mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 59

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Geht es nur mir so, oder fehlt euch auch irgendwie ein Lösungsbuch von Piggyback?

    Finde es irgendwie schade, ich sammel die sehr gerne für Final Fantasy Games

    Anscheinend gibt es für das japanische Spiel ein japanisches Lösungsbuch. Aber weder in Nord-Amerika noch in Europa sind Lösungsbücher geplant. Da das Spiel wahrscheinlich ordentlich kurz ist, ist es wahrscheinlich auch nicht nötig. Wenn die Spielstände der einzelnen Episoden aufeinander aufbauen, dann kann ich mir aber vorstellen, dass nach dem Erscheinen aller Teile ein Lösungsbuch für Episode 1-5 gesammelt erscheint (ich hoffe ja immer noch, dass es maximal drei werden, allerdings hätte dieses Remake dann schon bis Junon gehen müssen, endet aber anscheinend doch in Mitgar - also werden's wohl eher fünf Teile).

    Zitat Zitat von Linkey
    Moin Cuzco. Nachdem Amazon auch bei mir auf den 15.04 verschoben wurde und ich ab dem 15. wieder arbeiten muss, hab ich mich entschieden es auch digital zu kaufen.
    Jo, so geht's mir auch. Ich muss ab dem 20. (früher bekäme ich das Spiel sowieso nicht) eine Film-Vertonung (mit Geräuschen, Dialogschnitt und so) machen, die mich mindestens drei Wochen in Beschlag nimmt. Eigentlich hätte ich - neben der normalen Arbeit - für so was gerne sechs Wochen Zeit, jetzt bedeutet das enormen Crunch für mich. Daher habe ich auch meine Sparversion aufgegeben. Dass ich es digital kaufe, soll aber eine Ausnahme bleiben.

    Zitat Zitat
    Mein Download von der digitalen Version ist heute Morgen um 0:00 Uhr gestartet und ist jetzt bereits fertig. Gerade in den Morgenstunden ist es wohl gut durchgelaufen - von 0 bis 2 Uhr hat es nur für 8 von 90gb gereicht. Die restlichen 72 hat er also von 2 bis 10 Uhr geladen.
    Bei mir ging das auch ruckzuck. Ich hatte eigentlich erwartet, dass der Download zwischen den prognostizierten 27 und 3312 Stunden benötigt. Umso erstaunter war ich, als ich die Playstation heute vor dem Weg zur Arbeit (halb 8) kurz eingeschaltet habe und das Spiel (rund 90-100 GB) schon fertig geladen auf der Festplatte schlummerte. (Ist glaub ich ein schlechter Spieldauer-Tarif: rund 5 GB pro Spielstunde...) Noch baffer war ich, als das Destiny-2-Update mit 74 GB auch schon zu 70% geladen war. Als ich dann aus der Arbeit kam, waren auch die beiden großen Assassins Creeds mit je gut 30 GB Update aktualisiert. Macht in Summe rund 250 GB in gut 12 Stunden... Ich glaube, die Drosselung bewirkt das Gegenteil!

  2. #2
    Hat das eigentlich irgendeine Bewandtnis, dass der Square Enix Store keine Sendungsverfolgung angibt?
    Meine Deluxe Edition von FFVII ist seit letztem Donnerstag verschickt und bisher noch nicht angekommen. Ist jetzt nicht dramatisch, aber bei meiner letzten Bestellung dort (Mana Collection) ging das amzonfix. Am nächsten Tag war es da.
    Bei dem Bestellwert und einem seriösen Anbieter erwarte ich eigentlich schon eine Sendungsverfolgung.
    Sonst jemand das Spiel dort bestellt und schon erhalten bzw. Erfahrungswerte?

  3. #3
    Mittlerweile auch bei mir eingetrudelt. Bestellt vor cirka 2 Wochen bei Gamesonly.at
    Liefertermin 6 April und heute am 7 April schon in den Händen =} ( Normale Edition )
    Hat aber zusätzlich 6 Euro Versand gekostet, auch wenn ich in Österreich wohne.

    Was mir auffiel als ich es in Händen hielt:
    Das Logo passt so gar nicht zu dem Spiel, da der Meteor wahrscheinlich erst in Episode 3 oder noch später auftauchen und für Relevanz sorgen wird !

  4. #4
    @cuzco
    Mein FFVII wurde von Amazon nun doch losgeschickt und kommt bereits morgen an.
    Gut, dass ich meinem Bro das schenken kann.

  5. #5
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    @cuzco
    Mein FFVII wurde von Amazon nun doch losgeschickt und kommt bereits morgen an.
    Gut, dass ich meinem Bro das schenken kann.
    Oh Mann, das ärgert mich irgendwie schon. Einerseits, weil ich mich durch eine E-Mail von Amazon zum Digitalkauf genötigt gefühlt habe. Da stand drin, dass sie eine Lieferung zum 14.4. nicht garantieren können und dass ich die Vorbestellung aber jederzeit noch stornieren kann. Ich hatte schon damit gerechnet, dass es definitiv erst nach dem 20. (Crunch!!! ) bei mir eintrifft und daher die Notbremse gezogen. Besonders ärgert mich, weil ich es wahrscheinlich als erster (!) vor fünf Jahren bestellt habe und mein Preis auf 50 Euro unten war. Dass ich es jetzt zum sündhaft teueren Preis von 70 Euro UND digital gekauft habe kotzt mich an. Ich denke Amazon hat das bewusst gemacht, da ich ja mein Spiel sonst 20 Euro billiger bekommen hätte.

    Ich werde definitiv nicht mehr auf Amazon bestellen! Ich fand es halt immer praktisch, dass man da Vorbestellungen NICHT im VORAUS bezahlen musste, sondern eben erst, wenn das Spiel tatsächlich auf Reisen ging. Aber mittlerweile ist durch diesen Vorteil immer gleich alles nach 5 Sekunden ausverkauft - sogar "Cold Steel 4".

    Und 70 Euro sind einfach zu viel Geld für 1/9 Spiel, dass dann auch noch komplett digital ist. Wieso auch 70 (!) Euro - das ist der absolute Premium-Preis für kostspielige Blockbustertitel wie Cyberpunk oder Last of Us 2. Jetzt aber für eine Einzelepisode eines Spiels - die nicht mal bis Junon geht - sondern nach den ersten fünf Stunden der Originals endet, ist das schon stark übertrieben. Man bekommt alle drei Spyro-Remakes für 40 Euro, alle Crash-Remakes, etc. Wenn sie es für 40 Euro gebracht hätten okay... Aber jetzt ist mir das erst bewusst geworden.

    Ich meine, ich freu mich nach wie vor auf dieses "Spiel", aber einen negativen Beigeschmack hat das schon. Vor allem aber ärgert es mich, dass ich keine Ahnung habe, ob mich das Spiel jemals rechtzeitig erreicht hätte.

    Jetzt wird Persona 5 gespielt. Bin seit vorgestern dran und muss nach 5 Stunden Spielzeit sagen: Wow! Da geht noch was! Ich habe echt nicht geglaubt, dass es mir gefallen könnte, aber bis jetzt bin ich echt überrascht. Vom Pace her wesentlich angenehmer und "flotter" als die "Cold Steel"-Spiele und dennoch angenehm tiefgehend ohne einen mit belanglosen Pflicht-Neben-Missionen zuzuspülen...

    Wer braucht da noch Final Fantasy VII. Vor allem wenn man es wahrscheinlich eh in nicht ganz 20 Stunden durchgespielt hat.

  6. #6
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Oh Mann, das ärgert mich irgendwie schon. Einerseits, weil ich mich durch eine E-Mail von Amazon zum Digitalkauf genötigt gefühlt habe. Da stand drin, dass sie eine Lieferung zum 14.4. nicht garantieren können und dass ich die Vorbestellung aber jederzeit noch stornieren kann. Ich hatte schon damit gerechnet, dass es definitiv erst nach dem 20. (Crunch!!! ) bei mir eintrifft und daher die Notbremse gezogen. Besonders ärgert mich, weil ich es wahrscheinlich als erster (!) vor fünf Jahren bestellt habe und mein Preis auf 50 Euro unten war. Dass ich es jetzt zum sündhaft teueren Preis von 70 Euro UND digital gekauft habe kotzt mich an. Ich denke Amazon hat das bewusst gemacht, da ich ja mein Spiel sonst 20 Euro billiger bekommen hätte.

    Ich werde definitiv nicht mehr auf Amazon bestellen! Ich fand es halt immer praktisch, dass man da Vorbestellungen NICHT im VORAUS bezahlen musste, sondern eben erst, wenn das Spiel tatsächlich auf Reisen ging. Aber mittlerweile ist durch diesen Vorteil immer gleich alles nach 5 Sekunden ausverkauft - sogar "Cold Steel 4".

    Und 70 Euro sind einfach zu viel Geld für 1/9 Spiel, dass dann auch noch komplett digital ist. Wieso auch 70 (!) Euro - das ist der absolute Premium-Preis für kostspielige Blockbustertitel wie Cyberpunk oder Last of Us 2. Jetzt aber für eine Einzelepisode eines Spiels - die nicht mal bis Junon geht - sondern nach den ersten fünf Stunden der Originals endet, ist das schon stark übertrieben. Man bekommt alle drei Spyro-Remakes für 40 Euro, alle Crash-Remakes, etc. Wenn sie es für 40 Euro gebracht hätten okay... Aber jetzt ist mir das erst bewusst geworden.

    Ich meine, ich freu mich nach wie vor auf dieses "Spiel", aber einen negativen Beigeschmack hat das schon. Vor allem aber ärgert es mich, dass ich keine Ahnung habe, ob mich das Spiel jemals rechtzeitig erreicht hätte.

    Jetzt wird Persona 5 gespielt. Bin seit vorgestern dran und muss nach 5 Stunden Spielzeit sagen: Wow! Da geht noch was! Ich habe echt nicht geglaubt, dass es mir gefallen könnte, aber bis jetzt bin ich echt überrascht. Vom Pace her wesentlich angenehmer und "flotter" als die "Cold Steel"-Spiele und dennoch angenehm tiefgehend ohne einen mit belanglosen Pflicht-Neben-Missionen zuzuspülen...

    Wer braucht da noch Final Fantasy VII. Vor allem wenn man es wahrscheinlich eh in nicht ganz 20 Stunden durchgespielt hat.

    Ich hatte bisher echt immer Glück bei amazon. Habe FFVII nur im Square Enix Store vorbestellt, weil dort die Deluxe Version zuerst zu bestellen war.

    PS: Cold Steele 4 ist genau jetzt gerade wieder vorbestellbar bei amazon für 59,90

  7. #7
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher echt immer Glück bei amazon. Habe FFVII nur im Square Enix Store vorbestellt, weil dort die Deluxe Version zuerst zu bestellen war.

    PS: Cold Steele 4 ist genau jetzt gerade wieder vorbestellbar bei amazon für 59,90
    Got It. Danke für die Info. Ich hab's mal vorbestellt (Obwohl ich gesagt habe, dass ich nie wieder bei Amazon bestellen möchte...). Aber die Cold Steel-Spiele sind so selten, dass man sie nicht einfach beim Müller oder so mitnehmen kann. Daher: Mal sehen. Hab's jetzt mal bestellt.

    Danke Dir vielmals für die Info!

  8. #8
    Habe FFVII direkt bei Amazon vorbestellt, als es möglich war.
    Bin mal gespannt, welchen Preis ich zahlen muss. Finde es schade, dass man den Preis immer erst nach Erhalt/Release sehen kann.

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Amazon UK hat nun auch mein Exemplar verschickt, jedoch als Deutsche Post Brief.
    Mal gucken, ob es bis Samstag klappt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #10
    Nachdem mein Exemplar letzten Donnerstag vom Square Enix Store verschickt wurde, habe ich heute eine Nachricht von DPD bekommen, dass das Teil in den nächsten 1-2 Werktagen zugestellt wird.
    Wenn ich Glück habe also morgen, wenn ich Pech habe am Samstag. Ist beides in Ordnung, wobei ich ja schon vor Wochen in Vorleistung gegangen bin und dann eigentlich auch eine pünktliche Liererung zu Release erwarte.

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Nachdem mein Exemplar letzten Donnerstag vom Square Enix Store verschickt wurde, habe ich heute eine Nachricht von DPD bekommen, dass das Teil in den nächsten 1-2 Werktagen zugestellt wird.
    Wenn ich Glück habe also morgen, wenn ich Pech habe am Samstag. Ist beides in Ordnung, wobei ich ja schon vor Wochen in Vorleistung gegangen bin und dann eigentlich auch eine pünktliche Lieferung zu Release erwarte.
    Im Normalfall hätte ich dir zugestimmt, aber bei der derzeitigen Situation und der riesigen Menge an Paketen, die die ganzen Dienstleister derzeit liefern müssen, wundert mich das alles nicht.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #12
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Im Normalfall hätte ich dir zugestimmt, aber bei der derzeitigen Situation und der riesigen Menge an Paketen, die die ganzen Dienstleister derzeit liefern müssen, wundert mich das alles nicht.
    Ist auch mitnichten eine Kritik an dem Logistikdienstleister sondern an Square Enix. Bei einer derart langen Vorkasse erwarte ich, dass diese Situation mit einkalkuliert wird und im Zweifelsfall dann eben noch zwei Tage eher versendet wird. Warum gerade der Publisher natürlich versucht in time zu liefern und nicht überpünktlich ist mir selbstverständlich auch klar. Das Kind ist aber ohnehin in den Brunnen gefallen, da seit Donnerstag schon x Privatpersonen das Spiel haben und auch kein Embargo berücksichtigen müssen. Finde dieses künstliche Zurückhalten an Informationen ohnehin dämlich, wenn man hinter seinem Produkt steht. Aber Square Enix ist da ja nicht umsonst immer sehr sehr genau.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •