Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: "True Fear - Angst ist relativ" 1.Demo fertig

  1. #1

    "True Fear - Angst ist relativ" 1.Demo fertig

    Hi Community!

    Endlich habe ich es geschafft! Endlich ist die 1.Demo meines Projektes "True Fear - Angst ist relativ" (Teil 1 von 3 Teilen) fertig und kann sie nun zum Download präsentieren

    Die Story und weitere Infos zur "True Fear"-Reihe findet man auf meiner HP (hier klicken). Dort befinden sich auch einige ältere Screenshots aus dem Intro, doch hier habe ich noch ein paar exclusive Screens aus dem neusten Part in der Demo.

    Hier wandert Druce Ghenda (der Hauptdarsteller dieses Teils) durch eine dunkle Forschungseinrichtung. Beim Erstellen dieses Screens musste ich höllisch aufpassen, denn auf dieser Map flackert das Licht und bei einigen Screens habe ich nur schwarz sehen können...


    Eines der wenigen, etwas kniffligeren Rätsel im Game, bei dem Druce die richtige Mischung aus Kerosin und Sauerstoff finden muss.


    Druce steht vor einer Glaswand. Auf dem Tisch liegt eine Schrotflinte. Wie er da wohl rankommt...


    Druce vor einem toten Monster. Es sieht zwar etwas seltsam aus, aber das liegt an den Farben. Zuerst wollte ich's ändern, aber so sieht das doch um einiges stylischer aus, oder?

    So. Und nun zum Hauptteil der Veranstaltung:

    DOWNLOAD!!!(ca.6,6MB)

    DJ n

  2. #2
    True fear - screens sind relativ dunkel

    Ich lads mir ma jetzt runter, geh zur Schule und spiels dann.

    Erste Eindrucke etc. kommen dann in diesen Post

    on se voit.

  3. #3
    Screens sind verdammt dunkel, aber sehen sonst sehr gut aus.

    @jens: Dein Ava ist verwirrend.

  4. #4

    Merlin Gast
    Screens sehen gut aus^^, auch wenn sie dunkel sind, nur der RTP Edit stört da gewaltig.
    Werd mal gucken wie groß es ist, und vielleicht auch saugen^^.

    mfg Jackie-James

  5. #5
    jap! screens sind wrklich dunkel! zu dunkel! ich kann kaum etwas erkennen, die demo saug ich mir direkt mal, dass heißt wenn ich sie im dunkeln finde !

    mfg

    desRed

  6. #6
    Naja, ich saug's mir vielleicht irgendwann mal (6.6MB sind für den Besitzer eines 56k-Modems seeehr viel!).

    Zu den Screens: Da geb ich mal fairerweise kein Urteil, da ich nichts erkennen kann und mein Urteil nur zu Sachen gebe, die ich einwandfrei Erkennen kann.

  7. #7
    Endlich ist die Demo da!

    Ich werd sie mir später wahrscheinlich auch mal saugen. Ich habs sie zwar schon betagestestet, aber ich bin schau auf diese "Exclusiv" Scene gespannt

    Öhm... Ich möcht dazu an alle sagen: Es ist auf jeden Fall nen Download wert!

  8. #8
    Also Dj N,
    Das Game habe ich ja schon auf unserer ersten NATO tagung gesehen, und habe es auch für rpg-maker.com getestet.
    Ich bin von dem spiel nach wie vor begeistert, und freue mich schon auf die nächste demo. Also Bewetung gebe ich mal keine ab, da ich das spiel nicht sonderlich weit spielen konnte(zeitdruck usw.). Aber sonst super.


    MFG Scav.

  9. #9
    Wow, die Screens sehen gut aus, die RTP-Futuresets wurden IMO gut eingesetzt. Allerdings - auch wenn du dich bemüht hast, ich kann auf dem ersten Screen nichts erkennen. Bis auf den Char in der Mitte, der schwach erkennbar ist, ist alles schwarz.

    Ich hab ja sowieso das Gefühl, dass alle Horror-Spiel-Ersteller ihre Monitor-Helligkeit auf 100 von 100 oder so haben, irgendwie sind horrorspiele immer zu dunkel...

    Die Glaswand im letzten Screen sieht dumm aus. Diese Kasten. Ich würde dafür Charsets nehmen, am besten selbstgezeichnete, und diese auf halb-transparent stellen. Wobei das Glas selber natürlich voll transparent ist, aber auf Glas sind ja immer so Streifen zu sehen... wie auch immer, die Wand gefällt mir nicht.


    Saugen werd ich mir das Spiel nicht, da ich ja altbekannter Horrorspiele-Hasser bin. Da müssen es schon richtige Ausnahmen sein, um mich zum Spielen zu bewegen, sowas wie DBL oder "Dead People are better People".

  10. #10
    Oha. Wird hier ja eine richtige Screenbewertungs-Veranstaltung und die schöne Demo kommt da ganz zu kurz...
    Was aber die Dunkelheit auf dem ersten Screen betrifft: wie gesagt, das Licht in diesem Part flackert und ansonsten ist es in diesem Teil auch nicht wirklich hell.
    Das mit dem RTP-Chipset ist so: ich hab nicht nur diese RTP-Chipsets benutzt, sondern auch den RTP-Charas (Alex etc.) eine Rolle zukommen lassen. Da werden zwar einige einen "Pfui-Blick" auflegen, aber diesen Punkt habe ich schon mal beim ersten NATO-Treffen erläutert: ich weiß nicht, was so schlecht an den Standart-RTP-Charas sein soll. Damit kann man genau so gute Games machen, wie mit anderen und da ich eh in dieser Hinsicht etwas auf dem Retro-Trip bin, habe ich mir halt gedacht: why not?

    Nja. Freue mich noch auf weiteres Feedback

    DJ n

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von jensma
    True fear - screens sind relativ dunkel
    Dito.

    Also, trotzdem die RTP-Edits sind sehr schön, -das muss man der RTP lassen- die Future Sets sind auch gut^^

    L'edit kommen gleich.

  12. #12
    Der DSL-User hat sich das Game gesaugt !!!

    Die Demo gefällt mir gut, aber die Screens zeigen zu wenig von der potenzialreichen Demo, die wirklich gut ist !

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von StealGray
    Die Demo gefällt mir gut, aber die Screens zeigen zu wenig von der potenzialreichen Demo, die wirklich gut ist !
    Du oller Schleimer du...

    @alle, die sich die Demo bisher gesaugt haben:
    Wie stehts? Brauche Feedback

    DJ n

  14. #14
    Öhm, ja also das Mapping ist jetzt nicht soooo doll, dadurch wird die Stimmung nicht gut rübergebracht. Bei manchen Maps versteh ich's, weil die moderne Welt nunmal leer ist, aber vorallem die Schlossmap war leer und detaillos. Versuche Bodenstrukturen einzubauen und den Upper-Layer realer zu verteilen.
    Also, dann zock ich trotzdem mal weiter^^

  15. #15
    @ DJ n:
    Ich bin kein Schleimer, nur ein Kritiker !
    Und ich muss Snake's Bite zustimmen: Das Mapping ist nicht der Hit !

  16. #16
    Irgendwie sind da so komische Fehler mit deinen Bildern!! Da sind nur Schwarze Quadrate!
    Nein .. die screens sind noch dunkler als Schattenläufrs Ava.!!
    naja die Demo hab ich mir gesaugt *schlürf* ging relativ schnell mit DSL 8)
    ich werds mir mal anschaun und dan hier kritik posten!!

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Snake`s Bite
    Öhm, ja also das Mapping ist jetzt nicht soooo doll, dadurch wird die Stimmung nicht gut rübergebracht.
    Hmm da muss ich dir leider zustimmen. Das Mapping (was wohl auch an den Chipsets liegt - die ich nicht besonders schön fand) ist nicht gut. Also ich kann nicht verstehen, wie man eine Map aus nur zwei verschiedenen Chips erstellen kann (der Schlossflur).
    Ausserdem gibt es nur RTP Charas (gegen die habe ich eigentlich nichts - die waren sogar noch schöner als die neuhinzugefügten)
    Die Musik war die gleiche wie VD (nicht schlimm ist mir nur aufgefallen ^^). Na ja also hättest du andere Resourcen verwendet, wärs sicher besser geworden.

  18. #18
    Hmm... ja.
    Das mit dem Mapping ist schon so eine Sache...
    Die Chipsets geben wirklich nicht viel in dieser Hinsicht her und ich bin auch nicht gerade ein guter Selberzeichner...
    Zugegeben: das Mapping am Anfang ist wirklich ziemlich dröge, aber ich hab so das gefühl, dass es später bisschen besser wird (hoffentlich bilde ich mir das nicht nur ein o_o).

    @Musik:
    Tja... das eine Theme ist schon das selbe, was auch in VD vorkam (ist aber mit dem Original-Titel benannt ), aber das finde ich nicht wirklich dramatisch.

    Werd mal sehen, wie ich ein paar Sachen ändern kann

    DJ n

  19. #19
    Also die Screens sind allesamt einfach nur grotig und leer.
    Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das das zur Atmo beiträgt
    (bin hald Optimist XD)
    Deine HP ist echt cool mit der music und dem Intro und so.
    Saug mir grad mal die Demo und guck dann ob ich mit dem mapping
    recht hatte^^

  20. #20
    Also ich habs mir gesaugt und msss sagen... naja... nicht so gut.
    Ich bin erlich und sag scheisse!
    Soll jetzt nicht bös gemeint sein aber ich finde das mit dem Blut und der Lehrer ist weg, naja... nicht so gut.
    Ich finde eine Horror spiel muss nicht immer mit viel Blut sein, würdest du andere ChipSets,CharSets bneutzen und ein gutes KS einbaun. Dan würde das spiel echt gut sein.
    Tipp:
    Mach selber ChipSets oder Editiere, ansonsten hab ich ned lang gespielt war nur bis der Lehrer tod war oder so.

    Note: 3-

    Ist meine erliche Meinung, ich hoff das du die hören wolltest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •