Zitat von Nayuta
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer das Kultmitglied ist welches die Mafia mit den Drogen versorgt. (...) Vielleicht Dr. Joachim Günter? (...) Außerdem hat mich eine Medizinstudentin stutzig gemacht, die nach Fachbüchern ihrer Professoren sucht und keines von ihm finden kann.
...
Ich liebe Falcom und deren Liebe zum Detail!
Zuerst muss man sich um eine Geiselnahme im Krankenhaus kümmern, danach muss man feststellen, dass die Soldaten des Bellguard-Tors fremdgesteuert werden (und auch hier wurde das wieder von Falcom zuvor angedeutet, durch die Nahrungsergänzungsmittel die vom Krankenhaus ans Tor geliefert wurden) und die Party durch die halbe Stadt verfolgen. Nach einer kurzen Verschnaufpause in der Bank und der heldenhaften Rettung durch Arios, mal wieder stilsicher in letzter Sekunde (der macht das doch mit Absicht^^), liefert man sich eine Verfolgungsjagd mit Panzerfahrzeugen, bis man schließlich im Enddungeon ankommt.
Wie bereits im vorherigen Kapitel mit Dudley, gab es wieder eine ganze Reihe Partyzugänge, die ich so nicht erwartet hätte. Allen voran ist Yin, die im Krankenhaus mitmischt. Ich wunderte mich nur, dass keiner der geretteten Geiseln die vermummte Person im Hintergrund anmerkte.^^ Und im Enddungeon gibt es dann schließlich Joshua und Estelle dazu. Na gut, das war vielleicht ein bisschen zu erwarten, aber ich war mir bis zum Ende nicht sicher ob uns Falcom diesen Fanservice wirklich liefert.
Und was haben im Krankenhaus alle mit ihren extravaganten Abgängen? Earnest: springt aus dem Fenster und fliegt mit Drachen davon. Renne: springt aus dem Fenster und fliegt mit Pater-Mater davon. Yin: springt von der Brüstung ins Dunkel. Leute, schon mal was von Türen gehört?
Natürlich haben wir auch wieder ein paar Dinge für die allumspannende Story gelernt. So hat Ouroboros z.B. Zugriff auf das gesamte Netzwerk von Crossbell und somit auch die Informationen innerhalb der Epstein-Stiftung. Aber welches Interesse hat Professor Novartis daran? Außerdem hat Ouroboros ein eigenes, auf den Namen "Stars Network" getauftes Netzwerk. Kann man, anhand des Namens, davon ausgehen dass es sich dabei um ein Satellitennetzwerk handelt?
Das "Paradies" in dem Renne in ihrer Kindheit gefangen war, war ebenfalls eine Einrichtung des D∴G Kults. Und wie bei Tio wurden auch an ihr Experimente durchgeführt, um ihre Fähigkeiten und Sinne zu verstärken. Sie war wohl sogar das erfolgreichste Experiment und konnte ganze Persönlichkeiten in sich absorbieren. Die anderen Kinder aus der Rückblende in Trails in the Sky the 3rd waren also nicht einfach nur künstlich geschaffene Persönlichkeiten aufgrund einer Persönlichkeitsstörung, sondern existierten irgendwann einmal real. Paradies selbst diente zusätzlich als eine Art Falle für reiche und einflussreiche Leute, die dann damit erpresst wurden. So geschehen z.B. mit Hartmann...
Außerdem haben wir nun Gewissheit, dass Yin definitiv nicht zu Ouroboros gehört sondern eigenständig agiert, da Renne meinte dass sie sich wundere, warum Yin noch nicht von Ouroboros rekrutiert wurde.
KeA befand sich über 500 Jahre lang im Schlaf und ist am Tag der Schwarz Auktion aus ihrem Behälter verschwunden und in dem Koffer, in dem sich eigentlich die Puppe befinden sollte, aufgetaucht. Wie das vonstatten ging weiß bisher keiner, Joachim meinte aber, dass er die Wahrheit erkannt habe, als er sich in seiner Dämonenform befand. Stellt sich natürlich die Frage, wie ausgerechnet der Heiyue-Informant an dieses Wissen gelangen konnte und wer diese Person ist. Nun ja, da KeA das Ao no Kiseki-Logo ziert, kann ich wohl beruhigt davon ausgehen, dass diesbezüglich alles im nächsten Teil geklärt wird.
Wie es aussieht hat Giliath Osborne in all dem seine Finger mit im Spiel, zumindest laut einer Aussage von Lechter. Verlief alles nach seinem Plan oder konnte die Special Support Section ihm am Ende Sand ins Getriebe streuen? War es sein Plan, dass Dieter Crois zum neuen Bürgermeister gewählt wird? Immerhin haben sich Lechter und Dieter zuvor freudig in einer Limousine unterhalten. Dann noch die perfekt getimte Rettung bei der Flucht aus Crossbell-Stadt... wodurch er sich jetzt als Held aufspielen- und die Gunst der Bewohner sichern kann... Ne ich traue dem Braten nicht. Crois und seine Tochter sind auf meiner Verdächtigenliste jedenfalls weit nach oben gewandert. Und was genau haben Lechter und Kilika miteinander ausgehandelt? War das nur ein Ablenkungsmanöver, damit Calvard sich aus Crossbell heraushält, während Giliath seine Tentakel ungestört ausfahren kann?
Und so am Rande; wie geht es mit Downtown weiter? Ganz am Anfang des Spiels wurde gezeigt, wie Politiker daran interessiert sind, die Bewohner dort zu schikanieren und zu vertreiben, um neue teurere Wohngelegenheiten zu schaffen. Das Thema wurde aber nie wieder aufgegriffen.