mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 188
  1. #61
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Das Wichtigste wurde mal wieder nicht beachtet .

    Die Weapons heißen nun nicht mehr so, sind aber auch nicht wie damals zu grausamen alten FF7-PSX-Zeiten zu Waffe eingedeutscht, sondern heißen nun Arma
    Eindeutschen fänd ich nicht so schlimm.

    Arma macht aber weniger Sinn und ist inkonsistent, ja
    Geändert von BorisBeeb (19.09.2023 um 08:18 Uhr)

  2. #62
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das ist auch einer meiner größten Kritikpunkte an FF7R und auch FF16 gewesen: Man wird für den optionalen Content nicht angemessen belohnt. Das hatten die alten FFs imo alle ziemlich gut gemacht, weil man dort gute Waffen, Accessoires und (im Fall von FF/) Materia bekam, die teils sehr mächtig waren. So etwas ist natürlich schwerer zu balancieren, wenn man das Spiel mit zig Wegwerf-Fetchquests zuknallt, weshalb sich der optionale Content in vielen moderne Spiele oft größtenteils wie Zeitverschwendung anfühlt. Ich hoffe, dass es hier besser geregelt ist.
    Interessanterweise gab es in Kingdom Hearts 3 noch nen Haufen Belohnungen die an Minispiele gekoppelt waren, viele hatten sich damals beschwert wohl dass das craften der Ultima Waffe an das Absolvieren so vieler verschiedener Aktivitäten im Spiel geknüpft ist, ich schätze mal die meisten wären wohl glücklicher gewesen, wenn man die Mats einfach farmen kann, selbst mit lächerlich geringen Dropraten, statt abwechslungsreiche Aufgaben im Spiel zu haben. Ich denke mal sich über Minigames aufzuregen gehört seit Anbeginn der Menschheit dazu, aber mittlerweile wird ja enger auf Feedback geachtet und so vermute ich mal werden die Minigames reiner Selbstzweck sein und lediglich Trophäen freischalten.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #63
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Och weiß nicht. Wenn das Spiel wirklich Spaß macht, wieso nicht?
    Mein Problem ist aber eher, dass die heutigen Spiele mit so vielen Features und Steuerungskombinationen vollgestopft sind, sodass ich mich oft überfordert fühle und dann wirklich kein Bock habe, so lange ein Spiel zu spielen.
    Richtig. Die Betonung liegt auf "wenn". ^^

    Und genau deswegen schrecken mich solche Angaben auch ab - wenn's angegeben wird, ist's meist hinter endlosem Grind, unerträglichen, monotonen Neben- oder gar Hauptquests, Spielzeitstreckung (z.B. langsames KS) oder Anderem verborgen. Die andere Alternative ist, dass es seine Angabe nicht einhält, wodurch man sich das auch gleich sparen kann.

  4. #64
    Ich denke auch 100 Stunden voller Spaß und ohne Längen ist zwar ein reizvoller-, aber letztlich doch utopischer Gedanke. ^^"
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #65
    Zitat Zitat von BorisBeeb Beitrag anzeigen
    Materia oder Waffen hinter Mini Games zu ,,versperren" ist aus heutiger Perspektive vermutlich eher schwierig für die Entwickler.
    Weil man die Spieler sicherlich nicht zwingen will optionalen Content bzw. Minispiele durchzuzocken, um kampfrelevante Waffe XY zu erhalten.
    Na ja, man braucht diese Waffen/Materia ja nicht, um das Spiel zu meistern – sie sind nur Zusätze. Und das macht ein gutes RPG imo aus: Man sollte das Spiel schaffen können, indem man es normal spielt (wodurch es ggf. herausfordernder ist), oder man lotet die Möglichkeiten, die einem geboten werden, voll aus und hat es dadurch einfacher. Ob das nun Grinding ist oder optionaler Content - es sollte sich spielerisch lohnenswert anfühlen. Natürlich ist es auch schön, wenn die Tätigkeiten durch ihren intrinsischen Wert wahrgenommen werden, aber gerade bei RPGs ist der extrinsische Faktor (EXP, Ausrüstung etc.) imo enorm wichtig.

    Damit will ich jetzt nicht sagen, dass man die ultimativen Waffen hinter drakonisch schweren Minispielen verstecken sollte. Aber gerne irgendwelche anderen Rüstungen und Materia, die punktuell nützlich sind. Gerade die arcadeartige Natur der Minigames in FF7 macht sie ja ohnehin recht zugänglich, im Gegensatz zu z.B. Blitzball, wo man ziemlich viel Zeit drin versenken muss.


  6. #66
    Zitat Zitat von BorisBeeb Beitrag anzeigen
    Eindeutschen fänd ich nicht so schlimm.

    Arma macht aber weniger Sinn und ist inkonsistent, ja
    Finde Arma gar nicht so schlimm. Final Fantasy hat sich ja häufig schon der lateinischen Sprache bedient. Und "Arma" wäre abgeleitet von "armare" (bewaffnen) bzw. "armum" (Waffen). Entsprechend ist das im Kontext der Reihe eigentlich sogar die konsequentere Wahl.

  7. #67
    In einer Reihe, die schon mindestens 5 verschiedene Eigennamen für "Summon weird Kaiju thingie" benutzt hat, macht es "Arma" auch nicht mehr fett.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  8. #68
    Zitat Zitat
    In einer Reihe, die schon mindestens 5 verschiedene Eigennamen für "Summon weird Kaiju thingie" benutzt hat, macht es "Arma" auch nicht mehr fett.
    Wie wäre es mit Guardian Force gewesen, der Name beschreibt ihre Funktion doch recht gut .

  9. #69
    Morgen am 22. September wird es eine Präsentation auf der TGS geben zu FFVII Rebirth.

    Es gibt aber schon von ausgewählten Content Creators Videos zum Gameplay.

    Unter anderem von ,,Maximilian Dood", der ein hardcore Fan vom Original und von FF generell ist. Mit entsprechenden Video Footage aus zwei TGS Demos:


    Hier eine deutsche Preview inkl. DEMO Footage von Gregor (Gregs RPG Heaven)


    Ob es das erste gute ,,Openworld" FF wird?
    Geändert von BorisBeeb (21.09.2023 um 10:51 Uhr)

  10. #70
    Zitat Zitat von BorisBeeb Beitrag anzeigen
    Ob es das erste gute ,,Openworld" FF wird?
    Ich fand Lightning Returns in der Hinsicht eigentlich ziemlich gut (und es ist mit Sicherheit auch offener als FF7 Rebirth), auch wenn das Spiel andere Probleme wie das Zeitlimit hatte, das mit dem ganzen nicht harmoniert hat. Aber die Größe und Erkundbarkeit der Welt waren schon durchaus gelungen. Auch Final Fantasy XII hatte eine relativ offene (wenn auch nicht zusammenhängende) Welt und ein angenehmes Maß an Freiheit mit größeren optionalen Gebieten, die man schon früh erkunden kann. Ich bin mal gespannt, wie viel Freiheit es in der Hinsicht in FF7 geben wird.


  11. #71
    Sieht mega aus. Der Tag-Team-Angriff von Aerith x Red XIII ist ja niedlich.
    Aber Red XIII auf dem Chocobo sieht echt affig aus.

  12. #72
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Sieht mega aus. Der Tag-Team-Angriff von Aerith x Red XIII ist ja niedlich.
    Aber Red XIII auf dem Chocobo sieht echt affig aus.
    Hätte es auch besser gefunden wäre er nebenher gerannt, wie Torgal in FF16.

    Ich glaube sie haben das nur aufgrund des türkisen Chocobo gemacht, weil der gleiten/fliegen kann. Und da Red XIII nicht fliegen kann, muss er dann in der Lage sein Chocobo zu reiten/damit zu fliegen.

    Zumindest denke ich, dass sie es deshalb so gestaltet haben, dass er grundsätzlich Chocobo reiten kann. Wegen der türkisen Chocobo. Da hätte ich es aber sinnvoller/immersiver gefunden, wenn er dann auf den Rücken von einen Chocobo eines Mitstreiters springen würde.

  13. #73
    Neues Openworld Gameplay Footage aus Kalm(?):

  14. #74

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Irgendwie taugt mir das gar nicht, dass da wieder so viel Material von dem Game schon so weit vor Release gezeigt wird. Denke ich werde wie bei Teil 16 nun alles ignorieren und mich lieber überraschen lassen, wie sie das alles umgesetzt haben.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #75
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Irgendwie taugt mir das gar nicht, dass da wieder so viel Material von dem Game schon so weit vor Release gezeigt wird. Denke ich werde wie bei Teil 16 nun alles ignorieren und mich lieber überraschen lassen, wie sie das alles umgesetzt haben.
    Gehört ja bei Triple A Titeln leider heutzutage generell dazu.

    Die Kosten mittlerweile pendeln sich bei bis zu dreistelligen Millionenbeträgen ein. Da will der große Hype und Aufmerksamkeit kreiert werden, um das Geld wieder reinzuholen.
    AAA Games sind riesige Risikoprojekte.

    Ist bei Cyberpunk2077, Starfield und co. auch nicht anders. Aufgrund des starken Marktdrucks wird man sonst nicht wahrgenommen, wenn kein Hype kreiert wird. Einige virale Twitch Ausnahmen mal vorweg genommen, aber das Resultat ist das gleiche: Hype und Pre-Sales müssen her, damit es sich rentiert.
    Geändert von BorisBeeb (24.09.2023 um 11:21 Uhr)

  16. #76
    Das Openworld Footage von der TGS nun in englisch, unkommentiert und in höherer Quali:

  17. #77
    Hätten wir das auch geklärt.

    Gut, dass man das dann schon vorab geklärt hat, um den flames der Marke: ,,aber ich habe gegoogled, wie es im original Schottischen ausgesprochen wird" vorzubeugen..
    Geändert von BorisBeeb (04.10.2023 um 07:52 Uhr)

  18. #78
    Glück gehabt, dann habe ich als Teenager den Plüschkater immer richtig im Kopf ausgesprochen. XD

  19. #79
    Viel wichtiger: Was ist der Unterschied zwischen "Sith" und "Sihth"?


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  20. #80
    Wieso nicht einfach "versiffte Katz"? Eine IPA-Angabe wäre vielleicht auch sinnvoll gewesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •