Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Therion

  1. #1

    Therion

    Kennt ihr Therion?
    Findet ihr die musik auch sooo verdammt geil?
    Seid mir mein Kolleg Therion abgelassen hatte bin ich voll süchtig danach

    Gruss akira

    http://www.rockgyemantok.hu/Therion-theband.jpg

  2. #2
    Jaaaaaaar und ob ich die kenne. Die nehmen momentan einen ziemlich großen Teil meiner Playlist ein.
    Einer meiner absoluten Lieblingsbands ... *könnte ewig so weiter machen* Am besten find ich immer noch "Secret of the Runes", "Deggial" und "Vovin", die anderen Alben sind zwar auch alles andere als schlecht, aber das sind halt meine Favs. ^____^

  3. #3
    Hä?
    Wer soll das denn sein?
    Kenn cih gar nicht, sind die gut?

  4. #4
    Therion ist eine schwedische (Death) Metal Gruppe, die viel mit Orchester und Chor arbeitet.
    Ob sie gut sind, ist natürlich Geschmackssache. Ich kann sie jedenfalls nur empfehlen.

  5. #5
    Ojeh Ojeh, ich muss mich ja direkt dafür schämen, wie viele geniale Bands ich (noch) nicht kenne...

    Erst Children of Bodom und jetzt Therion...
    Hab mir mal schnell die Samples auf der offiziellen Seite angehört, gefällt mir

    PS: Nordischer Metal rult

    Geändert von Laughlyn (21.02.2003 um 06:42 Uhr)

  6. #6
    Sowieso, die besten Metal Bands kommen aus dem Hohen Norden. Nightwish, Ensiferum, In Flames, Stratovarius, etc. Extrem anbetungswürdig. ^_____^

    [Edit]: Harlekin wenn dir Children of Bodom gefallen, dann kennst du auch sicherlich Dimmu Borgir oder?

    Geändert von Shi (21.02.2003 um 21:49 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat
    Seid mir mein Kolleg Therion abgelassen hatte bin ich voll süchtig danach
    hehe und da ist der Kollege ... Vor allem die Nordisch angehauchten Lieder sagen mir besonders zu z.B. Asgard. Natürlich find ich die andern auch voll goil aber was sicher an Nordischem Metal auch noch erwähnt werden sollte oder schon ist(muss halt nur noch schnell aussprechen das ich die auch Goil finde ):

    In Flames (das ist Sound fürs Leben)
    Dimmu Borgir (die alten Sachen + n paar vom neuen sind echt gut)
    Children of Bodom spricht mir nicht besonders zu aber der "Hate breeder" Kapu-Pulli ist ja wohl der Hammer
    Immortal (die Unsterblichen Death-Metal Götter)

    PS: Therion würd ich nicht als Death einstufen... Eher Melodic Gothic-Black Metal mit Orchester^^

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von insan1ty

    PS: Therion würd ich nicht als Death einstufen... Eher Melodic Gothic-Black Metal mit Orchester^^
    Ich hätte auch nicht gedacht das es Death Metal wär und ich bin da ganz ehrlich und sag das ich es nur auf einer Site gelesen hab. Da wurde es sogar noch als "Romantic Death Metal" beschrieben. o_O
    Wie schon im Black Metal Thread erwähnt hab ich es eh nicht mit solchen Unterteilungen ... ich bin schon froh das ich mittlerweile Speed und Power Metal auseinander halten kann ... *ehehe* *tropfen*

  9. #9
    Ich hab' mir mal vier oder fünf Stücke heruntergeladen und fand es - bis auf einige wenige Passagen - leider einfach nur langweilig. Die ganzen Chor- und Orchester-Elemente sind zwar schön eingesetzt, reißen mich aber nicht vom Hocker.

  10. #10
    Also ich find Therion auch Geil und habe fast alle Alben ... besonders die Entwicklung dabei war sehr interessant - am Anfang eine reine Death Metal Band ... und dann wurden immer mehr Orchesterpassagen eingebaut und die Härte der Musik hat auch abgenommen, was ich persänlich nicht so schlimm finde! Für mich hat es Therion geschafft, eine perfekte Mischung und Verschmelzung zwischen Klassik und Rock zu produzieren!

    Mir gefällts!

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tabris
    Ich hab' mir mal vier oder fünf Stücke heruntergeladen und fand es - bis auf einige wenige Passagen - leider einfach nur langweilig. Die ganzen Chor- und Orchester-Elemente sind zwar schön eingesetzt, reißen mich aber nicht vom Hocker.
    Wie Bekay schon sagte, die ersten Alben unterscheiden sich sehr stark von den späteren. "... Of Darkness" und "Beyond Sanctorum" wären wohl für die empfehlenswert, die nichts mit den neueren Alben anfangen können.

  12. #12
    Ja therion ist nicht übel... Aber leider sind nur die alten alben von 94-98 wirklich gut wie "Leplaca Kliffot" ... Das was sie nun meisten verzapfen kann mich auch nicht wirklich überzeugen.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fallout
    Ja therion ist nicht übel... Aber leider sind nur die alten alben von 94-98 wirklich gut wie "Leplaca Kliffot" ... Das was sie nun meisten verzapfen kann mich auch nicht wirklich überzeugen.
    Gerade das was sie jetzt "verzapfen" gefällt mir so ... Vovin ist für mich immernoch ein Meisterwerk - ich liebe dieses Album wie kein Anderes

  14. #14

    OT

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shi
    [Edit]: Harlekin wenn dir Children of Bodom gefallen, dann kennst du auch sicherlich Dimmu Borgir oder?
    Noch nicht
    Ich bin immer noch dabei, meine musikalische Zurückgebliebenheit aufzuarbeiten ^^
    Aber ich werd sie mir ganz sicher mal anhören, mal sehen, wie sie mir gefallen. Bei mir ist das immer etwas unvorhersehbar; ich hab z.B. gehört, dass sich In Flames und Dark Tranquility recht ähnlich sein sollen, aber während ich In Flames für absolut göttlich halte, kann ich mit Dark Tranquility nicht viel anfangen...

    Geändert von Laughlyn (24.02.2003 um 08:50 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bekay
    Gerade das was sie jetzt "verzapfen" gefällt mir so ... Vovin ist für mich immernoch ein Meisterwerk - ich liebe dieses Album wie kein Anderes
    Das kann ich beim besten willen nicht verstehen... zu ihren beste zeiten waren therion eine geniale Black-metal band die man kennen muste aber jetzt :/

    Aleine schon die konzerte damals (von denen ich leider nur videos kenne war halt nich meine zeit) sind ziemlich genial gewesen. So ziemlich aus den alten zeiten war gut von ihnen. Ich verstehe bis heute nicht ihren sinnes wandel.

  16. #16
    Ich habs ja nur IMO gemeint - Ich mag Black Metal halt nicht, dieses dumme hirnlose Rumgedresche(IMHO) is halt nicht meine Welt ... deswegen kann ich ja auch nur mit den jetzigen Therion was anfangen!

  17. #17

    Re: OT

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Harlekin
    Noch nicht
    Ich bin immer noch dabei, meine musikalische Zurückgebliebenheit aufzuarbeiten ^^
    Aber ich werd sie mir ganz sicher mal anhören, mal sehen, wie sie mir gefallen. Bei mir ist das immer etwas unvorhersehbar; ich hab z.B. gehört, dass sich In Flames und Dark Tranquility recht ähnlich sein sollen, aber während ich In Flames für absolut göttlich halte, kann ich mit Dark Tranquility nicht viel anfangen...
    Da bist du nicht der Einzige, ich find In Flames auch wesentlich besser. Hinzu kommt das je nachdem welches Lied ich von einer Gruppe zu erst höre, sich entscheidet ob ich sie mag oder nicht. Ich weiß das vor einiger Zeit mir ein Freund "Red Sands" von Kamelot geschickt hat und ich das Lied nicht mochte. Einige Zeit später hab ich dann Karma von ihnen gehört und ich war hin und weg. ^-^'' Danach war auch "Red Sands" für mich ganz erträglich. ^^

  18. #18

    nohman Gast
    Also was Therion betrifft muss ich auch sagen, dass mir die neuen sachen mehr gefallen (Secret of the Runes -> Schwarzalbenheim )

    Auch sonst sind wohl meine großen "metal-tage" vorbei obwohl Sentenced und Eternal Tears of Sorrow sind doch immer wieder nett

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •