tunes of War kommt die Scheibe lange nicht ran.

    Auch die neue Masterplan find ich gut, hab mir die CD gekauft, weil die in der RockHard so hoch angepriesen wurde. Ist aber echt 'ne geile Scheibe. Jetzt brauch ich noch deren Debutalbum.


    Hoffe, dass bald die neue Platte von den blinden Gardinen kommt und das neue Demons and Wizard.

  15. #295
    Grave Digger hab ich letztes Jahr gesehen, hatte dieses Jahr leider kein Geld für sie auch wenn die wirklich humane Preise haben... Nuja, Earthshaker, Kamelot, Finntroll und Ensiferum gehen vor.

    Bei Masterplan hast du was verpasst, deren Debütalbum kenn ich seit Release und hör bis heute regelmäßig rein, das ist einfach geile Mucke... Zum Glück seh ich die im Sommer.

    BG muss man ja wohl mindestens bis Ende des Jahres warten, auf D&W steh ich leider überhaupt nicht.

  16. #296
    Möchte hier einfach mal Fragen, ob jemand die Band DARK AGE kennt. Hierbei handelt es sich um eine (relativ oder ziemlich) unbekannte Hamburger Band, die (meines Empfindens nach) richtig guten Death Metal (so heißt es in Zeitschriften, kenne mich mit den ganzen Bezeichnungen nicht aus, da mir diese auch relativ egal sind^^) spielen. Als Live Act kann ich sie auch nur wärmstens empfehlen! Also falls ihr sie kennt würd ich gern eure Meinung erfahren.

  17. #297
    Hab ich bis jetzt auch nur gutes drüber gehört und die paar Tracks die ich kenne haben auch aufhorchen lassen. Sollten die mal in der Nähe touren würd ich mir die auf jeden Fall mal reinziehen .

    ach ich bin schon ganz hibbelig... Morgen ist das Konzert auf das ich schon über zwei Jahre warte . Kamelot in Nürnberg

  18. #298
    Was für 'ne Stilrichtung ist denn Wintersun?

    Melodic Death, oder?
    In diesem Bereich kenne ich mich (noch nicht) so aus.

    Ist doch vom Ex-Ensiferum?

  19. #299
    Soad, Sepultera und iron maiden sind die besten

  20. #300
    Bis auf Soad sinds sogar noch Heavy Metal Bands in dem Sinne

    Also imo bevorzuge ich hauptsächlich Death und Black

    Death
    Diabolical
    Nile
    Vomitory
    Behemoth
    Dying Fetus
    Kataklysm
    Dimmu Borgir
    Satyricon
    Belphegor
    Immortal
    Samael
    Barathrum


    Geändert von Xe4ro (28.04.2005 um 03:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •