mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 159
  1. #81
    Interessant auch, dass ein paar Kapitel weder Dungeon noch richtigen Boss spendiert bekommen haben. Nervt mich ein bisschen, weil ich dann auf der Worldmap zusehen darf wo ich die schwachen Charaktere nachleveln kann.

    Gibt's da nachwievor keine Möglichkeit, diesen Nachlevelprozess zu beschleunigen? Ich mein ja nur, der Hauptcharakter (Hikaris bei mir) macht jetzt schon lächerlich viel Schaden im Vergleich zum Rest der Truppe und ist allen ca 2 Level voraus.

    Achja und wie farmt ihr gut Geld? Ich will mir endlich das Schiff leisten können...

  2. #82
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Interessant auch, dass ein paar Kapitel weder Dungeon noch richtigen Boss spendiert bekommen haben. Nervt mich ein bisschen, weil ich dann auf der Worldmap zusehen darf wo ich die schwachen Charaktere nachleveln kann.
    Wobei ich das schon fast erfrischend finde. Ich find's nur ein wenig nervig, dass man schlecht abschätzen kann, ob der entsprechende Kapitel-Charakter nun das empfohlene Level braucht oder nicht.

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Gibt's da nachwievor keine Möglichkeit, diesen Nachlevelprozess zu beschleunigen? Ich mein ja nur, der Hauptcharakter (Hikaris bei mir) macht jetzt schon lächerlich viel Schaden im Vergleich zum Rest der Truppe und ist allen ca 2 Level voraus.
    ERF-Passives/seltene Monster/mehr Kämpfe ausrüsten und nachts kämpfen (dafür gibt's auch nochmal eine Fähigkeit). Dann irgendeinen Spot suchen, wo du Gegner relativ leicht brechen und besiegen kannst.

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Achja und wie farmt ihr gut Geld? Ich will mir endlich das Schiff leisten können...
    Bei Leuten alles mitgehen lassen, was nicht niet- und nagelfest ist. Ich bin aber auch eine Weile mit ziemlich suboptimaler Ausrüstung herumgerannt und tue es streng genommen immer noch.

  3. #83
    Danke für die Tipps! Bist du schon durch?



  4. #84
    Agneas "Abschwatzen" Skill finde ich bis jetzt am Besten. Solange das Level stimmt, kriegt man alles für Lau ohne die Reputation zu gefährden.

    Manche guten Items sind zwar hinter Level 72+ gelocked und mit Level 29 kommt man da noch nicht weit, aber in den Anfangsstädten konnte man bis auf wenige Ausnahmen in der Nacht alle Bewohner auslooten. XD

    Hab aber in der Woche wieder kaum was geschafft, hab wohl noch für 2 Monate so viel um die Ohren, dass ich nur am Wochenende mal mehr als nur eine Stunde oder weniger ins Spiel reinstecken kann.

    Edit: Mal was anderes, wie verteilt ihr die Stat-Nüsse?

    Ich mach das so, dass alle Nüsse bis auf die magischen an Hikari gehen. Der Boost ist schon sehr stark bemerkbar und ich will gucken wie OP das dann später wird.
    Geändert von Ninja_Exit (03.03.2023 um 11:00 Uhr)

  5. #85
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps! Bist du schon durch?
    Ich steh jetzt grad vor Hikaris Endboss mit Hikari 44, Castti 43, Oswald 43 und Agnea 41 (die hab ich immer wieder austauschen müssen). Ergo, lang dauert's nicht mehr. Ich will aber mal wissen, wie ich in Teil 1 die 70 Stunden vollgekriegt hab. xD

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Agneas "Abschwatzen" Skill finde ich bis jetzt am Besten. Solange das Level stimmt, kriegt man alles für Lau ohne die Reputation zu gefährden.
    Stimmt, aber das geht halt auch nur in der Nacht. Am Tag brauchst du Throné dafür.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Edit: Mal was anderes, wie verteilt ihr die Stat-Nüsse?
    Ich mach das so, dass alle Nüsse bis auf die magischen an Hikari gehen. Der Boost ist schon sehr stark bemerkbar und ich will gucken wie OP das dann später wird.
    Bisher hab ich die überhaupt nicht verteilt. Hab das in Teil 1 auch so gemacht, dass ich die erst kurz vor Ende verteilt habe - also vor dem Superboss. xD

  6. #86
    Teil 2 soll ja etwas dichter gepaced sein, von daher soll das Spiel wohl nur um die 40 Stunden lang sein, Postgame ausgenommen.

    Aber kommt drauf an was diesmal für ein Finale auf einen wartet. Die Welt wirkt "kleiner" als in Teil 1 da meine Weltkarte rein optisch bei den Kapitel 2 Arcs schon bestimmt zu 80% gefüllt ist.

    Die Frage ist halt auch ob man diesmal wieder scheinbar zufällige Sidequests lösen muss um den Final Arc freizuschalten. Das war in Teil stellenweise recht wild. XD

    Und bei den Sidequests stehe ich momentan ganz schlecht dar. Hab vielleicht 2-3 gelöst. ^^

  7. #87
    Habe gerade das erste letzte Kapitel (Throné) abgeschlossen und bin im Durchschnitt auf Level 60, Throné ist sogar 70. lol

  8. #88
    Okay, was bitte hast du die ganze Zeit getrieben? xD

  9. #89
    Caits gefarmt. Habe jetzt den Chubby Cait und den Octopuff King als Summons für Ochette. Damit sollte ich gut durch den Rest des Spiels kommen.


  10. #90
    Wenn dir nicht wieder der Megaboss um die Ohren fliegt, wie letztes Mal.

  11. #91
    Haha, nice! Ja, das stimmt - beim ersten Versuch hatte der mich ganz schön überrumpelt. So weit bin ich hier aber noch nicht, da die letzten Kapitel doch etwas länger zu sein scheinen.

    Hat hier eigentlich jemand einen Nutzen für Agnea gefunden? Die ist mit Castti die, die ich am wenigsten nutze. Ich hätte auch gedacht, dass ich Osvald mehr im Team haben würde, aber auch der sitzt öfter mal auf der Ersatzbank. Da man für den letzten Boss ohnehin alle Leute brauchen wird (nehme ich jetzt mal stark an), werde ich den Caits wohl doch noch ein paar Besuche abstatten müssen. Vorher aber die Story und die "geheimen" Jobs. Den Arcanist habe ich vorhin jedenfalls schon gefunden - das dürfte die so ziemlich kaputteste Klasse sein. Buffs werden ins Unendliche verlängert und nicht entfernt, wenn der Charakter kampfunfähig wird? Jo.


  12. #92
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Haha, nice! Ja, das stimmt - beim ersten Versuch hatte der mich ganz schön überrumpelt. So weit bin ich hier aber noch nicht, da die letzten Kapitel doch etwas länger zu sein scheinen.
    Bin mal gespannt, ob's dieses Mal wieder einen gibt. Aber ja, man sieht auch deutlich, dass die Storys zusammenlaufen.

    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Hat hier eigentlich jemand einen Nutzen für Agnea gefunden? Die ist mit Castti die, die ich am wenigsten nutze. Ich hätte auch gedacht, dass ich Osvald mehr im Team haben würde, aber auch der sitzt öfter mal auf der Ersatzbank. Da man für den letzten Boss ohnehin alle Leute brauchen wird (nehme ich jetzt mal stark an), werde ich den Caits wohl doch noch ein paar Besuche abstatten müssen.
    Bei mir spielt Agnea Buffbot für Osvald und Hikari. Castti brauch ich auch, weil irgendwas halt heilen muss - und ihre Mischvorgänge sind an sich nicht schlecht. Dass aber niemand auf Partitio und Ochette verzichten will, ist mir irgendwie auch klar. xD

  13. #93
    Oswald ist doch einer der besten Chars den man überhaupt haben kann. AoE Baseline und deckt direkt drei Elemente ab... wenn man ihn mit dem ausstattet sogar 5. Und dann gibt's noch ein Accessoire mit dem Magie zweimal trifft. Damit hat er einen enormen Schadensoutput *und* bricht Gegner ziemlich schnell.
    Geändert von Ashrak (04.03.2023 um 01:25 Uhr)

  14. #94
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Oswald ist doch einer der besten Chars den man überhaupt haben kann. AoE Baseline und deckt direkt drei Elemente ab... wenn man ihn mit dem ausstattet sogar 5. Und dann gibt's noch ein Accessoire mit dem Magie zweimal trifft. Damit hat er einen enormen Schadensoutput *und* bricht Gegner ziemlich schnell.
    Niemals! Diese Klasse gebe ich Partitio (Seal of Diffusion -> Sidestep war auch schon in Octopath 1 meine go-to-Lösung für effiziente Unbesiegbarkeit ). Den Magier dem Magier zu geben, ist viel zu offensichtlich. Anyway, ich bin jetzt bei Agneas letzten Boss und what the fuck. Auf diesen Unsinn war ich gestern nicht vorbereitet. Da ist mir erstmal aufgefallen, dass ich eigentlich keine Ahnung habe, wie man Zustandsveränderungen entfernt. Gucke ich mir nachher noch mal an ...

    @Kael: Dass es einen Superboss gibt, steht außer Frage. Viel interessanter wäre zu wissen, welche obskuren Sidequests man diesmal dafür erledigen muss. Als Heiler ist der ... na ja, Heiler wirklich gut. Temenos hat schließlich von Haus aus einen Heal-All-Zauber und hat später Zugriff auf Overheal. Vielleicht gebe ich ihm den Dancer für AoE-Overheal. Müsste ich ausprobieren.


  15. #95
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Anyway, ich bin jetzt bei Agneas letzten Boss und what the fuck. Auf diesen Unsinn war ich gestern nicht vorbereitet. Da ist mir erstmal aufgefallen, dass ich eigentlich keine Ahnung habe, wie man Zustandsveränderungen entfernt. Gucke ich mir nachher noch mal an ...
    Ich hab vorhin Mugen mit Lv44 probiert und ... well, ist nicht so gut ausgegangen. Meine Reaktion war ähnlich. zumal man sich insgesamt durch drei Kämpfe schlagen muss, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Hikari im Shadow Battle überhaupt sterben kann.

    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    @Kael: Dass es einen Superboss gibt, steht außer Frage. Viel interessanter wäre zu wissen, welche obskuren Sidequests man diesmal dafür erledigen muss.
    Das war in Teil 1 ja schon nicht feierlich.

    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Als Heiler ist der ... na ja, Heiler wirklich gut. Temenos hat schließlich von Haus aus einen Heal-All-Zauber und hat später Zugriff auf Overheal. Vielleicht gebe ich ihm den Dancer für AoE-Overheal. Müsste ich ausprobieren.
    Ich glaub, ich hab Castti zum Apothecary/Cleric gemacht, weil sie eh nicht viel in der Offensive verloren hat. "Mischen Possible?" ist aber großartig, zusammen mit dem Granatblatt. 4 BP für alle. Man braucht nur abseits von der Latenten Kraft halt die Materialien für.

  16. #96
    Wie killt ihr diese Caits eigentlich effektiv? Ist mir nur durch BP Max Dolchangriff gelungen bis dahin ist das Biest ja ALLEM ausgewichen... Und wenn sie davor fliehen ist auch frustrierend.

    Gibt's da besondere Orte wo die verstärkt Aufkreuzen oder einfach Caitminze tragen, die entsprechende Laufbahn passivfähigkeit ausrüsten und aufs Beste hoffen?

  17. #97
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin Mugen mit Lv44 probiert und ... well, ist nicht so gut ausgegangen. Meine Reaktion war ähnlich. zumal man sich insgesamt durch drei Kämpfe schlagen muss, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Hikari im Shadow Battle überhaupt sterben kann.
    Den gucke ich mir später an. Ich bin jetzt mit vier Charakteren durch: Throné, Partitio, Ochette und Agnea. Der Boss von Agnea war dann doch sehr einfach, nachdem ich wusste, was mich erwartet. Der von Ochette ist auch ziemlich fies (wobei ich da glaube, dass der von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein könnte). Da habe ich mein AoE-Vollheil-Wiederbeleb-Item für gebraucht. Jetzt widme ich mich jedenfalls Osvalds letztem Kapitel.
    Zitat Zitat
    Das war in Teil 1 ja schon nicht feierlich.
    Ich hoffe, dass man vor dem Superboss nicht schon wieder acht andere Bosse plattmachen muss.

    @Ben: Meine Herangehensweise ist diese: In der letzten Stadt der Winterlande (?) gibt es einen Level 55-Dungeon, in dem die dicken Caits auftauchen. Ausrüstung sollte klar sein: Je zwei Accessoires für Caits und Octopuffs und den XP-Augmentor und mindestens die Skills "Mehr seltene Monster", "Start-Boost" (?) für +1 BP zum Kampfbeginn, "Evil Ward" (?) zum leichteren Flüchten und "Heightened Senses" (?) für eine erhöhte Chance, als erstes anzugreifen. Optimal natürlich noch Skills für mehr Geld, XP und JP - sowohl die normalen als auch die von Throné, die bei Nacht ebenfalls Boni geben. Als Klassen nehmen alle vier den Merchant mit dem Skill für bezahlte Söldner. Wenn man einen Cait findet, spammt man einfach die Guards für 7.000 Scheine mit höchstmöglichem Boost. Die Caits sind schwach gegen Stab-Angriffe und werden durch die Guards noch dazu in der Zugfolge nach hinten katapultiert, sodass der nächste Charakter wieder die Söldner rufen kann. Klappt ganz gut.


  18. #98
    Endlich die 100.000 für den Kutter zusammengekratzt. Direkt beim Erkunden einen Doppel Tomahawk und ein Platinschild gefunden, gute Upgrades. Ich bin gespannt was ich jetzt so alles finde. Ist auf jeden Fall eine gute Investition und die klassische Weltkarten Ansicht ist schon viel zu lange her. Nostalgie pur. xD

  19. #99
    Yeah hab ich auch gekauft, mich aber noch nicht getraut zu erkunden wegen Level... Mit welchem Durchschnittslevel bist du da auf Erkundung gegangen?

    @Lux: Danke für das erklären!

  20. #100
    Mit Level 32, also recht nahe am Durchschnittslevel. Die Kämpfe sind zwar recht zäh aber schaffbar mit regelmässigen Pausen in einer Gaststädte.
    Geändert von Ninja_Exit (04.03.2023 um 19:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •