Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: "Stream read error" Maker Fehler

  1. #1

    "Stream read error" Maker Fehler

    Hi, ich weiss nicht warum, aber plötzlich, als ich testen wollte kam folgende Fehlermeldung:

    "Stream read error"

    Ich konnte gar nicht mehr testen, deswegen neustart. Nach Neustart immernoch selbes Phänomen + alles ist schwarz und eisntellungen fehlen !

    Hatte das jmd schonmal ?

    P.S.: Unter regedit stimmt der Pfad zum rtp !

  2. #2
    Das hatte ich auch schonmal,aber auf deutsch(Deutschpatch).

    Die Lösung ist zwar nicht beschrieben, aber ich hoffe, dass dir das irgendwie weiterhilft.

    Edit: Blöder Link!

    Jetzt müsste er gehen.
    Klick mich!

    Geändert von Garlant (09.10.2003 um 05:14 Uhr)

  3. #3
    Probier mal ein neues project anzulegen und nach und nach deine Daten reinzunehmen. Also angefangen mit den Ordnern, dann die Maps rüberkopieren und danach die Database. Zwischen den einzelnen Vorgängen immer mal im Maker laden und sehen ob der Fehler wieder auftritt. Wenn er nach den Maps einkopieren auftritt, dann scheint eine Karte beschädigt zu sein, dann heißt es jede einzelnt kopieren um den Fehler zu finden. Sollte es soweit noch gehen, und der Fehler bei der Database liegen bleibt dir wohl nix anderes übrig als eine neue Database anzulegen und vielleicht könntest du dann noch Teile wie Items aus der alten Database massenkopieren und in der neuen einfügen und so wenigstens noch einen Teil der Arbeit sichern.

    Hast du vielleicht dad ganze mal im rpg maker2k3 geöffnet und dann gespeichert, dann könnte es zu Fehlern kommen. ODer eine andere rpg maker 2k Version? Oder hast du vielleicht den projecte ordner Ordner einfach umbenannt und das nicht im Maker gemacht, dann kommt ebenfalls ein Fehler!

  4. #4
    Kann ich die common events noch retten ? Da liegen ca. 50 h Arbeit drin, der rest wäre verkraftbar !

    Ich habe mit dem Project bei 1.05 angefangen, dann wollte ich den 1.09 patch haben, aber irgendwie hat das update nicht geklappt, dann hab ich 1.07 installiert und damit weitergemacht ! Aber ich konnte in der zwischenzeit wunderbar arbeiten, bis es halt plötzlich kam.

    Ach ja, by the way, woran kann es denn auch liegen, dass ich die 1.09 nicht installiert kriege. man muss doch nur eine datei ersetzen undd ann müsste es laufen... aber bei mir zeigt er immernoch 1.05 an !

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Balduras
    Ach ja, by the way, woran kann es denn auch liegen, dass ich die 1.09 nicht installiert kriege. man muss doch nur eine datei ersetzen undd ann müsste es laufen... aber bei mir zeigt er immernoch 1.05 an !
    schau mal jez hin, was du für ne version hast ^^
    ich benutze auch die 1.07b, trotzdem steht 1.05b dran. da wurde wohl einfach vergessen, das zu aktualisieren

    bei dem fehler kann ich dir leider nicht helfen, ich hatte den noch nie

  6. #6
    Hast du meinen Thread schon gelesen oder funktioniert der Link zu dem nicht?
    Versuche mal die Idb oder die RPG_RT in ein leeres Projekt zu kopieren.

    Ich hatte zum Glück noch eine ältere Kopie(ich wusste das dieser Fehler wiederkommt) und meinen Events hatte ich noch auf der Idb, so war der Verlust nicht zu groß.(ein halbes Jahr Arbeit.)

    Wenn das nicht klappt, ist dein Projekt im A****.

    (Ich hatte ihn schon 4x, aber die ersten drei Projekte waren eh nichts Wert)

    Geändert von Garlant (09.10.2003 um 22:17 Uhr)

  7. #7
    So, habe alles gemacht was ihr gesagt habt und bin auf folgendes gekommen:

    Die .ldb datei ist 0 byte gross... das sagt ja alles, database futsch !

    WAS SOLL DAS VERDAMMT, das waren 50 h arbeit !

    Hab eigentlich kein bock mehr...

    Was meint ihr, soll ich weitermachen, ist das manchmal normal ? Das ist so ein scheiss gefühl...

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Balduras
    So, habe alles gemacht was ihr gesagt habt und bin auf folgendes gekommen:

    Die .ldb datei ist 0 byte gross... das sagt ja alles, database futsch !

    WAS SOLL DAS VERDAMMT, das waren 50 h arbeit !

    Hab eigentlich kein bock mehr...

    Was meint ihr, soll ich weitermachen, ist das manchmal normal ? Das ist so ein scheiss gefühl...
    Oh? streem read is das selbe wie luzifer? dann hatte ich den doch schon.
    ja, die database is dann hin. du musst regelmäßig sicherheitskopien anlegen, dann is das nicht so schlimm. einfach die ldb kopieren

    und ob du weitermachen sollst... ich habs getan und bin jez weiter als vorher... aber das is t deine entscheidung

  9. #9
    Leg mal ein paar Kopien von deinem kaputten Projekt an und versuche dort mal eine RPG_RT aus einem leeren Projekt in das kaputte zu kopieren.

  10. #10

    Es könnte daran gelegen haben:

    Hy, also es könnte ein Bild fehlen, Hero fehlen, Screen fehlen.
    Ein Event könnte falsch gewessen sein.

    Wie du deine Daten rettest:
    Kopiere den Ordner und du brauchst nur die Daten behalten die kommen wenn man den Ordner direkt anklickt, das wären dan Map000 und Save01 und .dll und soweiter. Das sind alles Daten vom Spiel. Die setzt man einfach in ein neues Projekt, tut in alles ordner wieder die selben Bilder (z.b.: Backdrop: Gras) und schon kann's wieder weiter gehen.

    Hinweiß:
    Wenn ein neues Prjekt erstellt wird müsst ihr auch den Spielname eingeben.

  11. #11
    @silvervegeto: hauptsache, man hat nen post mehr, oder was?
    wenn ein held fehlt, gibts nen invalid hero, fehlt eine graphik, kommt cannot open file xyz.... und wie kann ein screen fehlen?
    naja, diese fehler können nicht dazu führen, dass die database (RPG_RT.ldb) sich selbst zerstört.
    warum sie das genau macht, weiß ich nicht, aber an deinen gründen kann es nicht liegen.
    achja, die saveXX sind nicht wirklich wichtig, das sind ja nur die spielstände. und warum alles wo anders hinkopieren? sollte eigentlich reichen, wenn man ne neue ldb in den ordner pflanzt...

  12. #12
    @melior
    Wenn man eine neue Idb. in das kaputte Projekt "pflanzt" dann ist die Datenbank (also die Common Events oder das Vokabular) leer,also es ist im Zustand eines neuen Projektes.

    @Balduras:
    Wenn du eine neue RPG_RT in dein kaputtes Projekt(leg voher mal ein paar Kopien davon an)kopierst sind zwar alle Maps weg und übrig bleibt nur eine Wasserkarte aber die Common Events sind dadurch gesichert(glaub ich).Mach das besser zuerst mit Kopien, man weiß ja nie.
    Oder hast du das schon probiert?

  13. #13
    wenn die ldb 0kb groß is, ist die database kaputt. auch die common events und alles, was da sonst drin is.
    ich weiß nicht, wie du die ldb mit einer anderen RPG_RT(.exe?) wiederherstellen willst... sind doch 2 verschiedene dateien...

  14. #14
    Das mit den 0Kb stimmt zwar, aber sie ist dennoch 500Bytes oder so groß.
    Also befindet sich trotzdem noch was drauf.
    2. es ist nicht die .exe sondern eine Datei die sich auch in dem Ordner mit einem Projekt befindet.

    Die RPG_RT ist kaputt, das sagt doch auch die Luzifer Meldung, also kopiert man die drüber und dann ist alles aus der Datenbank!! ist noch da, aber alle Maps sind weg.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lindwurm
    Das mit den 0Kb stimmt zwar, aber sie ist dennoch 500Bytes oder so groß.
    Also befindet sich trotzdem noch was drauf.
    2. es ist nicht die .exe sondern eine Datei die sich auch in dem Ordner mit einem Projekt befindet.

    Die RPG_RT ist kaputt, das sagt doch auch die Luzifer Meldung, also kopiert man die drüber und dann ist alles aus der Datenbank!! ist noch da, aber alle Maps sind weg.
    hmm... ich eben mal den luzifer, so wie ich ihn kenne nachgestellt (wobei ich eigentlich von 2 verschiedenen weiß).
    könnte sein, dass es noch einen 3. gibt, von dem ich bis jez noch nichts mitgekreigt habe.
    meine 2 haben entweder eine zerstörte database (0 BYTE -> also NICHTS), oder es liegt an den chipsets (wenn man die max field number verkleinert und dabei ein set löscht, das verwendet wird. dabei hat die database noch eine normale größe)
    könnte sein, dass wir aneinander vorbeigeredet haben und verschiedene Luziferfehler gemeint haben

  16. #16
    @melior:
    Ich kenne bisher nur einen, guck mal hier nach, vielleicht
    ist es ja wirklich ein dir unbekannter Luzifer:
    Klick mich!

    @Balduras:Hast du eigentlich das Problem schon behoben??

  17. #17
    Da ich eine Kopie auf meinem LAN Rechner hatte (wollte das KS auf ner LAN vorstellen) habe ich einfach versucht dasverlorene in möglichst schneller Zeit wiederherzustellen. Und ich habe es selber nicht geglaubt, ich habe wirklich nur ein Bruchteil der vorigen Zeit benötigt ! (trotzdem waren es viele h) ! Naja, eins habe ich gelernt, IMMER SICHERHEITSKOPIEN MACHEN. Seitdem Kopiere ich ca. alle 30 min den kompletten Spiele Ordner (nach einer kontrolle) irgendwo auf meine festplatte.

    Sowas soll und wird mir bestimmt nicht noch mal passieren, denn es gibt nichts schlimmeres, als an alten Sachen zu arbeiten, ob wohl man weiss, dass man eigentlich schon weiter sein könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •